lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

7 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Wie wichtig ist das Aussehen
Wie wichtig ist für euch das Aussehen eurer Partnerin?
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst ansehen, wenn du abgestimmt hast. Bitte melde dich an und stimme ab, um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 265
Gäste können nicht abstimmen 
Janna
Beitrag 02.Oct.2004 - 11:37
Beitrag #1


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 12
Userin seit: 11.09.2004
Userinnen-Nr.: 310



Da ich mir gerade aus gegebenem Anlass mal wieder ziemlich viele Gedanken zum Thema Aussehen mache, möchte ich mal die Frage in den Raum stellen, wie es andere damit halten. Ist doch was dran an dem Vorurteil, dass Lesben weniger an Äußerlichkeiten orientiert sind? Oder stimmt der Eindruck, den man in manchen Clubs gewinnen kann, dass die Schale heutzutage alles ist?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 02.Oct.2004 - 11:48
Beitrag #2


ungerader Parallel-Freigeist
************

Gruppe: Members
Beiträge: 10.873
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83



Oh je, war dieses Thema im Wohnzimmer nicht mal Anlass für eine ziemlich hitzige Diskussion?

Ich konnte mich nicht recht zwischen "Sie muss keine Schönheit sein, aber attraktiv auf mich wirken." und "Wenn ich eine Frau liebe, ist sie ohnehin die Schönste für mich!" entscheiden. Trifft beides ganz gut zu.






Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jade
Beitrag 02.Oct.2004 - 12:13
Beitrag #3


Königin der verbalen Inkontinenz
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.134
Userin seit: 04.09.2004
Userinnen-Nr.: 247



die "schönheit von innen" ist mir wichtig - alles andere sind doch tatsächliche äußerlichkeiten... who cares? ;) - für mich hängt viel ab vom ausdruck in den augen, der art und weise, wie ein mensch redet, sich verhält... - wenn mich das nicht anzieht, kann er doch von außen noch so "schön" (nach gängigen schönheitsidealen) anzusehen sein...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gentian
Beitrag 02.Oct.2004 - 13:36
Beitrag #4


Vorspeisenexpertin
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 64
Userin seit: 02.09.2004
Userinnen-Nr.: 227



Hallo,

das Äußere ist schon wichtig für mich, wobei ich da aber nicht nach irgendwelchen gesellschaftlichen Schönheitsidealen gehe, sondern meinen eigenen Geschmack habe :P .

Für mich ist es sehr wichtig, dass das Äußere butchig oder maskulin oder tomboyisch, oder wie auch immer man es nennen will, ist, weil ich mich schlicht und einfach in feminine Frauen nicht verliebe. Da funkt irgendwie nichts bei mir, während ich mir bei einer schönen (nach meinem Geschmack!) maskulinen Frau schon mal den Hals verrenken kann :D und Opfer meiner Hormone werde ;) .
Das kann ich gar nicht beeinflussen.

Ob dann auch die Wellenlänge usw. stimmt, das kommt ja erst später, aber Grundvorraussetzung für meine Hormone scheint ein maskuliner Typus zu sein, ansonsten passiert da nicht viel. :rolleyes:

Ich bin aber weder bi, noch heimlich eine Hete, oder was mir sonst manchmal an den Kopf geknallt wird, bin eindeutig lesbisch, wobei für mich nur sehr maskuline Frauen :wub: in Frage kommen.


