lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Brautparty ausrichten...., Ideen sind gefragt
shark
Beitrag 03.Jan.2011 - 12:48
Beitrag #1


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Hallo, Ihr Lieben.

Jetzt habe ich lange überlegt, wo in dieses Forum eine Anfrage wie diese passt... und da das Ganze ja wenigstens im weitläufigen Sinne mit "weiblichem Wohl" zu tun hat, bin ich schließlich hier hängen geblieben...

Aaaalso:

Ich wurde, für mich vollkommen überraschend, vor zwei Tagen darum gebeten, dieses Jahr im Herbst Trauzeugin zu sein.
Das freute mich sehr - ich kenne die Braut erst seit 2 Jahren und sie lebte bisher in Berlin und jetzt in München, sodass wir uns gar nicht sooo oft sehen konnten. Dennoch fühlen wir uns verbunden miteinander und ich will das auch gern machen.

Mit der Aufgabe, Trauzeugin zu sein, ist aber auch die der Ausrichtung der Brautparty verbunden - und da komm ich an meine Grenzen.

Ich war noch nie auf solch einer Party und schon gar nicht war ich je im Orga-Team einer solchen Veranstaltung.

Ihr vielleicht? (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)

Worauf kommt's dabei denn besonders an, gibt's Tipps, welche Spiele und sonstige Aktivitäten da passen?

Nur ganz albern sollte das Ganze nicht sein... also kein Küsschenverkauf auf der Straße oder sowas Blödes...

Die Braut ist knapp 30, Referentin für "finanzielle Allgemeinbildung" bei einer großen Versicherung, fröhlich und abenteuerlustig.

Wär nett, wenn Ihr mir ein paar Hinweise geben könntet. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

shark dankt. (IMG:style_emoticons/default/knicks.gif)

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 03.Jan.2011 - 12:52
Bearbeitungsgrund: Nein, "dieses". nicht "nächstes" Jahr.../Rechtschreibfehler
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 03.Jan.2011 - 13:45
Beitrag #2


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



Ich bin leider ahnungslos, weil ich noch nie zu einer solchen Feier eingeladen war, werde das Thema aber gespannt verfolgen. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 03.Jan.2011 - 14:14
Beitrag #3


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.491
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Nur für eine oder für beide Bräute?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 03.Jan.2011 - 15:09
Beitrag #4


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Es gibt nur eine Braut.
Ebenjene, die ich weiter oben so ein bisschen beschrieben habe.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 03.Jan.2011 - 15:30
Beitrag #5


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Es käme natürlich auch darauf an, wie die anderen Frauen, die an der Brautparty mit dran teilnehmen werden, so "drauf" sind (im Rheinland sagt man auch "gefusselt" sind).

Sollten die Damen lieber in ein klassisches Konzert gehen, wäre ein gemeinsamer Abend sicher ruiniert, würde ein Aufenthalt in einer Disco geplant werden.


Ansosnten könnte ich mir vorstellen, dass Blei giessen in gemütlicher Runde mit einem Fondue oder ähnlichem, vielleicht auch ganz nett wäre?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 03.Jan.2011 - 17:08
Beitrag #6


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.491
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Okay. Also ich bin keine Freundin der angloamerikanischen Henn-Nights, bei denen jede Menge Alkohol, ein Stripper und partieller Gedächtnisverlust eine Rolle spielen. GLaubt mensch Hollywood (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Und ich finde die Bauchladen-Nummer ebenfalls peinlich.

Der Junggesellinnen-Abschied soll (nach meinem Dafürhalten) ein schöner Abend unter Freundinnen sein, vielleicht mit gemeinsamen Erinnerungen garniert, in jedem Fall mit vielen guten Wünschen für die Zukunft. Alle eingeladenen Freundinnen könnten ihre Lieblingsspeise mitbringen, das Lied/Buch/Zitat, das sie mit der Braut verbinden. Ein gemeinsames Kunstwerk, respektive eine Mixtape-CD könnten so entstehen. Oder eine Schatzkiste, die die Braut am 5. Hochzeitstag öffnen darf.

Eine Dildo- oder Dessous-Party würde ich persönlich eine Entführung ins Theater vorziehen (eher Rosenkavalier, als Rosenkrieg) oder eine Stadtführung mit Nachtwächter und Brauerei-Besichtigung. Falls es sowas gibt. Oder ein Privatkonzert einer netten Singer-Songwriterin und ihrer Gitarre. Oder eine Kartenlegerin.

Ich gebe zu, dass ich stark nach meinen persönlich Präferenzen brainstorme (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Aber ich halte Dich für in der Lage zu Transferleistungen oder so ähnlich. Nein, ich meine nicht Hartz IV...

