lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Meine Töchter sitzen in London fest..., Was tun?
shark
Beitrag 07.Sep.2010 - 18:26
Beitrag #1


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Hallo, die Damen,

ich brauch mal schnell Hilfe...

Meine Töchter sollten heute Abend aus London zurückkommen.
jetzt sitzen sie wegen des Streiks in Frankreich dort auf dem Flughafen fest.
beide haben nur noch ein paar Pfund in der Tasche und wissen nicht, wo sie die Nacht verbringen sollen.
Da viele Flüge gestrichen worden sind, herrscht ziemliches Chaos.

Was können die zwei denn jetzt machen? Oder besser: ich von Deutschland aus? Die haben nämlich beide kaum noch Guthaben auf ihrem Telefon....
Haben sie Anspruch auf Übernachtung?

Sorry, falls die Fragen doof sind... mir ist so was noch nie passiert und ich bin wie eine aufgescheuchte Henne im Moment....(IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)


shark

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 07.Sep.2010 - 18:42
Bearbeitungsgrund: Zusatz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Masi
Beitrag 07.Sep.2010 - 18:43
Beitrag #2


community managsie
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 2.883
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 6



ohwei (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif)

ganz sicher bin ich mir nicht, ob sie anspruch auf eine übernachtung haben, aber sie sollen sich auf alle fälle an ihre fluggesellschaft wenden.
fliegen sie über frankreich? *wunder*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
malene
Beitrag 07.Sep.2010 - 18:45
Beitrag #3


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.112
Userin seit: 14.09.2007
Userinnen-Nr.: 4.995



Shark, sie haben auf alle Fälle Anspruch auf Übernachtung. Ich verstehe allerdings nicht, wieso sie vom Streik in Frankreich betroffen sind (der ja auch schon morgen vorbei ist).
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Masi
Beitrag 07.Sep.2010 - 18:46
Beitrag #4


community managsie
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 2.883
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 6



ich versuch mal meine flugversierte kollegin zu erreichen....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 07.Sep.2010 - 18:47
Beitrag #5


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Ja, sieht so aus. Sie hocken am Flaughafen London Gatwick und er nächste verfügbare Flug von easyjet nach Basel/Mulhouse geht morgen um kurz nach 8.....

ich bin total flattrig... klar, die sind beide keine babies mehr... aber ich bin immer noch ne Mama....(IMG:style_emoticons/default/sad.gif)

ZITAT(Masi @ 07.Sep.2010 - 19:46) *
ich versuch mal meine flugversierte kollegin zu erreichen....


danke. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

ZITAT(malene @ 07.Sep.2010 - 19:45) *
Shark, sie haben auf alle Fälle Anspruch auf Übernachtung. Ich verstehe allerdings nicht, wieso sie vom Streik in Frankreich betroffen sind (der ja auch schon morgen vorbei ist).


Danke.
Sie fliegen nach Basel/Mulhouse...
Was müssen sie denn machen, damit sie in ein Hotel kommen? Oder geht das automatisch?

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 07.Sep.2010 - 18:49
Bearbeitungsgrund: Ach ja: das Callcenter von easyjet ist wohl überfordert...ich komm nicht durch...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
malene
Beitrag 07.Sep.2010 - 18:53
Beitrag #6


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.112
Userin seit: 14.09.2007
Userinnen-Nr.: 4.995



Ach so, mit easyjet kenne ich mich nicht aus.
Normalerweise haftet die Fluggesellschaft bei am Abflugtag stornierten Flügen für alle anfallenden Kosten, deine Töchter sollten zum Schalter der Fluggesellschaft gehen und ihre Rechte (Essen, Übernachtung etc.) einfordern. Ich hatte nie diesbezüglich Probleme, allerdings habe ich keine Erfahrung mit Discountfluggesellschaften.

