lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

6 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> schönster Urlaub?, wo hat es euch am besten gefallen?
-Agnetha-
Beitrag 28.Sep.2004 - 16:28
Beitrag #1


ungerader Parallel-Freigeist
************

Gruppe: Members
Beiträge: 10.873
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83



Diesen Thread gab es im Wohnzimmer schon und ich finde er gehört auch in die Küche.

In welchen Ländern, Städten, usw hat es euch am besten gefallen und warum?

Der Beitrag wurde von -Agnetha- bearbeitet: 28.Sep.2004 - 16:28
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robin
Beitrag 28.Sep.2004 - 16:47
Beitrag #2


I lof tarof!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.384
Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198



@agnetha: vielen dank, dass du es rübergeholt hast! :)
ich fang mal an, vielleicht fällt es mir irgendwann noch etwas ein und ich werde ergänzen...
ich war 3x auf gozo, in marsalforn und es war jedesmal wunderbar!! ich träumte schon davon, dorthin ziehen zu können!
sizilien ist meine lieblingsinsel, leider nicht allzu billig...
und auf teneriffa -_- hat es mir auch seeeehr gut gefallen, in puerto de la cruz, im 'alten stadtteil', ich habe eine schwäche für vulkane, und die wanderungen um/auf dem teide sind fantastisch!!!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 28.Sep.2004 - 16:53
Beitrag #3


ungerader Parallel-Freigeist
************

Gruppe: Members
Beiträge: 10.873
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83



Gozo ist die Insel bei Malta, oder?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robin
Beitrag 28.Sep.2004 - 18:44
Beitrag #4


I lof tarof!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.384
Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198



ja, pardong!, hatte ich vergessen zu erwähnen, gozo gehört zur maltesischen republik, ist aber kleiner, ruhiger und viel grüner als malta. :) (dort befinden sich außerdem 4000 jahre alte tempel, die angeblich von einer matriarchalischen kultur zeugen... sie sind nämlich rund wie kleeblätter!! :) )
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jade
Beitrag 28.Sep.2004 - 19:33
Beitrag #5


Königin der verbalen Inkontinenz
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.134
Userin seit: 04.09.2004
Userinnen-Nr.: 247



oh ja! :)
malta & gozo - da war ich auch mal... habe ich sehr genossen. viele finden die landschaft dort zu karg, aber ich finde es sehr schön da.

paris kann ich auch immer empfehlen - ist zwar nichts für einen ruhigen urlaub, aber sehenswert ist die stadt allemal! (ich habe ein jahr dort gelebt... dann hat man natürlich genug zeit, um sich auch wirklich viel anzusehen...)

dänemark bezaubert mich auch immer wieder... skagen ist einfach berauschend! (skagen = nördlichste spitze, da wo ostsee und nordsee aufeinandertreffen)

ich mach erstmal pause... ;)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
crimson day
Beitrag 28.Sep.2004 - 20:46
Beitrag #6


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 356
Userin seit: 12.09.2004
Userinnen-Nr.: 325



ein wunderschoenes land ist, finde ich, kroatien: bezaubernde natur, garantie fuer gutes wetter, sehr, sehr freundliche menschen und- nicht zuletzt- realtiv preiswert. kleine probleme gibt es mit der infrastruktur, es ist eben noch nicht alles fuer den tourismus angepasst, doch darin besteht fuer mich persoenlich einer der reize. ich jedenfalls fuehle mich dort besser, als in den standard-urlaubszielen spanien oder italien. ich wuerde vor allem die gegend bei split empfehlen, obwohl die kriegsfolgen (so lange her ist es ja noch nicht) teilweise noch erkennbar sind.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Polly
Beitrag 29.Sep.2004 - 09:38
Beitrag #7


Ego, Alter!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.238
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 28



QUOTE (robin @ 28.Sep.2004 - 16:47)
sizilien ist meine lieblingsinsel, leider nicht allzu billig...

Ich war in der Vorsaison (Mai) auf Sizilien und fand es sehr preiswert. Die Preise für ein Doppelzimmer lagen zwischen 25 und 50 Euro. Das muss man anderswo in Italien erst einmal finden. Ach ja, und ich fand Sizilien großartig.

Auf Malta hingegen hat es mir nicht besonders gefallen, auf Gozo auch nicht. Die Tempel, die du erwähnst, finden sich übrigens auch auf Malta selbst, nicht nur auf der Nachbarinsel. Dass die frühzeitliche matlesische Kultur matriarchalisch war, glaubt man aber nicht, weil die Tempelanlagen rund sind, sondern weil man ausschließlich Darstellungen von Frauen gefunden hat, darunter auch Priesterinnen.

Edit: Ergänzung.