Vielleicht eine Schnitzeljagd zu den Plätzen des 1. Kusses, des Heiratsantrags und der Hochzeitsnacht. Falls das nicht gerade St. Anton, die Malediven und Schloss Neuschwanstein waren/sein wird... (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)

Ich würde mal flugs die Freundinnen einbinden und mir Infos aus der Vergangenheit von vor 2 Jahren holen. Das dürfte der Kreativität ordentlich Anschub geben.

Orakelt McLeod (herzlich)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 03.Jan.2011 - 17:31
Beitrag #7


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Hey, Danke erst mal für die vielen Denkanstöße! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Diese Stripper-Nummer wird es definitiv nicht geben. Weder hab ich Lust, sowas zu organisieren, noch steht die Braut auf derartiges...

Die Sache mit der Schatzkiste find ich super. Das werde ich auf jeden Fall machen.
Schwierig umzusetzen sind zwei der Vorschläge:

1. kenne ich keine ihrer anderen Freundinnen - und die leben auch über die ganze Welt verteilt. Jinan, Boston, Berlin, Florenz usw. Die bekomme ich nicht alle an den Tisch für die Planung.
2. die Schnitzeljagd... mit den betreffenden Orten verhält es sich so etwa, wie von Dir beschrieben... das wird nicht machbar sein.

Gut machbar und sicher auch lustig ist die Idee mit der Stadtführung - da haben wir hier einen kauzigen Typen, der historische Stadtführungen anbietet.
Und während ich so drüber nachdenke, überlege ich, ob es nicht witzig sein könnte, diese in historischen Kostümen zu begleiten... die könnte ich vielleicht im Theater Basel ausleihen... sowas hab ich schon mal gemacht.


Das ist doch schon mal was. (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)

Ich freu mich natürlich über noch mehr Ideen! (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Gruß

shark

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 03.Jan.2011 - 17:32
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 03.Jan.2011 - 23:50
Beitrag #8


ungerader Parallel-Freigeist
************

Gruppe: Members
Beiträge: 10.879
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83



Eine Idee für ein Spiel, das ich von anderen Feiern kenne:

Vor der Feier wird der Partner der Braut bestimmte Dinge gefragt. Wie zB an welchen Tag genau sie sich kennen gelernt haben, wann sie sich das ersten Mal geküsst haben, was das gemeinsame Lied ist, ihre BH-Größe, ihre Lieblingsfarbe, usw.

Die Antworten werden aufgeschrieben.

Auf der Party muss die Braut dann raten welche Antworten gegeben wurden. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Es geht nicht darum zu sagen was richtig ist, sondern was der andere gesagt hat!

Ist für alle witzig, finde ich.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 04.Jan.2011 - 08:20
Beitrag #9


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.491
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



ZITAT(shark @ 03.Jan.2011 - 17:31) *
1. kenne ich keine ihrer anderen Freundinnen - und die leben auch über die ganze Welt verteilt. Jinan, Boston, Berlin, Florenz usw. Die bekomme ich nicht alle an den Tisch für die Planung.


Willkommen in der digitalen Gegenwart (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Gründe eine Mailingliste oder verabredet Euch an einem Samstag (Zeitunterschiede) zu einem gemeinsamen Chat via Skype zum Geschichten-Erzählen oder mach ein passwortgeschütztes Blog mit Kommentarfunktion dafür auf (z.B. wordpress.com). Ich bin mir sicher, die Freundinnen möchten gerne dazu beitragen, einen schönen Abschied/Start zu gestalten. Huh... klingt ein wenig nach Initiationsriten...

(IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) McL
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jojo.
Beitrag 24.Jan.2011 - 20:28
Beitrag #10


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 78
Userin seit: 23.01.2011
Userinnen-Nr.: 7.727



Ich bin zwar jetzt schon etwas spät dran, aber eine Art "Wintergrillen" mit all ihren Mädls könnte ich mir auch gut für deine Brautparty vorstellen. Danach vielleicht noch schön was kleines trinken gehen, und dann den Abend ruhig ausklingen lassen (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 24.Jan.2011 - 21:35
Beitrag #11


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Die Hochzeit ist im kommenden Oktober - Du bist also gar nicht spät dran - eher ich sehr früh. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Danke für den Tipp - kommt rauf auf die Liste! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

shark
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jojo.
Beitrag 24.Jan.2011 - 22:10
Beitrag #12


