lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

11 Seiten V  « < 9 10 11  
Closed TopicStart new topic
> Angst ***ACHTUNG! KANN TRIGGERN!***
Rafaella
Beitrag 07.Oct.2016 - 17:21
Beitrag #201


Freies Vögelchen
************

Gruppe: Members
Beiträge: 9.416
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 14



Wie schmierig! (IMG:style_emoticons/default/drunk.gif) Gut finde ich, dass du es der Umgebung akustisch kundgetan hast. Vielleicht kannst du Nachbarn auch gezielt informieren, warum nicht auch seine Frau? Schonung ist unangebracht. Solche Typen denken, sie kommen damit durch, weil frau sich schämt. Muss sie nicht!
Don Provinzcasanova von der doppelten Moral....Trotzdem schönes Wochenende!

Ach, ich hatte nur dein erstes Post dazu gelesen, dann erst all die Antworten darauf registriert. Ich lasse mein Statement trotzdem stehen.

Der Beitrag wurde von Rafaella bearbeitet: 07.Oct.2016 - 17:22
Go to the top of the page
 
+Quote Post
leslie
Beitrag 08.Oct.2016 - 14:18
Beitrag #202


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



Ach Mensch, Wind,
Dich trifft´s aber auch an allen Ecken und Enden und hat Dich offenbar schon oft knüppelhart getroffen. (IMG:style_emoticons/default/troest.gif)
Ich kann verstehen, dass Du, nachdem Du dieses ganze Theater schon mal durchhast (ich kenne das von 2 Freundinnen von mir, denen Ähnliches passiert ist), das nicht nochmal erleben willst - schon gerade in Deiner momentanen Situation nicht.
(Andererseits denke ich, dass solche Typen einfach nicht ungeschoren davonkommen dürfen - aber erstmal zählt natürlich, wie DU mit der ganzen Sache zurechtkommst und es ist Deine Entscheidung, die jede® so zu akzeptieen hat!)

Ach so - und wenn Du Dich jetzt noch ein einziges Mal für Deine Beiträge (bzw. dafür, dass Du "so viel Raum einnimmst") entschuldigst oder Dich schämst, dann komm´ ich persönlich bei Dir vorbei und geb´ Dir eins auf die Mütze!!! (IMG:style_emoticons/default/engel.gif)
Du musst Dich hier für gar nichts entschuldigen und schon gleich für gar nichts schämen!
Das ist doch das Mindeste, was wir für Dich tun können - Dir zuhören und ab und an versuchen, Dir ein wenig Aufmunterung und Kraft mitzugeben, soweit das in einem Internetforum überhaupt möglich ist.
Und gerade in diesem Forum bist Du doch besonders gut aufgehoben (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Ich wünsche Dir einen schönen Lauf mit Deiner Bekannten und wünsche Dir ein ruhiges Wochenende!

Alles Liebe
Leslie
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Wind
Beitrag 09.Oct.2016 - 07:41
Beitrag #203


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 149
Userin seit: 04.11.2015
Userinnen-Nr.: 9.433



ZITAT(Rafaella @ 07.Oct.2016 - 18:21) *
Wie schmierig! (IMG:style_emoticons/default/drunk.gif) Gut finde ich, dass du es der Umgebung akustisch kundgetan hast. Vielleicht kannst du Nachbarn auch gezielt informieren, warum nicht auch seine Frau? Schonung ist unangebracht. Solche Typen denken, sie kommen damit durch, weil frau sich schämt. Muss sie nicht!
Don Provinzcasanova von der doppelten Moral....Trotzdem schönes Wochenende!

Ach, ich hatte nur dein erstes Post dazu gelesen, dann erst all die Antworten darauf registriert. Ich lasse mein Statement trotzdem stehen.



Hallo Rafaella,

Danke für Dein Statement, welches ich gut nachvollziehen kann.

