lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

10 Seiten V  « < 2 3 4 5 6 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Namensänderung bei Lebenspartnerschaft, Was ist zu tun?
Hortensie
Beitrag 15.Sep.2016 - 15:41
Beitrag #61


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Hallo Leslie,
ich finde Dich sehr großzügig.
Ich hoffe nur, dass es mit dem Katzen Sitten klappt.
Viele Grüße
H.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
leslie
Beitrag 15.Sep.2016 - 20:16
Beitrag #62


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



Darf ich mich nochmal kurz ausheulen?
(Danke Hortensie, das hoffe ich auch! Wird bei mir auch nur alle Jubeljahre mal vorkommen, denn Urlaub kann ich mir derzeit logischerweise nicht leisten, wenn sind es Klassenfahrten, die schlichtweg unvermeidlich sind, aber maximal 1-2 Übernachtungen beinhalten...)
Vorhin schleppte meine Frau meine Schwiegermutter an und die beiden überstiegen sich im Jammern darüber, wie schwer doch alles sei und wie stressig.
Ich hab´ dann kurz angemerkt, dass ich das ja alles verstehen könnte, aber dass ich es doch etwas schade fände, dass kein Mensch mal fragt, wie es mir so geht.
Antwort: "Ach, Du siehst doch gut aus, Dir geht´s doch gut." Ach ja? Interessant...
Heute wurde der Kredit an meine Frau ausgezahlt - ich erwähnte dann nebenbei, dass ich ja jetzt auf einem hübschen Schuldenberg sitze (meine Frau hat sich gut an mir saniert, meine SchwieMu hat für ihr altes Haus genug Geld bekommen und noch reichlich über trotz Kaufes des neuen Hauses....)
Kommentar meiner SchwieMu: "Ach, Schulden hatten wir auch schon, das ist doch halb so schlimm" (sprachs und hat selber nie einen einzigen Cent an Einkommen verdient). Ja, danke auch.
Klar, ich verstehe, dass die beiden da jetzt Stress haben. Aber ist es zu viel verlangt, dass sie auch mal ein bisschen Verständnis für mich zeigen? Ich bin für meine Frau in dieses Kuhdorf gezogen, ich habe ihr die Teilzeitstelle ermöglicht (mal sehen, wie lange sie die halten kann.. aber mit Mama im Rücken klappt das wahrscheinlich...) Ich hocke jetzt hier allein. Und ja, mir geht´s beschissen... und es interessiert sie einfach nicht. Sie kreisen nur noch um sich und ihre "Probleme".
Gerade eben hab´ ich mir wieder angehört, dass ich ja schon immer schwierig war, dass ich ja schon immer Probleme gemacht hätte, dass ich ja schon immer die Ursache allen Übels war.
Auf die Frage, warum sie mich dann nach 6 Jahren Beziehung überhaupt geheiratet hat (6 Jahre sind ja wohl eine ziemlich lange Zeit, oder?) kam dann nur: "Wirklich schlimm wurde es ja erst, als Du Deine Schule gewechselt hast."
Ja, toll - das war eine schlimme Zeit, geb´ ich zu - die Klasse war ein Graus, ich konnte keine Nacht mehr schlafen, bin mit Bauchweh in die Schule und hab´ mich natürlich zu Hause ausgeheult - aber ist eine Beziehung nicht auch für schlechte Zeiten gedacht? Und das waren "nur" zwei Jahre, ich hab´ mich bemüht, hab´ möglichst wenig gejammert, aber ja, natürlich war ich am Ende. Das ist jetzt aber 5 Jahre her. Und jetzt dient es plötzlich als Grund? Wie oft hab´ ich mir das Gejammer über ihre Chefin angehört? Wie oft hab´ ich für sie Mitarbeitergespräche ausgearbeitet etc? Ihre gesamte Fortbildungsprüfung hab´ ich ihr vorbereitet und sie hat mit 1,0 abgeschlossen, die Prüfer waren völlig hin und weg... aber - das zählt ja alles nicht, ich hab´ ja nie was für sie getan...
Ich geh´ ins Bett...
Heute wurde der Kredit ausbezahlt, ab sofort ist die Wohnung komplett meine, und wenn ich wollte, könnte ich die Schlösser auswechseln und sie vor die Tür setzen.
Aber... ich bin mal wieder zu gutmütig. *KREISCH*

