lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Eine Geschichte..., Ich hab grad keinen Plan...
Verwirrt1971
Beitrag 18.Jul.2018 - 18:39
Beitrag #1


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 20
Userin seit: 18.07.2018
Userinnen-Nr.: 9.964



Ihr Lieben,
ich habe heute den ganzen Tag dieses Forum gelesen und war von den kompetenten und echt bemühten Kommentaren, sehr positiv Überrascht.
Es kann sein, das ich nur solche Beiträge erwischt habe aber, ich habe mich entschlossen dann mal kurz meine Geschichte di im Kopf ist zu schildern und hoffe ich werde nicht zerfleischt (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Ich habe vor ein paar Wochen was mit einer verheirateten Frau angefangen. Beiderseits ohne Verpflichtungen, ohne Beziehungswunsch. Die Treffen sind wundervoll und hebt sich deutlich von allem ab was ich als Mittvierzieger so erlebt und gelebt habe. Und da gab es einiges (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Der S*x ist geil, das Zwischenmenschliche und die Chemie...das passt einfach.

Jetzt wurde ich gefragt ob ich mir vorstellen kann mit ihr eine Zukunft zu starten. Sie habe sich ordentlich verknallt. Kurz drauf, sie wolle mich aber erst noch besser kennenlernen wollen....

Ich bin in der Situation, ich bin die Singlefrau und Affaire. Ich muss mich niemanden gegenüber Rechtfertigen was ich mache, für was ich mich entscheiden möchte, ich kann einfach in mich gehen und Entscheidungen aus Bauch und Kopf treffen.
Sie hat eher das Problem, das sie dann zunächst vor einem Trümmerhaufen steht, mich an ihrer Seite, aber doch ist das dann nicht so einfach nach langer Ehe. Es sind keine Kinder involviert!

Ich habe ihr gesagt, ich finde Zeit lassen und besser Kennenlernen gut, stehe ihr zur Seite, kann aber Ihre Entscheidung nicht für sie Treffen und möchte das nicht beeinflussen (also nicht bedrängen oder so).

Klar würde ich mich freuen, wenn das dann klappen würde mit ihr. Also als Beziehung. Sonst wäre ich nicht hier.
Ich bin mir einfach nicht sicher, wie ich ihr begegnen soll. Ich bin schon sehr verliebt und kann mir mehr Vorstellen.... Ich habe aber angst das ich vor lauter verliebtheit, sie verscheuchen könnte....
Ach das klingt alles iwi wirr.... Vieleicht kann ich das besser erklären wenn ihr dazu eine Meinung findet!

Danke fürs lesen (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Pirola
Beitrag 18.Jul.2018 - 19:18
Beitrag #2


Bekennende Urlesbe
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.018
Userin seit: 02.01.2012
Userinnen-Nr.: 8.090



Hallo ,
ich freu mich , dass Du uns zu Rate ziehen willst und so einen positiven Eindruck vom Forum gewonnen hattest .
Dann leg ich mal los :
ZITAT
Jetzt wurde ich gefragt ob ich mir vorstellen kann mit ihr eine Zukunft zu starten... sie wolle mich aber erst noch besser kennenlernen wollen....


Ich denke , das ist endlich mal eine vernünftige konkrete Aussage - das , was hier sonst oft vermisst wird -
damit meine ich endlos eiernde Heteras , die sich mit Geheimnissen umgeben und die schmachtenden liebeskranken
Opfer hinhalten , bis sie dann so richtig loszulassen gelernt haben . Dieses Schicksal scheint Dich jedoch nicht zu treffen .
Und ich würde das nutzen , ich würde dieses Angebot an Deiner Stelle annehmen .
Also : sie hält es sich offen , sich doch anders zu entscheiden , aber sie will Dich jetzt eben näher kennenlernen und
schauen , ob sie sich dann immer noch eine gemeinsame Zukunft mit Dir vorstellen kann .
Was für ein Glück , dass keine Kinder im Spiel sind !
Ich finde überhaupt , dass Du da Glück hast und Dich freuen kannst (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Verwirrt1971
Beitrag 18.Jul.2018 - 19:26
Beitrag #3


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 20
Userin seit: 18.07.2018
Userinnen-Nr.: 9.964



ZITAT(Pirola @ 18.Jul.2018 - 20:18) *
Hallo ,
ich freu mich , dass Du uns zu Rate ziehen willst und so einen positiven Eindruck vom Forum gewonnen hattest .
Dann leg ich mal los :
ZITAT
Jetzt wurde ich gefragt ob ich mir vorstellen kann mit ihr eine Zukunft zu starten... sie wolle mich aber erst noch besser kennenlernen wollen....