Ich habe lange mit mir gehadert, mich gefragt, in mich gehorcht, was ich tun soll, was in der jetzigen Situation für mich das Richtige ist und es bleibt dabei: ich werde im Moment nichts unternehmen.
Das hat nichts damit zu tun, dass ich IHN schonen will oder mich schäme. - Ich brauch meine Kraft gerade für ganz viele andere Dinge und weiß aber auch, wenn ER noch einmal meine Grenzen verletzt, dann wird gehandelt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Wind
Beitrag 09.Oct.2016 - 08:49
Beitrag #204


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 149
Userin seit: 04.11.2015
Userinnen-Nr.: 9.433



ZITAT(leslie7259 @ 08.Oct.2016 - 15:18) *
Ach Mensch, Wind,
Dich trifft´s aber auch an allen Ecken und Enden und hat Dich offenbar schon oft knüppelhart getroffen. (IMG:style_emoticons/default/troest.gif)
Ich kann verstehen, dass Du, nachdem Du dieses ganze Theater schon mal durchhast (ich kenne das von 2 Freundinnen von mir, denen Ähnliches passiert ist), das nicht nochmal erleben willst - schon gerade in Deiner momentanen Situation nicht.
(Andererseits denke ich, dass solche Typen einfach nicht ungeschoren davonkommen dürfen - aber erstmal zählt natürlich, wie DU mit der ganzen Sache zurechtkommst und es ist Deine Entscheidung, die jede® so zu akzeptieen hat!)

Ach so - und wenn Du Dich jetzt noch ein einziges Mal für Deine Beiträge (bzw. dafür, dass Du "so viel Raum einnimmst") entschuldigst oder Dich schämst, dann komm´ ich persönlich bei Dir vorbei und geb´ Dir eins auf die Mütze!!! (IMG:style_emoticons/default/engel.gif)
Du musst Dich hier für gar nichts entschuldigen und schon gleich für gar nichts schämen!
Das ist doch das Mindeste, was wir für Dich tun können - Dir zuhören und ab und an versuchen, Dir ein wenig Aufmunterung und Kraft mitzugeben, soweit das in einem Internetforum überhaupt möglich ist.
Und gerade in diesem Forum bist Du doch besonders gut aufgehoben (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Ich wünsche Dir einen schönen Lauf mit Deiner Bekannten und wünsche Dir ein ruhiges Wochenende!

Alles Liebe
Leslie



Guten Morgen liebe Leslie (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

Danke für Deine Worte, die mir immer wieder gut tun, mich aufbauen, mich trösten und doch auch zum Nachdenken bringen (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

Ja, zur Zeit kommts wirklich knüppelhart aber ich halte mich an so manchem schönen und positivem fest und versuch weiterhin meinen Weg zu gehen und mich nicht in die Knie zwingen zu lassen. - Dieses immer wieder aufstehen müssen, weiter machen müssen, kostet irrsinnig viel Kraft und Substanz aber ich stell auch fest, dass ich davon offensichtlich ne ganze Menge habe. - Bin immer wieder selber erstaunt.

Ach Leslie, ich habe wahrlich schon so manchen Mist in meinem Leben erlebt aber ich tröste mich damit, dass andere Menschen auch ihr Päckchen zu tragen haben und hab das alles für mich auch ganz gut verarbeiten können. - Viele Jahre Therapie, viel Arbeit, eine wunderbare Frau an meiner Seite, haben mich zu einem Menschen gemacht, der mit der Vergangenheit abschließen und seinen inneren Frieden finden konnte.
Natürlich hat diese Situation vor ein paar Tagen mit mir wieder was gemacht aber ich kann ganz gut damit umgehen und es hat mir jetzt nicht massivst die Beine weg gezogen. - Habe allerdings jetzt auch einen Termin bei meiner Therapeutin gemacht, weil ich schon auch denke, dass ich darüber nochmal reden muss und nicht ins Schweigen geraten darf.
Hier im Forum ist dafür nicht der richtige Platz und ich bin sehr dankbar, dass an meinen Thread eine Triggerwarnung gesetzt wurde, auch wenn mich das erst total entsetzt hatte. - Fühlt sich nicht gut an, wenn man etwas schreibt, was andere triggern könnte und da versprech ich Euch, dass ich in Zukunft sehr darauf achten werde.