Go to the top of the page
 
+Quote Post
robin
Beitrag 02.Oct.2004 - 13:59
Beitrag #5


I lof tarof!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.384
Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198



@k.d.: bitte!!! frau muss doch keine verkappte hetera sein, um 'tomboysche' (schönes wort, hihihi) frauen antickend zu finden! B)
meinetwegen brauchst du dich überhaupt nicht zu rechtfertigen ;)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Brenda
Beitrag 02.Oct.2004 - 14:25
Beitrag #6


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 212
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 23



Ich kann das gar nicht so genau sagen. Richtig ist schon, dass eine Frau auf mich attraktiv wirken muss. Aber mit dem Aussehen hat das gar nicht soviel zu tun, sondern mehr mit dem Gesamteindruck, der Ausstrahlung. Einen besonderen Typ habe ich auch nicht, aber ganz im Gegensatz zu K.D. stehe ich gar nicht auf maskuline Frauen, (aber auch nicht auf besonders feminine.) :)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kérridis
Beitrag 02.Oct.2004 - 15:16
Beitrag #7


Gut durch
************

Gruppe: Gesperrt
Beiträge: 3.600
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 7



Ich habe nr. 3 angekreuzt. Das Aussehen ist mir realitiv unwichtig, aber gepflegt sollte es schon sein. Ansonsten ists mir egal. Mich sprechen Frauen an sich an, die für meinen Geschmack "das gewisse etwas" haben, und dieses Etwas finde ich bei maskulinen Frauen, bei sehr feminien Damen, allen möglichen "Kategorien" dazwischen ebenso, wie bei schlanken und üppigen Damen, großen oder kleinen... Ich mag Frauen einfach allg. :) Der Funke kann bei jeder springen, wenn "das etwas" gegegeben ist und besonders der "Inhalt" stimmt :rolleyes:

Der Beitrag wurde von Kérridis bearbeitet: 02.Oct.2004 - 15:17
Go to the top of the page
 
+Quote Post
crimson day
Beitrag 02.Oct.2004 - 15:26
Beitrag #8


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 356
Userin seit: 12.09.2004
Userinnen-Nr.: 325



aehnlich wie brenda muss ich die frau attraktiv finden, anziehend ist vielleicht das bessere wort-dies hat aber wirklich nicht nur oder sogar wenig mit dem aussehen an sich zu tun, es ist die ausstrahlung die zaehlt. doch ich schaue auch eine wirklich schoene, gepflegte frau gerne an, auch wenn ich ganz genau weiss, dass sie oberflaechlich ist. doch verlieben koennte ich mich in sie nie, ob butch oder femme-es muss irgendwas dahinter stecken und das spuert frau eben. wie gesagt, die aura zaehlt :pimp:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 02.Oct.2004 - 15:35
Beitrag #9


ungerader Parallel-Freigeist
************

Gruppe: Members
Beiträge: 10.873
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83



Ich finde es wirklich immer wieder interessant wie verschieden die "Vorlieben" doch sind. (Finde ich aber auch sehr gut so!)

Bei mir habe ich beobachtet, dass mich feminine und maskuline Frauen ansprechen.
(ich red jetzt mal nur davon, welchen Frauen ich eher nachschaue, bzw welche mir einfach auffallen, wenn ich jemand länger kenne sind sowie andere Dinge entscheidend)
Nur alles was zu extrem ist, gefällt mir meistens (ausschließen kann ich’s aber auch nicht) nicht mehr. Beispiele dafür wären zum Beispiel eine Frau, an der ich wirklich nichts Weibliches mehr erkennen kann oder eine übertrieben geschminkte, in einer Duftwolke schwebenden Frau.

Ich achte sehr auf die Ausstrahlung. Eine besondere Ausstrahlung, die Art zu Lachen, usw. - so was kann mich total faszinieren. :wub:

Der Beitrag wurde von -Agnetha- bearbeitet: 02.Oct.2004 - 15:36
Go to the top of the page
 
+Quote Post
marietta
Beitrag 02.Oct.2004 - 15:56
Beitrag #10


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.600
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 8



Bei mir ist es auch so, dass ein Frau das gewisse "Etwas" haben muss, um mir aufzufallen. Damit meine ich nicht "Hübsch" oder "Schön", aber sie muss Persönlichkeit ausstrahlen.

