lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Putin und seine Diskriminierungspolitik, das neue Gesetzt gegen Lesben und Schwule
siili
Beitrag 25.Jan.2013 - 20:08
Beitrag #1


Gemüseputzi
****

Gruppe: Members
Beiträge: 46
Userin seit: 10.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.056



Gerade sehe ich die Tagesschau und da wird gemeldet, dass das Gesetz gegen Homosexualität tatsächlich beschlossen wurde. Damit werden öffentliche Äußerungen und Versammlungen, wie auch Paraden unmöglich.

Begründet wurde der Beschluss mit Gefahren für Kinder... Ich dachte, dass die Gleichsetzung von Homosexualität und Pädophile zu Ende diskutiert wäre.

Ich bin einfach nur schockiert und wütend. Können wir was tun?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rafaella
Beitrag 25.Jan.2013 - 20:47
Beitrag #2


Freies Vögelchen
************

Gruppe: Members
Beiträge: 9.416
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 14



ja, das ist wirklich zum K......Volker Beck bzw. die Grünen haben sich bereits geäußert. Bei Amnestiy international gibt es ja die Gruppe Mersy, sexuelle Orientierung und Menschenrechte, die beobachten das sicher auch. Ich fände es gut, wenn auch andere Parteien, auch die Bundesregierung und die sie tragenden Parteien, mindestens protestieren würden. Eigentlich wären da sogar Sanktionen fällig.
Wir sind ja hier, zumindest in den Metropolen, sehr unbehelligt, integriert und akzeptiert, gerne gesehen als zahlende Gäste und Kundinnen. Aber mensch braucht nur mal 1-2 Flugstunden weiter östlich oder südöstlich zu begeben, dann sieht die Akzeptanz völlig anders aus. Das sollten wir nicht vergessen. Und wenn die radikalen "Christen" hier weiter Boden gewinnen, s. kreuz.net und Meisner, dann kann sich das alles auch ganz schnell ändern....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 26.Jan.2013 - 05:31
Beitrag #3


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Jaja, Russland...ich glaube, wenn sie Sanktionen befürchtet hätten, hätten sie es gelassen, aber ich befürchte, im Kreis der G8 werden sie leider eher auf föhliches Schulterklopfen treffen.

Die massiven Proteste in Frankreich gegen die Ehe für Lesben und Schwule mit allen bürgerlichen Rechten lassen ja wirklich befürchten, dass es sich in sogenannten Metropolen eher sehr priviligiert leben lässt und das deutsche Lebenspartnerschaftsgesetz eine höhere Errungenschaft darstellt als einem immer so bewusst ist.

Vielleicht bewirken solche Gesetze wie in Russland ja, dass Verfolgung wegen der se++++++ Orientierung ein anerkannter Grund für die Gewährung von Asyl wird?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jumple
Beitrag 30.Jun.2013 - 18:23
Beitrag #4


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 194
Userin seit: 18.03.2012
Userinnen-Nr.: 8.155



Positives Äußern über Homosexualität wird jetzt auch schon bestraft. Unglaublich (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)

http://www.tagesschau.de/ausland/homosexua...ussland100.html
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 01.Jul.2013 - 12:11
Beitrag #5


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



Vielen Medien in Deutschland und auch der Welt, berichten gerade über das neue Gesetz, das Lesben und Schwule stigmatisiert und in Gefahr bringt.

Bitte hier weiter lesen.

Das neue Gesetz

Von Putin ist nichts anderes zu erwarten. Doch bin schon sehr lange darüber bestürzt, welche in menschenverachtende Politik in Russland vorherrscht. Wir schreiben das Jahr 2013 und nicht das Mittelalter.

Was meint ihr dazu?