Aufmunterung und Kraft, ja, das erfahre ich hier ganz intensiv und trotzdem habe ich halt manchmal das Gefühl, dass ich mich dafür auch schäme und es mich total berührt, dass fremde Menschen mich so unterstützen, mich so auffangen und halten (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) Das habe ich in meinem Leben noch nicht oft erlebt und deshalb neige ich wohl auch sehr schnell dazu, mich zu entschuldigen oder auch Angst davor zu haben, dass ich zu viel und lästig werde.
Aber, und da hast Du mich zum Schmunzeln gebracht ( was mir sehr gut getan hat ), auch da gelobe ich Besserung, denn ich will Dich ja nicht in die Situation bringen, dass Du mir eine auf die Mütze geben musst. - Obwohl, das kann schon auch manchmal ganz hilfreich sein.

Liebe Leslie, ich hoffe, es geht Dir einigermaßen gut und glaube mir, ich denk wirklich sehr oft an Dich, weil mir Deine Lebenssituation auch sehr nahe geht und ich immer wieder beeindruckt bin ( mich dafür schäme, schreib ich jetzt nicht! ), wie sehr Du Dich in andere hinein versetzt und tröstende, Kraft spendende Worte findest.
Und das, obwohl Du das selber wohl gerade sehr nötig hättest. (IMG:style_emoticons/default/troest.gif) und ein ganz herzliches Dankeschön (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

Musste in einem anderen Thread auch nochmal schmunzeln, weil wir da was gemeinsam haben. - Martina Navratilova! - Nur so am Rande.

Das Laufen war gestern sehr schön und mein Wochenende ist bislang angenehm ruhig und ich bin gerade am Überlegen, ob ich später meinen Hund schnappe und an den Bodensee fahre. - Mal sehen...

Ich wünsche Dir und auch allen anderen einen schönen Sonntag und grüße ganz herzlich (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

Wind


Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 09.Oct.2016 - 15:12
Beitrag #205


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



ZITAT(Wind @ 09.Oct.2016 - 09:49) *
Natürlich hat diese Situation vor ein paar Tagen mit mir wieder was gemacht aber ich kann ganz gut damit umgehen und es hat mir jetzt nicht massivst die Beine weg gezogen. - Habe allerdings jetzt auch einen Termin bei meiner Therapeutin gemacht, weil ich schon auch denke, dass ich darüber nochmal reden muss und nicht ins Schweigen geraten darf.
Hier im Forum ist dafür nicht der richtige Platz und ich bin sehr dankbar, dass an meinen Thread eine Triggerwarnung gesetzt wurde, auch wenn mich das erst total entsetzt hatte. - Fühlt sich nicht gut an, wenn man etwas schreibt, was andere triggern könnte und da versprech ich Euch, dass ich in Zukunft sehr darauf achten werde.

Aufmunterung und Kraft, ja, das erfahre ich hier ganz intensiv


Hallo Wind,

für mich hört sich das sehr gut an. Therapeutin als konkreterer, persönlicher Ort der Selbst-Fürsorge war ja wenn ich es recht erinnere schonmal anfangs Thema. Dass das Forum mit seinen tollen Frauen hier dazu geführt hat, dass Du durch schwere Zeiten kommst, Dich aufladen konntest, etwas Austausch und Rückenwind bekommen hast, um jetzt diese achtsame Entscheidung für Dich treffen zu können und aktiv zu werden, finde ich richtig gut. Die asynchrone, im Digitalen reduzierte Form des Miteinanders ist für schwere Zeiten wohl beides: Hilfreich-persönlich und unvollständig-unpersönlich zugleich. Gerade labile, fragile Situationen kippen da hin und her.

Alles Gute für Dich. Du bist auf dem Weg. Auch wenn es meine Sicht darauf nicht braucht: Finde ich gut.
McLeod

Der Beitrag wurde von McLeod bearbeitet: 09.Oct.2016 - 15:13
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Wind
Beitrag 11.Oct.2016 - 16:27
Beitrag #206


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 149
Userin seit: 04.11.2015
Userinnen-Nr.: 9.433



ZITAT(McLeod @ 09.Oct.2016 - 16:12) *
ZITAT(Wind @ 09.Oct.2016 - 09:49) *
Natürlich hat diese Situation vor ein paar Tagen mit mir wieder was gemacht aber ich kann ganz gut damit umgehen und es hat mir jetzt nicht massivst die Beine weg gezogen. - Habe allerdings jetzt auch einen Termin bei meiner Therapeutin gemacht, weil ich schon auch denke, dass ich darüber nochmal reden muss und nicht ins Schweigen geraten darf.
Hier im Forum ist dafür nicht der richtige Platz und ich bin sehr dankbar, dass an meinen Thread eine Triggerwarnung gesetzt wurde, auch wenn mich das erst total entsetzt hatte. - Fühlt sich nicht gut an, wenn man etwas schreibt, was andere triggern könnte und da versprech ich Euch, dass ich in Zukunft sehr darauf achten werde.

