lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> Wohnen, Tiere, Intoleranz, wie ärgerlich!!
Mausi
Beitrag 11.Dec.2005 - 14:40
Beitrag #1


Mama Maus
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.982
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 78



Hoi,

also mal vorweg.. ich weiß nicht genau wo das Thema hinein passt. Die Strösen mögen es verschieben, sollte es hier falsch sein!

Wie hier evtl. einige wissen haben wir Meeris... 7 an der Zahl (wir hatten mal 11, davor warens 14.. also haben wir schon minimiert!)... und wir wohnen in einer Dienstwohnung von meinem Arbeitgeber (an sich alles kein Problem).

Als wir im April hier her zogen machten wir den "Fehler" 1. lesbisch zu sein (oh mein Gott :o :o ) 2. Verheiratet zu sein ("darf man das in D schon?") 3. Offen zu zeigen dass wir uns lieben ("kuck dir mal die an") und 4. Uns nicht den Alteingesessenen vorzustellen ("Was bilden die sich ein?").

Ja.. so eigentlich darf man hier grundsätzlich keine Tiere halten in dem Haus.. es gibt aber Leute hier die halten Hunde, Katzen, Ratten usw. so kann ich das fortführen.

Ja.. auf jeden Fall hier in dem Haus gibt es wirklich alteingesessene und dieses Haus mit den vielen Mietwohnungen wohl als ihr Königreich betrachten.
Naja.. auf jeden Fall mochten die uns von Anfang an nich... wieso auch immer (vielleicht wegen den oben genannten Gründen?).
Irgendwann geriet meine Süsse auch mit einer aneinander, weil sie quasi zurücklpampte.
Die reden und lästern über uns und das sehen wir denen echt an, die schneiden uns (und das ist uns eigentlich alles recht jeck.. weil wir wollen mit denen auch nicht auskommen.. sorry, aber Tussis und komische Menschen möchten wir auch nicht in unsrem Bekanntenkreis haben, vor allem wenn sie dumm rumlabern, bevor sie nur 1 Ton mit uns gewechselt haben) und ja.. so wies halt ist.

Auf jeden Fall haben wir ja 7 Meeris und dementsprechend auch Streu ... weil Eigenbau.
Irgendwann arbeitete ich auf ner Station wo eine Arbeitet von den Leuten hier aus dem Haus.. mit der komm ich an sich auch gut aus.. denk die wird ihr Urteil revidiert haben und die fragte mich mal, wieviel Tiere wir hätten.. ich antwortet (wahrheitsgemäß, doof wie ich bin :patsch: :patsch: ): 7 Meeris.
"Ja, pass auf dass die Hausmeisterin das nicht mitkriegt (by the Way die weiß es inoffiziell, die sagte"solang sich niemand beschwert ist es mir egal, was ich nicht weiß macht mich nicht heiß" .... so auch die Dame von der Abteilung die uns die Wohnungen vermitet) dann gibts ärger" und "Ach, wegen Euch sind die Biotonnen immer so voll" ... ich bekam schon leicht panik, dachte mir aber.. "Lasse schwätzen".

Naja.. vor einigen Tagen kam dann die Hausmeisterin auf uns zu und sagte, ob wir nicht (bzw. sie kam auf meine Frau zu) "Die Meeris abschaffen oder dezimieren könnten, es hätten sich EINIGE beschwert".
Aaalso.. die Meeris quieken, kein Ding.. aber die sind leiser als Kinder, leiser als einige andere hier im Haus.
Wir an sich sind Mieter die echt nicht auffallen, mit uns gibts kein Ärger usw.
Die Hausmeisterin sagte meiner süssen auch, dass sie uns das nahelegt weil sie das Gefühl hat, dass die sonst zu höherer Stelle gehen würden, ihr selbst wäre das eigentlich Egal, aber sie müsse es eben weitergeben. Wir wissen, dass sie das auch so meint, weil sie eine ehrliche Haut ist und auch ne total Liebe.

Aber mich macht es Ärgerlich, dass die Leute.. hinter unsrem Rücken einfach Sachen sagen, uns selbst nicht drauf ansprechen.. uns nicht sagen, wenn sie ein Problem haben.. vor allem.. eigentlich gibts kein Problem.
Die Biotonnen sind nicht wegen uns immer so voll (es wohnen in den beiden Wohnheimen bestimmt 80 Parteien oder noch mehr, für die sind die Tonnen zuständig) und wie gesagt wir sind nicht die Einzigen die Tiere haben.
AUch haben wir das dumpfe Gefühl, dass wenn wir unsre Meeris abschaffen würden (was wir nicht tun!) die was anderes finden würden.

Es ärgert mich, ich hab dann zu meiner Süssen gesagt "Wir begeben uns auf WOhnungssuche" weil es noch eben andere Faktoren hier oben gibt.. auf dem Berg.. mit bescheidenen Busverbindungen ... (der letzte Bus hier hoch fährt von der Stadt aus um 18:12 Uhr an Werktagen) und kein DSL und so.. aber trotzdem ist es fies.

Die Schweins schaffen wir nicht ab, weil wir schon bei der Abgabe der anderen 4 dachten, uns bricht das Herz und wir immernoch nachtrauern (das ist nun ein 3/4 Jahr her).