Gute Nacht
Leslie

Der Beitrag wurde von leslie7259 bearbeitet: 15.Sep.2016 - 20:21
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dietutwas
Beitrag 15.Sep.2016 - 20:36
Beitrag #63


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.417
Userin seit: 28.05.2011
Userinnen-Nr.: 7.850



ZITAT(Mausi @ 14.Sep.2016 - 23:27) *
Hi,

ganz ehrlich - nach dem Kommentar hätte ich das Fliesen klöpfen wohl gecancelt - mit dem KOmmentar: "Irgendwann ist auch mal gut!".

Viel Kraft Dir!


Vielleicht die Zeit lieber in einen Tapezierkurs stecken (IMG:style_emoticons/default/cool.gif)


ZITAT(leslie7259 @ 15.Sep.2016 - 15:03) *
Mausi, ich war auch kurz davor, das Fliesenkloppen und überhaupt das Helfen zu canceln.
Aber ich bin leider allein schon in Sachen Katzen auf meine Frau angewiesen - für einen oder zwei Tage könnte ich auch mal meine Nachbarin bitten, aber die ist gesundheitlich angeschlagen und je nach Tagesform schafft sie manches auch nicht. Und meine anderen FreundInnen/Familie wohnen alle schlichtweg zu weit weg, denen kann man nicht zumuten, 2x am Tag etliche Kilometer zu fahren und womöglich noch nach Pipipfützen zu suchen... Meine Frau wird halt 10 Fußminuten entfernt wohnen und wir hatten ja schon vereinbart, dass wir dann gegenseitig die Katzen sitten (wobei bei ihr dann ja noch ihre Mutter im Haus wohnt, die ist aber gesundheitlich mindestens genauso angeschlagen wie meine Nachbarin, und einmal im Jahr fährt meine Frau auch gemeinsam mit ihrer Mutter in Urlaub).
Nuja - und meine Frau ist halt auch handwerklich und tapeziertechnisch begabt - ich hab´ da noch ein Stück zerkratzte Tapete im Gästezimmer, wäre schon schön, wenn sie das irgendwann beheben könnte (tapezieren kann ich nämlich wirklich nicht). Ich habe also einfach noch die Hoffnung, dass sie mir ab und an doch noch mal bei irgendwas hilft - sollte sie das nicht tun,... joar... dann hab´ ich wieder was gelernt. *seufz*

LG Leslie


Irgendwie verständlich, aber willst du tatsächlich so abhängig bleiben, von einer Person, die zurzeit nicht unbedingt sehr vertrauenswürdig rüberkommt.
Und außerdem, wenn es mit dem Tapezierkurs nicht klappt... solange es keine supergemusterte Tapete ist...wenn gar nix geht, sag Bescheid. Ich kann tapezieren (IMG:style_emoticons/default/cat.gif) Klar, du stehst nicht so auf neue Leute. Brauchst du auch nicht, wäre ja nur ein Stück neue Tapete an der Wand (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Und wo sich schon alles verändert, vielleicht gibt es bei dir auch Katzensitter in der Nähe.

Puh, ich weiß auch nicht, aber dass ist für mich gerade schwer auszuhalten. Diese ungesunde Abhängigkeit (die ich rauslese (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) )
da geh ich jetzt mal in mich und frag woran das liegt

LG dietutwas




Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 15.Sep.2016 - 21:00
Beitrag #64


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(leslie7259 @ 15.Sep.2016 - 21:16) *
ab sofort ist die Wohnung komplett meine, und wenn ich wollte, könnte ich die Schlösser auswechseln und sie vor die Tür setzen.

Tu's! Es ist deine Wohnung! Schließ ab - nicht nur die Wohnung, sondern auch mit IHR!

