lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

2 Seiten V   1 2 >  
Closed TopicStart new topic
> Backstage: Das Lesereisetagebuch, Maria Eleftheria u. Sandra Wöhe erzählen
admin
Beitrag 04.May.2007 - 21:02
Beitrag #1


Administrator
**********

Gruppe: Admin
Beiträge: 413
Userin seit: 23.08.2004
Userinnen-Nr.: 1



Hier werden Maria Eleftheria und Sandra Wöhe uns von ihren Lesereiseerlebnissen erzählen. :type:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Masi
Beitrag 14.May.2007 - 21:08
Beitrag #2


community managsie
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 2.883
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 6



"Hier ist sie, die (alte) Busfrau und das Meer... ;)

sie ist reisefertig und hat mir versprochen bei all der guten Pflege und Fürsorge
die Reise gut durchzuhalten..."
(O-Ton Maria)

(IMG:http://www.lesbenforen.de/iv/uploads/post-15-1179172788.jpg)

Der Beitrag wurde von Masi bearbeitet: 14.May.2007 - 21:33
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Masi
Beitrag 31.May.2007 - 18:39
Beitrag #3


community managsie
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 2.883
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 6



Lesetagebuch „Maria Eleftheria & Sandra Wöhe on Tour“


(IMG:http://www.lesbenforen.de/iv/uploads/post-15-1180632986.gif)


Donnerstag, den 31.05.07: Der Tag davor

Morgen ist es also soweit: Meine erste große Lesereise – fast einen Monat lang –, die mich kreuz und quer durch Deutschland führen wird. Aber ich bin ja nicht allein, Maria Eleftheria ist mit von der Partie.
In meiner Wohnung sieht es aus wie in einem Marketingbüro kurz vor dem großen Event. „Damen im Doppelpack“ lachen mir von Postkarten und Plakaten entgegen. Die Flyer der Sponsorinnen passen doch nicht mehr in die Schachtel mit den Kurzgeschichtenheften, der Koffer quillt auch schon über und wo ist eigentlich die Transportrolle für die Plakate? Ich brauche erst einmal eine Pause.
Hm, das schmeckt! Aber halt, war dieser Wein nicht eine von den Flaschen, die ich als Gastgeschenk mitnehmen wollte? Jetzt fehlen schon zwei. Einkaufen muss ich also auch noch. Wie machen das eigentlich die anderen, wenn sie auf Lesereise gehen?

Auf Wiederlesen!
Sandra Wöhe


Go to the top of the page
 
+Quote Post
Masi
Beitrag 01.Jun.2007 - 22:37
Beitrag #4


community managsie
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 2.883
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 6



Freitag, den 1.6.07: Stuttgart. Auf die Plätze, fertig …

(IMG:http://www.lesbenforen.de/iv/uploads/post-15-1180733578.jpg)

Maria und ihr Bus warten schon auf mich. Nun schmücken wir den Wagen mit den Sponsorenaufklebern. Das sieht richtig gut aus: Fairlines, Schönbächler.biz, FrauenSchreibSchule und das Frauenhaus Charlottenberg an den Seiten, ganz prominent prangt das SHOE-Signet für den Web-Bewerb. Soll ich Euch die Lösung verraten?
Nein, dann hättet Ihr es zu einfach. Auf jeden Fall habt Ihr es deutlich leichter als wir: Mit vereinten Kräften und einer Trittleiter bringen Maria und ich das „Autorinnen on Tour“-Banner am Busdach an. Ich muss auf die Leiter, wenn Maria sich die Füße verknackst, war’s das schon mit der Reise. Ich habe nämlich den Führerschein nicht bei.
Nachher gehen wir ein bisschen Stuttgart entdecken. Clara Zetkin wohnte hier, Rosa Luxemburg besuchte sie. Ob der Rest der Stadt feministisch gesehen auch unter einem so guten Stern steht?

Auf Wiederlesen!
Sandra Wöhe

(IMG:http://www.lesbenforen.de/iv/uploads/post-15-1180733560.jpg)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Masi
Beitrag 02.Jun.2007 - 21:55
Beitrag #5


community managsie
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 2.883
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 6



Samstag, den 2.06.07: Erste Station – Mudau-Steinbach

Lange haben wir sie geplant, unsere Lesetour 2007. Jetzt sind wir endlich unterwegs. Maria Eleftheria sitzt am Steuer. Und ich sage ihr, wo’s lang geht. Natürlich nur auf der Reiseroute. Die bringt uns heute von Stuttgart nach Mudau-Steinbach.
Ich bin schon sehr gespannt, was für ein Ort sich hinter diesem Namen auftun wird. Auch Maria war noch nie dort. Ob Fuchs und Hase schon das Begrüßungszeremoniell üben? Oder sind sie noch dabei, die Bürgersteige nach einer geruhsamen Nacht wieder herunterzuklappen?
Vermutlich wird doch ein bisschen mehr los sein als in meiner Phantasie. Aber die döst noch, für mich ist es eindeutig zu früh an diesem Morgen.

