lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Studiengang wechseln?!
neelia
Beitrag 27.Nov.2008 - 12:45
Beitrag #1


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.122
Userin seit: 17.11.2007
Userinnen-Nr.: 5.256



Ich hätte nie gedacht, dass ich hier einmal ein Problem posten würde aber nun ist es soweit (IMG:style_emoticons/default/sleep.gif)
Ich studiere seit Oktober in Hamburg (das Studium besteht aus einem "abgeschwächten" Medizinstudium und einem Managementanteil). Die Leute sind toll und ich liebe das Studentenleben.
Leider merke ich jeden Tag mehr, dass der Studiengang nicht das Richtige für mich ist.
Ich glaube ich wurde zu sehr von meiner Mutter beeinflusst. Sie hatte immer den Traum eine Tochter zu haben, die Ärztin ist. Ich dachte auch, dass es mein Traum ist, aber etwas hindert mich jetzt daran das zu denken. Ich bin unglücklich.

Um mich etwas glücklicher zu stimmen zähle ich die Minuten in der Uni bis zum Ende, denn dann weiß ich, dass ich Sport machen kann. Ich liebe Sport und das ist auch das, was mich glücklich macht.
Hört sich jetzt leicht an, denn ich weiß ja eigentlich(!), dass ich Sport studieren möchte.

Das Problem jedoch ist, dass ich dann aus dem Studentenwohnheim "rausfliege". Folglich müsste ich ab spätestens Januar eine neue Wohnung bzw. WG finden. In anderen Studentenwohnheimen stehe ich noch auf der Warteliste.
Ein weiteres Problem ist, dass ich Sport erst zum Wintersemester 2009 studieren kann. Soll ich mich solange quälen?
Meine Mutter sagt übrigens, dass ich das jetzt durchziehen soll.
Von meinem Vater habe ich mehr Verständnis erwartet. Als ich ihn anrief und davon unterrichtete, freute er sich, dass ich es abbrechen will. Er versprach mir seine Unterstützung. Ich dachte alles sei schön, bis er sagte: "Mein Kind studiert jetzt Jura!"
Warum wollen alle etwas anderes als ich?
Das bringt mich so durcheinander, dass ich mir selbst nicht mehr sicher bin was ich will.
Warum studiert mein Vater nicht einfach Jura, meine Mutter Medizin und sie lassen mich in Ruhe?! Dann ist jeder glücklich!
Eigentlich habe ich mich als so stark eingeschätzt meine Willen durchzusetzen aber warum klappt es in diesem Punkt nicht?

Ich richte mich mit diesem Problem übrigens an euch, weil ihr erfahren seid und immer ein offenes Ohr habt. Habt ihr auch etwas ähnliches erlebt wie ich? Was soll ich tun? (ich weiß, dass es sich mit meinem Beitrag beißt euch zu fragen was ich tun soll, weil ich ja eigentlich allein entscheiden will, aber meine Verzweiflung ist so groß, dass ich eben diesen Schritt gehe euch zu fragen)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
Lucia Brown
Beitrag 02.Jul.2013 - 10:03
Beitrag #2


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



ZITAT(neelia @ 01.Jul.2013 - 21:18) *
Ich weiß nicht genau wie lang es her ist, dass ich zuletzt aktiv im Forum war aber in der Zwischenzeit ist sooo viel passiert.

Zuerst einmal kam es mir seltsam vor Kommentare von mir zu lesen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ich das einmal geschrieben habe.

Mittlerweile habe ich übrigens meinen Bachelor in Philosophie und Gender Studies, bin ein paar Wochen durch den Dschungel Thailands gewandert und komme nun schon ins dritte Semester meines zweiten Bachelors Transportwesen/Logistik.

Ist es nicht total spannend, was sich einem für Türen im Laufe des Lebens öffnen? (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Nur mal so nebenbei...Mich würde übrigens total interessieren was ihr so gemacht habt. Ein Treffen bei Nordseefrau wäre doch mal wieder schön...

