lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> Landlesben aus Stuttgart?!, Kater sucht neues Zuhause
bunte kuh
Beitrag 15.Dec.2007 - 21:15
Beitrag #1


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 20
Userin seit: 25.09.2004
Userinnen-Nr.: 434



Hallo allerseits!


Bevor die Frage aufkommt, ob das wahr sein kann:


Ich suche jemand, der eventuell einen Kater aufnehmen kann. Der etwas Gelände oder Gärten um sich rumhat oder um Stuttgart rum wohnt.


Beschreibung der Ziel"person": Kater, etwa 10-12 Jahre, schwarz-weiß, tapferer Kerl, soweit gesund (ich würde ihn aber auch noch schnappen und mit ihm zum Tierarzt gehen). Beherrscht einwandfrei, mit lautem Geschrei nach Futter zu betteln. Lebt zwischen Häusern in Stuttgart und sucht im Gestrüpp Schutz. Das macht er schon einige Jahre so. Letztes Jahr habe ich ihm vor dem Winter eine Schutzkiste mit Schaffell drin gebastelt, damit er bei Minusgraden nicht erfriert.
Am Weihnachtsabend letztes Jahr habe ich ihn gefüttert und gesehen, daß er drinsaß und die Kiste angenommen hatte. Heute morgen war ich auch da ihn füttern. Auch da ist er aus der Kiste rausgekommen. Es war die letzte Nacht ja saukalt und er hat scheints wirklich nichts anderes zum Unterkommen.

Da das jetzt schon einige Jahre so geht, denke ich, daß der Kerl für sein Altenteil wirklich ein Plätzchen bräuchte, wo er mal aufs Sofa liegen darf und sich nimmer sorgen muß, wo er sein Fressen herbekommt. Da er zur Zeit heftig unter Streß steht (beim Fressen meint er immer, man will ihm was tun usw.), müßte es auch ein ruhiges Plätzchen sein und er müßte auch problemlos rauskönnen, weil er schon sehr lange draußen lebt.

Seine ehemaligen Besitzer (die Vollidioten!) wären weggezogen und hätten ihn damals dagelassen - wird überliefert. Jetzt wo der Kerl alt wird, tut er mir noch mehr leid. Er kämpft aber um sein Leben und er hat ne sehr kommunikative Art und ist ein voll aufgeweckter Typ! Da ich selber schon dieselbe Ausgabe in schwarz-weiß und getigert (beide aus ner gleichen Situation s.o.), kann ich nicht noch einen Dritten hier aufnehmen, ansonsten würde ich gar nicht zögern...

Wer sich melden möchte: eine PM an mich wär gut - wär der Hammer!!!!!

Danke Euch erstmal fürs "Zuhören"!

Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 15.Dec.2007 - 21:17
Beitrag #2


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Ich habe Deine Anfrage mal ins richtige Ufo verschoben und ihr einen Untertitel verpasst.

Leider kann ich nichts für den Burschen tun; wohne ohne Außenzugang und bereits mit zwei Katern.

Hast Du es schon mal beim Tierschutzverein versucht? Der vermittelt doch auch Tiere weiter und erreicht sicher auch eine größere Zielgruppe...

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 15.Dec.2007 - 21:20
Go to the top of the page
 
+Quote Post
bunte kuh
Beitrag 16.Dec.2007 - 11:11
Beitrag #3


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 20
Userin seit: 25.09.2004
Userinnen-Nr.: 434



Na klar, shark!

Ich habe schon öfter versucht, so arme Kreaturen wo unterzubringen. Die Damen von der Katzenhilfe schicken Dich zum Tierheim und das Tierheim versucht, Dir das Tier aufs Auge zu drücken! Weil alles, was mit armen Viechern zu tun hat, immer knallevoll und überbelegt ist. Naja, weißt ja selber vielleicht.

In diesem Sinne weiterhoffend

die bunte kuh :rainbow:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 16.Dec.2007 - 11:16
Beitrag #4


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Oh ja, das kenne ich allerdings.... :angry: Hier im Ort gibt es auch ein öffentlich gefördertes Katzenhaus.... die sind aber immer so voll mit Pensionsgästen (die natürlich richtig Geld bringen), dass für Findelkatzen meist kein Platz ist (die ja nur kosten, aber nix einbringen...).

Deshalb wende ich mich in solchen Fällen an eine tierliebe Bekannte, die bei der örtlichen Zeitung arbeitet und gerne mal einen kleinen Bericht macht, wenn wieder eine arme Kreatur Hilfe braucht. Bisher haben wir die Tiere so noch immer gut vermitteln können.
Vielleicht hast Du da ja auch Kontakte?

Gruß und alles Gute für den Burschen - heute Nacht waren es hier -6Grad.... :(
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Alfalfa
Beitrag 04.Feb.2008 - 22:50
Beitrag #5


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 10.593
Userin seit: 15.04.2005
Userinnen-Nr.: 1.477



wenn die öffentlich gefördert sind müssen die doch vorrangig Frauen- und Herrenlose Katzen aufnehmen, oder täusche ich mich da?