Der Beitrag wurde von Polly bearbeitet: 29.Sep.2004 - 09:43
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robin
Beitrag 29.Sep.2004 - 12:06
Beitrag #8


I lof tarof!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.384
Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198



@polly: das mit den tempeln... das weiß ich, es war mit den 'rundungen' nur ironisch gemeint :D
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Polly
Beitrag 29.Sep.2004 - 12:10
Beitrag #9


Ego, Alter!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.238
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 28



;)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Zarah
Beitrag 29.Sep.2004 - 13:00
Beitrag #10


pola hrvatica
************

Gruppe: Members
Beiträge: 5.413
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 24



QUOTE (crimson day @ 28.Sep.2004 - 20:46)
ein wunderschoenes land ist, finde ich, kroatien: bezaubernde natur, garantie fuer gutes wetter, sehr, sehr freundliche menschen und- nicht zuletzt- realtiv preiswert. kleine probleme gibt es mit der infrastruktur, es ist eben noch nicht alles fuer den tourismus angepasst, doch darin besteht fuer mich persoenlich einer der reize. ich jedenfalls fuehle mich dort besser, als in den standard-urlaubszielen spanien oder italien. ich wuerde vor allem die gegend bei split empfehlen, obwohl die kriegsfolgen (so lange her ist es ja noch nicht) teilweise noch erkennbar sind.

Kann ich absolut unterschreiben :) :) :)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robin
Beitrag 29.Sep.2004 - 17:27
Beitrag #11


I lof tarof!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.384
Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198



könnt ihr genaure tips über kroatien geben? wie ist es dort mit 'lesbenorten'? :)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Zarah
Beitrag 07.Oct.2004 - 11:07
Beitrag #12


pola hrvatica
************

Gruppe: Members
Beiträge: 5.413
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 24



QUOTE (Salome @ 29.Sep.2004 - 13:00)
QUOTE (crimson day @ 28.Sep.2004 - 20:46)
ein wunderschoenes land ist, finde ich, kroatien: bezaubernde natur, garantie fuer gutes wetter, sehr, sehr freundliche menschen und- nicht zuletzt- realtiv preiswert. kleine probleme gibt es mit der infrastruktur, es ist eben noch nicht alles fuer den tourismus angepasst, doch darin besteht fuer mich persoenlich einer der reize. ich jedenfalls  fuehle mich dort besser, als in den standard-urlaubszielen spanien oder italien. ich wuerde vor allem die gegend bei split empfehlen, obwohl die kriegsfolgen (so lange her ist es ja noch nicht) teilweise noch erkennbar  sind.

Kann ich absolut unterschreiben :) :) :)

*kurz mal reinstuerm*

Hallo Ihr Lieben, viele Gruesse aus Zagreb, schicke euch 22 Grad und Sonne nach Deutschland. :) :)

*wieder rausstuerm*

LG Salome
Go to the top of the page
 
+Quote Post
monteschiavo
Beitrag 07.Oct.2004 - 11:53
Beitrag #13


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 184
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 79



ich find italien ziemlich schön...nicht die touristenorte, sondern das "wirkliche" italien. wirklich schön ist auch zypern, da gibts auch noch nicht sooo viel tourismus, zumindest als ich vor 3 jahren dort war...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
~hApPinEsS~
Beitrag 09.Oct.2004 - 05:35
Beitrag #14


Salatfee
********

Gruppe: Members
Beiträge: 153
Userin seit: 05.10.2004
Userinnen-Nr.: 543



usa-freak!!!!!!!!!!!!!!

war schon in san francisco,salt lake city,las vegas,chicago....
hach,ich liebe dieses land einfach!! :rolleyes: :wub:

von den urlaubsinseln hat mich santorini am meisten angetan *schööön*
dieser schwarze lava-strand...die weissen häuschen *träum*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Frau Jott
Beitrag 15.Oct.2004 - 10:22
Beitrag #15


Vorspeisenexpertin
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 66
Userin seit: 28.08.2004
Userinnen-Nr.: 179



Ich glaube,es gibt soo viele Orte auf der Welt, die mich reizen... Aber der Ort, an den ich mit Sicherheit immer wieder gehen werde ist Romo... naja, kein Ort eigentlich, sondern eine Insel, die zu Dänemark gehört.
KLeine, feine Insel mit ewig breitem Strand - besser kann man sich nicht erholen! Und so weit weg ist sie auch nicht: sie liegt direkt über Sylt :)

Teneriffa fand ich auch wunderschön - besonders zum Wandern geeignet.

Korfu war auch schön...