ZITAT(dietutwas @ 15.Sep.2016 - 21:36) *
willst du tatsächlich so abhängig bleiben, von einer Person, die zurzeit nicht unbedingt sehr vertrauenswürdig rüberkommt.

Mir gingen ganz ähnliche Gedanken durch den Kopf. (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Mir scheint, @Leslie, dass deine Noch-Frau ziemlich genau weiß, wie abhängig du von ihr bist, und das frech ausnutzt. Obendrein gibt es ihr und ihrer Mutter den Freibrief zu diesen echt unterirdischen, verletztenden Kommentaren und Bewertungen. Überleg dir, ob du die Hilfe, die du von deiner Frau erhoffst, nicht doch auch über andere Wege bekommen kannst (dietutwas hat ja schon dementsprechende Anregung gegeben).
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mausi
Beitrag 15.Sep.2016 - 23:58
Beitrag #65


Mama Maus
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.982
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 78



Ich bin echt erstaunt, wie sehr Du Dich erniedrigen lässt.
Ich finde es sehr schade, wirklich.
Das hast Du nicht verdient - und als Prellbock für Deine Ex und Dein Ex-Schwiegermonster musst Du wirklich nicht her halten!

Zum Katzen sitten findet sich immer eine Möglichkeit (und wenn es nur ein Schüler -nicht aus Deiner Schule versteht sich- ist, der um die Ecke wohnt, oder eben professionelle Sitter, gibt es ja mittlerweile auch).

Vielleicht benötigst Du auch noch das letzte Band, das da ist und suchst Gründe, wieso Du noch Kontakt zu ihnen hast. Vielleicht bindet Dich das "alte" noch sehr.

Ich würde Dir ja aber wünschen, dass Du und Dein Selbstwert Dir wichtiger ist, als die Menschen, die grade noch eins drauf setzen, wenn Du eh am Boden liegst!

Schlaf gut in der Nacht- und- Schloss auswechseln, hört sich nach ner guten Idee an.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 16.Sep.2016 - 07:04
Beitrag #66


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Ihr habt Euch ja aus Gründen getrennt. Für beide ist in irgendeiner Form Frust und das Gefühl von Ungerechtigkeit gewachsen. Jede hat ihre Perspektive und wenn sie verhandel- und versöhnbar gewesen wäre, hättet Ihr es gemacht.

Vielleicht lasst Ihr solche Themen beiseite. Ihr werdet Euch nicht gegenseitig Recht geben (können). Es gibt keine objektive Wahrheit in subjektiver Wahrnehmung. Ihr habt nur noch eine organisatorische Zweckegemeinschaft. Du machst was in der neue Wohnung von ihr, sie kümmert sich um die Katzen dann und wann. Ihr wickelt Eure Lebenspartnerschaft ab. Das ist schmerzhaft. Anstrengend. Nicht das, was geplant war.

Voneinander Trost, eine gemeinsame Sicht der Dinge oder Wohlwollen zu erwarten - kann man machen. Wie Du die Situation beschreibst, öffnet sich dabei recht häufig die Vorwurfskiste. Vielleicht Wege suchen, sie geschlossen zu halten. Hm?

Ich wünsch Dir viel Abstand und dass Du gut für Dich sorgst.
McLeod

Der Beitrag wurde von McLeod bearbeitet: 16.Sep.2016 - 07:05
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 16.Sep.2016 - 09:35
Beitrag #67


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Übrigens gibt es Katzen- und Hundesitter in nahezu allen Ortschaften. Kleinanzeige, Facebuck-Grupppen "Hintertupfinger helfen Hintertupfingern" oder ein Aushang im örtlichen Postamt (sorry... im Kiosk mit Paketschalter) könnten da weiterhelfen. Über sowas schonmal nachgedacht? Fast erwachsene Teenager, die ein paar Euro für den Führerschein gut gebrauchen können, rüstige Renterinnen, die etwas Sinn und Zuverdienst schätzen - und den einen oder anderen Schnack, Hausfrauen & Mütter, die sich sowieso alle gegenseitig aushelfen und ein feministisches Netzwerk haben, meist ohne es als solches zu erkennen oder zu benennen...