Ich habe weder eine Vorliebe für maskuline noch für feminine Frauen, ich hatte schon Geliebte auf beiden Extremseiten der Skala. Allerdings ertappe ich mich regelmäßig dabei, dass ich Frauen mit kurzen blonden Haaren und blauen Augen hinterher schaue, die möglichst ein paar cm größer sind als ich....

Hm :gruebel: :rolleyes: :D

Der Beitrag wurde von marietta bearbeitet: 02.Oct.2004 - 15:57
Go to the top of the page
 
+Quote Post
destinysdarling
Beitrag 02.Oct.2004 - 17:05
Beitrag #11


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 652
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 272



also das allg. schönheitsideal das die gesellschaft heutzutage aufdrückt gefällt wohl genau genommen eh nur einer minderheit...mir beispw. nicht...sie muss schön sein, jap..aber in meinen augen...es muss einfach stimmen..äußerlich und innerlich, würde nicht sagen, das ich da einen bestimmten typ im auge habe das nicht, aber trotzdem muss es etwas anziehendes sein, sei es die augen, die art, was auch immer...das äußerliche ist nunmal das, was ich zuerst sehe...und wie heißt es so schön "das auge isst immer mit"...das jemand gar nicht drauf achtet, kann ich mir eigentlich fast gar nicht vorstellen, da es ja nunmal das ist was ich vor mir habe...

destiny
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jade
Beitrag 03.Oct.2004 - 00:09
Beitrag #12


Königin der verbalen Inkontinenz
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.134
Userin seit: 04.09.2004
Userinnen-Nr.: 247



QUOTE (destinysdarling @ 02.Oct.2004 - 18:05)
wie heißt es so schön "das auge isst immer mit"...das jemand gar nicht drauf achtet, kann ich mir eigentlich fast gar nicht vorstellen, da es ja nunmal das ist was ich vor mir habe...

hm... klar, ignorieren kann ich das nicht. die äußere erscheinung spielt natürlich eine rolle... aber wird sie nicht auch entscheidend durch die ausstrahlung geprägt? also durch das, was von innen kommt?
wer mir unsympathisch ist, ist das doch nicht wegen der nase oder der frisur... oder?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
destinysdarling
Beitrag 03.Oct.2004 - 11:58
Beitrag #13


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 652
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 272



QUOTE (Jade @ 03.Oct.2004 - 01:09)
QUOTE (destinysdarling @ 02.Oct.2004 - 18:05)
wie heißt es so schön "das auge isst immer mit"...das jemand gar nicht drauf achtet, kann ich mir eigentlich fast gar nicht vorstellen, da es ja nunmal das ist was ich vor mir habe...

hm... klar, ignorieren kann ich das nicht. die äußere erscheinung spielt natürlich eine rolle... aber wird sie nicht auch entscheidend durch die ausstrahlung geprägt? also durch das, was von innen kommt?
wer mir unsympathisch ist, ist das doch nicht wegen der nase oder der frisur... oder?

nein das sicherlich nicht...ich kann sicherlich menschen sympathisch finden, die mich äußerlich nicht ansprechen...doch kann ich diese auch anziehend finden? wenn mich so gar nichts anspricht...äußerlich?

destiny
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robin
Beitrag 03.Oct.2004 - 14:06
Beitrag #14


I lof tarof!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.384
Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198



irgendwie ist dieser thread undeutlich... wir sollten schon jedes mal unterscheiden, wie wichtig das aussehen
auf dem ersten blick ist~wem schauen wir hinterher!
wenn wir nur ein 'abenteuer' suchen
wenn wir uns regelrecht verlieben

ich finde, da gibt es schon sehr starke abstufungen!!!! :)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mausi
Beitrag 03.Oct.2004 - 15:10
Beitrag #15


Mama Maus
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.982
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 78



QUOTE (-Agnetha- @ 02.Oct.2004 - 12:48)
Ich konnte mich nicht recht zwischen "Sie muss keine Schönheit sein, aber attraktiv auf mich wirken." und "Wenn ich eine Frau liebe, ist sie ohnehin die Schönste für mich!" entscheiden. Trifft beides ganz gut zu.

