lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

7 Seiten V  < 1 2 3 4 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Wie wichtig ist das Aussehen
Wie wichtig ist für euch das Aussehen eurer Partnerin?
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst ansehen, wenn du abgestimmt hast. Bitte melde dich an und stimme ab, um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 265
Gäste können nicht abstimmen 
~hApPinEsS~
Beitrag 05.Oct.2004 - 02:09
Beitrag #21


Salatfee
********

Gruppe: Members
Beiträge: 153
Userin seit: 05.10.2004
Userinnen-Nr.: 543



ich hab "Wenn ich eine Frau liebe, ist sie ohnehin die Schönste für mich!" gewählt.
klar hat man einen "gewissen typ" den man vorzieht bzw.hinterherschaut,aber ich habe mich noch nie in den "gewissen typen" verliebt,sondern auschlaggebend sind dann letztendlich immer andere werte wie gestiken,art,ausstrahlung etc.
vertrete auf jeden fall die meinung "liebe macht blind"
obwohl ich schon ein sehr visueller mensch bin und allgem.bei menschen auf styling,mode etc.achte,weil es mich eben interessiert bzw.ich künstlerisch orientiert bin,waren die frauen in die ich verliebt war fern von jeglichem schönheitsideal und typ der mich im 1.moment ansprechen würde :rolleyes:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jade
Beitrag 05.Oct.2004 - 11:29
Beitrag #22


Königin der verbalen Inkontinenz
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.134
Userin seit: 04.09.2004
Userinnen-Nr.: 247



QUOTE (~hApPinEsS~ @ 05.Oct.2004 - 03:09)
ich hab "Wenn ich eine Frau liebe, ist sie ohnehin die Schönste für mich!" gewählt.
klar hat man einen "gewissen typ" den man vorzieht bzw.hinterherschaut,aber ich habe mich noch nie in den "gewissen typen" verliebt,sondern auschlaggebend sind dann letztendlich immer andere werte wie gestiken,art,ausstrahlung etc.

das kann ich nur unterstreichen... :)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jadzia
Beitrag 06.Oct.2004 - 12:30
Beitrag #23


Gemüseputzi
****

Gruppe: Members
Beiträge: 43
Userin seit: 31.08.2004
Userinnen-Nr.: 210



QUOTE
ich hab "Wenn ich eine Frau liebe, ist sie ohnehin die Schönste für mich!" gewählt.

das kann ich nur unterstreichen...

Da geht's mir genau wie Euch, wichtig ist daß sie mir gefällt und verlieben tue ich mich oft in ganz andere als in die, denen ich nachschaue oder die ich 'anschwärme' da stehe ich eher auf die Diven, die ich in einer Beziehung vermutlich superstressig finden würde...

Der Beitrag wurde von Jadzia bearbeitet: 06.Oct.2004 - 12:32
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robin
Beitrag 07.Oct.2004 - 22:06
Beitrag #24


I lof tarof!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.384
Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198



...wenn ich mich den hals verrenke, dann nur weil das äußere mich anspricht. Was denn sonst? Ich kann auch ein bild einer unbekannten antickend finden :rolleyes:
um mir den hals zu verrenken darf sie nicht zu groß sein, nicht stark geschminkt und einen schönen mund haben. Füllig oder dünn ist egal, haarfarbe eher dunkel, brüste nicht riesig, obwohl... ;), brille egal, keine lange nägel :wacko: , keine hohe absätze und am liebsten keine dauerwelle! Wenn es weiter geht, muss sie eine eher tiefe stimme haben... :)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
destinysdarling
Beitrag 08.Oct.2004 - 09:11
Beitrag #25


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 652
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 272



QUOTE (robin @ 07.Oct.2004 - 23:06)
...wenn ich mich den hals verrenke, dann nur weil das äußere mich anspricht. Was denn sonst? Ich kann auch ein bild einer unbekannten antickend finden :rolleyes:
um mir den hals zu verrenken darf sie nicht zu groß sein, nicht stark geschminkt und einen schönen mund haben. Füllig oder dünn ist egal, haarfarbe eher dunkel, brüste nicht riesig, obwohl... ;), brille egal, keine lange nägel :wacko: , keine hohe absätze und am liebsten keine dauerwelle! Wenn es weiter geht, muss sie eine eher tiefe stimme haben... :)

und das siehst du alles aus der ferne und auf die schnelle :P :D

destiny
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robin
Beitrag 08.Oct.2004 - 09:19
Beitrag #26


I lof tarof!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.384
Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198



Ha, touchée!!
okay, das mit den halsverrenkungen meinte ich... wie soll ich sagen? symbolisch? na, es fällt mir das richtige wort nicht ein... ich wollte nur sagen, wenn ich eine frau nur sehe, zum beispiel, wenn sie in der u-bahn oder in einem café sitzt... :rolleyes:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
destinysdarling
Beitrag 08.Oct.2004 - 11:09
Beitrag #27


