lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

3 Seiten V  < 1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
> Terrassenfugen säubern, Wie halte ich Unkraut dauerhaft fern?
leslie
Beitrag 17.Jun.2017 - 18:23
Beitrag #21


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



cup of tea, ich hab´s nicht mit Meditation (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Und ich hab´ das Wort "Unkraut" weitgehend bewusst vermieden (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Meine Frage war ja unter anderem auch: Was passiert, wenn ich es einfach wachsen lasse? Es sprengt doch dann irgendwann die Fliesen, oder nicht?

Ich hab´ seit dem letzten Rupfen übrigens noch keinen Nachschub entdeckt - mag am Wetter liegen...

LG Leslie
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 18.Jun.2017 - 12:05
Beitrag #22


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Ich kenne mich ja nicht so aus, aber gibt es nicht auch so Vliese, die Unkraut verhindern können?
Werden die nicht bei Bedarf unter die Fliesen gelegt?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 18.Jun.2017 - 12:43
Beitrag #23


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



ZITAT(Hortensie @ 18.Jun.2017 - 13:05) *
Ich kenne mich ja nicht so aus, aber gibt es nicht auch so Vliese, die Unkraut verhindern können?
Werden die nicht bei Bedarf unter die Fliesen gelegt?

ja gibt es, jedoch findet Unkraut unglaubliche Wege. Ich habe neulich eine E-Mail-Badewanne bepflanzt. An der Seitenwand sah ich neulich ein grünes Blatt. Es war eine Brennnessel, dich durch ein ganz kleines Loch herauswachste. Unglaublich.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 18.Jun.2017 - 22:56
Beitrag #24


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



ZITAT(Lucia Brown @ 18.Jun.2017 - 13:43) *
E-Mail-Badewanne


Hihi, was habe ich denn da geschrieben. Ich wollte Emaille-Badewanne schreiben. Dann kam E-Mail-Badewanne raus und es ist aber eine Zinkbadewanne.
Ohjeohje (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif)

Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 18.Jun.2017 - 22:56
Go to the top of the page
 
+Quote Post
leslie
Beitrag 21.Jun.2017 - 19:45
Beitrag #25


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



Endlich ist der Hausverwalter-Mokel wieder aus dem Urlaub zurück. Mit dem hab´ ich dann heute auch lange telefoniert.
Er hat mir jetzt "Vorox" empfohlen, das soll so ein Sprühzeugs sein, das man im Baumarkt erhält und das Unkraut tierfreundlich entfernt.
Frau darf gespannt sein. Erinnert mich vom Titel her ja ein bisschen an "Vomex" (*duck und weg * )
Am Montag sollen dann auch endlich die letzten Lücken hier geschlossen werden - wird auch langsam Zeit...
@Lucia: Ich hatte mich schon ein kleines bisschen gewundert (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

LG Leslei
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 22.Jun.2017 - 15:42
Beitrag #26


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



ZITAT(leslie7259 @ 21.Jun.2017 - 20:45) *
@Lucia: Ich hatte mich schon ein kleines bisschen gewundert (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

LG Leslei

Hihi, da ist mir das Unkraut wohl in den Kopf gestiegen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
leslie
Beitrag 22.Jun.2017 - 19:41
Beitrag #27


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



LG Leslei
ZITAT
Hihi, da ist mir das Unkraut wohl in den Kopf gestiegen.


Mir wohl auch, ich konnte ja noch nichtmal mehr meinen Namen richtig schreiben (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Der Beitrag wurde von leslie7259 bearbeitet: 22.Jun.2017 - 19:42
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 22.Jun.2017 - 21:04
Beitrag #28


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



Also ich weiß nicht, was wächst denn auf deinem Balkon für ein Kraut? (IMG:style_emoticons/default/engel.gif)

Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 22.Jun.2017 - 21:04
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 23.Jun.2017 - 14:01
Beitrag #29


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



...und hast Du es abgefackelt und den Rauch eingeatmet?? (IMG:style_emoticons/default/engel.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 23.Jun.2017 - 15:01
Beitrag #30


