lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> widerwärtige intoleranz
blue_moon
Beitrag 10.Oct.2004 - 23:16
Beitrag #1


strösen macht blau!
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 12.621
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 12



wie schwer es in israel heute ist, out zu sein - einblicke in das homosexuelle leben in jerusalem
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gilgamesch.Miner...
Beitrag 10.Oct.2004 - 23:20
Beitrag #2


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 550
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 55



QUOTE
"Deportiert die Schwulen!", haben Unbekannte an Häuserwände geschmiert. "Hitler hat euch nicht ohne Grund getötet", schlägt ein Passant in die gleiche Kerbe. Andere beschimpfen demonstrierende Lesben und Schwule. Sie haben keinerlei Verständnis für die Minderheit. Es kommt zu Rangeleien.


Würde man dies zuammenhangslos lesen, käme wohl keiner so schnell auf die Idee, dass dies von jüdischen Bürgern in Jerusalem geschrieben wurde. Faschismus ist keine deutsche Krankheit. Hola, das muß ich erst einmal verdauen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blue_moon
Beitrag 10.Oct.2004 - 23:23
Beitrag #3


strösen macht blau!
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 12.621
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 12



*nickt* - faschismus sowenig wie fanatismus...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gilgamesch.Miner...
Beitrag 10.Oct.2004 - 23:32
Beitrag #4


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 550
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 55



"Hitler hat euch nicht ohne Grund getötet." von einem Juden gegen einen (jüdischen) Homosexuellen... das ist bizarr.
Weshalb haben Religionen- speziell die orthodoxe Richtung- so viele Probleme mit Sexualität? :wacko:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 10.Oct.2004 - 23:41
Beitrag #5


Strøse
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 10.010
Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166



Mir wird beim Lesen einer solchen Nachricht eng in der Brust.
Und ich bin wieder einmal ein Stückchen trauriger, dass Menschen offensichtlich nicht lernfähig sind.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 10.Oct.2004 - 23:50
Beitrag #6


Strøse
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 10.010
Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166



QUOTE (Gilgamesch.Minerva-ath @ 11.Oct.2004 - 00:32)

Weshalb haben Religionen- speziell die orthodoxe Richtung- so viele Probleme mit Sexualität? :wacko:

Weil die weltliche Macht eine Bedrohung im schöpferischen Aspekt der Lust sieht?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gilgamesch.Miner...
Beitrag 11.Oct.2004 - 00:09
Beitrag #7


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 550
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 55



QUOTE (LadyGodiva @ 11.Oct.2004 - 00:50)
QUOTE (Gilgamesch.Minerva-ath @ 11.Oct.2004 - 00:32)

Weshalb haben Religionen- speziell die orthodoxe Richtung- so viele Probleme mit Sexualität? :wacko:

Weil die weltliche Macht eine Bedrohung im schöpferischen Aspekt der Lust sieht?

Hm- also setzt Lust schöpferische Kraft frei... die wiederum ist ja Gott vorbehalten- und somit würde dies mit Blasphemie gleichkommen.
Sex ist also Gotteslästerung´- :blink: . öhm... ja.

edit- na warte mal- das gilt dann ja auch für Heteros. Es heißt doch aber auch wiederum- seid fruchtbar und vermehret euch. Ach stimmt- hier geht´s ja um den rein reproduktiv-technischen Akt, nicht um die Lust. Also meine Güte, die machen das aber auch unnötig kompliziert...

Der Beitrag wurde von Gilgamesch.Minerva-ath bearbeitet: 11.Oct.2004 - 00:11
Go to the top of the page
 
+Quote Post
revelo
Beitrag 11.Oct.2004 - 03:46
Beitrag #8


No Title
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.224
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 30



QUOTE (Gilgamesch.Minerva-ath @ 10.Oct.2004 - 23:32)
Weshalb haben Religionen- speziell die orthodoxe Richtung- so viele Probleme mit Sexualität? :wacko:

Da das Thema Homosexualität und Homophobie im Judentum sehr komplex ist (und auch gerade in den letzten Jahren einige Veränderungen in den Ansichten eingetreten sind, die allerdings im realen Leben höchstens Auswirkungen in der Beziehung zum Rabbi haben), verweise ich auf den sehr ausführlichen, aber sehr lesenswerten Artikel von Felice-Judith Ansohn zu diesem Thema, der sich ganz besonders an Nicht-Jüdinnen richtet: Schwul / lesbisch und jüdisch .