Der Beitrag wurde von Alfalfa bearbeitet: 05.Feb.2008 - 10:15
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 05.Feb.2008 - 09:15
Beitrag #6


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



:D Ich glaub, Du täuschst Dich, wenn Du denkst, die müssten Frauen aufnehmen.... ;) Ich hab auch noch nie eine hingebracht...


Ja, klar müssten die Straßenkatzen aufnehmen...tun sie aber leider nicht immer...

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 05.Feb.2008 - 09:16
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rubia
Beitrag 05.Feb.2008 - 14:47
Beitrag #7


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 583
Userin seit: 28.07.2006
Userinnen-Nr.: 3.285



Hallo bunte Kuh,

der schwarz-weiße Kater wäre auch mit einem Balkon zufrieden :)

Er will gar keinen Auslauf mehr... hatte er genug in seinem Leben.

Ich habe einige Burschen aufgenommen die in ähnlichen Situationen lebten wie der von Dir.
Sie wollen nicht mehr in die Freiheit...
Freiheit ist in erster Linie Hunger, Durst, Kälte und Lebensgefahr :(

Ich drücke dem tapferen Kerlchen die Daumen, dass er einen stets gut gefüllten Futternapf nebst warmen Sofa findet.
Die schwarz-weißen Kater sind besonders witzig und listig...

Und Dir danke :blumen2: dass Du Dich so um ihn kümmerst.

rubia :morgens:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
bunte kuh
Beitrag 11.Feb.2008 - 08:29
Beitrag #8


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 20
Userin seit: 25.09.2004
Userinnen-Nr.: 434



Guten morgen an alle!

Freudigerweise kann ich Euch mitteilen, daß der wirklich nette Kerl Aufnahme gefunden hat in einer wirklich superarbeitenden Katzenvermittlung. So nett wie der ist, wird er nach Meinung der Verantwortlichen bestimmt bald einen schönen passenden Platz finden.

Guckt bitte mal hier:

http://www.katzenvermittlung-stuttgart.de/142801.html

...und so wird diese Geschichte von "Diogenes", wie er jetzt heißt, wahrscheinlich noch ein gutes Ende nehmen. Bin ich froh!!

Eure bunte kuh :rainbow:

Der Beitrag wurde von bunte kuh bearbeitet: 11.Feb.2008 - 08:36
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 11.Feb.2008 - 09:05
Beitrag #9


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Dann drücke ich doch mal feste alle beide :zustimm: :zustimm: , dass dieser hübsche Kerl bald ein schönes Zuhause bekommt.
Ich freu mich, bunte_Kuh, dass es Dir gelungen ist, ihn bei den richtigen Leuten zu "melden". :blumen2:


shark
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Seonak
Beitrag 11.Feb.2008 - 09:53
Beitrag #10


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.839
Userin seit: 19.11.2007
Userinnen-Nr.: 5.268



@bunte Kuh : Leider,leider ist Stuttgart für uns zu weit weg , sonst wären wir für Diogenes da. Wir suchen ja eine oder 2 neue Katzen. Aber ich drücke ihm und den anderen ganz fest die Daumen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
bunte kuh
Beitrag 11.Feb.2008 - 11:52
Beitrag #11


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 20
Userin seit: 25.09.2004
Userinnen-Nr.: 434



Danke Leute,

Des isch sehr nett von Euch! :rainbow:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 11.Feb.2008 - 17:27
Beitrag #12


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



So semmer hald! ;)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
maja74
Beitrag 12.Mar.2008 - 00:15
Beitrag #13


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 473
Userin seit: 22.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.640



Hallo bunte kuh!
Diogenes, der schafft dat!
:cat: :cat: :cat: :cat: :cat:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
bunte kuh
Beitrag 14.Mar.2008 - 19:30
Beitrag #14


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 20
Userin seit: 25.09.2004
Userinnen-Nr.: 434



:rainbow:
Hallo, liebe Mädels!

Wenn Ihr Euch entschließt, Euch ein oder am besten zwei Katzen zuzulegen, denkt bitte an das Elend der "abgelegten" und "entsorgten" Hauskatzen, die von ihren Vorbesitzern einem Scheißschicksal übergeben werden.

Weiterhin leben viele "wilde" Katzen unkastriert, oft zu Bauernhöfen gehörend, wo die Bauern es nicht für nötig halten, durch Kastration das Elend einzudämmen. Das übernehmen dann Menschen unter Einsatz ihrer Kräfte, finanzieller Mittel usw., die das Elend nicht mehr mitanschauen können!


Für Katzenfreunde um Stuttgart bitte hier Geschichten aus dem Großstadtdschungel und viele Katzen zur Vermittlung - die HP ändert fast jede Woche ihr Angebot...:

http://www.katzenvermittlung-stuttgart.de/146601.html

Hier wird auch mein Sorgenkater "Diogenes" vermittelt und wie man sieht, hat er sich prächtig entwickelt und tatsächlich rubia, Du hast Recht gehabt, möchte er gar nicht mehr raus - er hat die Schnauze voll!!!!!!!!! http://www.katzenvermittlung-stuttgart.de/142801.html
:kitty:


Viele liebe Grüße an Euch alle!
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18.06.2024 - 06:13