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 652
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 272



habs schon verstanden...wollt dich nur nen bissel aufn arm nehmen... :D

aber ich finde es schon interessant, dass man sich meist von ein und dem selben "typ" angesprochen fühlt..wo es so viele menschen gibt...:-)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robin
Beitrag 08.Oct.2004 - 11:20
Beitrag #28


I lof tarof!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.384
Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198



ich habe da eine theorie: ich finde menschen anziehend, bei denen ich etwas entdecke, was ich auch gerne hätte............................................................!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Polly
Beitrag 08.Oct.2004 - 11:22
Beitrag #29


Ego, Alter!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.238
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 28



Überzeugende Theorie, aber vieles möchte ich auch nicht haben, nur weil andere Menschen es haben und ich nicht. Zum Beispiel eine große Nase. Trotzdem, da ist sicher etwas dran.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
marietta
Beitrag 08.Oct.2004 - 11:35
Beitrag #30


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.600
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 8



Ich denke schon, dass Robin recht hat. Ich habe vor nicht allzu langer Zeit eine BBC-Sendung auf VOX gesehen, wo es auch um das Thema Attraktivität ging - natürlich auf Heten bezogen.

Es gibt anscheinend wissenschaftliche Studien, welche belegen, dass wir PartnerInnen suchen, die uns ähnlich sind. Das wurde damit erklärt, dass dann genetisch gesehen eine größere Chance zur Kompatibilität besteht, sprich: es soll dann zu weniger Behinderungen kommen. Ob das stimmen kann?

Ich denke eher, es ist jenseits aller Fortpflanzungstheorien so, dass wir glauben, uns besser mit Menschen zu verstehen, die uns ähnlich sind. Bei mir ist das definitiv so.

Der Beitrag wurde von marietta bearbeitet: 08.Oct.2004 - 11:36
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robin
Beitrag 08.Oct.2004 - 11:38
Beitrag #31


I lof tarof!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.384
Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198



ich :wub: große nasen!!!!!! meine ist auch nicht gerade winzig, aber ich glaube, dass 'die sachen', die man an anderen mag und die man selber nicht unbedingt für sich haben will, für etwas anders stehen können. Was man doch auch gerne hätte. Bei 'großen nasen' fällt mir zb. 'auffällig sein', oder 'blicke anziehen'... es muss nicht die sache per se sein, sondern (auch) WOFÜR sie für uns steht...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kérridis
Beitrag 08.Oct.2004 - 11:38
Beitrag #32


Gut durch
************

Gruppe: Gesperrt
Beiträge: 3.600
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 7



Ich sehe das kritisch, wenn wir unsere Partner nur lieben, weil sie uns so viel zu geben haben, oder weil sie uns so ähnlich sind oder uns so gut ergänzen. Das ist ziemlich selbstsüchtig. Liebe ist viel mehr.

Zudem habe ich die Erfahrung gemacht, daß ich mit Menschen, die mir sehr ähnlich sind nicht unbedingt automatisch bestens klar komme.

Der Beitrag wurde von Kérridis bearbeitet: 08.Oct.2004 - 11:41
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robin
Beitrag 08.Oct.2004 - 11:41
Beitrag #33


I lof tarof!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.384
Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198



@kérridis: ähm, da haben wir wieder das problemchen, das ich zu diesem thread erwähnt hatte... mit meinem beitrag meinte ich nicht die liebe, sondern den (ersten) augenblick! :)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
marietta
Beitrag 08.Oct.2004 - 11:41
Beitrag #34


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.600
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 8



@Kerridis: Ein Teil der Liebe entsteht im Großhirn, ein anderer Teil (der größere??) im Stammhirn :rolleyes: :D

EDIT Tausche "Liebe" gegen "Anziehungskraft auf den ersten Blick"

Der Beitrag wurde von marietta bearbeitet: 08.Oct.2004 - 11:42
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rieke
Beitrag 08.Oct.2004 - 11:42
Beitrag #35


Gut durch
************

Gruppe: Gesperrt
Beiträge: 2.216
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 72



Bei manchen wissenschaftlichen Studien frage ich mich manchmal besorgt...

Jedenfalls entspricht das Ergebnis ganz und gar nicht meinen Erfahrungen.
Zurückblickend kann ich sagen, dass meine bisherigen Partnerinnen nicht konträrer zu meiner Person hätten sein können. Und das lag nicht nur am jeweiligen Altersunterschied!