Lg

Lucia Brown

Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 01.Jul.2013 - 12:13
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 01.Jul.2013 - 12:25
Beitrag #6


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



Habe deinen Thread, @Lucia, mit dem bereits bestehenden zu diesem Thema zusammengeführt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 01.Jul.2013 - 12:44
Beitrag #7


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



ZITAT(kawa @ 01.Jul.2013 - 12:25) *
Habe deinen Thread, @Lucia, mit dem bereits bestehenden zu diesem Thema zusammengeführt.

Danke Kawa, das habe ich völlig übersehen.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 05.Jul.2013 - 19:38
Beitrag #8


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



Eine mutige Solidaritätsbekundung der Oscar-Preisträgerin Tilda Swinton: sie zeigt in Moskau eine Regenbogenflagge.

(IMG:http://www.lesbenforen.de/iv/uploads/monthly_07_2013/post-3348-1373049279.jpg)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 18.Aug.2013 - 19:06
Beitrag #9


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



Das Gesetz treibt weitere Blüten und zieht inzwischen internationale Kreise.

In den vergangenen Tagen gab es viel Aufregung um dieses Gesetz im Rahmen der Leichtathletik-WM in Moskau.

siehe spiegel-Artikel

Ich finde es unfassbar, dass sich jetzt sogar der IAAF und, wenn ich das richtig gelesen habe, das IOC dem unsäglichen Verbot "homosexueller Propaganda" unterwerfen lassen, anstatt ihre Athleten vor Diskriminierung zu schützen.

Mit einem Verweis auf die Satzung des Weltverbands, die politische, religiöse oder rassistische Propaganda in Stadien untersagt, werden nun auch Regenbogenartikel jeder Art verboten? Wie DUMM kann man denn sein, in diese Kerbe auch noch munter mit hineinzuschlagen? Das ist die denkbar dümmste Auslegung der eigenen Satzung, die ich mir vorstellen kann.
"Homosexuelle Propanganda" - allein dieser Begriff ist doch schon eine Verdrehung. Als sollten durch Regenbogen-Symbole oder Händchen haltende Paare arglose heterosexuelle Menschen zur Homosexualität verführt werden.
Warum sieht denn niemand, was da für eine üble Rhetorik herangefahren wird.
Es kann gar keine "homosexuelle Propaganda" geben.
Wo bleibt denn da mal der Aufschrei?
Was läuft hier gerade für ein durchgeknallter Film?

Mich entsetzt das wirklich maßlos.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 18.Aug.2013 - 20:20
Beitrag #10


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



Link: Online-Petition an den deutschen olympischen Sportbund
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 18.Aug.2013 - 22:29
Beitrag #11


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(PikSieben @ 18.Aug.2013 - 20:06) *
Ich finde es unfassbar, dass sich jetzt sogar der IAAF und, wenn ich das richtig gelesen habe, das IOC dem unsäglichen Verbot "homosexueller Propaganda" unterwerfen lassen, anstatt ihre Athleten vor Diskriminierung zu schützen.

Mit einem Verweis auf die Satzung des Weltverbands, die politische, religiöse oder rassistische Propaganda in Stadien untersagt, werden nun auch Regenbogenartikel jeder Art verboten? Wie DUMM kann man denn sein, in diese Kerbe auch noch munter mit hineinzuschlagen? Das ist die denkbar dümmste Auslegung der eigenen Satzung, die ich mir vorstellen kann.

Dem kann ich nur zustimmen!

Allerdings ist vom IOC im Grunde nichts anderes zu erwarten. Wer Olympische Spiele nach China und somit in eine Menschrechte verachtende Diktatur vergibt, ist auch zu feige, Russland die Spiele zu entziehen. Aber es ist eine Schande, weil da völlig falsche Zeichen gesetzt werden. (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)

Die Petition habe ich unterzeichnet.