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 78
Userin seit: 23.01.2011
Userinnen-Nr.: 7.727



sehr gut, freut mich ! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sonnenstrahl
Beitrag 25.Jan.2011 - 08:38
Beitrag #13


verboden vrucht
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.903
Userin seit: 16.07.2005
Userinnen-Nr.: 1.862



Wie wär´s mit einem schönen Ritual, das die Freundschaft(en) würdigt?
So ein Junggesellinnen-Abschied hat doch (vermute ich, deute ich, lege ich mir zurecht) eher mit einem letztmaligen Zusammensein mit der Gefährtin im unvermählten Zustand zu tun, als mit den Küssen und Heiratsanträgen des Gatten in spe ... Sollte der nicht noch einmal ausgeblendet werden? Und dann ab Polterabend wieder in Erscheinung treten dürfen?
Fragt mit spärlichen Heirats-Kenntnissen bestückt Prinzessin sonnenstrahl.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 25.Jan.2011 - 09:15
Beitrag #14


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.721
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



In der türkischen Kultur gibt es das Hennafest. Da wird die ganze Nacht getanzt und gesungen und das in der Regel nur unter Frauen.
Dabei wird sich auch tränenreich von Mutter und Freundinnen verabschiedet. Henna bedeutet das Ende eines Lebensabschnitts und soll gleichzeitig auf eine glückliche Ehe vorbereiten.


Ich persönlich finde Saufparties und "Fußgängerinnen-Zohne-Herumgeziehe" doof.

Jedoch war ich schon zweimal Trauzeugin. Die erste Ehe ist inzwischen (zum Glück) wieder geschieden und die zweite bröckelt gerade so vor sich hin.

Wünsche dir eine kreative Vorbereitungszeit. Dir wird schon was einfallen.

Lg

Lucia B.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 25.Jan.2011 - 09:46
Beitrag #15


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



ZITAT(sonnenstrahl @ 25.Jan.2011 - 08:38) *
Wie wär´s mit einem schönen Ritual, das die Freundschaft(en) würdigt?
So ein Junggesellinnen-Abschied hat doch (vermute ich, deute ich, lege ich mir zurecht) eher mit einem letztmaligen Zusammensein mit der Gefährtin im unvermählten Zustand zu tun, als mit den Küssen und Heiratsanträgen des Gatten in spe ... Sollte der nicht noch einmal ausgeblendet werden? Und dann ab Polterabend wieder in Erscheinung treten dürfen?
Fragt mit spärlichen Heirats-Kenntnissen bestückt Prinzessin sonnenstrahl.



Klar - der Gatte in spe ist raus, was diesen Tag betrifft... thematisch jedenfalls. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
An diesem Tag geht es ja eben genau nicht um ihn, sondern um sie... (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)



ZITAT(Lucia Brown @ 25.Jan.2011 - 09:15) *
In der türkischen Kultur gibt es das Hennafest. Da wird die ganze Nacht getanzt und gesungen und das in der Regel nur unter Frauen.
Dabei wird sich auch tränenreich von Mutter und Freundinnen verabschiedet. Henna bedeutet das Ende eines Lebensabschnitts und soll gleichzeitig auf eine glückliche Ehe vorbereiten.


Ich persönlich finde Saufparties und "Fußgängerinnen-Zohne-Herumgeziehe" doof.


Lg

Lucia B.


Oh, ich auch... Das wird's nicht geben... auch keinen Stripper, keine Kneipentour, keine lächerlichen Verkleidungen...

Aber "singen" ist ein gutes Stichwort.... dazu fällt mir noch was Tolles ein, das spür ich....

Danke und Gruß (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

shark

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 25.Jan.2011 - 09:46
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 08.Aug.2011 - 10:05
Beitrag #16


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Hallo, Ladies.

Nach ewigem Hin- und Her und Umwerfen jeder bisherigen Idee ist nun klar, dass die Party in München stattfinden soll.
Nun leben weder ich noch die andere Trauzeugin dort (ich Schwarzwald, sie Brandenburg) und daher ist es ein bisschen schwierig, die Planung vernünftig anzugehen.
Beschlossen ist, dass wir Hot-Pot essen gehen werden, weil die Braut das so sehr mag und auch berufliche und private Bezüge nach China hat.
Aber dann?
Ich habe ein paar Parties gefunden, die an diesem Tag stattfinden; ne Salsaparty zum Beispiel und noch einiges Andere... ne Nachtwächterführung wär auch lustig oder halt sonst was Aktives. Oder ne Karaokebar?
Hat Eine der Münchnerinnen (oder Münchenkennerinnen) vielleicht einen heißen Tipp für mich?