Ich denke , das ist endlich mal eine vernünftige konkrete Aussage - das , was hier sonst oft vermisst wird -
damit meine ich endlos eiernde Heteras , die sich mit Geheimnissen umgeben und die schmachtenden liebeskranken
Opfer hinhalten , bis sie dann so richtig loszulassen gelernt haben . Dieses Schicksal scheint Dich jedoch nicht zu treffen .
Und ich würde das nutzen , ich würde dieses Angebot an Deiner Stelle annehmen .
Also : sie hält es sich offen , sich doch anders zu entscheiden , aber sie will Dich jetzt eben näher kennenlernen und
schauen , ob sie sich dann immer noch eine gemeinsame Zukunft mit Dir vorstellen kann .
Was für ein Glück , dass keine Kinder im Spiel sind !
Ich finde überhaupt , dass Du da Glück hast und Dich freuen kannst (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif)


Danke Pirola für deine schnelle Antwort.
Ok, das hin und her der letzten Wochen ist da jetzt nicht drin, aber ich lege das zu ihren Gunsten aus (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Ja ich glaube ich habe Glück indem sie sagt sie will mich, aber will nix überstürzen. Ich selbst war auch schon undifferenzierter als heute. Ich war anfang der Woche am Boden zerstört, weil sich anbahnte das wir uns diese Woche doch nicht sehen können. Da hab ich geweint wie nen kleines Kind, was mir auch zeigt, da ist einfach mehr an Gefühl dabei.
Letztendlich hab ich sie mehr gesehen als gedacht....sie konnte meine Traurigkeit nicht ertragen und hatte ihre Woche neu geplant.
Ja beim schreiben merke ich gerade, an sich darf ich mich Glücklich schätzen...

Puh jetzt kommt aber mein aber....
Ich habe mich echt fett verknallt...habe das Glück oder Pech Gefühle auf kommando weg zu sperren... Kann somit warten, aber das ist keine gute Eigenschaft ....
Ich will sooo sehr auch eine Beziehung....Wenn die Gefühle aus den Käfig dürfen, bin ich doppelt emotional angeschlagen wenn was kommt was ich nicht hören möchte. Ich glaub ich stehe mir da sehr im Weg....
Danke nochmal für die rasche Antwort

Der Beitrag wurde von Verwirrt1971 bearbeitet: 18.Jul.2018 - 19:29
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 18.Jul.2018 - 19:38
Beitrag #4


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Inwiefern ist ihre Entscheidung rund um ihre Ehe davon abhängig, ein Zukunftsversprechen von Dir zu bekommen?

McL im Durchflug, versucht noch zu verstehen...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Verwirrt1971
Beitrag 18.Jul.2018 - 20:54
Beitrag #5


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 20
Userin seit: 18.07.2018
Userinnen-Nr.: 9.964



ZITAT(McLeod @ 18.Jul.2018 - 20:38) *
Inwiefern ist ihre Entscheidung rund um ihre Ehe davon abhängig, ein Zukunftsversprechen von Dir zu bekommen?

McL im Durchflug, versucht noch zu verstehen...


Aktuell ist es so, sie sagt ich sei ihre Traumfrau und würde dafür ihren Mann verlassen. Aber sie sagt auch, das wir uns besser kennen lernen müssen. Das sehe ich ja auch so. Sex alleine kann nicht sagen ob das klappt oder nicht.

Ich habe auf Nachfrage gesagt und meine das auch so, wenn sie sich jetzt trennen wollen würde, ich bin da! Stehe ihr zur Seite...Hm drück ich mich so komisch aus?

Sorry ich klinge vieleicht sortiert, bin es aber einfach nicht. Es ist auch von ihr aus ein hin und her... Affaire steht, rest sehn wir mal...

Ach um die Frage zu beantworten: Ich habe gesagt meine Gefühle reichen um sie zu unterstützen....

Der Beitrag wurde von Verwirrt1971 bearbeitet: 18.Jul.2018 - 20:59
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 19.Jul.2018 - 04:45
Beitrag #6


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Okay, es geht um Unterstützung, nicht um die Perspektive...? Obwohl sie zu sagen scheint "für Dich würde ich es tun..."

McL, auf der Suche nach dem, was da bei Dir und Euch ist...