Auf Wiederlesen!
Sandra Wöhe

(IMG:http://www.lesbenforen.de/iv/uploads/post-15-1180863770.jpg) (IMG:http://www.lesbenforen.de/iv/uploads/post-15-1180863806.jpg)

Der Beitrag wurde von Masi bearbeitet: 03.Jun.2007 - 10:47
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Masi
Beitrag 04.Jun.2007 - 07:47
Beitrag #6


community managsie
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 2.883
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 6



Sonntag, 3.06.07 Frauencafé Heidelberg

Die Damen im Doppelpack können heute literarisches Quartett (Anm. Masi: oder Tetrapack, wie eine der Damen meinte) spielen:
In Heidelberg sind Elke Heinicke und Jule Blum mit auf dem Podium. Die beiden habe ich auf der letzten Buchmesse in Frankfurt kennen gelernt. Ich bewundere ihren unermüdlichen Einsatz für den Lesbenring und schätze sie als Autorinnenkolleginnen. Sie tragen Texte mit Heidelberg-Bezug zum Programm bei.

Danach gehen wir zu acht Frauen mexikanisch essen. Es wird in diesem Gartenlokal recht spät für uns. Zum Glück kann ich ja ausschlafen.

Auf Wiederlesen!
Sandra Wöhe


(IMG:http://www.lesbenforen.de/iv/uploads/post-15-1180908749.jpg)

Der Beitrag wurde von Masi bearbeitet: 04.Jun.2007 - 14:43
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Masi
Beitrag 05.Jun.2007 - 09:56
Beitrag #7


community managsie
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 2.883
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 6



Montag, den 04.06.07: Buchhandlung Himmelheber

Sonntag lief es ja sehr gut. Ob jemand unser Heidelberger Quartett heute auch ein zweites Mal genießen will?
Den Tag über haben wir gefaulenzt, während draußen der Regen prasselte.
Unsere Gastgeberinnen Elke und Jule umsorgen uns liebevoll. Dabei haben sie heute ja auch eine Lesung.
Wir haben so viel gelacht, dass ich in Gedanken mein Gepäck durchgehe. Habe ich die guten Schweizer Halsbonbons dabei? Die müssen es schon sein, denn wer hat's erfunden?

Auf Wiederlesen!
Sandra Wöhe
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Masi
Beitrag 06.Jun.2007 - 14:55
Beitrag #8


community managsie
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 2.883
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 6



Dienstag, den 05.06.07: Lesbisch-schwules Kulturhaus Frankfurt

Karin Weber, die die Traditionelle Lesenacht im lesbisch-schwulen Kulturhaus organisiert, hat gute Nerven. Die brauchte sie auch: Maria und ich kamen drei Minuten zu spät. Herr Grönemeyer ist Schuld - seinetwegen wurden wir so oft umgeleitet, dass die Navi ausstieg.
Aber es wurde dann noch sehr lustig.
Dass das mit Karin so sein muss, weiß ich seit der letzten Lesenacht. Da machte sie mir vor versammeltem Publikum einen Heiratsantrag. Und da sollte ich noch hochkonzentriert "Giraffe im Nadelöhr"präsentieren!
Gut, dass Karin nicht auf den Antrag bestanden hat. Heute Abend stellte sie mir ihre Freundin vor. Die beiden strahlen uns die Lesung hindurch an und ihre positive Energie lässt uns den Grönemeyerstress schnell vergessen.
Die gute Stimmung überträgt sich auf das Publikum. Was für ein schöner Abend!

Auf Wiederlesen!
Sandra Wöhe



(IMG:http://www.lesbenforen.de/iv/uploads/post-15-1181138028.jpg)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Masi
Beitrag 07.Jun.2007 - 09:16
Beitrag #9


community managsie
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 2.883
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 6



Mittwoch, 06.06.07: Aschaffenburg

Statt Sandra Wöhe schreibe ich den heutigen Tagebucheintrag.
Als "special guest" der Damen im Doppelpack konnte ich mich zwischen den beiden auch ganz speziell fühlen.
Das interessiert und aufmerksam zuhörende Publikum sorgte für eine schöne Atmosphäre - für mich war es ein rundum gelungener Abend. Auch wenn es gar nicht so leicht ist, neben diesen beiden Profiautorinnen zu bestehen. Zum Glück hatte ich tatkräftige Unterstützung durch meinen "dicken Müller".