Liebe Grüße

shark

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 08.Aug.2011 - 10:06
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Bilana
Beitrag 08.Sep.2011 - 16:40
Beitrag #17


Capparis spinosa
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.143
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 97



Also StripperInnen-Nummer wäre sicher etwas, was man absprechen müsste, scheint hier ja schon auszuscheiden.
Ansonsten finde ich, Bauchladen, heftig feiern und dergleichen schon ziemlich cool und lustig. Also ich hatte einen Bauchladen. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Und obwohl ich im Leben eher nicht so aus mir rausgehe und schnell alles furchtbar peinlich finde, hat mir das echt Spaß gemacht (meinen Freundinnen erst!). Plus ich habe neue Bekannte gewonnen. Auf der Tour trafen wir 2 Frauen, die seinerzeit in der gleichen Schule Abi gemacht haben wie ich und die beide bei mir in der Straße wohnen. Ich kannte sie nicht, aber sie mich und nun quatschen wir mal, wenn wir uns sehen und vllt. werd ich sie mal zu ner Party einladen.

Es ist schon gute Laune. Ich glaub Menschen sind sehr dankbar, wenn man ihnen etwas gute Laune bereitet. Man glaubt gar nicht, was Leute so alles kaufen, um ein bisschen am Spaß teilzuhaben. Ich hab Schnäppse an distinguierte Damen verkauft, Motiv-Pflaster an Kinder und Eltern, creme an einen Mann und so eine Handy-Socke an einen jungen Burschen. Nicht zu vergessen einen Energieriegel an eine Schwangere.
Ich glaub viele Leute fanden das richtig lustig, obwohl wir nicht auf einer Partymeile unterwegs waren, sondern in einem örtlichen Naherholungsgebiet. Also ich vote für Bauchladen.
Letzlich ist die Junggesellinnenabschiedparty ja die Party der Freundinnen! Die sollen ihren (letzten) Spaß mit der Braut haben. Erst die Hochzeit ist der tag der Braut.


Was gabs sonst noch? Ein Spiel über die Stationen meines Lebens. An bestimmten Orten, wie meiner ersten eigenen Wohnung oder Orten, die etwas bestimmtes symbolisieren musste ich Aufgaben, Spiele lösen, die dann thematisch gepasst haben.
Essen waren wir, auch etwas, wo ich Verbindungen hin habe. Und wir waren im Theater. War natürlich ein Stück, dass irgendwie das Thema Beziehung mit drin hatte. Aber halt was lässiges, wo man auch mit so peinlichen T-Shirts reinkommt. (Also nicht BE tsss). ideal wäre natürlich Cavewomen oder Vagina Monologe oder sowas, weiß nicht, gibst das in München?




Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 17.Sep.2011 - 22:55
Beitrag #18


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Danke, Bilana, dass Du Dich noch zu Wort gemeldet hast - wenngleich die Party zu diesem Zeitpunkt bereits stattgefunden hatte.

Geeinigt haben wir uns schließlich auf Hot-Pot-Essen beim Chinesen, wo auch Karaoke gesungen wurde und den Besuch eines Nachtflohmarktes und hinterher einen Abstecher in eine nette kleine Bar. Dort hat sogar Matthias Schweighöfer noch gratuliert.
Kam alles gut an - bei den Freundinnen und der Braut.

Ich habe läuten hören, der Bräutigam hatte an seiner Junggesellenverabschiedung weniger Spaß. Der war zwar auch ohne Bauchladen (was wirklich für beide eine gruselige Vorstellung war) unterwegs, dafür aber mit einer Horde schon früh besoffener Kameraden, was ihm den Abend ziemlich vergällt hat.

"Unsere Braut" hingegen war ausgesprochen vergnügt und wird den Freundinnen-Abend in bester Erinnerung behalten. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 17.Sep.2011 - 22:57
Go to the top of the page
 
+Quote Post
svan
Beitrag 18.Sep.2011 - 10:19
Beitrag #19


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.084
Userin seit: 11.08.2009
Userinnen-Nr.: 6.882



was bedeutet in diesem Zusammenhang Bauchladen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 18.Sep.2011 - 14:27
Beitrag #20


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Naja, diese "Vorbauten" mit Trägern zum Reinschlüpfen, aus welchen heraus albernes Zeug verkauft wird.
Seh ich andauernd hier bei uns in der Altstadt - Bräutigamme und Bräute, doof verkleidet und ausgestattet mit einem solchen "Bauchladen", in dem sich irgendein Kram befindet, der an den mann oder die Frau gebracht werden muss.

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 18.Sep.2011 - 14:28
Go to the top of the page
 
+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27.05.2024 - 20:49