Der Beitrag wurde von McLeod bearbeitet: 19.Jul.2018 - 06:01
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pfefferkorn
Beitrag 19.Jul.2018 - 11:15
Beitrag #7


Gut durch
************

Gruppe: Validating
Beiträge: 1.332
Userin seit: 16.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.620



ich verstehe:

... du bist verknallt - ist also eher unwahrscheinlich, dass du dich aus lauter vorsicht gar nimmer mit ihr triffst :-)

... du bist offen für eine Beziehung...

sie sagt, sie will gucken...

du hast sorge, dass du enttäuscht sein könntest.... wenn was anderes passiert, als du dir im Moment wünschst...

was möchtest du da jetzt entscheiden?

meint: ich glaube, es gibt nichts zu entscheiden -

meint: gilt es nicht zu genießen und einfach anzunehmen, dass eintwicklungen nicht vom zaun zu brechen sind?
meint: es kann auch sein, wenn ihr euch näher kennenlernt, dass es einfach auch für dich nicht passt...


ist es vielleicht einfach die spannende Unsicherheit:-) die dir zu schaffen macht?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
anni1111
Beitrag 19.Jul.2018 - 12:49
Beitrag #8


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 140
Userin seit: 02.02.2016
Userinnen-Nr.: 9.504



Im Prinzip steck ihr in einem Findungsprozess, der so in jeder sich anbahnenden Beziehung stattfindet. Alle Rahmenbedingungen dafür passen, Ihr seid beide verliebt, wollt Euch aufeinander einlassen und kennenlernen. Sie ist bereit dafür ihr Leben zu verändern. Also alles bestens, nutzt die Chance die Liebe zu leben und habt Spaß dabei :-)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Pirola
Beitrag 20.Jul.2018 - 08:32
Beitrag #9


Bekennende Urlesbe
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.018
Userin seit: 02.01.2012
Userinnen-Nr.: 8.090



Frau nennt es auch : "Das Drama der Verliebten"
Dieses Hin und Her , die Achterbahn der Gefühle , das gehört einfach dazu und wenn sich dann
die Wogen allmählig glätten , wirst Du klarer sehen und Abstand gewinnen ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pfefferkorn
Beitrag 20.Jul.2018 - 08:54
Beitrag #10


Gut durch
************

Gruppe: Validating
Beiträge: 1.332
Userin seit: 16.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.620



... ah was mir noch einfällt... manchmal merke ich, dass mir noch irgendwas durch das System geistert :-) zu dem, was ich gelesen habe

ich glaube, ich würde gut aufpassen mit dem "unterstützen" -

ihre trennung ist ihr ding - die annahme, dass sie da was braucht.... muss man erstmal sehen, ob die stimmt ....
und für die augenhöhe ist es ganz gut nicht eine von vornherein zu derjenigen zu machen, die was braucht - und die ich unterstützen will - muss - darf

und: sie trennt sich für sich - nicht für eine andere - das würde ich nicht persönlich nehmen - ich müsste ganz schön aufpassen, dass ich nicht denke: jetzt hat sie sich meintetwegen getrennt,
jetzt muss das auch alles toll laufen! und ich muss auch ganz toll sein, damit andere sehen, dass es sich "gelohnt" hat -

würde auch heißten: ich müsste sehr gut auch für mich sorgen - denn nicht nur ihr leben verändert sich

ich kenne die situation, dass die andere im vermeintlichen fokus der Beziehung steht - als diejenige, die irgendwie was schweres zu erledigen hat - das gibt auch dauer ein Ungleichgewicht - dass auch daher kommt, dass die andere, die es
vermeintlich leicht hat, ja auch was davon hat, diejenige zu sein, die unterstützt macht und tut....
r
das nicht aus dem auge zu verlieren - sich nicht als "retterin" zu fühlen, als fels in der Brandung.... sondern/ und auch / bei sich zu bleiben.... das ist auch ne Kunst
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Verwirrt1971
Beitrag 21.Jul.2018 - 08:32
Beitrag #11


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 20
Userin seit: 18.07.2018
Userinnen-Nr.: 9.964



ZITAT(McLeod @ 18.Jul.2018 - 20:38) *
Inwiefern ist ihre Entscheidung rund um ihre Ehe davon abhängig, ein Zukunftsversprechen von Dir zu bekommen?

McL im Durchflug, versucht noch zu verstehen...