Danke an Sandra und Maria, die ab morgen wieder selbst berichten.

Grüssli, Inge Lütt

(IMG:http://www.lesbenforen.de/iv/uploads/post-15-1181466546.jpg)


Nachschlag:

Sandra beim "Sound over the rainbow" Radio-Interview

(IMG:http://www.lesbenforen.de/iv/uploads/post-15-1181466631.jpg)



Der Beitrag wurde von Masi bearbeitet: 10.Jun.2007 - 10:23
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Masi
Beitrag 10.Jun.2007 - 10:14
Beitrag #10


community managsie
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 2.883
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 6



Donnerstag, 07.06.07: Frauenzentrum Mainz

Sieben ist meine Glückszahl. Heute war der 7. Juni, also was konnte da noch schief gehen? Aus dem tiefen Odenwald ging die Fahrt Richtung Mainz.
Das Frauenzentrum fanden wir gleich. Ein schöner Ort, hell, licht und gemütlich.
Gutgelaunte Frauen.
Als die Lesung begann, sprang schnell der Funke über. Sandra und ich wurden von Humor und Wohlwollen getragen.
Zum Abschluss verwöhnten uns die Damen. Es gab einen großen Teller, liebevoll drapiert mit allem, was das Herz - oder besser der nun hungrige Magen begehrte.

Liebe Frauen, wenn uns bei jeder Lesung solch tolle Atmosphäre begegnet,
kann unsere Reise noch lange weiter gehen!

Herzlich - Maria Eleftheria


(IMG:http://www.lesbenforen.de/iv/uploads/post-15-1181466572.jpg)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Masi
Beitrag 10.Jun.2007 - 10:16
Beitrag #11


community managsie
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 2.883
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 6



Freitag, den 8.06.07: Frauenlandhaus Charlottenberg

Ab heute werde ich Charlottenberg nie mehr mit dem Berliner Stadtteil Charlottenburg verwechseln. Statt in Preußen sind wir im Westerwald gelandet.
Ich möchte gar nicht mehr weg von hier: Das Frauenlandhaus ist ein wunderschöner Ort, an dem überall zu spüren ist, dass er in Frauenhand ist.
Der Gedanke an die nächsten 22 Tage Lesereise macht mir ein bisschen Bauchgrimmen. Aber jetzt kann ich ja erst einmal entspannen. Wohlig grunze ich unter der Shiatsu-Massage. Iris und Manuela, die das Haus für den Verein Frauenlandhaus Charlottenberg führen, lassen sich eine Menge einfallen für das Wohlbehagen ihrer Gästinnen.
Ich werde ganz sicher wieder kommen.

Auf Wiederlesen!
Sandra Wöhe

(IMG:http://www.lesbenforen.de/iv/uploads/post-15-1181910059.jpg)

Der Beitrag wurde von Masi bearbeitet: 15.Jun.2007 - 13:24
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Masi
Beitrag 10.Jun.2007 - 10:17
Beitrag #12


community managsie
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 2.883
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 6



Samstag, den 9.06.07: Café Rosa Mond e.V. in Düsseldorf

Erstklassiges Düsseldorf! Gut, das heißt zunächst nur, dass ich mein erstes Schuljahr hier zugebracht habe, aber immerhin! Da ist unsere heutige Lesung doch ein Heimspiel für mich. Hoffentlich.
Aber hier im Café Rosa ist es sowieso gemütlich. Ich freue mich schon auf das Düsseldorfer Altbier. Nach der Lesung, versteht sich. So soll Lore Lorentz vom Düsseldorfer Kommödchen auch gehalten haben. Um sie kennen zu lernen, war ich damals zu jung. Und jetzt ist es zu spät, die legendäre Kabaretistin live zu erleben.

Meine Lektorin lässt es sich schon schmecken. Ich kenne sie seit vier Jahren, aber an diesem Abend sehen wir uns zum ersten Mal. Sie sieht viel weniger streng aus, als ihre E-Mails zu meinen Texten mich vermuten ließen.
Oder liegt es am Alt?