Aufmunterung und Kraft, ja, das erfahre ich hier ganz intensiv


Hallo Wind,

für mich hört sich das sehr gut an. Therapeutin als konkreterer, persönlicher Ort der Selbst-Fürsorge war ja wenn ich es recht erinnere schonmal anfangs Thema. Dass das Forum mit seinen tollen Frauen hier dazu geführt hat, dass Du durch schwere Zeiten kommst, Dich aufladen konntest, etwas Austausch und Rückenwind bekommen hast, um jetzt diese achtsame Entscheidung für Dich treffen zu können und aktiv zu werden, finde ich richtig gut. Die asynchrone, im Digitalen reduzierte Form des Miteinanders ist für schwere Zeiten wohl beides: Hilfreich-persönlich und unvollständig-unpersönlich zugleich. Gerade labile, fragile Situationen kippen da hin und her.

Alles Gute für Dich. Du bist auf dem Weg. Auch wenn es meine Sicht darauf nicht braucht: Finde ich gut.
McLeod


Danke McLeod (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

Ich hab durchaus verstanden, dass das Forum, all die tollen Frauen, nicht ausreichen, um all das zu verarbeiten, was es zu verarbeiten gibt.
Dass Hilfe nur begrenzt möglich ist und auch nicht Zweck eines Forums sein sollte, sein kann, zumindest nicht in dem Maße, wie ich es gerade brauche.

Mir ist klar, dass ich mir hier vor Ort Hilfe suchen muss und auch wenn meine Therapeutin mir zur Zeit nur einen Termin im Quartal anbieten kann, so will ich das trotzdem annehmen und das beste daraus machen.
Außerdem hab ich mich jetzt doch durchgerungen und mich in einer Trauerselbsthilfegruppe angemeldet. - Ich lass mich da jetzt einfach mal drauf ein und dann werde ich schon sehen.

Und ganz nebenbei hab ich mich auch nochmal in einer Hundeschule angemeldet. - Irgendwie muss es doch möglich sein, dass mein Hund versteht, dass am Ende der Leine Arme sind, die immer länger werden. - Hatte ich schon so oft vor und jetzt wird es gemacht.

Ich bin auf dem Weg....

Go to the top of the page
 
+Quote Post
leslie
Beitrag 11.Oct.2016 - 17:35
Beitrag #207


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



Du packst den Weg, Wind! (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) Du nimmst Dein Leben in die Hand, und das finde ich bewundernswert!
Rückschläge wird es immer geben in irgendeiner Form - aber wichtig ist, dass DU weißt, was DU willst - und dann kommst Du da auch hin!
Alles Liebe weiterhin!
(schön, dass wir uns hier gegenseitig so aufmuntern (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) - Hey, wir packen das! Tschakka! (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif) )
Leslie

Der Beitrag wurde von leslie7259 bearbeitet: 11.Oct.2016 - 17:36
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dietutwas
Beitrag 11.Oct.2016 - 20:42
Beitrag #208


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.417
Userin seit: 28.05.2011
Userinnen-Nr.: 7.850



ZITAT(Wind @ 11.Oct.2016 - 17:27) *
Und ganz nebenbei hab ich mich auch nochmal in einer Hundeschule angemeldet. - Irgendwie muss es doch möglich sein, dass mein Hund versteht, dass am Ende der Leine Arme sind, die immer länger werden. - Hatte ich schon so oft vor und jetzt wird es gemacht.

Ich bin auf dem Weg....



Großartig Wind,

Hut ab, für deine Wanderung durch raues Gelände und zum Thema verlängerte Leine... da wird sich jemand sehr freuen, diese wertvolle Zeit mit dir zu verbringen.