Hallo,
es ist nicht die bestehende Ehe die mich "stört". Ich könnte mir das mt Ihr ja vorstellen, ich denke ich habe einfach Angst.
In den letzten beiden Tagen habe ich auf jeden Fall viel drüber Nachgedacht und auch die Antworten hier haben mir dabei geholfen mich zu Ordnen. Ich wäre bereit für sie.
Ich werde mich ihrem Tempo anpassen. Alles andere macht ja eh keinen Sinn (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Viele Grüße
Verwirrt71
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Verwirrt1971
Beitrag 21.Jul.2018 - 08:37
Beitrag #12


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 20
Userin seit: 18.07.2018
Userinnen-Nr.: 9.964



ZITAT(McLeod @ 19.Jul.2018 - 05:45) *
Okay, es geht um Unterstützung, nicht um die Perspektive...? Obwohl sie zu sagen scheint "für Dich würde ich es tun..."

McL, auf der Suche nach dem, was da bei Dir und Euch ist...


Hallo,

wenn sie eine Perspektive mit mir haben möchte, muss sie sich aus der alten Beziehung lösen. Dazu benötigt sie dann Unterstützung. Also beides (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Ich bin bereit unseren möglichen Weg zu gehen. Seite an Seitemit ihr, egal wie schwer der auch wird.

Viele Grüße
Verwirrt 71
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Verwirrt1971
Beitrag 21.Jul.2018 - 08:44
Beitrag #13


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 20
Userin seit: 18.07.2018
Userinnen-Nr.: 9.964



ZITAT(pfefferkorn @ 19.Jul.2018 - 12:15) *
ich verstehe:

... du bist verknallt - ist also eher unwahrscheinlich, dass du dich aus lauter vorsicht gar nimmer mit ihr triffst :-)

... du bist offen für eine Beziehung...

sie sagt, sie will gucken...

du hast sorge, dass du enttäuscht sein könntest.... wenn was anderes passiert, als du dir im Moment wünschst...

was möchtest du da jetzt entscheiden?

meint: ich glaube, es gibt nichts zu entscheiden -

meint: gilt es nicht zu genießen und einfach anzunehmen, dass eintwicklungen nicht vom zaun zu brechen sind?
meint: es kann auch sein, wenn ihr euch näher kennenlernt, dass es einfach auch für dich nicht passt...


ist es vielleicht einfach die spannende Unsicherheit:-) die dir zu schaffen macht?


Hallo,
ja du hast da Recht!
An sich war ich sehr verwirrt als ich den Threat eröffnete. Eure Meinungen und das hineinhorchen in mich in den letzten Tagen, hat mir gezeigt, das ich die Zeit für sich sprechen lasse.
Wie sich das weiter entwickelt kann keiner sagen und somit wäre das ja ain Blick in die Glaskugel (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Danke für deine Meinung

Viele Grüße
Verwirrt1971

ZITAT(anni1111 @ 19.Jul.2018 - 13:49) *
Im Prinzip steck ihr in einem Findungsprozess, der so in jeder sich anbahnenden Beziehung stattfindet. Alle Rahmenbedingungen dafür passen, Ihr seid beide verliebt, wollt Euch aufeinander einlassen und kennenlernen. Sie ist bereit dafür ihr Leben zu verändern. Also alles bestens, nutzt die Chance die Liebe zu leben und habt Spaß dabei :-)


Hallo,
ja so schauts aus (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Viele Grüße
Verwirrt1971
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Verwirrt1971
Beitrag 21.Jul.2018 - 08:49
Beitrag #14


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 20
Userin seit: 18.07.2018
Userinnen-Nr.: 9.964



ZITAT(pfefferkorn @ 20.Jul.2018 - 09:54) *
... ah was mir noch einfällt... manchmal merke ich, dass mir noch irgendwas durch das System geistert :-) zu dem, was ich gelesen habe

ich glaube, ich würde gut aufpassen mit dem "unterstützen" -

ihre trennung ist ihr ding - die annahme, dass sie da was braucht.... muss man erstmal sehen, ob die stimmt ....
und für die augenhöhe ist es ganz gut nicht eine von vornherein zu derjenigen zu machen, die was braucht - und die ich unterstützen will - muss - darf

und: sie trennt sich für sich - nicht für eine andere - das würde ich nicht persönlich nehmen - ich müsste ganz schön aufpassen, dass ich nicht denke: jetzt hat sie sich meintetwegen getrennt,
jetzt muss das auch alles toll laufen! und ich muss auch ganz toll sein, damit andere sehen, dass es sich "gelohnt" hat -