Auf Wiederlesen!
Sandra Wöhe

(IMG:http://www.lesbenforen.de/iv/uploads/post-15-1181910093.jpg)

Der Beitrag wurde von Masi bearbeitet: 15.Jun.2007 - 13:24
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Masi
Beitrag 11.Jun.2007 - 15:26
Beitrag #13


community managsie
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 2.883
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 6



Sonntag, den 10.06.07: Hempels in Oldenburg

Ja, Altbier ist lecker. Aber ich war brav, weil ich Maria nicht zumuten wollte, einen "Kater" nach Oldenburg mitzunehmen.
Wie kam ich nur darauf, diese moderne Universitätsstadt mit ihrem Horst-Janssen-Museum für ein Dorf zu halten? Ganz begeistert bin ich auch vom Regenbogenhaus Na Und e. V. Mit ihm ist den Lesben und Schwulen der Region ein Zeichen gegen Diskriminierung gelungen, von dem wir in Zürich noch träumen.

Unsere Lesung fand in der Regenbogenhaus-Kneipe bei "Hempels" statt. Das gemischte Publikum musste nicht unters Sofa, sondern saß ganz gemütlich an runden Tischen. Auch die Jungs hatten viel Spaß, als ich meinen Büstenhalter auspackte. Den Text aus "Mein heimliches Auge" meine ich.

Auf Wiederlesen!
Sandra Wöhe


(IMG:http://www.lesbenforen.de/iv/uploads/post-15-1181910125.jpg)

Der Beitrag wurde von Masi bearbeitet: 15.Jun.2007 - 13:25
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Masi
Beitrag 12.Jun.2007 - 09:17
Beitrag #14


community managsie
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 2.883
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 6



Montag, den 11.06.07: Literaturhaus Schleswig- Holstein in Kiel

Wo kann man in Zürich am weitesten sehen? Am Treffpunkt des Hauptbahnhofs.
Von dort aus hat man freien Blick zur Nordsee.
Aber heute habe ich Gelegenheit, nicht nur ein Fischgeschäft mit begehrlichen Blicken zu umstreichen, sondern das Meer selbst zu riechen.
Auf geht's nach Kiel.
Abends wird es richtig offiziell: Wir lesen im Literaturhaus Schleswig-Holstein und reihen uns damit in eine Liste prominenter Namen ein.
Danach gehen wir zum geselligen Teil über: Mit Matjeshering. Darauf freue ich mich ganz besonders. Je spannender die Lesung, desto hungriger bin ich nachher.
Und ich liebe Fisch!

Auf Wiederlesen!
Sandra Wöhe


(IMG:http://www.lesbenforen.de/iv/uploads/post-15-1181910151.jpg)

Der Beitrag wurde von Masi bearbeitet: 15.Jun.2007 - 13:27
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Masi
Beitrag 14.Jun.2007 - 10:12
Beitrag #15


community managsie
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 2.883
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 6



Dienstag, den 12. 06. 07: Frauencafé endlich, Hamburg:

Hamburg, ein Tor zur Welt, Vielfalt, die uns begegnet. Ich habe mich auf diesen Abend bei den Hanseatinnen gefreut. Karin und Linda kenne ich bereits von meiner ersten Lesereise. Herzlich wurden wir begrüßt.
Die Unterbringung in diesem Frauenhotel ganz im Zentrum der Stadt ist etwas besonderes. Frau fühlt sich hier aufgehoben und wohl.
Aus der geplanten Veranstaltung im Garten wurde bei kühlem Abendwind spontan ein Event in den behaglichen Räumen des Cafes. Wir heizten den Frauen mit unseren Geschichten ein und wurden mit tosendem Beifall belohnt.
Ein gelungener Abend für alle.

Bis zum nächsten Mal - Maria Eleftheria

(IMG:http://www.lesbenforen.de/iv/uploads/post-15-1181910190.jpg)

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Masi
Beitrag 14.Jun.2007 - 10:14
Beitrag #16


community managsie
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 2.883
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 6



Mittwoch, den 13.06.07: W.E.T.-CLUBHAUS am Mühlenteich in Hamburg

Im Publikum sind viele Gäste aus Asien. Wir sind eine gemütliche Runde, in der ich mitten drin sitze. Ich glaube, indonesische Gewürze zu riechen und Malaisch zu hören. Es dauert eine Zeit, bis ich in meine professionelle Rolle hineinschlüpfen kann, so weit bin ich in meiner Erinnerung zurückgereist.
Plötzlich spüre ich im Nacken einen zarten Hauch, der mich beflügelt. Ich lese aus "Reis weicht Brot", der Geschichte einer indonesischen Witwe und ihrer Töchter. Ungerufen sind ihnen die Geister der Heimat nach Deutschland gefolgt - nun spüre ich die alte Magie, die mich seit Anbeginn meines Lebens begleitet.
Die Zuhörenden fühlen sie ebenfalls, ihre Augen strahlen. Ein größeres Kompliment kann es nicht geben. Zahlreiche Fragen leiten nach der Lesung zu einer gemütlichen Plauderrunde über.