McVorLeod
Go to the top of the page
 
+Quote Post
leslie
Beitrag 18.Sep.2016 - 20:12
Beitrag #68


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



Puh...
Erstmal vielen lieben Dank für Eure Worte.
Ich hab´s nicht eher geschafft und weiß auch jetzt noch nicht genau, wie weit ich mit dem Antworten komme....
Ich fang mal rückwärts an - ich hab´ gestern 3,5 Stunden Fliesen von den Wänden gekloppt (und ja, das macht mir tatsächlich Spaß, auch wenn mir jetzt jeder einzelne Finger wehtut - aber wie heißt es so schön? Das ist eine Tätigkeit, bei der man den Erfolg sofort sieht (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) )

Was das Katzensitten betrifft - nein, niemals. Ich bin da ziemlich speziell - ich bin in Sachen Tierhaltung überhaupt sehr speziell, eben weil ich da absolut auf tiergerechte Haltung achte. Ich bin Moderatorin in einem Tierforum (ich war es mal in 3 Foren, aber das wurde mir dann irgendwann zu viel) - und ich ecke überall an, wenn ich sage, dass Katzen keine Einzelgänger sind, dass Mäuse eine bestimmte Gehegegröße brauchen etc. pp... Ich verlasse mich in Sachen Tiere wirklich nur auf mich selber und eben auf meine Noch-Frau, die das zum Glück ähnlich sieht. Mal für eine Nacht, ja... aber nicht für länger. Und schon gar niemand Fremdes, fremde Leute kommen mir eh nicht in die Wohnung, das ist für mich ein unzumutbarer Gedanke (Gruß an dieser Stelle an meinen Schwiegerpapa... RIP, ich versteh Dich!)

@Mausi: Meine Schwiegermutter ist kein Schwiegermonster! (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Sonst wäre ich gewiss nicht letztes Jahr mit ihr auf Rheinkreuzfahrt gefahren! Sie verteidigt nur gerade ihre Tochter wie eine Löwenmutter ihr Junges, und das ist zu großen Teilen auch verständlich, auch wenn es in meinen Augen ungerecht ist - in ihren ist es das verständlicherweise nicht.

@kawa: Klar - ich könnte die Schlösser auswechseln. Und dann? Steht meine Noch-Frau vor verschlossenen Türen, sämtliche Möbel sind noch hier - das gäbe einen Riesenkrieg und das will niemand. Und die Katzen?!?
Ich war gestern in ihrer neuen Wohnung und hab´ Fliesen von den Wänden gehauen - wie gesagt, das macht mir Spaß. Und noch viel mehr Spaß hat es mir gemacht, dass ich in der Küche leider nur eine Wand abschlagen konnte, der Rest ging ums Verrecken nicht ab - Kommentar von SchwieMu: "Da muss halt ein Mann ran" - joar - unser Nachbar war dann heute da - und hat kein Stück Fliese runterbekommen. Soviel dazu (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) War mir ein innerer Reichsparteitag (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Jetzt müssen da "Professionelle" ran (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Und jetzt falle ich ins Bett!
Ich bin sehr dankbar, dass ich hier einfach mal tippseln kann und mir zuge"hört" wird.
(IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
Gute Nacht,
Leslie

Der Beitrag wurde von leslie7259 bearbeitet: 18.Sep.2016 - 20:17
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Wind
Beitrag 19.Sep.2016 - 16:31
Beitrag #69


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 149
Userin seit: 04.11.2015
Userinnen-Nr.: 9.433



Hallo Leslie,

ich weiß nicht warum, aber wenn ich das alles hier so lese, dann überkommt mich ein ganz komisches Gefühl und das schwankt so ein bisschen zwischen " Hut ab, das könnte ich nie ( wollte es auch nicht ) ", wie kann man sich freiwillig so etwas antun, wie sehr kann man sich demütigen und erniedrigen lassen, wie groß muss diese Abhängigkeit sein, Dich " wachrütteln " wollen, Sorge um Dich, etwas Wut auf Deine Noch - Frau, die Dich gnadenlos ausnützt ( ist mein Eindruck ), und irgendwie totales Mitleid, was ich nicht böse meine (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

Und gleichzeitig hab ich aber auch das Gefühl, dass Du unter der Situation gar nicht sooo sehr leidest, dass Du vielleicht sogar froh bist, dass auf diese Art und Weise der Kontakt bestehen bleibt, Du Deine Noch - Frau, scheinbar, nicht ganz verlierst.