Der Beitrag wurde von malene bearbeitet: 07.Sep.2010 - 18:55
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 07.Sep.2010 - 18:55
Beitrag #7


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Danke. Ich geb das so weiter. Da gehts mir doch gleich besser....*Puh*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Masi
Beitrag 07.Sep.2010 - 19:05
Beitrag #8


community managsie
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 2.883
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 6



ich hab mal per pm weitergeschrieben. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 07.Sep.2010 - 19:13
Beitrag #9


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Danke. Hab auch schon zurückgeschrieben. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

... und jetzt erreich ich keine mehr... das Netz scheint überlastet zu sein.... So ein Mist aber auch! *schnaub*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ella1
Beitrag 07.Sep.2010 - 19:35
Beitrag #10


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 329
Userin seit: 16.03.2007
Userinnen-Nr.: 4.205



Locker bleiben, sie haben Anrecht auf Entschädigung und so eine Nacht auf dem Flughafen ist auch möglich. Es ist nicht angenehm aber Deine Töchter haben Anspruch auf Umbuchung und Entschädigung. Sicherlich auch auf Übernachtung ab einer Verspätung von einem Tag, aber die Gesellschaften hoffen meist darauf die Kunden noch auf andere Airlines umbuchen zu können und haben es gern wenn sie erreichbar sind.

Also, ausharren, die Airline bringt sie nach Hause, es dauert eben nur und nachher holen sie sich Geld zurück für ihre Unannehmlichkeiten.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 07.Sep.2010 - 19:41
Beitrag #11


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



(IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Danke. Ich bin einfach ne blöde Glucke...(IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)
Und find's so doof, dass die beiden jetzt noch nicht mal telefonisch zu erreichen sind... Kann gar nix von all Euren hilfreichen Tipps an sie weitergeben...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ella1
Beitrag 07.Sep.2010 - 19:46
Beitrag #12


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 329
Userin seit: 16.03.2007
Userinnen-Nr.: 4.205



So eine Nacht am airport ist nicht gefährlich, es ist unangenehm aber die Jugend verkraftet das. Laut BGH haben sie je nach Entfernung nachher Geld von 250 Euro bis 600 Euro. Das ist doch ein Angebot? (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Edit:

Wann wird bei einer Verspätung eine Entschädigung fällig?

Ab drei Stunden Verspätung haben die Reisenden Anspruch auf eine Entschädigung. Diese richtet sich ebenfalls nach der Länge der Flugstrecke: Bis 1500 km stehen Betroffenen 250 Euro zu. Bis 3500 km sind es 400 Euro. Bei mehr als 3500 km gibt es 600 Euro von der Airline. Dauert die Verspätung länger als fünf Stunden, kann man sich den Flugpreis erstatten lassen oder einen Ersatzflug zum nächstmöglichen Zeitpunkt wählen.


Der Beitrag wurde von ella1 bearbeitet: 07.Sep.2010 - 19:50
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 07.Sep.2010 - 19:49
Beitrag #13


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



(IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Die Mädels wirds wohl freuen... ich hätt sie lieber daheim... aber das - da hast Du schon Recht - ist mein Problem. Die jungen Damen werden's schon packen. Wobei meine Jüngste nicht gesund ist und damit zu rechnen ist, dass ihr der Stress nicht gut tut... Die Große hat dafür noch nen weiteren Tag Urlaub... hab vorhin ihre Chefin angerufen... die dreht jetzt auch am Rad, um Ersatz zu finden...

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 07.Sep.2010 - 19:49
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ella1
Beitrag 07.Sep.2010 - 20:14
Beitrag #14


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 329
Userin seit: 16.03.2007
Userinnen-Nr.: 4.205



Hey Muttertier, ich verstehe Dich und ich kenne Deine Gedanken....aber....so eine Nacht am Flughafen wird sie noch Jahre in ihren Erzählungen begleiten und es ist auch cool. Sie kommen nicht weiter aber sie sind auch nicht ausgesetzt im Dschungel.

Ich weiß nicht was Deine Tocher für eine Krankheit hat und sicher ist es auch Streß. Aber im Grunde müssen sie nur in der Nähe des Corners aushalten, auf unbequemen Stühlen, mit Mitreisenden die schimpfen und warten bis es weitergeht.