das unterschreib ich Blind.. genau dieses Dilemma hatte ich auch und hab dann aufs erstere (wenn ich eine Frau liebe dann ist sie die schönste für mich) geklickt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kérridis
Beitrag 03.Oct.2004 - 19:20
Beitrag #16


Gut durch
************

Gruppe: Gesperrt
Beiträge: 3.600
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 7



QUOTE (robin @ 03.Oct.2004 - 15:06)
irgendwie ist dieser thread undeutlich... wir sollten schon jedes mal unterscheiden, wie wichtig das aussehen
auf dem ersten blick ist~wem schauen wir hinterher!
wenn wir nur ein 'abenteuer' suchen
wenn wir uns regelrecht verlieben

ich finde, da gibt es schon sehr starke abstufungen!!!! :)

*100% zustimm*

Wie oft ergibt sich eine Liebe auf den 2. Blick in einen Menschen, mit dem man es auf dem 1. Blick nie für möglich gehalten hätte :) - einfach, weil man genauer hinguckt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fine
Beitrag 03.Oct.2004 - 19:45
Beitrag #17


Maulwurf auf Eis
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.528
Userin seit: 10.09.2004
Userinnen-Nr.: 300



QUOTE
Wie oft ergibt sich eine Liebe auf den 2. Blick in einen Menschen, mit dem man es auf dem 1. Blick nie für möglich gehalten hätte  - einfach, weil man genauer hinguckt.


allerdings...
Bei meiner Freundin und mir war es genau so...wir kannten uns schon ne Weile und waren gegenseitig absolut nicht "unser Typ". :D :P ;)
Aber die Frauen,denen ich "hinterhergucke", haben schon alle irgendetwas gemeinsam, wobei sie vom Aussehen her völlig unterschiedlich sein können. Hat auch eher was mit Gestik, Mimik, Ausstrahlung zu tun, ich kann gar nicht genau sagen, was es ist.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
falballa
Beitrag 04.Oct.2004 - 08:08
Beitrag #18


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 303
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 67



ich habe mit: "Sie muss keine Schönheit sein, aber attraktiv auf mich wirken."
abgestimmt!

ich finde auch, wie fine, dass gesten mimik und bewegungen eine attraktivität ausmachen.
ich habe mich vor 2 jahren zum ersten mal in eine frau verknallt und ich war immer ganz hin und weg wenn ich sie nur beobachten konnte. mir ist dann auftgefallen das frauen die ich interessant finde oft die gleiche art haben sich zu bewegen oder zu lachen........
tja.....ist schon interessant seine eigenen "vorlieben" genauer unter die lupe zu nehmen!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rieke
Beitrag 04.Oct.2004 - 08:17
Beitrag #19


Gut durch
************

Gruppe: Gesperrt
Beiträge: 2.216
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 72



Habe mal "Äußerlichkeiten sind mir schon wichtig, aber nicht nach klassischen Schönheitsidealen" angekreuzt.

Denn es wäre gelogen, wenn ich mit den inneren Werten komme, die wichtig sind. Denn die sehe ich nicht im ersten Augenblick nicht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
june
Beitrag 04.Oct.2004 - 14:01
Beitrag #20


Treue Seele
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.464
Userin seit: 26.08.2004
Userinnen-Nr.: 147



argl...was soll ich da nur ankreuzen?

meine meinung: meine freundin muss schön sein, wobei schön ja meistens subjektiv ist - allerdings freue ich mich auch, wenn ich merke, wie man/frau meiner freundin anerkennend hinterherschaut, weil sie so hübsch ist...also ist schönheit doch nicht rein subjektiv? oder verkörpere ich doch den mainstream-geschmack? gibt es einen solchen überhaupt?
o je, ästhetik................. :unsure: :wink:
Go to the top of the page
 
+Quote Post

7 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.03.2024 - 06:50