Ich habe den Eindruck, dass man hier schreiben könnte, was man will, Dir Ratschläge und Lösungsvorschläge präsentieren kann, wie man möchte, darum geht es Dir gar nicht. - Du möchtest Dich ausheulen können, gehört werden und Dir so manches von der Seele schreiben aber an der Situation willst Du nichts ändern, bzw., kannst Du nichts ändern.

Ich hab da ganz viel Verständnis dafür und ich möchte Dich wahrlich nicht kritisieren aber mir persönlich tut es richtig weh, wenn ich lese, was Du alles auf Dich nimmst, was Du alles mit Dir machen lässt, wie sehr Du IHR immer noch alles recht machen willst, was für einen hohen Preis Du zahlst. - Und wofür denn? - Dass Deine Noch - Frau Dir beim einen oder anderen weiterhin hilft und die Katzen gut versorgt sind, wenn Du mal nicht kannst?
Beides könnte man anders lösen, das weißt Du sicher selbst, aber vielleicht hast Du ja auch unterschwellig irgendwo immer noch die Hoffnung, dass alles wieder gut wird, wenn Du nur nicht ganz los lässt?

Du weißt, dass ich selber gerade auch mit Verlust zu tun habe, dass ich Dich wirklich verstehen kann und Dir nichts böses will aber ich habe einfach das Gefühl, dass Du an etwas festhalten willst, zig Gründe dafür findest, um ja nicht komplett abschließen zu müssen.
Verlust, Trennung, das tut so weh und man will es irgendwie auch nicht wahrhaben aber manchmal muss man loslassen, um sich selber nicht total aus den Augen zu verlieren und für neues wieder offen zu sein. - Da bin ich noch lange nicht so weit und Du offensichtlich auch noch nicht (IMG:style_emoticons/default/troest.gif)

Ganz liebe Grüße

Wind

Go to the top of the page
 
+Quote Post
leslie
Beitrag 19.Sep.2016 - 20:17
Beitrag #70


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



Wind, auch Dir ganz herzlichen Dank für Deine Worte - die weiß ich besonders zu schätzen, weil ich ja um Deine Situation weiß und es bewundere, wie viel Kraft Du aufbringst und Dich sogar noch um die Probleme anderer Menschen kümmerst. Dafür sage ICH: Hut ab!

Du hast mit Deinem Beitrag teilweise sicher Recht - Ratschläge und Lösungsvorschläge höre ich natürlich sehr gern, und vielleicht ist auch durchaus noch was dabei, das ich irgendwie umsetzen kann - aber im Grunde ist die Linie klar: Es wird renoviert, ich helfe dabei, Umzug ist Mitte November - und dann ist für mich auch der Zeitpunkt des "Cuts". Vorher kann ich das einfach noch nicht. Dafür ist sie noch zu präsent. Und da will ich auch Frieden haben und hier nicht ständig Gezoffe. Insofern tut es einfach gut, wenn ich hier schreiben kann, und wenn ich weiß, da "hören" mir liebe Menschen zu, auch wenn sie mich möglicherweise für völlig bekloppt halten.