Hi, Neelia, wie schön, dich mal wieder zu sehen hier. Wow, da ist ja wahrlich viel passiert. Schön und ich gratuliere dir dafür!

lg

Lucia Brown
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thread
neelia   Studiengang wechseln?!   27.Nov.2008 - 12:45
kawa   Ich kenne Dein Problem nur zu gut, neelia, ich hat...   27.Nov.2008 - 13:48
Simonetta   Warum studiert mein Vater nicht einfach Jura, mein...   27.Nov.2008 - 14:09
McLeod   Hallo? Auf welchem Planeten lebt Deine Mutter? Vo...   27.Nov.2008 - 14:35
pantoffelheld   studiengang wechseln solte man meiner meinung nach...   27.Nov.2008 - 15:13
dandelion   Du hast meine Geschichte ein Stück weit mitgekrieg...   27.Nov.2008 - 16:11
miriam   Hallo Neelia, ich bin absolut der Meinung, daß Du...   28.Nov.2008 - 14:26
pantoffelheld   hallo miriam, verzeih, aber deine wortwahl macht ...   29.Nov.2008 - 02:49
miriam   @pantoffelheld sei mir bitte nicht böse, wenn ich...   30.Nov.2008 - 13:44
pantoffelheld   @pantoffelheld sei mir bitte nicht böse, wenn ich...   30.Nov.2008 - 22:10
LPicka   [...] Um mich etwas glücklicher zu stimmen zähle i...   30.Nov.2008 - 22:59
neelia   Vielen vielen Dank für eure ehrlichen Antworten. I...   02.Dec.2008 - 11:59
dandelion   das artet ja in einen Plan aus! na denn: :che...   02.Dec.2008 - 13:32
laubfrosch   Hallo neelia, auch wenn es hier schon häufig gena...   02.Dec.2008 - 20:34
LadyGodiva   Was nicht selten hart errungen ist, dem sagt man z...   03.Dec.2008 - 19:32
Sägefisch   Neben den besten Wünschen für die große Entscheidu...   03.Dec.2008 - 22:24
tine   Hallo Neelia, anknüpfend an Sägefisch möchte ich ...   04.Dec.2008 - 20:21
neelia   @ Tine und Sägefisch: So habe ich das Ganze noch n...   05.Dec.2008 - 12:30
LadyGodiva   Umso mehr ich krampfhaft überlege, was ich machen ...   05.Dec.2008 - 13:27
dandelion   Ich habe auch schon überlegt eine Liste mit den Di...   05.Dec.2008 - 20:01
Bilana   Hallo Neelia, wenn du wirklich unglücklich bist mi...   08.Dec.2008 - 11:32
neelia   Wobei ich noch etwas zu Sportwissenschaften sagen ...   08.Dec.2008 - 15:16
Liane   Sie hat auch gesagt, dass sie mich finanzielle nic...   31.Dec.2008 - 10:10
Bilana   Das wird ganz davon abhängen, wo du Trainerin sein...   18.Dec.2008 - 17:53
june   Ich habe schon zwei Knieoperationen hinter mir. Is...   31.Dec.2008 - 00:10
dandelion   @Liane: kriegst PM ;)   01.Jan.2009 - 12:39
Bilana   Kann mich in dem Punkt june nur anschließen. Viele...   15.Jan.2009 - 16:23
neelia   So, ich weiß jetzt endlich was ich studieren möcht...   09.Feb.2009 - 12:04
nico   Ich habe es zwar noch nicht, werde es aber bekomme...   09.Feb.2009 - 15:50
MonaLisa20   Na, dann wünsche ich dir alles Gute für diesen, de...   10.Feb.2009 - 10:46
neelia   Nun ist es bald soweit. Bis Mitte Juni muss ich mi...   12.May.2009 - 11:54
neelia   Ich weiß nicht genau wie lang es her ist, dass ich...   01.Jul.2013 - 21:18
Lucia Brown   Ich weiß nicht genau wie lang es her ist, dass ich...   02.Jul.2013 - 10:03


Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13.05.2024 - 23:37