lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> Gans oder gar nicht?
Zu Weihnachten bin ich...
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst ansehen, wenn du abgestimmt hast. Bitte melde dich an und stimme ab, um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 27
Gäste können nicht abstimmen 
Bilana
Beitrag 21.Dec.2004 - 13:33
Beitrag #1


Capparis spinosa
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.143
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 97



Was kommt bei euch zu Weihnachten und Silvester auf den Tisch und ins Glas? Und vor allem kocht ihr selbst, helft ihr mit oder lasst ihr euch bekochen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blaustrumpf
Beitrag 21.Dec.2004 - 13:45
Beitrag #2


Ich will Durchblick! Darum ist meine Brille von MrsM!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.467
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 9



Zu Weihnachten ist der rituelle Heimaturlaub angesagt.
Und meine Mutter und ich wissen seit Jahren, dass keine Küche der Welt groß genug sein kann, um Platz für uns beide gleichzeitig zu haben.
Dafür putze ich dann in der Nacht auf Heiligabend das Silber.
Hat was Meditatives. Und freut das Auge wie das Mutterherz.

An Silvester mache ich ebenfalls einen Besuch. Aber es ist geplant, dass ich koche.
Käse-Sahne-Curry an Sesamkartoffeln.

Was ins Glas kommt: Auf jeden Fall anschließend Ramazzotti. Auf Eis. Ohne Zitrone.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blue_moon
Beitrag 21.Dec.2004 - 13:55
Beitrag #3


strösen macht blau!
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 12.621
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 12



heiligabend gibt's einen erweiterten krabbencocktail und silvester fondue - mit einer vorher handlangenden blue. :)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
lioness
Beitrag 21.Dec.2004 - 14:02
Beitrag #4


Löwin mit Samtpfoten
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.511
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 76



Zu Weihnachten bin ich dieses Jahr mal Gast. :-) Über das Essen konnten wir uns noch nicht einig werden.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mialania
Beitrag 21.Dec.2004 - 14:08
Beitrag #5


Vorspeisenexpertin
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 63
Userin seit: 31.08.2004
Userinnen-Nr.: 205



An Weihnachten arbeite ich...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kraeuterhexe
Beitrag 21.Dec.2004 - 14:16
Beitrag #6


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.001
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 103



Ich mache ganz traditionell eine Weihnachtsgans - gefüllt mit Sauerkraut. Dazu hab ich Brüder mit Anhang und Nichte mit Anhang und Nachbarin eingeladen. Mein Schatz muß leider arbeiten :( so dass wir uns erst Sonntagnacht wiedersehen können. :wub: :wub:

Go to the top of the page
 
+Quote Post
janita
Beitrag 21.Dec.2004 - 15:27
Beitrag #7


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 656
Userin seit: 09.10.2004
Userinnen-Nr.: 568



Ich bin an Weihnachten immer Papas Gemüseputzi. Der ist nämlich bei uns in der Familie der Großmeister in Sachen Futterherstellung. Während der restliche Teil meiner Familie beschäftigt tut, vergnügen wir uns in der Küche mit allerlei Köstlichkeiten. Immer was anderes. Dieses Jahr Lamm mit irgendeiner zitronigen Kruste, Backofenkartoffeln und sicherlich noch einiges an Gemüse. Ich werde mich überraschenlassen und alle Zubereitungs- und Handlangerbefehle brav ausführen...

Silvester mach ich meistens gemeinsam mit Freunden irgendeinessen, das "möglichst lange dauert". Also sowas wie Raclette oder Fondue. Oder irgendwas mit ganz vielen Gängen. Oder Buffetmäßig mit "Fingerfoot", so dass man sich den ganzen Abend den Bauch vollschlagen kann. Was genau dieses Jahr ansteht weiß ich noch nicht - Silverster wird wie immer auf den letzen Drücker geplant und organisiert :D
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sugar
Beitrag 21.Dec.2004 - 16:21
Beitrag #8


sendegi sibast!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.660
Userin seit: 02.12.2004
Userinnen-Nr.: 856



yuchuuu, ich bin 'Gast'! :)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 21.Dec.2004 - 17:32
Beitrag #9


ungerader Parallel-Freigeist
************

Gruppe: Members
Beiträge: 10.873
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83



Weihnachten werden wir Raclette essen. Also muss eigentlich niemand kochen, die Salate dazu machen wir gemeinsam.