Und nein, ich mache mir keinerlei Hoffnung mehr, dass nochmal alles gut wird. Das wird es nicht mehr, und damit bin ich auch durch. Es ist immer noch ungewohnt - eben weil meine Noch-Frau noch hier wohnt, auch wenn sie meist nur abends da ist. Aber wir unterhalten uns wie immer, wir lachen zusammen, wir erzählen uns, was am Tag so gelaufen ist...zwischendurch geraten wir dann mal wieder aneinander, kriegen das aber - wahrscheinlich aus beidseitigen Gründen - recht schnell wieder hin.... Insofern bin ich noch in dieser "Welt", auch wenn ich weiß, dass das bald ein Ende hat - aber erst dann kann ich wirklich damit abschließen. Ich habe inzwischen erkannt, dass und wie sehr sie sich verändert hat. Ich wusste nicht, dass sie so kalt sein kann. Und ich merke schon, dass sich bei mir auch was verändert. Es schleicht sich manchmal eine leichte Schadenfreude ein (ja, ich kann auch böse sein (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ), wenn bei ihrer überstürzten Umzugsplanung so einiges schiefläuft. (Obwohl ich dann ja mit drinhänge, weil sich der Umzug entsprechend verzögert... aber inzwischen ist alles im Gange, das sollte jetzt endlich planmäßig laufen....)

Aber - und da wieder ja: Ich wünsche mir, dass wir eine Freundschaft aufrecht erhalten können. Das wünsche ich mir wirklich. Auf Liebe kann ich nicht mehr hoffen, das weiß ich. Aber nach 14 Jahren einfach zu sagen: "Das war´s, Ende, Aus" - das will und kann ich auch nicht, und das wollen wir auch beide nicht - über die "Intensität" des weiteren Kontaktes wird die Zukunft entscheiden...

Danke und
LG Leslie (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

Go to the top of the page
 
+Quote Post
leslie
Beitrag 10.Oct.2016 - 20:02
Beitrag #71


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



Mal wieder ein kleines Update (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Inzwischen habe ich 3 Samstage mit Renovieren zugebracht - und wir hatten tatsächlich viel Spaß und eine schöne Zeit. Und Erinnerungen an die Vergangenheit, weil wir immer schon ein eingespieltes Team waren und daher so schnell vorangekommen sind, wie sonst eben keine® .
Ich bin inzwischen so weit, dass ich sage: Ok, ich habe sie als meine große Liebe verloren, aber ich werde sie hoffentlich als Freundin behalten. Von ihrer Seite hört sich das auch so an. Heute sagte sie mir auch: "Du bist ein wesentlicher Teil meines Lebens, ich will Dich nicht aufgeben." Joar. Wir sind einfach ein eingespieltes Team, und ich glaube, es fällt ihr auch nicht ganz so leicht, mich einfach in den Wind zu schießen.
Warum auch einfach, wenn´s umständlich geht....
Am Donnerstag geht´s in die nächste Renovierungsrunde... Decken streichen... und so...

Will im Großen und Ganzen heißen: Im Moment geht´s mir eigentlich recht gut. Ich hätte heute fast schon mit der KFZ-Mechanikerin geflirtet, als ich mein Auto zum TÜV und Reifenwechsel gebracht habe. Es ist halt ein Auf und Ab... aber das totale Tief ist überwunden. Auf ins neue Leben (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

LG Leslie
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dietutwas
Beitrag 10.Oct.2016 - 21:05
Beitrag #72


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.417
Userin seit: 28.05.2011
Userinnen-Nr.: 7.850



ZITAT(leslie7259 @ 10.Oct.2016 - 21:02) *
Mal wieder ein kleines Update (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Will im Großen und Ganzen heißen: Im Moment geht´s mir eigentlich recht gut. Ich hätte heute fast schon mit der KFZ-Mechanikerin geflirtet, als ich mein Auto zum TÜV und Reifenwechsel gebracht habe. Es ist halt ein Auf und Ab... aber das totale Tief ist überwunden. Auf ins neue Leben (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

LG Leslie


Das ist ja total klasse, viel gute Laune im neuen Leben und bei der einen oder anderen (IMG:http://www.smilies.4-user.de/include/Berufe/smilie_be_061.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
june
Beitrag 11.Oct.2016 - 05:56
Beitrag #73


Treue Seele
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.464
Userin seit: 26.08.2004
Userinnen-Nr.: 147



(IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Das mit der KfZ-Mechanikerin hat mir auch seeehr gut gefallen!