LG dietutwas
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Wind
Beitrag 18.Oct.2016 - 16:52
Beitrag #209


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 149
Userin seit: 04.11.2015
Userinnen-Nr.: 9.433



Wollte mich kurz melden und Dir, liebe leslie und Dir, liebe dietutwas von Herzen nochmal danken (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
Eure Unterstützung tut immer wieder gut und ich bin froh, dass ich hier sein darf.

Ich decke mich gerade massivst mit Arbeit und anderweitigen Verpflichtungen ein, versuch mich abzulenken und muss aufpassen, dass es nicht zu viel wird.
Bin kaum mehr Zuhause, ständig unterwegs und auch wenn mir das scheinbar gut tut, so begreife ich durchaus, dass es auch eine Form der Flucht ist.
Das mag im Moment legitim sein aber auf Dauer wird das nicht funktionieren.

Heute abend bin ich zum ersten mal in dieser Trauergruppe und ich habe richtig Angst davor.
Angst vor meinen eigenen Emotionen und auch Angst vor den Emotionen der anderen. - Ich hab keine Ahnung was da auf mich zukommt, ob ich das ertragen kann aber ich will es versuchen.

Morgen bin ich bei meiner Therapeutin und auch dieser Termin macht mir Stress, obwohl ich weiß, dass es gut und richtig ist, da hin zu gehen und ich vor ihr auch keine Angst haben muss. - Dadurch, dass wir nur noch ganz wenig Kontakt zueinander haben, ist mir ein bisschen die Nähe zu ihr abhanden gekommen und ich weiß nicht, ob und in wie weit ich mich morgen öffnen kann. - Wahrscheinlich mach ich mir da viel zu viele Gedanken und sollte es einfach auf mich zukommen lassen.

Gestern war ich mit meinem Hund in der Hundeschule und es hat riesig Spaß gemacht.
Der Kontakt zu anderen Hunden und Hundehaltern, das gemeinsame spielen, bevor es zur Sache ging und auch das gemeinsame lachen, das war herrlich.
Mein Hund war richtig glücklich und konnte vom Toben kaum genug bekommen.
Dann wollte der Hundetrainer mal sehen, auf welchem Stand mein Süßer ( so nannte er ihn ) ist und war sichtlich beeindruckt.
Jede Wippe nahm er mit Gelassenheit, hatte auch vor der Röhre keine Angst, Platz, Sitz, Bleib, alles perfekt und ohne Probleme.
Aber bei Fuß laufen, das ist ein Drama und da muss ordentlich gearbeitet werden. - Wobei der Hundetrainer mit ihm selber lief und die Befürchtung hat, dass es sehr schwierig wird, seine Nase vom Boden zu bekommen. - Er ist ständig auf irgendeiner Spur und die verfolgt er, ohne wenn und aber, zum Leidwesen meines Armes.
Die Hoffnung stirbt zuletzt und ich werde mein bestes geben! ( Jagdhund hoffentlich auch )

Dann ist noch Liederkranz angesagt, Rückenaufbautraining, u.u.u
Ich brauch das im Moment, auch wenn ich weiß, dass ich das alles vermutlich nicht konstant durchziehen kann. - Mein Job ist gerade sehr anstrengend und ich muss aufpassen, dass ich auch für Ruhephasen sorge. - Aber genau davor fürchte ich mich so sehr, weil dann die Trauer so unendlich durch kommt und ich den Schmerz kaum ertragen kann. - Ich muss das richtige Gleichgewicht herstellen, was Ablenkung und Trauer und Schmerz zulassen betrifft aber das ist nicht so einfach.

Ach ja, und dann hab ich für nächstes Jahr einen Urlaub gebucht. - Es geht wieder an die Nordsee, bzw. nach Ostfriesland.
Nicht mit dem Camper und auch nicht auf einen Campingplatz. - Diesesmal eine schicke Ferienwohnung und für ganze zwei Wochen!
Meine Frau wäre stolz auf mich und würde sich riesig freuen.

Seid ganz herzlich gegrüßt.

Wind







Go to the top of the page
 
+Quote Post
Wind
Beitrag 18.Oct.2016 - 19:43
Beitrag #210


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 149
Userin seit: 04.11.2015
Userinnen-Nr.: 9.433



Einmal und nie wieder!
Bin am Ende und kann nicht mehr.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dietutwas
Beitrag 18.Oct.2016 - 23:38
Beitrag #211


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.417
Userin seit: 28.05.2011
Userinnen-Nr.: 7.850



ZITAT(Wind @ 18.Oct.2016 - 20:43) *
Einmal und nie wieder!
Bin am Ende und kann nicht mehr.


