lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

3 Seiten V  < 1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
> Bonetti - die "Glückskatze", von der Heimatlosen zur Revierkönigin ;-)
leslie
Beitrag 29.Jun.2013 - 14:59
Beitrag #21


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



Vielen lieben Dank auch nochmal hier, kawa! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
Wir haben heute Morgen Tequila abgeholt und in ihr 2. neues Zuhause gebracht - die Katzen dort haben ganz gelassen reagiert, die sind ja Neuzugänge und VGs gewöhnt... Tequila hat auch direkt wieder angefangen, die Umgebung zu erkunden, natürlich gab es auch ein wenig Gefauche... aber ich prognostiziere einfach mal, dass den "alteingesessenen" Katzen die gute Tequila irgendwann in Kürze langweilig wird, wenn sie sich verkriecht. Und wenn sie rauskommt, werden sie sich schnell an sie gewöhnen, so wie an alle Neuzugänge, die sie bisher hatten.... und wenn´s Tequila zu viel wird, hat sie unendlich viele Möglichkeiten, sich zurückzuziehen (wir durften das gesamte Haus samt Garten besichtigen)... Außerdem haben die neuen Dosis eine große Portion Geduld und Gelassenheit, die geraten nicht gleich beim ersten Fauchen in Panik... Unsere Freunde, die Tequila zuerst aufgenommen hatten, sind da einfach zu sensibel... Sie haben es wirklich gut gemeint, und unsere Freundin war heute gar nicht erst zu Hause, weil sie es nicht ertragen konnte, dass Tequila wieder auszieht (aber behalten hätte sie sie auch nicht können...), und unser Freund, sonst ein Witzbold sondergleichen, der uns Tequila dann übergeben hat, war auch ganz still und stumm... Zwischendurch war ich ein bisschen sauer auf die beiden, dass sie so schnell aufgeben - aber sie sind halt offenbar ziemlich sensibel und waren mit der ganzen Situation überfordert... sie hatten Tequila einerseits schon liebgewonnen (sonst wäre unsere Freundin ja auch nicht vor dem Abschied geflüchtet), aber andererseits war es ihnen dann doch irgendwie zu viel....
Ich denke aber, so war es für alle die beste Lösung, und ich denke auch, dass Tequila jetzt ihren Endplatz gefunden hat... Dort, wo sie jetzt gelandet ist, wurde noch nie eine Katze wieder weggegeben, und das waren schon einige, die da neu zugezogen sind....

LG, Leslie (sorry für den erneuten Roman (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) )
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 29.Jun.2013 - 15:36
Beitrag #22


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Bloß kein Sorry für längere Beiträge! (IMG:style_emoticons/default/mad.gif) (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Ja, ich glaub auch, dass es am Ende so für Tequila besser ist.

Und Danke für die Fotos von Bonetti. Diese schwarzen Flecken im Gesicht sind ja echt süß. (IMG:style_emoticons/default/wub.gif) Und Du hast sie ja in der Sockenschublade fotografiert! (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Der Blick sieht aus wie "Tu einfach so, als hättest Du mich nicht gesehen....!" (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)

Habt ein schönes Wochenende, Ihr alle! (IMG:style_emoticons/default/wavey.gif)


shark
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 30.Jun.2013 - 10:58
Beitrag #23


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Vielen Dank für die Photos...ja, VGs können Nerven kosten.
Ich finde Bonetti total klasse, selbst von den Photos her strahlt viel Persönlichkeit ab.
Sockenschubladen scheinen eine magische Anziehungskraft auf Katzen aller Art darzustellen.

Ich finde es sehr erleichternd, dass beide Katzen jetzt letztendlich eine gute Bleibe gefunden haben.

@Leslie: Schreib´ruhig ausführlich. Ich glaube, die "Katzengeschichten" lesen viele gerne und freuen sich ein bißchen dabei.