Ich finde es bewundernswert, wenn frau die eigene Eitelkeit einpacken und mit der Ex-Geliebten gemeinsam das wunderbare Geschenk einer tiefen Freundschaft auspacken kann. Hut ab! (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)

(Aber auch immer mal wieder in dich hineinhorchen, gell?)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Wind
Beitrag 11.Oct.2016 - 16:01
Beitrag #74


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 149
Userin seit: 04.11.2015
Userinnen-Nr.: 9.433



Hallo leslie,

das hört sich so herrlich positiv, so wunderbar optimistisch an und ich freu mich riesig für Dich.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass ihr eine tiefe und enge Freundschaft leben könnt, dass eure gemeinsamen Erinnerungen euch nie abhanden kommen und ihr viel neues, auf einer anderen Ebene, zusammen erleben dürft.

Bin ja fast geneigt zu sagen, hoffentlich gibt es noch einige Reparaturen an Deinem Auto zu erledigen aber so weit will ich dann doch nicht gehen.

Ich bewundere Dich sehr und zieh wirklich meinen Hut vor Dir.

Weiterhin alles nur erdenklich Gute für Dich und ganz liebe Grüße.

Wind
Go to the top of the page
 
+Quote Post
leslie
Beitrag 11.Oct.2016 - 17:26
Beitrag #75


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



Danke, Ihr Lieben! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
@Wind, Du wirst lachen, aber es gab tatsächlich noch ein paar Reparaturen am Auto, ich werde es morgen Vormittag abholen, mal sehen, ob sie dann auch da ist (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) (Und nein, das ist nicht ganz ernst zu nehmen, die ist allein schon überhaupt nicht meine Altersklasse (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Aber ein bisschen rumspinnen darf frau ja mal, und das tut auch gut....)

So, dann geh´ ich jetzt mal die Raubtiere füttern (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
LG Leslie
Go to the top of the page
 
+Quote Post
leslie
Beitrag 22.Oct.2016 - 22:19
Beitrag #76


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



So, Ferien fast vorbei....
Hauptsächlich habe ich die damit verbracht, die Handwerker rein- und rauszulassen und dabei zu verhindern, dass irgendwelche Katzen ausbüchsen...
Das Drama mit meiner Nachbarin hat frau im "Der anderen Leid"-Thread verfolgen können, daher vertiefe ich das hier nicht (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Vertiefen könnte ich, dass meine Putzfrau letzte Woche den WC-Reiniger vermisste. Ich war mir sicher, dass ich eine Woche zuvor neuen gekauft hatte.
Ich hab´ dann mitgesucht - weg...
Meine Noch-Frau hatte ihn sich "ausgeliehen" und "vergessen", ihn zurückzubringen... Inzwischen ist er dann wieder da...

Gestern sagte sie: "Oh, das ist aber doof, dass du die kleine Flasche weggetan hast, da hätten wir prima das Olivenöl aufteilen können."
Halllooooooo? Eine 3/4volle Flasche Olivenöl aufteilen???
Was soll denn der Mist plötzlich? Den "Großkram" haben wir mal eben so geregelt, und jetzt will sie ´ne halbe Flasche Olivenöl aufteilen? Sollen wir jetzt auch noch die Zuckerkörner abzählen?
Ich habe heute nochmal in diverse Schränke geschaut und gähnende Leere entdeckt. Medikamentenschrank? Leer bis auf ein paar Pflaster. Und auch sonstige Schränke - ich hab´ gedacht, ich guck´ nicht recht, was da einfach so wortlos verschwindet...
Ich hab´ dann einfach heute auch mal einen "Raubzug" angetreten und diverse Dinge gesichert, die mir meiner Meinung nach durchaus zustehen, weil ich sie mindestens mitbezahlt habe. Traurig, dass ich jetzt solche Saiten aufziehen muss - aber offenbar nutzt sie mich ja nicht erst seit gestern aus. (Und ja, das haben mir schon mehrere Leute gesagt, aber Liebe macht bekanntlich blind.... Inzwischen gehöre ich zu den Sehenden... Ich bin es so leid... )
Grummelnde Grüße
Leslie
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 22.Oct.2016 - 22:27
Beitrag #77


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Ach Mist... Am Ende über so ein paar Kleinigkeiten Ärger ungelöst zurück behalten...?!