Auf Wiederlesen!
Sandra Wöhe



Der Beitrag wurde von Masi bearbeitet: 15.Jun.2007 - 18:28
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Masi
Beitrag 17.Jun.2007 - 20:27
Beitrag #17


community managsie
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 2.883
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 6



Donnerstag, den 14.06.2007, Hannover, Cafe International

Schwül und heiß war es auf der Fahrt von Hamburg nach Hannover. Selbst das Navigationsgerät verweigerte den Betrieb. Ich hätte den Wunsch nach Abkühlung etwas differenzierter aussprechen sollen, denn kurz vor Beginn der Lesung entleerten drohend schwarze Wolken ihren Inhalt über der Stadt.
Zu unserer Freude ließen sich die Frauen davon nicht abschrecken. Sie kamen zahlreich zum Cafe International.
Es wurde ein sehr schöner Abend und Gunda, unsere Veranstalterin, hat uns kulinarisch verwöhnt.
Bin ich froh, dass ein Teil meiner Hosen mit flexiblem Gummibund ausgestattet sind!

Herzlich - Maria Eleftheria

(IMG:http://www.lesbenforen.de/iv/uploads/post-15-1182107805.jpg)

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Masi
Beitrag 17.Jun.2007 - 20:37
Beitrag #18


community managsie
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 2.883
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 6



Autorinnen - Frei - Tag, 15.6.07:

Heute haben wir frei - auch vom Tagebuchschreiben.
Auf geht's nach Berlin!

(IMG:http://www.lesbenforen.de/iv/uploads/post-15-1182107904.jpg)

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Masi
Beitrag 17.Jun.2007 - 20:46
Beitrag #19


community managsie
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 2.883
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 6



Samstag, den 16.06.07: 15. LesbischSchwules Stadtfest Berlin

Für das Rainbow-Radio berichten wir der Redakteurin Manuela Wehrle von unserer Lesereise "Damen im Doppelpack" und dem Carspotting-Wettbewerb bei SHOE, der ihn begleitet. In die Liveübertragung mischt sich der Trubel des lesbisch-schwulen Straßenfests am Nollendorfplatz.

(IMG:http://www.lesbenforen.de/iv/uploads/post-15-1182108074.jpg)

Was für ein Event! Das größte seiner Art in Europa. Und wir mittenmang dabei.
Heute dreht sich die Welt einfach anders herum. Hier sind Heterosexuelle in der Minderheit. Als eine Frau einen Mann küsst, denke ich: "Moment, das ist doch nicht normal! In der Öffentlichkeit das andere Geschlecht küssen?"

Ich glaube, ich sollte mal ausschlafen. Aber zuerst geht es heute Abend in die BegIne. Zur Lesung.
Morgen haben wir "frei". Ich freue mich auf den Liegestuhl im Garten.

Auf Wiederlesen!
Sandra Wöhe

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Masi
Beitrag 17.Jun.2007 - 21:14
Beitrag #20


community managsie
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 2.883
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 6



Samstag, den 16.06.07: Berlin, Begine

Zwanzig Jahre nannte ich diese Stadt mein zu Hause. Erinnerungen begleiten mich, gelebte Subkultur, deren Bestandteil auch die Begine war.
Heute bin ich keine Besucherin. Als „Damen im Doppelpack“ bereiten wir den Frauen eine exotisch erotische Lesung der besonderen Art. Bei keiner bisherigen Veranstaltung war ich dermaßen nervös. Es mag daran liegen, dass ein Teil der Zuhörerinnen zu meinem Freundinnenkreis gehört. Oder daran, dass ich um den hohen Anspruch bei dem kulturellen Angebot in dieser vielfältigen Metropole weiß.
Meine Aufregung legt sich, als ich zu lesen beginne und wieder gelingt es, der Funke springt über. Die unterschiedliche Art von Sandra und mir, die sich perfekt ergänzt, kommt an. Bei den anschließenden Gesprächen geben uns die Frauen ein tolles feedback.

„Wat ein juter Abend, ick komme wieder!“– Maria Eleftheria

(IMG:http://www.lesbenforen.de/iv/uploads/post-15-1182108051.jpg)

Go to the top of the page
 
+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Closed TopicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.03.2024 - 09:03