Der Beitrag wurde von Hortensie bearbeitet: 30.Jun.2013 - 11:00
Go to the top of the page
 
+Quote Post
leslie
Beitrag 01.Jul.2013 - 19:21
Beitrag #24


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



Bonetti HAT Persönlichkeit (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Sie ist so lieb und verschmust - sie hat gestern laut schnurrend quer auf meiner Frau gelegen und gar nicht genug von Streicheleinheiten bekommen (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) Einfach nur toll...
Und Tequila findet sich in ihrem neuen Zuhause auch schon zurecht - sie hat schon lautstark ihren Freigang ins gesicherte Gartengehege verlangt. Die anderen Katzen, die dort wohnen, sind Neuzugänge ja gewöhnt und haben sich gar nicht groß an ihr gestört, und ihr scheint das auch nichts zu machen, dass da noch diverse andere Katzen rumlaufen....
Es wird also hoffentlich...
Wenn man sich das so überlegt - unser verstorbener Freund hat damals vor 3 Jahren die Katzenklappe in unsere Wand gebaut, von der Küche auf die Dachterrasse.... der hätte doch im Leben nicht dran gedacht, dass er diese Klappe für seine eigene Katze einbaut (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)
LG, Leslie
Go to the top of the page
 
+Quote Post
leslie
Beitrag 06.Jul.2013 - 12:32
Beitrag #25


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



Kurzes Update:
Bonettis "Lebensgefährtin" Tequila, die ja nach erneutem Umzug wohl tatsächlich in ihrem endgültigen neuen Zuhause angekommen ist, hat am Montag (das ist übrigens genau der Tag der Beerdigung unseres Freundes...) einen schweren Weg vor sich. Unsere Freunde haben festgestellt, dass ihr gesamter Kiefer total entzündet ist, und der Tierarzt hat gesagt, dass er wohl sämtliche Backenzähne definitiv entfernen muss, evtl. auch alle übrigen Zähne *seufz* Also kriegt die Arme am Montag erstmal ´ne Vollnarkose mit Gebiss-OP (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)
Daraufhin haben wir Bonetti nochmal gründlich unter die Lupe genommen, aber bei ihr sieht glücklicherweise alles gut aus, nix gerötet, nix entzündet, kein Mundgeruch... puuuuh....
Sie taut auch immer mehr auf, bewegt sich recht selbstsicher durch die Wohnung und genießt das gute Wetter auf der Terrasse....

LG, Leslie
Go to the top of the page
 
+Quote Post
leslie
Beitrag 09.Jul.2013 - 19:09
Beitrag #26


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



Und noch´n Update:
Tequila hat die OP gut überstanden, ihr mussten "nur" 4 Zähne gezogen werden, die übrigen wurden zahnsteinbefreit und sie ist schon wieder ganz munter.
Die Beerdigung haben wir gestern auch einigermaßen überstanden, anschließend war ja noch der gesamte uns bekannte Freundeskreis bei uns zum "Abschiedsgrillen".
Zwischendurch habe ich kurz ins Tierforum geschaut, weil ich wissen wollte, wie es Tequila geht und weil ja auch unsere Freunde, die zunächst Tequila aufgenommen hatten, zum Grillen da waren.
Da stellte sich dann überraschend heraus, dass die Mod-Kollegin aus dem Tierforum, die ja Tequila jetzt aufgenommen hat, unseren verstorbenen Freund und seine vor 2 Jahren verstorbene Frau persönlich kannte (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Es waren ehemalige Arbeitskollegen von ihr, sie hatten sich in den letzten Jahren aus den Augen verloren, aber sie kannten sogar Tequila und Bonetti persönlich....
Zufälle gibt´s.... so klein ist die Welt... und so schließt sich dann wohl der Kreis... Tequila kann letztendlich wohl nichts Besseres passieren, und Bonetti hat sich mittlerweile auch gut hier eingelebt, auch wenn sie nicht so die Kontakte zu anderen Katzen sucht, aber das ist ja auch ok....

LG, Leslie
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 17.Jul.2013 - 21:50
Beitrag #27


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Ich bin froh, dass das alles so gut geht. Und wie der Kreis sich schließt....
Die zwei können echt froh sein, dass Ihr Euch so verantwortungsvoll für sie eingesetzt habt. Stellvertretend erlaub ich mir, ein paar Blümchen zu überreichen: (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