Hier übrigens noch eine weitere Protestaktion bei der WM in Moskau, die im Spiegelartikel nicht erwähnt wurde: klick.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tobler-ohne
Beitrag 19.Aug.2013 - 09:44
Beitrag #12


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 261
Userin seit: 18.03.2008
Userinnen-Nr.: 5.754



Allgemein, bin ich etwas zweigeteilt von wegen politischen Ansichten durch Sportler verbreiten zu lassen. Wir haben bei einer Weltmeisterschaft, Olympiade o. ä. so unterschiedliche Gesinnungen, das es uns wahrscheinlich nicht mehr so sehr passen würde, wenn da jeder seine Meinung kund tut. Die Meinung die wir selber toll finden, ist natürlich gern gesehen, aber wehe da kommt jemand mit einer komplett anderen politischen Gesinnung….nun ja, ich mag das gar nicht weiter ausführen.

Andererseits handelt es sich doch gerade hier um Reaktionen auf Diskriminierung sowie Einschränkung allgemeiner Freiheitsrechte. Und dies sollte doch genehm sein.
Bunt lackierte Fingernägel als politische Äußerung zu sehen, und dies zu ahnden, finde ich sehr fragwürdig.

Letzte Woche habe ich in einem Kommentar gelesen, der vielleicht ein wenig polemisch, aber doch sehr nachdenkenswürdig ist: wie wäre es wohl, wenn ein deutscher, schwuler Außenminister in Sotschi auftreten sollte und gefragt werden würde, ob er mit seinem Partner glücklich ist. Er müsste ja eigentlich zu ihm stehen und die gemeinsame Beziehung kommentieren. Würde er dann verhaftet? Nö, geht nicht => diplomatische Immunität. Was für ein Glück aber auch.

Ach ja, 2022 geht´s fußballweltmeistertechnisch bei den Männern nach Katar. Vielleicht kann man heute schon viel Vorarbeit leisten, damit es für dann vielleicht schon den ein oder anderen geouteten Fußballer, leichter wird. Ich würde es mir wünschen.

Danke für den Artikel, Kawa. Komisch, das man das sonst noch nirgendwo gelesen hat.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 19.Aug.2013 - 10:34
Beitrag #13


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(Tobler-ohne @ 19.Aug.2013 - 10:44) *
Danke für den Artikel, Kawa. Komisch, das man das sonst noch nirgendwo gelesen hat.

Ja, sonst wohl nur auf englischsprachigen Seiten wie z.B. yahoo.

ZITAT(Tobler-ohne @ 19.Aug.2013 - 10:44) *
Allgemein, bin ich etwas zweigeteilt von wegen politischen Ansichten durch Sportler verbreiten zu lassen. Wir haben bei einer Weltmeisterschaft, Olympiade o. ä. so unterschiedliche Gesinnungen, das es uns wahrscheinlich nicht mehr so sehr passen würde, wenn da jeder seine Meinung kund tut. Die Meinung die wir selber toll finden, ist natürlich gern gesehen, aber wehe da kommt jemand mit einer komplett anderen politischen Gesinnung….nun ja, ich mag das gar nicht weiter ausführen.

Da hast du natürlich vollkommen recht. Deswegen sprechen sich ja auch viele Sportler/innen gegen einen Olympia-Boykott aus. Aber die kleinen, feinen Zeichen, die so oder so gedeutet werden können, müssen drin sein. So wie die bunt lackierten Fingernägel der Schwedin oder der Kuss der beiden Russinnen.
Russland reagierte auf diesen Kuss mit der Behauptung, der Anti-Homo-Aufruhr sei eine Erfindung der westlichen Medien (Artikel dazu, allerdings auf Englisch) und die beiden Sprinterinnen hätten lediglich einen Glückwunsch-Kuss ohne politische Botschaft ausgetauscht. (IMG:style_emoticons/default/engel.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 19.Aug.2013 - 12:49
Beitrag #14


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



In Deutschland dagegen gibt es glücklicherweise so Herzerfrischendes wie dieses aus einem meiner Lieblingsblogs (Herzdamengeschichten):