Ach Wind,

das tut mir leid für dich. Ein kleiner Gedanke, wenn es die Zeit des Verdrängens ist, viele Aktivitäten dabei oberflächlich helfen, dann kann ein kurzes, aber intensives Zuwenden (und dazu würde ich eine Trauergruppe zählen) ein Schock sein.
Auch wenn es sich gerade schrecklich anfühlt, hoffe ich, dass du die Chance bekommst Leute/eine Gruppe (in deiner Nähe) zufinden, die dich erreichen können, so dass du nicht das Gefühl hast, da weiterhin alleine durch zu müssen.

Denk an dich und knuddel das andere Ende der Leine

LG dietutwas
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 19.Oct.2016 - 05:39
Beitrag #212


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Liebe Wind,

was auch immer genau passiert ist: Es gibt zwei Starts in Trauer- und Selbsthilfegruppen... Die einen fühlen sich ankommen und endlich verstanden. Andere konfrontiert es "zu sehr" mit dem Vermiedenen und durchbricht die Aufrechterhaltundsstrategien. Due hattest zuvor für Dich beschrieben. Ich wünsche Dir, dass Du mit der Therapeutin klären kannst, ob das ein hilfreicher Aufbrechen ist/wird. Die Trauer um den Verlust steckt ja in Dir. Sie wird nicht von der Zeit verarbeitet oder vom Arbeiten und tun. Das Tempo ist Deins, es ist nicht planbar. Strukturen wie Anrufoptionen (zT geht da auch die Telefonseelsorge), Gruppen- und Therapie-Termine geben einen sichereren Rahmen, als das alleinige Probieren. Unsere Psyche ist ein ganz schön mächtiges Ding und trägt uns bei Bedarf per Verschließen durch die größten Krisen und so eine hast Du ja fraglos. Der Preis für den Verschluss ist auf Dauer sehr hoch. Deswegen finde ich es gut, was Du vor der Trauergruppe geschrieben hast. Wie gut Du für Alltag sorgst, für Ziele und Auszeiten. Wie Du Dich beobachtest im Umgang mit Erinnerndem und neuen Wegen.

Ich wünsch Dir alles Gute.
McLeod
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Wind
Beitrag 20.Oct.2016 - 16:23
Beitrag #213


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 149
Userin seit: 04.11.2015
Userinnen-Nr.: 9.433



Hallo ihr Lieben,

ich danke Euch sehr und wäre so gerne näher auf Eure wertvollen Gedanken eingegangen. - Ich schaff es gerade nicht.

Vielmehr möchte ich mich hier raus ziehen und erst mal nicht mehr schreiben.
Niemand muss sich Sorgen machen aber im Moment hab ich einen Punkt erreicht, wo ich mich zurückziehen will.

Ihr habt mich so unterstützt, mir so geholfen, so viele wundervolle Beiträge, die getragen und zum Nachdenken angeregt haben aber ich bin an einem absoluten Tiefpunkt angelangt und da muss ich jetzt alleine durch. - Das muss niemand mitbekommen.

Ich kann nur immer wieder Danke sagen und wünsche Euch allen alles Liebe und Gute.

Wind
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Wind
Beitrag 22.Oct.2016 - 16:47
Beitrag #214


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 149
Userin seit: 04.11.2015
Userinnen-Nr.: 9.433



Ich kann mit Kritik gut umgehen aber ich brauch keine persönlichen Nachrichten von Menschen, die mich an den Pranger stellen wollen!

Ich weiß nicht so wirklich, was ich denen getan habe und warum ich mir den Vorwurf anhören muss, dass meine " Geschichte " evtl. erfunden sei.
Das ist unterste Schublade und macht mich extrem wütend und ja, es verletzt mich zutiefst.