(IMG:style_emoticons/default/troest.gif) McLeod
Go to the top of the page
 
+Quote Post
leslie
Beitrag 23.Oct.2016 - 09:59
Beitrag #78


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



Das ist es ja, was mich so ärgert... Über die "großen" Dinge waren wir uns schnell einig, ein bisschen Feilschen hier und da, ok... klar....
Aber dass sie jetzt mit solchen Kleinigkeiten anfängt? Und einfach auch ungefragt alles Mögliche einfach mitnimmt? Ich meine, sie ist Krankenschwester, sie hat sehr gute (und legale!) Möglichkeiten, preisgünstig an Medikamente zu kommen - warum lässt sie mir dann ein paar Pflaster da liegen? Da wäre es doch fair gewesen, mich zu fragen, ob ich evtl. von den anderen Sachen noch etwas gebrauchen kann, was sie mir ggf. auch gegen etwas Geld überlassen könnte, weil sie ja viel leichter wieder drankommt als ich? (Zumal ich auch bei diversen Medikamenten wie z. B. Schmerztabletten oder Salben gegen Sonnenbrand oder irgendwas gegen Sodbrennen oder Hustenstiller etc. durchaus mitbezahlt habe... Ihre spezifischen Medikamente soll sie ja gern mitnehmen, aber den ganzen Rest einfach auch so?)
Nuja... ich versuche, mich nicht weiter zu ärgern. Bringt ja nix... Trotzdem traurig...
LG Leslie
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 23.Oct.2016 - 16:55
Beitrag #79


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Du beschreibst, dass Du jetzt auch Sachen "sicherst". Erscheint es Dir sinnvoll, es nochmal anzusprechen in die Richtung: "Ich möchte, dass wir auch über kleine Dinge kurz in den Austausch gehen, nachdem wir die großen Sachen schon so gut geregelt haben"...?

Oder seid Ihr mit allem durch jetzt?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dietutwas
Beitrag 23.Oct.2016 - 19:52
Beitrag #80


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.417
Userin seit: 28.05.2011
Userinnen-Nr.: 7.850



ZITAT(kawa @ 15.Sep.2016 - 22:00) *
ZITAT(leslie7259 @ 15.Sep.2016 - 21:16) *
ab sofort ist die Wohnung komplett meine, und wenn ich wollte, könnte ich die Schlösser auswechseln und sie vor die Tür setzen.

Tu's! Es ist deine Wohnung! Schließ ab - nicht nur die Wohnung, sondern auch mit IHR!


Da kannst du bis jetzt ja von Glück reden, dass die großen Dinge nicht im Vortex ihrer Nettigkeit verschwunden sind...
Ich hoffe, ernsthaft, dass es abgesprochen war, dass sie in deine Wohnung geht. Schlüssel hin oder her, frau geht nicht in die Wohnung (auch nicht von Ex-Frauen) um sich zu bedienen. Und wenn irgendetwas gebraucht wird... fragen... oder zumindest ein Zettel mit dem Hinweis, dass das entsprechende Teil einen Ausflug macht und wann es oder wie es zurückkommt. Das mach ich sogar bei meiner Lieblingsschwester und bei meiner besten Freundin. Obwohl ich immer nehmen dürfte, was ich brauche und locker verspätet Bescheid sagen könnte.

Auch wenn mein Text jetzt in die Wunde pickt, aber das gehört sich nicht. Und ich finde es richtig traurig, dass sich das

ZITAT(dietutwas @ 15.Sep.2016 - 21:36) *
willst du tatsächlich so abhängig bleiben, von einer Person, die zurzeit nicht unbedingt sehr vertrauenswürdig rüberkommt.


anscheinend bestätigt hat. Bei sowas würde ich mich lieber richtig irren.

(IMG:style_emoticons/default/knuddel.gif)

LG dietutwas
Go to the top of the page
 
+Quote Post

10 Seiten V  « < 2 3 4 5 6 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16.04.2024 - 06:45