Go to the top of the page
 
+Quote Post
Akane
Beitrag 17.Oct.2004 - 17:18
Beitrag #9


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 615
Userin seit: 14.10.2004
Userinnen-Nr.: 599



Ohjee, das ist ein langer Text, darauf kann ich mich grad nicht konzentrieren.
Das ist mir aber aufgefallen:

Der Talmud sieht an beiden Stellen in Liebesakten zwischen Frauen zwar kein "Greuel", aber doch eine "Obszönität" (perizút),) und diskriminiert Lesben damit genau so wie schwule Männer, nur daß er Frauen, die sexuell miteinander umgehen, keine Strafen androht. Dieser Befund entspricht dem, den wir in allen Kulturen bis heute finden: obwohl lesbische Liebe nicht gebilligt, oft sogar verabscheut wird, gibt es kaum Strafandrohungen.
ist wohl so, dass wir immer mit dem Bewusstsein der Diskriminierung leben müssen, aber hier hört es sich mal an, als wenn wir doch mal was mehr dürfen als Männer oder ich klammere mich da an etwas.

alle Gesetze wurden ja immer und überall von Männern gemacht!
Sooo, den Satz lass ich einfach so stehen, weil für mich selten ein Satz so wahr war und ist! Und er IST wahr!


"Deportiert die Schwulen!", haben Unbekannte an Häuserwände geschmiert. "Hitler hat euch nicht ohne Grund getötet"
das ist hässlich und verletztend und ich verstehe es einfach nicht!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gilgamesch.Miner...
Beitrag 18.Oct.2004 - 15:40
Beitrag #10


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 550
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 55



Weshalb keine Strafandrohung stattfindet, wenn zwei Frauen miteinander schlafen, wohl aber bei zwei Männern hat einen alten Hintergrund.
Die Frau wurde in der jüdischen Kultur früher als leeres Gefäß angesehen, in das der Mann seinen Samen streut und sie als leeres Gefäß das Leben austrägt/ beherbergt. Der Samen des Mannes stand für das Leben(sgebende).
Wenn zwei Frauen miteinander schlafen, dann sind es nur zwei leere Gefäße, aber bei zwei Männern würde der Samen unnütz verschwendet werden und es wäre somit ein Verbrechen am leben.

Das zeigt hauptsächlich, dass die Sexualität der Frau nicht wahrgenommen, ernstgenommen oder überhaupt gedacht wurde.
Das hat allerdings weniger was speziell mit der jüdischen Kultir zu tun. Im dritten Reich wurden waren Homosexuelle in den KZ´s hauptsächlich Männer. Bei Frauen dachte man teilweise- naja, der Mann ist im Krieg und sie vermisst ihn und suicht trost und will ihn nicht betrügen). (was nicht heißt, dass es geduldet wurde, nur wurde es nicht als so gefährlich eingestuft) Kurzum- weibliche Sexualität gab es für sich nicht, sie war immer an den Mann gebunden. So war oft das Denken.

Akane- nein, zu sagen "es liegt nur an den Männern" ist falsch. Denn so ein Satz unterstützt eigentlich nur das Denken, die Frau sei an den Mann gebunden und von seinem handeln abhängig. Was ist denn der Mann ohne Frau- was kann er tun? Und wenn Frauen dies endlich mal kapiert hätten, gäbe es eine größere Gleichberechtigung.
Manchmal kännen Frauen größere Gegner für den Feminismus darstellemn als Männer. Genauso wie es keine größeren Freinde der Freiheit gibt wie glückliche Sklaven.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Akane
Beitrag 18.Oct.2004 - 16:55
Beitrag #11


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 615
Userin seit: 14.10.2004
Userinnen-Nr.: 599



Da hast du recht, es ist falsch zu meinen "es liegt nur an den Männern"
Aber was ich bei den meisten Frauen meines Alters und vor allem den jüngeren ab 15jahren sehe, dass sie sich mit eben den Männern einlassen, von denen sie nur ausgenutzt werden.
Warum eigentlich? Weil "fiese Kerle besser beim Sex sind", weil sie von denen Drogen bekommen, weil sie sich gerne schlagen lassen? Oder ist es das Abenteuer, die Gefahr, vielleicht doch an die wahrlich Schlimmen zu geraten um in die Prostitution zu gelangen?
Dabei gibt es doch viele nette und viel symphatischere Männer, die aber leider keine Freundin bekommen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gilgamesch.Miner...
Beitrag 18.Oct.2004 - 22:16
Beitrag #12


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 550
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 55



Und es gibt Frauen, die Männer auf schändliche Weise ausnützen, die Jugend von heute- die keinen Anstand hat, álte Leute- die nur alles von früher besser finden...
Pauschalisierungen bringen nichts außer neue Pauschalisierungen und Fronten. Ja- es gibt dieses oder jenes. Nur statt eine neue Burg zu bauen, sollte man auf die Betroffenen achten und etwas neues aufbauen und die Verantwortlichen entkräften und ihnen nicht durch Gegenpositionierung nur noch mehr Macht einzuräumen.
Je mehr du gegen etwas steuerst umso stärker wird es und umso mehr Macht gewinnt es über dich. Verliere nie durch das gegenüber das aus den Augen, wofür du eigentlich kämpfst.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14.05.2024 - 02:02