Liebe Grüße

shark
Go to the top of the page
 
+Quote Post
leslie
Beitrag 26.Jul.2013 - 14:57
Beitrag #28


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



Oh, noch gar nicht gesehen - danke für die Blümchen! (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)
Den beiden geht´s gut - Bonetti war am Montag auch mal zum Durchchecken bei der Tierärztin - sie ist topfit, ihre Zähne sind in Ordnung, sie wiegt gepflegte 4,9kg...
Sie hat hier die Regentschaft übernommen, Diva Dinah hat die Segel gestrichen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Aber bis auf gelegentliches Gefauche ist´s hier derzeit zum Glück sehr friedlich.
Tequila macht sich ebenfalls gut, die hat sich auch schon mit einigen ihrer neuen vierbeinigen MitbewohnerInnen angefreundet und taut immer mehr auf (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

LG, Leslie
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 29.Jul.2013 - 21:01
Beitrag #29


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Das sind sehr schöne Nachrichten. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Weiter alles Gute für die Zwei- und VierbeinerInnen! (IMG:style_emoticons/default/knuddel.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
leslie
Beitrag 08.Aug.2013 - 10:52
Beitrag #30


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



Ich weiß nicht, ob hier noch eine liest, aber ich poste trotzdem mal ein Update (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Bonetti macht sich hervorragend, es interessiert sie kein bisschen, ob Dinah oder Poldi sie anfauchen, sie stratzt einfach selbstbewusst durch die Gegend.
Sie hat ihren gewohnten Rhythmus noch nicht ganz abgelegt (will heißen:" Dosis gehen morgens aus dem Haus, ich muss also raus und darf erst wieder rein, wenn Dosis abends nach Hause kommen")
Somit geht Bonetti also morgens, wenn wir aufstehen, brav auf die Terrasse und legt sich dort zum Weiterpennen hin, und abends, wenn wir ins Bett gehen, kommt sie rein und legt sich im Schlafzimmmer auf den Stuhl, manchmal auch ins Bett....
Es lassen sich aber allmählich Fortschritte verzeichnen (wahrscheinlich nicht zuletzt dadurch, dass wir aufgrund von Ferien/Urlaub beide derzeit ganztägig zu Hause sind - Bonetti kommt zwischendurch doch ab und an mal rein, futtert was oder verlangt Streicheleinheiten, und dann geht sie wieder raus. Alle unsere anderen Katzen nehmen sofort Reißaus, wenn es draußen 3 Tropfen regnet - Bonetti ist das völlig schnuppe.... die kommt dann irgendwann triefnass angetapert...
12 Jahre sind natürlich eine lange Zeit, kein Wunder, dass sie da ´ne Weile braucht, um sich umzustellen und zu merken, dass sie jetzt rund um die Uhr rein und raus kann, wie sie möchte - und das auch, wenn wir nicht da sind (die Katzenklappe kennt sie inzwischen).
Zu uns Menschen ist sie weiterhin superschmusig, lässt sich hochnehmen, durchknuddeln, bekuscheln... den anderen Katzen begegnet sie eher neutral, und wie gesagt, sie lässt sich auch nicht durch Dinahs Gefauche abschrecken... mit den "Kleinen" hat sie keinerlei Probleme, man geht aneinander vorbei, guckt kurz, und das war´s (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

LG, Leslie

Der Beitrag wurde von leslie7259 bearbeitet: 08.Aug.2013 - 10:54
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 08.Aug.2013 - 11:05
Beitrag #31


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(leslie7259 @ 08.Aug.2013 - 11:52) *
Ich weiß nicht, ob hier noch eine liest, aber ich poste trotzdem mal ein Update (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Ich lese noch mit und freue mich über deine Berichte. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 08.Aug.2013 - 16:32
Beitrag #32


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



ZITAT(kawa @ 08.Aug.2013 - 12:05) *
ZITAT(leslie7259 @ 08.Aug.2013 - 11:52) *
Ich weiß nicht, ob hier noch eine liest, aber ich poste trotzdem mal ein Update (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Ich lese noch mit und freue mich über deine Berichte. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)


Ich auch. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Super, dass es so schön geht mit Bonetti. (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 08.Aug.2013 - 21:19
Beitrag #33


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



ZITAT(shark @ 08.Aug.2013 - 17:32) *
ZITAT(kawa @ 08.Aug.2013 - 12:05) *
ZITAT(leslie7259 @ 08.Aug.2013 - 11:52) *
Ich weiß nicht, ob hier noch eine liest, aber ich poste trotzdem mal ein Update (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Ich lese noch mit und freue mich über deine Berichte. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)


Ich auch. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Super, dass es so schön geht mit Bonetti. (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)


Ich auch und freue mich, dass es so gut klappt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
leslie
Beitrag 09.Aug.2013 - 11:40
Beitrag #34


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



Oh, das ist lieb von Euch, danke!
Bonetti ist echt ´ne süße Maus...
Wir müssen nur noch herausfinden, wer seit ihrer Ankunft wild im Wäsche- und im Arbeitszimmer herummarkiert (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Zum Glück ist es "nur" Markieren.... aber es nervt trotzdem (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif)
In Verdacht haben wir eben entweder Bonetti oder aber auch Diva Dinah....

