lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> beruflich bedingter Immi sucht Wohnungstipps für Köln
sja
Beitrag 19.Jul.2013 - 14:05
Beitrag #1


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 953
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 42



Hallo zusammen,

ich habe gerade Erfahren, dass ich ab September in Köln-Rodenkirchen arbeiten werde. Bin deshalb jetzt auf der Suche nach Wohnung mit Balkon und mindestens 2 Zimmern. Wer gute Ratschläge zu guten schlechten Wohngegenden oder gar guten freien Wohnungen hat oder Freizeitgestaltung etc hat darf sich gerne melden.

Schöne Grüße
aus
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 19.Jul.2013 - 20:02
Beitrag #2


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Hallo Sja,
Köln hat viel zu bieten - auch an Wohngegenden.
Wie sieht den dein bevorzugtes Wohnumfeld aus?
Herzliche Grüße
H.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sja
Beitrag 20.Jul.2013 - 10:49
Beitrag #3


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 953
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 42



Hallo Hortensie,

große Wohnsilos schrecken mich ab. Ich habe bisher immer Wohnungen in kleineren Mehrparteienhäusern gehabt. Gerne relativ ruhig und etwas außerhalb. Über Parkmöglichkeiten während der Dienstzeit muss ich mich noch erkundigen. Alles was ich bisher gesehen habe ist entweder reserviert oder bewirtschaftet. Eine gute "KVB"-Anbindung wäre deshalb im Zweifel nicht schlecht, da der Arbeitsplatz sehr nah am Linie16 Halt Rodenkirchen Bf liegt. Was ich bisher von Rodenkirchen gesehen habe fand ich schon sehr nett, aber da scheint es zumindest lt. Immobilienscout zur Zeit nicht wirklich freien Wohnraum zu geben.

Viele Grüße
sja
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rafaella
Beitrag 20.Jul.2013 - 16:12
Beitrag #4


Freies Vögelchen
************

Gruppe: Members
Beiträge: 9.416
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 14



ZITAT(sja @ 20.Jul.2013 - 11:49) *
Hallo Hortensie,

große Wohnsilos schrecken mich ab. Ich habe bisher immer Wohnungen in kleineren Mehrparteienhäusern gehabt. Gerne relativ ruhig und etwas außerhalb. Über Parkmöglichkeiten während der Dienstzeit muss ich mich noch erkundigen. Alles was ich bisher gesehen habe ist entweder reserviert oder bewirtschaftet. Eine gute "KVB"-Anbindung wäre deshalb im Zweifel nicht schlecht, da der Arbeitsplatz sehr nah am Linie16 Halt Rodenkirchen Bf liegt. Was ich bisher von Rodenkirchen gesehen habe fand ich schon sehr nett, aber da scheint es zumindest lt. Immobilienscout zur Zeit nicht wirklich freien Wohnraum zu geben.

Viele Grüße
sja

Herzlich Willkommen!
Guck mal bei Fatzebuch, Gruppe Wohnungen und Ladenlokale in Köln....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 20.Jul.2013 - 16:26
Beitrag #5


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Hallo Sja,
ich könnte Dir aufgrund deiner Beschreibung folgende Stadtteile empfehlen:

Köln-Dellbrück
Köln-Brück
Köln-Rath

und dann vielleicht noch:
Rösrath
Klein Eichen
Bergisch- Gladbach

Herzliche Grüße
H.

Der Beitrag wurde von Hortensie bearbeitet: 20.Jul.2013 - 16:27
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sja
Beitrag 21.Jul.2013 - 20:54
Beitrag #6


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 953
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 42



Vielen Dank für die guten Hinweise, auch wenn ich mich immer noch weigere einen Fratzebuch Zugang anzulegen.

Werde mich morgen mal ernsthaft ans telefonieren machen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rafaella
Beitrag 22.Jul.2013 - 13:15
Beitrag #7


Freies Vögelchen
************

Gruppe: Members
Beiträge: 9.416
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 14



Wenn du kleinere Häuser und ruhigere Gegenden bevorzugst, die findest du in Köln allerorten, eigentlich ist ganz Köln ein Dorf mit Fußgängerzone, *duckundwech* neben den von Hortensie vorgeschlagenen, wären daher noch folgende:
Riehl (Linie 18, einmal umsteigen) und Niehl (liegt an der KVB Linie 16!), Longerich-Gartenstadt, einmal umsteigen am Ebertplatz von 15 in 16, ebenso Heimersdorf, dort ist ja shon der Hund begraben. Dann gibt es noch Esch, Pesch, Auweiler im Nordwesten, allerdings schlecht ohne Auto...nur Buslinien, aber sehr ländlich.

Rodenkirchen Weiss und Sürth, schön grün ist es dort und der Rhein ist nahe.

Dann etwas weiter südlich Godorf und Wesseling, das ist schon Rhein-Sieg-Kreis, hier hält die 16 aus der Bonner Richtung, die dann weiterfährt nach Rodenkirchen
Im Westen Lövenich und Weiden (da möchte ich nicht abgemalt sein, wie der Kölner sagt, aber wers mag....

Ein unterschätzter Stadtteil ist Zollstock im Südwesten, gute Anbindung an die Linie 12, gute Infrastruktur.

Dann gibt es noch die Seite www.wg-gesucht.de, ich hab sie jetzt nicht verlinkt, aber dort findest du zahlreiche Angebote von Kölner Bürgerinnen, die Nachmieterinnen suchen, meistens ohne Provision, manchmal ein kleiner Abschlag auf Küche etc

Weiteres gerne per pm

glg

Der Beitrag wurde von Rafaella bearbeitet: 22.Jul.2013 - 13:17
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18.04.2024 - 23:57