Und wenn sie wieder da sind lacht ihr darüber und verklagt die Gesellschaft bis in die Steinzeit. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 07.Sep.2010 - 20:24
Beitrag #15


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



@shark, ich wünsche dir, dass deine Töchter morgen gut nach Hause kommen! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Ein Kollege von mir ist heute nach Cambridge gereist.

Dass die Züge/U-Bahnen in England streiken, wusste er, also hat er sich schon aufs Busfahren von London eingestellt.

Sein Flug ging sehr früh, bevor er mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Flughafen hätte kommen können. Also hat er eine Kollegin gebeten, für ihn ein Taxi zu bestellen, da er selbst die Sprache nicht gut genug beherrscht.

Taxi kam nicht.

Sobald die öffentlichen Verkehrsmittel fuhren, machte er sich im Regen auf den Weg zum Flughafen. Keine Chance, zu spät, man ließ ihn nicht mehr an Bord.

Mit dem Bus zurück in die Stadt, umbuchen auf einen Flug von einer anderen Stadt aus. Dorthin mit dem Zug, dann Flieger nach London, von dort aus mit dem Bus nach Cambridge. Am späten Nachmittag kam er an, den Anfang seines Kurses hatte er natürlich verpasst.

Die Kollegin rief beim Taxiunternehmen an. Wieso er nicht gekommen sei? "Ich habe den Wecker klingeln gehört, aber dann habe ich mich umgedreht und bin wieder eingeschlafen." (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 07.Sep.2010 - 20:31
Beitrag #16


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



@ella: Danke für dein Verständnis für's "Muttertier". (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

@regenbogen: Das ist ja allerhand... der arme Kerl...

Eben hat meine Jüngste angerufen (endlich!) und mitgeteilt, dass sie immer noch (seit Stunden) auf ihre Umbuchung warten, dass aber irgendwas zu hören gewesen sei von Taxi, Hotel, Essen... mal sehen, ob sie noch in den Genuss eines Hotelbettes kommen...Wenn nicht, dann schnarchen sie sich halt morgen daheim aus. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Danke Euch allen für's Beruhigen, Helfen und Ratgeben. *viele Blümchen werf*

Auf Euch ist einfach immer Verlass! (IMG:style_emoticons/default/wub.gif)

shark
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Leila
Beitrag 07.Sep.2010 - 20:35
Beitrag #17


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 224
Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 153



Hallo Shark,

wenn Du Deine Töchter nicht erreichen kannst, versuch's über EasyJet, zB hier

Vielleicht kannst Du ja mit Ihnen klären, was getan werden kann oder wie Du ihnen Geld zukommen lassen kannst.

Viel Erfolg!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 07.Sep.2010 - 20:39
Beitrag #18


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Hallo, Leila und Danke... das habe ich inzwischen wohl 10 Mal versucht, dabei eine Menge Geld ausgegeben, fürchte ich und bin doch nur immer in der Warteschleife hängen geblieben.... Nervig...

Geld werden sie, wenn alles klappt, keines mehr brauchen.
Aber dafür kriegen sie morgen ein dickes Frühstückmitallemdrumunddran von mir, wenn sie wieder daheim sind. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

shark
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 07.Sep.2010 - 20:52
Beitrag #19


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



Liebe Shark,

ich drücke euch beide Daumen, dass sie wieder heil zu Hause ankommen. Deine Aufregunge kann ich schon verstehen.

Ich habe schon öfters mal ne Nacht im Flughafen verbracht und in meiner Jugend hatte ich oft kein Kleingeld mehr zu telefonieren. Handy gab es sowieso nicht.

Ich bin mir ganz sicher, dass sie dieses Abendteuer sehr cool finden und dann viel zu erzählen haben.

Lg

Lucia B.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Oldie
Beitrag 07.Sep.2010 - 21:08
Beitrag #20


multifunktionales Blond(s)chen
************

Gruppe: Sonderbeauftragte
Beiträge: 11.499
Userin seit: 17.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.083



Es gibt keinen Grund, dass sich die Mädels in Schulden stürzen müssen. Ich glaube nicht, dass es ein teurer Abend wird. Nur ereignisreich (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18.04.2024 - 09:01