lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> Modeblog gestalten
sweetgirl
Beitrag 09.Dec.2011 - 09:14
Beitrag #1


Vorkosterin
*

Gruppe: Members
Beiträge: 2
Userin seit: 09.12.2011
Userinnen-Nr.: 8.054



Liebe Mädels,
unter euch wird es bestimmt auch einige Modefans geben. Ich liebe Mode sehr.
Darum habe ich mit meiner Freundin beschlossen, einen Blog zu diesem Thema zu gestalten.
Wir haben schon erste Beiträge geschrieben und suchen nun weitere Anregungen.
Was denkt ihr, könnte man in einem Modeblog alles schreiben? Wie würdet ihr ihn gestalten - mit oder ohne Fotos?
Ich freue mich sehr auf eure Anregungen. Vielen Dank!

LG Sweetgirl
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 09.Dec.2011 - 11:24
Beitrag #2


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



hab's mal ins passede Ufo verschoben (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Inhaltlich kann ich leider wenig beitragen. Formal würde ich auf jeden Fall nur Fotos einstellen, für die das Copyright zweifelsfrei bei dir liegt oder der GPL folgt (Quellangabe nicht vergessen!). Dabei sollte darauf geachtet werden, dass die Bilder entweder entsprechend verkleinert werden oder eine ggf. bloginterne Thumbnail-Funktion genutzt wird; nichts ist unattraktiver als eine Homepage, deren Formatierung amokläuft.

Bisher würde mich die Beitragsauswahl wohl selbst dann nicht ansprechen, wenn mich das Thema interessierte: zwei Beiträge, einer davon themenfremd. Vorschlag: erst mal eine Knowledgebase erstellen, einen Zeitplan aufsetzen (z.B. (zwei)wöchentliche Updates) und diesen bzw. das nächste Update-Datum auch auf der Startseite veröffentlichen. Wenn User das lesen, werden sie eine Weile am entsprechenden Tag wiederkommen, um neue Beiträge anzusehen - es sei denn, du enttäuschst sie ein paar mal, das war's dann vermutlich.

Der Beitrag wurde von dandelion bearbeitet: 09.Dec.2011 - 11:24
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.03.2024 - 09:36