Der Beitrag wurde von Rieke bearbeitet: 08.Oct.2004 - 11:43
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kérridis
Beitrag 08.Oct.2004 - 11:46
Beitrag #36


Gut durch
************

Gruppe: Gesperrt
Beiträge: 3.600
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 7



Naja - ich (ver)gucke ehrlich gesagt selten auf den ersten Blick. Eine Person gefällt mir vielleicht vom Aussehen, aber das ist nur ein Eindruck. Gefühle und ein "was wäre wenn" kommen bei mir erst bei näherer Bekanntschaft auf, deshalb ist Liebe und Anziehungskraft für mich nichts getrenntes. Beides entwickelt sich erst durch das Kennenlernen zu einer Person, nicht spontan, weil jemand hübsch aussieht. Das registriere ich zwar, geht mir aber in dem Moment trotzdem am a... vorbei ;)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rieke
Beitrag 08.Oct.2004 - 11:49
Beitrag #37


Gut durch
************

Gruppe: Gesperrt
Beiträge: 2.216
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 72



QUOTE (Kérridis @ 08.Oct.2004 - 11:46)
Naja - ich (ver)gucke ehrlich gesagt selten auf den ersten Blick. Eine Person gefällt mir vielleicht vom Aussehen, aber das ist nur ein Eindruck. Gefühle und ein "was wäre wenn" kommen bei mir erst bei näherer Bekanntschaft auf, deshalb ist Liebe und Anziehungskraft für mich nichts getrenntes. Beides entwickelt sich erst durch das Kennenlernen zu einer Person, nicht spontan, weil jemand hübsch aussieht. Das registriere ich zwar, geht mir aber in dem Moment trotzdem am a... vorbei ;)

Der Tag wird kommen, an dem es Dich auf den ersten Blick erwischt, glaube mir ;)

Das ist mir bei meiner Frau so ergangen.. Sie war nicht besonders auffällig, ich hatte noch kein Wort mit ihr gesprochen, aber sie riss mir den Boden unter den Füßen weg! Warum? Es gibt keine Erklärung dafür, jedenfalls gab es diese nicht zu dem Zeitpunkt, als sie den Raum betrat... Heute weiß ich wohl warum!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Polly
Beitrag 08.Oct.2004 - 11:49
Beitrag #38


Ego, Alter!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.238
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 28



Es gibt eine interessante Theorie zur Wahl des Partners (hetero in diesem Fall, aber wahrscheinlich funktioniert es bei Homos genauso) durch den Geruchssinn. Danach finden Frauen solche Männer attraktiv, die einen möglichst andersartigen Genpool als sie selbst haben. Eben nicht ähnliche, sondern möglichst fremde Gene, damit die Genvielfalt der menschlichen Gattung erhalten bleibt und es möglichst nicht zu Missbildungen kommt. Die Andersartigkeit der Gene kann man angeblich riechen. Das Problem dabei ist, dass Frauen, die die Pille nehmen, ja gewissermaßen in einer permanenten Schwangerschaft leben und darum andere Bedürfnisse haben. Nämlich nicht das Bedürfnis, sich fortzupflanzen und einen potenziellen Vater zu finden, sondern im Gegenteil beschützt zu werden. Darum finden sie in diesem hormonellen Zustand Männer attraktiv, die scheinbar verwandt sind, also einen möglichst ähnlichen Genbestand wie sie selbst haben. Das ganz große Problem fängt an, wenn die Frauen dann die Pille absetzen, weil sie Kinder bekommen möchten, und dann feststellen, dass sie den falschen Partner haben.

Tragisch, wenn es denn stimmt. Ich denke, dass auch uns so etwas beeinflusst, egal welches Geschlecht das Objekt der Begierde hat. Schließlich sind wir Menschen doch alle sehr ähnliche Tierchen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Polly
Beitrag 08.Oct.2004 - 11:52
Beitrag #39


Ego, Alter!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.238
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 28



QUOTE (Rieke @ 08.Oct.2004 - 11:49)
Der Tag wird kommen, an dem es Dich auf den ersten Blick erwischt, glaube mir ;)

Das ist mir bei meiner Frau so ergangen.. Sie war nicht besonders auffällig, ich hatte noch kein Wort mit ihr gesprochen, aber sie riss mir den Boden unter den Füßen weg! Warum? Es gibt keine Erklärung dafür, jedenfalls gab es diese nicht zu dem Zeitpunkt, als sie den Raum betrat... Heute weiß ich wohl warum!

So ging es mir auch. Ich dachte früher auch immer, Liebe auf den ersten Blick wäre ein Produkt mangelnder Selbsterkenntnis. Bis sie mich traf.

Obwohl - auffällig war sie schon ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kérridis
Beitrag 08.Oct.2004 - 11:54
Beitrag #40


Gut durch
************

Gruppe: Gesperrt
Beiträge: 3.600
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 7



[QUOTE=Rieke,08.Oct.2004 - 12:49] Der Tag wird kommen, an dem es Dich auf den ersten Blick erwischt, glaube mir ;)

Ich glaub, da hab ich ne erfahrungsbedingte Sperre in mir drin ;)

Der Beitrag wurde von Kérridis bearbeitet: 08.Oct.2004 - 11:54
Go to the top of the page
 
+Quote Post

7 Seiten V  < 1 2 3 4 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.03.2024 - 04:04