LG, Leslie
Go to the top of the page
 
+Quote Post
leslie
Beitrag 11.Aug.2013 - 11:36
Beitrag #35


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



Ich möchte an dieser Stelle mal einen riesengroßen (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) an Kawa überreichen.
Danke, dass Du Dir so viele Gedanken gemacht hast und den Threadtitel angepasst hast - treffender hätte frau es wohl kaum formulieren können - danke für Deine Mühe!!!
LG, Leslie mit einer glücklichen Bonetti und dem ganzen restlichen Katzenanhang (IMG:style_emoticons/default/wub.gif)

Der Beitrag wurde von leslie7259 bearbeitet: 11.Aug.2013 - 11:38
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 11.Aug.2013 - 11:37
Beitrag #36


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



Kleiner Hinweis zum Thread-Titel:

Nach Rücksprache mit Leslie7259 haben wir den etwas sperrigen ursprünglichen Titel ("2 Katzen, 12 Jahre, weiblich, kastriert, suchen dringend neues Zuhause, in 58*** Hemer, Todesfall macht Katzen heimatlos"), der inzwischen inhaltlich auch nicht mehr stimmte, in den aktuellen geändert.
(IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

edit: Huch! Leslie war schneller! (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Und gern geschehen! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Der Beitrag wurde von kawa bearbeitet: 11.Aug.2013 - 11:40
Go to the top of the page
 
+Quote Post
leslie
Beitrag 19.Aug.2013 - 18:54
Beitrag #37


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



Leslie ist manchmal ganz fix (IMG:style_emoticons/default/dance.gif)
Und Leslie vermeldet gehorsamst: Bonetti macht weiter wie bisher....
Und sie macht auch weiter wie in ihrem alten Zuhause - sie zerkratzt die Tapeten (IMG:style_emoticons/default/ph34r.gif)
Sowas sind wir ja schon gewöhnt, hier hängen bereits fast überall Bastmatten, weil der John-Boy meint, er müsste die Wohnung umdekorieren - aber das Bonetti-Kätzchen meint jetzt, dass es das im Wohnungs-Eingangsbereich in Schreibtischhöhe machen kann... sehr schick inzwischen.... und da Bastmatten hinzuhängen... auch sehr.... hmmmm.... schick.... aber nuja.... besser als kahlgekratzte Wände....
Und wir können ihr auch einfach nicht böse sein, der kleinen Schmusebacke (IMG:style_emoticons/default/wub.gif)

LG, Leslie
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 19.Aug.2013 - 19:24
Beitrag #38


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Ich hatte auch mal eine Katze, die mir die Wände zerkratzt hat. Ich habe das Problem langfristig so gelöst, dass ich keien Tapeten mehr an den Wänden habe. Die Wände sind verputzt und dann gestrichen... das kann nicht zerkratzt werden und sieht ganz gut aus.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
leslie
Beitrag 20.Aug.2013 - 13:02
Beitrag #39


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



Joar - das werden wir in den nächsten 10 Jahren vielleicht auch mal in Angriff nehmen - bisher klappt das mit den Bastmatten ganz gut und sieht auch gar nicht mal so unschick aus (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Kommt halt jetzt noch eine in den Flur - wir haben ja noch 2km Vorrat im Keller (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

LG, Leslie
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Cookie85
Beitrag 05.Sep.2013 - 20:55
Beitrag #40


Vorspeisenexpertin
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 51
Userin seit: 03.09.2013
Userinnen-Nr.: 8.677



So eine süße Maus, ich finde ja das alte Katzen generell etwas ganz Besonderes sind (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Schön dass du ihr zu einem Happy End verholfen hast! (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post

3 Seiten V  < 1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29.03.2024 - 13:19