lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Sie einfach anlügen wenn sie fragt was man so macht?, wer merkt es schon
Tell
Beitrag 01.Jan.2024 - 16:53
Beitrag #1


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 20
Userin seit: 24.12.2023
Userinnen-Nr.: 10.337



Falls ich doch mal eine kennen lernen sollte in dieser Stadt, dann würde ich ihr nicht ehrlich sagen, wie es um meinen beruflichen/schulichen Werdegang bestellt ist.
Es ist denke ich immer besser erst mal zu behaupten man hatte und macht eine Ausbildung. Wenn die Beziehung etwas ernster wird kann und sich die Fragen nach der beruflichen Zukunft stellt, kann man dann sagen, man sei frisch arbeitssuchend geworden und lässt sich nicht aus der Bahn werfen. Das ist besser als gleich mit der Tür ins Haus zu fallen oder das ganze Haus abzureißen.

Würdet ihr merken, wenn euch eine neue Bekanntschaft anlügt? Woran merkt ihr, dass sie arbeitslos ist/keine Ausbildung macht?
Ist Hässlichkeit ein Argument für euch einer Frau nicht zu trauen?

Der Beitrag wurde von Tell bearbeitet: 01.Jan.2024 - 16:56
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
-Agnetha-
Beitrag 03.Feb.2024 - 19:21
Beitrag #2


ungerader Parallel-Freigeist
************

Gruppe: Members
Beiträge: 10.874
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83



Ich finde umso älter man wird, desto weniger wichtig wird die Ausbildung.

Als ich Mitte 20 war, war mir ziemlich peinlich, dass ich keine Matura/Abitur habe.
Inzwischen mit fast 40 ist das kein Thema mehr.
Allerdings habe ich einen Beruf. Wäre ich arbeitssuchend, wäre die Ausbildung vielleicht eher ein Thema, wenn man neue Leute kennenlernt. Auf der anderen Seite: Wenn man von sich aus direkt sagt was man gerne beruflich machen würde, werden vermutlich die wenigsten nach der Ausbildung fragen.

Besser als zu lügen wäre wahrscheinlich zu sagen: "Sei mir nicht böse, aber darüber möchte ich im Moment noch nicht sprechen."
Natürlich kann das andere vor den Kopf stoßen, aber wenn man dafür bei anderen Themen nicht wortkarg ist, wird das hoffentlich kein Problem sein.

Ich denke nicht, dass ich bei Menschen, die mir optisch nicht gefallen spektischer wäre.
Also sicherlich nicht pauschal gesehen.

Es gibt aber sicherlich Merkmale, die man nicht Erfolg oder eben Nicht-Erfolg verbindet. Das hat für mich dann aber nichts mit einem von der Natur gegebenen Aussehen zu tun, sondern eher mit der Kleidung und wie gepflegt jemand ist.
Auch wenn das unfair sein kann und nicht stimmen muss, würde ich bei einer Frau mit fettigen Haare, schmutziger Kleidung, usw eher davon ausgehen, sie hätte keine gute Ausbildung.


Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thread


Reply to this topicStart new topic
3 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13.05.2024 - 00:22