Die Sache mit dem Regenbogen

(Das dort erwähnte Bahnhofsviertel liegt in Hamburg.)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LaPia
Beitrag 19.Aug.2013 - 22:51
Beitrag #15


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 453
Userin seit: 01.08.2005
Userinnen-Nr.: 1.940



Der Kommentar von Martenstein hat mir auch gefallen:

http://www.zeit.de/2013/34/harald-martenstein-werbung
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 20.Aug.2013 - 16:47
Beitrag #16


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(kawa @ 19.Aug.2013 - 11:34) *
die beiden Sprinterinnen hätten lediglich einen Glückwunsch-Kuss ohne politische Botschaft ausgetauscht.

Das bestätigt jetzt auch Xeniya Ryschowa, eine der beiden Küsserinnen. Laut verlinktem Artikel ist sie ziemlich erbost darüber, dass ihr eine Protestaktion gegen die Gesetze ihres Landes unterstellt wurde.

So dicht liegen spontaner Gefühlsausbruch und Protestaktion nebeneinander. Und wer unterscheidet sowas künftig zuverlässig in Russland? Kann ein homosexuell motivierter Kuss als spontane Glücksäußerung deklariert werden, damit die Menschen straffrei ausgehen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 20.Aug.2013 - 21:33
Beitrag #17


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



ZITAT(kawa @ 20.Aug.2013 - 17:47) *
ZITAT(kawa @ 19.Aug.2013 - 11:34) *
die beiden Sprinterinnen hätten lediglich einen Glückwunsch-Kuss ohne politische Botschaft ausgetauscht.

Das bestätigt jetzt auch Xeniya Ryschowa, eine der beiden Küsserinnen. Laut verlinktem Artikel ist sie ziemlich erbost darüber, dass ihr eine Protestaktion gegen die Gesetze ihres Landes unterstellt wurde.

So dicht liegen spontaner Gefühlsausbruch und Protestaktion nebeneinander. Und wer unterscheidet sowas künftig zuverlässig in Russland?

(IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Besser kann man das unsägliche "Propaganda"-Gesetz kaum noch ad absurdum führen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 21.Aug.2013 - 13:09
Beitrag #18


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



Gerade eben entdeckt, der Tagesschaum mit uns Hella!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 22.Aug.2013 - 17:54
Beitrag #19


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



Ein weiterer Protest gegen Putins Diskriminierungspolitik:

Schauspieler Wentworth Miller outet sich als schwul und sagt seine Teilnahme an einem Internationalen Fimfestival in St. Petersburg ab. Als jemand, der in der Vergangenheit Besuche in Russland genossen und dort auch Ahnen habe, hätte er sehr gerne zugesagt. Als schwuler Mann müsse er jedoch ablehnen. Die Haltung der russischen Regierung gegenüber Lesben und Schwulen sowie deren Behandlung erschüttere ihn zutiefst. Dies sei nicht akzeptabel, und daher könne er nicht guten Gewissens einem feierlichen Ereignis beiwohnen, dessen Organisatoren einem Land angehörten, das Menschen wie ihm das Grundrecht zu offenem Leben und Lieben systematisch abgespreche.

Hier ist der genaue Wortlaut seines Schreibens zu lesen (auf Englisch).
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 02.Sep.2013 - 19:38
Beitrag #20


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



Ein bisschen amüsant finde ich es ja, dass durch das Anti-"Propaganda"-Gesetz Homosexualität und Homosexuellen-Rechte nun mehr zum Thema in der Öffentlichkeit gemacht werden, als etwaige LGBT-Organisationen in Russland das vor diesem Gesetz je vermocht hätten.
Aber dass sich jetzt sogar Nazis mit ihren heimtückischen Attacken auf Schwule dank des Gesetzes als Kinderschützer aufspulen können, lässt mir das Blut in den Adern gefrieren. Unglaublich und gespenstisch, was da gerade passiert.

Ich freue mich, dass sich international Proteste regen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29.03.2024 - 11:00