Und ich glaube langsam, dass man nächster Urlaub gar nicht mehr nur ans Meer gehen sollte - denn ich will mir Wanderschuhe kaufen :-)))))
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robin
Beitrag 16.Oct.2004 - 10:33
Beitrag #16


I lof tarof!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.384
Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198



@ahoibrause: warst du auf dem teide? dort habe ich eine wunderschöne wanderung gemacht, vielleicht die schönste überhaupt... :wub:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
uhhu
Beitrag 16.Oct.2004 - 11:03
Beitrag #17


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 395
Userin seit: 31.08.2004
Userinnen-Nr.: 211



Frankreich!

ich liebe frankreich! :rolleyes: war schon in paris (3mal), in der bretagne, in vichy, in bayonne und in guethary(ein kleiner ort bei biarritz, wo ich 3 monate gelebt habe). es ist so ein wunderschönes land mit einer bezaubernden sprache...

auf lanzarote hat eine tante von mir ein haus, da war ich auch schon öfter, gefällt mir sehr gut!

griechenland kann ich auch nur empfehlen! herrliches wasser, die bevölkerung ist so herzlich. ich war dort in einer ganz kleinen bucht auf kalkidike

ich reise überhaupt sehr gern, aber lieber abseits der großen touristenzentren... :)

aber meine große liebe ist und bleibt frankreich :wub:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Akane
Beitrag 16.Oct.2004 - 15:55
Beitrag #18


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 615
Userin seit: 14.10.2004
Userinnen-Nr.: 599



Am liebsten Dänemark :)

Ich mag die Dünenlandschaft an der Nordsee vom Norden Dänemarks sehr. Die Bäume sind niedlich, es sind Kiefernwälder, doch die Bäume werden höchstens 10 Meter hoch und die Stämme mit der Rentierflechte belegt. Leider sind viele der Bäume krank :(
300 bis 500 Meter entfernt von der Küste ist die Waldgrenze, der hört aprupt auf. Dann beginnt die Dünenlandschaft, erst seicht, dann immer mehr ab und aufsteigend, zum Meer hin sind es kleine Minibergen zwischen denen sich viele kleine Tümpel befinden und Bächlein winden. Und die Dünenlandschaft hat sehr viele verschiedene Gras, Blumen und Straucharten sowie verschiedene Vogel und Kriechtierarten.
Zum Meer hin fallen die Dünen steil ab bis zum Strand, da muss man aufpassen, dass man nicht den ganzen Hang herunter purzelt :D
Da gibt es auch die Strandkiefern, die bilden Sträucher und werden selten höher als einen Meter.
Am Meer kann man stundenlang spazierengehen. Da wo wir waren, der Ort heisst Vorupör, gibt es keine Kurtaxe, alles frei begehbar und keiner sagt was gegen FKK.
Der Sonnenuntergang ist sehr schön, besonders wenn die Nordsee still ist. Aber oft ist sie rauh und es ist windig, dann kann man leider nicht baden. Aber zum Baden und die Sonne geniessen, dafür gibt es auch viele schöne Sommertage.
Nachts kann man vom Strand oder von einer Mole aus, die Lichter der kleinen Orte sehen und der Leuchttürme sehen.
Klassisch für diese Gegend sind auch alte graue Bunker, die aus dem 2.ten Weltkrieg stammen. Doch viele davon sind fast komplett mit dem Sand bedeckt.
Vorupör und die anderen kleinen Orte sind alles Fischerdörfer, wovon die meisten Häuser Ferienhäuser sind.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Frau Jott
Beitrag 16.Oct.2004 - 18:06
Beitrag #19


Vorspeisenexpertin
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 66
Userin seit: 28.08.2004
Userinnen-Nr.: 179



QUOTE (robin @ 16.Oct.2004 - 10:33)
@ahoibrause: warst du auf dem teide? dort habe ich eine wunderschöne wanderung gemacht, vielleicht die schönste überhaupt... :wub:

Oh,wir waren damals auf dem Teide - nur gewandert sind wir dort nicht - leider. Ich bin mir aber sicher, daß ich nicht das letzte Mal auf Teneriffa war und schreibe mir den Tip von daher hinter die Ohren.

Die wildeste Wanderung, die wir damals gemacht haben war durch die Schlucht von Masca - erst runter, dann rauf in mehr als 8 Stunden... *schiel*
Danach konntest Du mich nihct mehr gebrauchen, aber ich war stolz es geschafft zu haben!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robin
Beitrag 16.Oct.2004 - 18:31
Beitrag #20


I lof tarof!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.384
Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198



@ahoibrause: du lässt mich träumen... masca! dort war es so wunderschön!! in dem winzigen café mit der wahsinnsaussicht!!!! :wub: und ich stellte mir die ganze zeit vor wie die piraten den langen steilen weg gehen mussten... täglich? :wacko: ah, in dem openair café gab es auch eine sehr schnurrige liebe katze... und nein, DIE wanderung habe ich nicht einmal angefangen!! (Aber die auf dem Teide war nicht sehr steil :) ).
Go to the top of the page
 
+Quote Post

6 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 20.04.2024 - 02:29