würde auch heißten: ich müsste sehr gut auch für mich sorgen - denn nicht nur ihr leben verändert sich

ich kenne die situation, dass die andere im vermeintlichen fokus der Beziehung steht - als diejenige, die irgendwie was schweres zu erledigen hat - das gibt auch dauer ein Ungleichgewicht - dass auch daher kommt, dass die andere, die es
vermeintlich leicht hat, ja auch was davon hat, diejenige zu sein, die unterstützt macht und tut....
r
das nicht aus dem auge zu verlieren - sich nicht als "retterin" zu fühlen, als fels in der Brandung.... sondern/ und auch / bei sich zu bleiben.... das ist auch ne Kunst


Ja Pfefferkorn,
da hast du recht. Ich kenne mich auch als Mensch, der sich schnell verliert anstatt bei sich zu bleiben. Ich habe gelernt immer wieder zu gucken in wie weit ich noch ich bin.
Danke für den Denkanstoß!

Viele Grüße
Verwirrt1971
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Verwirrt1971
Beitrag 21.Jul.2018 - 08:57
Beitrag #15


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 20
Userin seit: 18.07.2018
Userinnen-Nr.: 9.964



Ihr Lieben,
ich habe versucht jeder einzelnen zu Antworten und hoffe es ist mir gelungen.
Berufsbedingt konnte ich erst heute wieder rein schauen.

Dadurch das ich meine Gedanken hier mit euch teilen durfte, einigen Inputs von Euch und einiger Menschen um mich herum,
haben geholfen meinen Kopf etwas zu Sortieren.
Danke dafür!

Ich habe mir vorgenommen die Zeit zu geniessen und abwarten wie sich das weiter entwickelt. Letztendlich kann niemand im vorraus sagen wie sich eine Situation entwickelt.
Weder was in 2 Wochen, noch was in 2 Jahren sein wird.

Für mich ist klar, aktuell würde ich jeden Weg mit ihr einschlagen (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Ich danke für euer Input und halte euch auf dem laufenden!

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Verwirrt1971
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Pirola
Beitrag 21.Jul.2018 - 14:43
Beitrag #16


Bekennende Urlesbe
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.018
Userin seit: 02.01.2012
Userinnen-Nr.: 8.090



Ich finde den thread interessant und möchte trotz Wochenende und mangelnder Neuigkeiten
noch was dazu sagen :
Pfefferkorns Gedanken kommen mir auch bekannt vor und ich stimme zu (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) , wenn sie sagt :
ZITAT
ich kenne die situation, dass die andere im vermeintlichen fokus der Beziehung steht - als diejenige, die irgendwie was schweres zu erledigen hat - das gibt auch dauer ein Ungleichgewicht

Ich glaube auch , dass gerade der Anfang einer Beziehung , wenn es denn hoffentlich eine bei Euch werden wird ,
ausschlaggebend für ihren weiteren Verlauf sein kann . Und so ist es sicher wichtig , von Anfang an eigene
Bedingungen zu stellen , so berechnend es sich anhört , aber zu einer Beziehung gehört ja tatsächlich das Verhandeln
und dafür Sorgen dass ein Gleichgewicht bestehen kann .
So könntest Du ja auch sagen , auch Du willst das Ganze beobachten und weisst ja selbst gar nicht , was draus wird .
Dazu braucht es ja gar keinen gehörnten Ehemann oder wie das heisst ( kann mir Redewendungen nicht gut merken ) .
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Verwirrt1971
Beitrag 21.Jul.2018 - 22:47
Beitrag #17


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 20
Userin seit: 18.07.2018
Userinnen-Nr.: 9.964



ZITAT(Pirola @ 21.Jul.2018 - 15:43) *
Ich finde den thread interessant und möchte trotz Wochenende und mangelnder Neuigkeiten
noch was dazu sagen :
Pfefferkorns Gedanken kommen mir auch bekannt vor und ich stimme zu (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) , wenn sie sagt :
ZITAT
ich kenne die situation, dass die andere im vermeintlichen fokus der Beziehung steht - als diejenige, die irgendwie was schweres zu erledigen hat - das gibt auch dauer ein Ungleichgewicht

Ich glaube auch , dass gerade der Anfang einer Beziehung , wenn es denn hoffentlich eine bei Euch werden wird ,
ausschlaggebend für ihren weiteren Verlauf sein kann . Und so ist es sicher wichtig , von Anfang an eigene
Bedingungen zu stellen , so berechnend es sich anhört , aber zu einer Beziehung gehört ja tatsächlich das Verhandeln
und dafür Sorgen dass ein Gleichgewicht bestehen kann .
So könntest Du ja auch sagen , auch Du willst das Ganze beobachten und weisst ja selbst gar nicht , was draus wird .
Dazu braucht es ja gar keinen gehörnten Ehemann oder wie das heisst ( kann mir Redewendungen nicht gut merken ) .