Go to the top of the page
 
+Quote Post
cup of tea
Beitrag 22.Oct.2016 - 16:51
Beitrag #215


Salatfee
********

Gruppe: stillgelegt
Beiträge: 174
Userin seit: 27.03.2016
Userinnen-Nr.: 9.548



Waaas? Was ist da passiert? Das geht ja mal gar nicht. Liebe Wind, bitte laß Dich nicht unterkriegen. Warme Grüße.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 22.Oct.2016 - 18:19
Beitrag #216


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Ich verstehe jetzt nicht, warum die Antwort öffentlich abläuft. Wenn mir jemand etwas Sonderbares schreibt und mich dabei verletzt (was hier durchaus vorgekommen ist), dann gehörte das zwischen sie und mich und wurde nicht ins Forum getragen. Da kann ich mich gerade nicht solidarisieren oder meine Bestürzung ausdrücken. Dazu habe ich schon einige ungute Erfahrungen in der Online-Welt gemacht mit ins Plenum getragenen Streits. Ich möchte mich nicht empören und aufmischen lassen.

Ich verstehe auch nicht, warum so ein Verdacht geäußert werden muss. Persönliche Konsequenzen sind jederzeit möglich. Nicht mit schreiben. Fragen stellen. Strösen hinzuziehen. Ziel...? Wenn der Verdacht stimmen würde, gäbe es bestimmt kein "ok, hast recht" und wenn nicht, verletzt mensch einen anderen Menschen...

Klärt das bitte miteinander, Wind und werauchimmer.
McLeod

Der Beitrag wurde von McLeod bearbeitet: 22.Oct.2016 - 18:21
Go to the top of the page
 
+Quote Post
leslie
Beitrag 22.Oct.2016 - 20:15
Beitrag #217


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



ZITAT(McLeod @ 22.Oct.2016 - 19:19) *
Klärt das bitte miteinander, Wind und werauchimmer.
McLeod

Da schließe ich mich an und wünsche trotz allem und wie auch immer ganz viel Kraft!
Ich find´s schade, dass es so läuft, wie es läuft. Aber ich denke auch, dass es besser ist, sowas nicht öffentlich auszutragen.
Alles Liebe Dir!
Leslie
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 22.Oct.2016 - 22:43
Beitrag #218


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



Danke, @McLeod und Leslie7259! Euren Aussagen ist nichts hinzuzufügen.
Höchstens: Der Strösenbriefkasten steht zur Verfügung.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Françoise
Beitrag 23.Oct.2016 - 10:42
Beitrag #219


Satansbraten
***********

Gruppe: stillgelegt
Beiträge: 522
Userin seit: 24.09.2016
Userinnen-Nr.: 9.670



ZITAT(McLeod @ 22.Oct.2016 - 19:19) *
Da kann ich mich gerade nicht solidarisieren oder meine Bestürzung ausdrücken. Dazu habe ich schon einige ungute Erfahrungen in der Online-Welt gemacht mit ins Plenum getragenen Streits. Ich möchte mich nicht empören und aufmischen lassen.


Da schließe ich mich an. Es fühlt sich für mich nämlich genau danach an: aufmischen und eine Wirkung (nämlich genau das von Mc Leod genannte: Solidarisierung, Empörung und Bestürzung ((und Tröstenwollen)) ) erzielen wollen.

Wir wissen ja gar nicht wer da was warum geschrieben hat.
Und ich will es ehrlich gesagt auch gar nicht wissen und auch nicht da hin manipuliert werden, es wissen zu wollen und mich empören zu wollen und Dich trösten zu wollen.


Ich kann mich da McLeod auch nur anschließen liebe Wind

ZITAT(McLeod @ 22.Oct.2016 - 19:19) *
Klärt das bitte miteinander, Wind und werauchimmer.



Ich wünsche auch ganz viel Kraft bei der Bewältigung von was auch immer

Herzliche Grüße
Francoise

Der Beitrag wurde von Françoise bearbeitet: 23.Oct.2016 - 11:25
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 23.Oct.2016 - 18:22
Beitrag #220


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



Nach Rücksprache mit Wind schließen wir diesen Thread. Sie teilte uns mit, dass sie sich aus dem Forum zurückziehen will.



edit: missverständliche Formulierung verbessert

Der Beitrag wurde von kawa bearbeitet: 24.Oct.2016 - 12:53
Go to the top of the page
 
+Quote Post

11 Seiten V  « < 9 10 11
Closed TopicStart new topic
2 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18.04.2024 - 16:20