Zu Silvester werde ich wahrscheinlich Gast sein.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Bilana
Beitrag 22.Dec.2004 - 15:34
Beitrag #10


Capparis spinosa
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.143
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 97



Ich werde wohl am 2. Feiertag Küchenchefin sein. Da dem aber schon 2 Schlemmertage vorangegangen sind, wirds was leichtes geben. Weiß aber noch nicht so genau was.

Silvester ist bei mir auf jeden Fall familienfreie Zone, großräumig! Wir sind einige Freunde, ich werde Küchenchefin sein, aber jedem etwas "aufdrücken" mitzubringen. Schon deshalb damit jeder wenigstens eins hat, was schmeckt. :P

Ins Glas kommt bei meiner Familie Rosenthaler Kadarka. :no: Zu Weihnachten soll man ja nicht streiten....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rehauge
Beitrag 22.Dec.2004 - 20:45
Beitrag #11


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.590
Userin seit: 23.10.2004
Userinnen-Nr.: 643



Übermorgen bin ich die Küchenchefin, doch werde ich nur leckere sösslein anrühren, freche Salate und eine orangenfruchtiges Mousse bescheren bescheren zum Fondue.

Übermorgen bin ich Gast und Überübermorgen ist ein Obsttag angesagt.

Silvester bin ich Gast und gemüseputzi, die etwas zum Mitternachtsbuffet zusteuert, ich weiß aber nch nicht, so recht, was.

Deshalb habe ich nichts angekreuzt.

Rehauge
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Squirrel
Beitrag 22.Dec.2004 - 23:25
Beitrag #12


Tante!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.899
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 13



An Heiligabend gibts bei uns Raclette *jammi lecker*

Am ersten Feiertag kommt mein Bruder mit Anhang, da fährt meine Mutter dann schwere Geschütze auf.
Da gibts als Vorspeise nen Fischteller, als Hauptgang Gans mit Klößen und Rotkohl und lecker Weihnachtseis. Für Nachmittags gibts Kuchen und natürlich Plätzchen und abends Käse- und Wurstplatte.

Und am zweiten Feiertag liegen wir dann wahrscheinlich alle mit Magenverstimmung und extremem Sodbrennen darnieder ;)

Silvester und Neujahr bin ich bei meiner Liebsten. Da wir bisher noch keine feste Einladung haben, schauen wir mal, was der Abend - auch Essenstechnisch - so bringt.

Der Beitrag wurde von Squirrel bearbeitet: 22.Dec.2004 - 23:27
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lemongras
Beitrag 23.Dec.2004 - 01:26
Beitrag #13


~ no title ~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.892
Userin seit: 28.08.2004
Userinnen-Nr.: 173



An Heiligabend bin ich Gast bei meinen Eltern.
Da ich momentan verschiedene Nahrungsmittelunverträglichkeiten habe, wie z.B. unter anderem gegen Gluten, bin ich derzeit etwas "eingeschränkt" und meine Mama hat sich voll lieb Gedanken gemacht, was sie mir Gutes tun könnte. So darf ich mich über frischen Fisch und Röstis freuen. Um den Salat bzw. evtl. die Salate werde ich mich kümmern...

Am 1. Weihnachtstag werd ich noch zum Mittagessen bleiben, und dann wieder in mein trautes kleines Heim abdampfen, um mir dann mein Essen wieder selbst zuzubereiten...

Aber: es wird definitiv keine Gans geben - seit Ende September leb ich vegetarisch...auch der Gesundheit wegen!

Was das Essen anbelangt fühle ich mich noch deutlich etwas "unbeweglich" - ich fühle mich am sichersten zu Hause und muss erst lernen mit dieser neuen Situation umzugehen!
Aber ich hab schon ganz viel gelesen und ausprobiert und seit ca. 4 Wochen bereite ich mir ja alles selbst zu - vorher machte das die Küche in der Ernährungsklinik... :rolleyes:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
alba
Beitrag 07.Jan.2005 - 18:04
Beitrag #14


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.144
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 85



ich bin muttis handlangerin..
selbst kochen ist dann in ihrem reich verboten.. (sie ist gelernte köchin und kanns eh besser..) (IMG:http://www.mainzelahr.de/smile/essen/chef.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18.04.2024 - 14:09