Liebe Pirola,
ja ich verstehe was ihr meint. Ich habe darüber auch nachgedacht als die Bemerkung von Pfefferkorn kam.
Aktuell habe ich heute über 2 Stunden telefoniert. Wie soll ich sagen, ich fühle mich aktuell nicht eingeschränkt, weil sie den schwerern Part hat. Zumindest was das eingehen einer Beziehung angeht.
Ich habe auch klar was ich mir wünsche. Nichts destro trotz werde ich einen Part annehmen müssen (Vorübergehend) der sie unterstützt und begleitet, wenn es zur Trennung kommen sollte.
Ja es wird diese Trennung geben. Das weis ich jetzt. Und diese Nachricht hat mich nicht abgeschreckt, sondern eher erfreut.

Wie soll ich mich ausdrücken? Ja es geht plötzlich ganz schnell, aber sie war halt auf die Frage ihres Mannes ehrlich. Und nun ist es schneller als gedacht soweit.
Immerhin, weiss ich sicher, das auch ihre Gefühle zu reichen scheinen. Sicher gehen kann Frau sich da nie, aber trennen ohne das Gefühle bei wem anders sind, gibt es nicht. Mein ich.

Dieses Wochenende war ihr Coming out vor dem Vater und langjährige beste Freundin. Jetzt, danach fühlt sie sich so frei und hat ihrem Mann das auch gleich gesagt. Morgen fährt sie nach "Hause" und klärt paar Sachen und wird dann zunächst her kommen. Wir überlegen dann, wie es weiter gehen soll darf kann.

So ich bin gespannt wie das weiter geht. Mein Herz freut sich grad sehr, mein Kopf hat Angst...

Viele Grüße
Verwirrt1971

Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 22.Jul.2018 - 06:04
Beitrag #18


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Mir schwirrt eine Frage im Kopf, schon ne Weile... Wo sind ihre Freundinnen und Freunde? Jene, die unterstützen können, weil sie die Situation in der Ehe schon lange kennen? Die das tun würden, ohne dieses "ich hab es doch aber für Dich getan"-Verstrickungs-Potenzial?

Es braucht hier keine Antwort (geht es doch plötzlich um ihr Leben und nicht mehr Deins und sie entscheidet ja nicht, ihr Leben hier auszubreiten).

Herzliche Grüße
McLeod

Der Beitrag wurde von McLeod bearbeitet: 22.Jul.2018 - 06:12
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Pirola
Beitrag 22.Jul.2018 - 08:35
Beitrag #19


Bekennende Urlesbe
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.018
Userin seit: 02.01.2012
Userinnen-Nr.: 8.090



Die Frage ist , inwieweit sie sich sowieso von ihrem Mann trennen wollte und Du
nur der Auslöser dafür bist . Und es ist nicht Deine Aufgabe , sie jetzt aufzufangen .
Das finde ich auch . Dafür wären FreundInnen da .
Ich habe mal eine heutige Freundin von mir in einer Trennungssituation kennengelernt ,
da sprach sie immer von ganz viel Redebedarf ihrerseits . Ich habe von Anfang an betont ,
dass ich auch zu Worte kommen will und selbst Sorgen habe .
Pass auf Dich auf und lass Dich nicht funktionalisieren .
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 22.Jul.2018 - 12:40
Beitrag #20


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Ich finde es grundsätzlich total normal, sich in einer neuen Liebschaft halten zu lassen. Es würde für mich(!) schwierig werden, wenn ich dann der einzige Halt wäre oder der zentrale. Und für meinen Teil würde ich mich immer aus den Trennungsprozessen und -entscheidungen anderer (ob befreundet, verwandt oder verliebt) raushalten mit meiner Vorstellung und Energie und sehr achtsam sein, dass jene welche sich gut eigenverantwortlich entscheidet und ihren Weg selbst wählt und ihr Tempo und ihre Zweifel, ob es richtig ist usw

McL
Go to the top of the page
 
+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.03.2024 - 05:30