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



ZITAT(McLeod @ 23.Jun.2017 - 15:01) *
...und hast Du es abgefackelt und den Rauch eingeatmet?? (IMG:style_emoticons/default/engel.gif)

hihi, der lustigste Thread ever! (IMG:style_emoticons/default/type.gif) (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif) (IMG:style_emoticons/default/flower2.gif) (IMG:style_emoticons/default/cool.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
leslie
Beitrag 23.Jun.2017 - 16:10
Beitrag #31


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



Ich lach´ dann später (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Aber schön, wenn Ihr Spaß habt (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Noch hab´ ich das Zeug nicht besorgt, muss mich gerade um Zeugnisse, Tag der Offenen Tür, Bundesjugendspiel-Auswertung usw. kümmern und habe das Gefühl, mein Tag bräuchte eigentlich mindestens 48 Stunden.
Aber ich werde vom Ergebnis berichten (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Gestern gab´s hier ja erstmal den größten Hagelschlag, den ich in meinem ganzen Leben erlebt habe - die einzelnen Körner waren fast hühnereigroß - es hat mir die Jalousie am Küchenfenster zerlegt und mein Auto sieht aus wie ein Golfball, so viele Dellen hat es (aber das soll ja angeblich windschnittiger machen (IMG:style_emoticons/default/dry.gif) ) ... Aber gegen das Unkraut hat es natürlich gar nix genützt (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

LG Leslie (diesmal richtig (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) )

Der Beitrag wurde von leslie7259 bearbeitet: 23.Jun.2017 - 16:13
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 23.Jun.2017 - 16:26
Beitrag #32


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Die Dellen im Golfball, da muss ich Dich leider enttäuschen, sorgen nicht für Windschnittigkeit, sondern für eine stabilere Flugbahn. Ob Dir das jetzt was nützt nach dem Hagelschlag (so ein Mist aber auch!!) hängt von Deiner Fahrweise ab...

Ich nehme gerade viel Anstrengendes und Blödes mit Humor. Hoffe, Du nimmst es mir nicht krumm...

McL
Go to the top of the page
 
+Quote Post
leslie
Beitrag 23.Jun.2017 - 20:50
Beitrag #33


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



McLeod, kein bisschen nehm´ ich Dir das krumm, im Gegenteil (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Wir wollen doch, dass das hier der von Lucia gewünschte lustigste Thread ever bleibt (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Meine Fahrweise würde ich als relativ rasant, aber durchaus auch umsichtig bezeichnen - also ich gucke schon, was so vor und hinter mir fährt und überschreite die Mindestgeschwindigkeit relativ selten und wenn, dann auch nur um maximal 10km/h...

Aber vielleicht kann ich ja dann demnächst mit der Flugbahn fliegen? Müsste ich mal ausprobieren (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

LG Leslie
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 24.Jun.2017 - 13:44
Beitrag #34


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



ZITAT(leslie7259 @ 23.Jun.2017 - 21:50) *
McLeod, kein bisschen nehm´ ich Dir das krumm, im Gegenteil (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Wir wollen doch, dass das hier der von Lucia gewünschte lustigste Thread ever bleibt (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

LG Leslie

Ach, wie schön Balsam auf meiner Seele ist das. Heute bin ich auch völlig ... ich weiß nicht, irgendwas. Meine Lieblingsschamanin, sagt, dass es mal an der Zeit ist, sich zurückzulehnen und die Dinge einfach mal geschehen lassen. Wir hätten ja schließlich genug getan in der letzten Zeit und überhaupt. Mir erscheint das auch sehr sinnvoll. Da draußen schwirrt es nur gerade vor Veränderungen.

Also, raus auf die Terrasse. Grill aufs Unkraut stellen (nur so damit wir beim Thema bleiben), Bierkaltschale und dann relaxen.

Jedoch hätte ich Dellen im Auto, dann würde ich gerade im Karree springen. Frau Leslie, dafür und für den ganzen Schuljahres-Ende-Stress bist du noch sehr gelassen. Schicke dir virtuellen Trost.




Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 24.Jun.2017 - 13:45
Go to the top of the page
 
+Quote Post
leslie
Beitrag 24.Jun.2017 - 17:21
Beitrag #35


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



Lucia (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
Das ist alles mehr Schein als Sein...
Bierkaltschale hab´ ich - aber den Grill (ist auch "nur" ein Elektrogrill) aus dem Keller zu holen bin ich zu faul - abgesehen davon, dass ich gar nix zum Grillen habe außer den Katzen, und das will ich ihnen nicht antun (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Ich habe es heute geschafft, die Zeugnisse fertigzustellen und auszudrucken - und ich glaube, das war das erste Mal in meinem gesamten Lehrerinnen-Dasein, dass das geklappt hat, ohne jedes einzelne Zeugnis neu formatieren zu müssen bzw. die Druckerpatrone zu wechseln oder den PC nach Abstürzen wiederzubeleben...
Allerdings sind das ja erst die Entwürfe, die müssen von der Schulleiterin gelesen werden, dann erfolgt der Ausdruck auf Original-Papier... aber... toi toi toi.... Irgendwas muss doch in diesem Leben endlich einfach mal wieder funktionieren...

LG Leslie

Der Beitrag wurde von leslie7259 bearbeitet: 24.Jun.2017 - 17:25
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 24.Jun.2017 - 18:36
Beitrag #36


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



ja, dann herzliche Glückwünsche. Hier ist noch etwas Zeit mit Zeugnissen. Zum Glück muss ich keine mehr schreiben, bin ja seit 2001 mit Schule fertig. Da ich in einer Förderschule gearbeitet habe, musste ich immer Berichte schreiben. Da gab es keine Noten. Ich hatte 10 Kinder, pro Kind 7 Seiten. Ich vermisse dies gar nicht.

Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 24.Jun.2017 - 18:37
Go to the top of the page
 
+Quote Post
leslie
Beitrag 24.Jun.2017 - 22:14
Beitrag #37


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



Oh, 7 Seiten sind ordentlich heftig...
Für meine Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf hab´ ich die Zeugnisse dieses Jahr selber geschrieben, dafür hat "meine" Sonderpädagogin für 2 weitere Kinder zumindest Zeugnisvorschläge geschrieben, die eben noch nicht offiziell diesen Bedarf haben.
Aber von 7 Seiten sind die da weit entfernt - klar, die müssen im Laufe des Schuljahres viele Gutachten schreiben.... aber die sind dann immer schön verteilt und kommen nicht so geballt auf einen Haufen.... Ich glaube aber, dass ich trotzdem nicht tauschen möchte (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Um zum eigentlichen Thema zurückzukehren (welches war es noch gleich? (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ) - es sprießt schon wieder munter das Unkraut - soll es... nächster Weg ist also der in den Baumarkt und dieses lustige Vomex-Zeugs besorgen...
Frau hat ja sonst nix zu tun (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
LG Leslie


Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 25.Jun.2017 - 00:14
Beitrag #38


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



Ich kann nicht schlafen. Zwei km weiter ist eine sehr große Fete und die Musik super laut.
Apropos Musik. Ständig habe ich überlegt, wieso Vomex mich an Musik erinnert. In London gibt es eine Lokation, die Vortex heißt. Da war ich schon mal. Die Musik dort war besser, als die heute Nacht. Die ist einfach nur schrecklich laut, da fürchten sich ja sogar die Rosen.

Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 25.Jun.2017 - 00:14
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 25.Jun.2017 - 10:13
Beitrag #39


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Wenn sich mal das Unkraut vor Musik fürchten würde... Helene Fischer?? (IMG:style_emoticons/default/engel.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 25.Jun.2017 - 19:19
Beitrag #40


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



ZITAT(McLeod @ 25.Jun.2017 - 11:13) *
Wenn sich mal das Unkraut vor Musik fürchten würde... Helene Fischer?? (IMG:style_emoticons/default/engel.gif)

Jawohl ... atemlos übers Gras, spür was das alles mit uns macht ... juhuii!

Liebe Leslie, die sieben Seiten bestanden aus Text und Beobachtungen zum Ankreuzen. Pro Kind benötigte ich für eine Beurteilung ca. 8 Stunden. Bin echt froh, dass ich das nicht mehr habe.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

3 Seiten V  < 1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29.03.2024 - 10:35