Ja... entweder wir ziehen um, oder wir lassens drauf ankommen oder.. ja.. was oder?
Hab keine Ahnung.
Erwarte auch keinen Rat eigentlich.. weil naja... wir werden wohl umziehen in nem halben Jahr oder so, wenn hier mein größter Einsatz rum ist.. aber Wohnung finden wird eben schwer.

Hm, wollte das einfach mal so runterschreiben und sagen, dass mich das aufregt.. und zwar tierisch!
Dass ich die Borniertheit Hasse sowie die Intoleranz und diese Hinterhältigkeit mich auch am Meisten aufregt! :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:

Mausi

Der Beitrag wurde von Mausi bearbeitet: 29.Jan.2006 - 20:16
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Janet
Beitrag 11.Dec.2005 - 15:11
Beitrag #2


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 579
Userin seit: 30.07.2005
Userinnen-Nr.: 1.932



Boah, da würde mir aber auch die Hutschnur hochgehen!

Ich habe selber Meerlis und hatte auch mal Kaninchen und nen Hamster und seit einem Jahr hab ich auch einen Hund.

Ich weiß, dass Kleintiere immer erlaubt sind, das darf ein Vermieter gar nicht verbieten...
Auch nicht wegen dem Biomüll. Ich z.B. miste immer so, dass am nächsten Tag der Shit eh abgeholt wird, da kann sich keiner aufregen.

Du hast das wohl schon ganz richtig erkannt, hättet ihr keine Schweinchen, oder überhaupt Tiere, würden sie was anderes finden.
Aber das ist ja nun auch eh nicht so wichtig, da ihr ja bald umzieht.

Ich wünsche euch, dass ihr eine schöne neue Wohnung findet mit einer netteren Hausgemeinschaft, die euch zumindest so akzeptieren, wie ihr seid und euch in Ruhe lassen! :)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
metheny
Beitrag 11.Dec.2005 - 15:11
Beitrag #3


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 180
Userin seit: 15.02.2005
Userinnen-Nr.: 1.220



hi mausi...

meines wissens gelten meerschweinchen als kleinhaustiere und können nicht verboten werden, weder per mietvertag noch mündlich.
nähere information gibt es auf der seite des mieterschutzbundes.

was mich so ein bisschen stört ist, dass du die intoleranz deiner mitmenschen rügst, du selbst aber nicht frei davon bist, über menschen pauschal zu urteilen.

QUOTE
sorry, aber Tussis und komische Menschen möchten wir auch nicht in unsrem Bekanntenkreis haben, vor allem wenn sie dumm rumlabern, bevor sie nur 1 Ton mit uns gewechselt haben) und ja.. so wies halt ist.


QUOTE
Ja.. auf jeden Fall hier in dem Haus gibt es wirklich alteingesessene, die seit fast 20 Jahren hier wohnen (darunter ein zahnloser 40jähriger Zeitgenosse, der zu DDR-Zeiten begann seinen Führerschein zu machen


Ich habe auch meinen führerschein vor 1989 gemacht (sogar weit davor), was für ein glück, dass ich meine zähne noch habe!


:D

LG
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mausi
Beitrag 11.Dec.2005 - 15:24
Beitrag #4


Mama Maus
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.982
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 78



Hi,

ja.. Kleintiere können nicht verboten werden.. glaube ich.. hab da auch mal was gehört.. werde aber auch noch beim Mieterschutzbund nachhaken (auf der Site). Mir spukt da was im Kopf rum von wegen "Bei nicht übermäßiger Zahl" und so. Hm muss noch mal nachkucken.

Edit: aber die Idee mit ausmisten bevor am nächsten Tag geleert wird ist gut.. sehr gut *notier*.
Wir werden uns zeit lassen mit Wohnung suchen und hoffen, dass wir eine passende finden. Es ist nur schade, dass wir schon wieder umziehen müssen.. würde ich doch mal gerne länger als 2 Jahre fest irgendwo wohnen *seufz*

Und nun noch OT:
Es stimmt, ich urteile... doch allerdings nur darum, weil diese jene Menschen uns behandeln als ob wir die Krätze hätten. Auch ich bin schon oft auf "vermeintliche Tussis" gestossen und habe überrascht feststellen müssen, dass meine "Vorurteile" garnicht gepasst haben. Ich schließe an sich vom Äußeren nicht auf den Charakter... aber wenn man denkt und sich mir gegenüber verhält, als ob man sich über mich erheben darf, ohne auch nur jemals 1 Ton mit mir gesprochen zu haben, so darf ich ebenfalls urteilen.
Und wenn man dann auch noch versucht "intrigen" zu spinnen oder uns vertreiben zu wollen, dann darf auch ich wütend werden und meinen Vorurteilen, die sonst nicht zu Tage gekommen wären, fröhnen.
Es kommt für mich auf die Reihenfolge an.
Wenn man sich mir gegenüber anständig verhält, lasse ich mich auch nicht aus.
Und wenn man an einer Straße vorbei läuft wo der Balkon von besagten Mitbewohnern ist, diese von morgens bis abends auf dem Balkom sitzen und man nicht hört aber förmlich spürt dass sie sich über einen Unterhalten/lästern.. seitdem man eingezogen ist (wie gesagt, ohne jemals ein wirkliches Wort gewechselt zu haben) dann DARF man sich so auslassen und ärgern und auch über die Unzulänglichkeiten lachen.
(...editiert...)
Ende des langen OT´s


Mausi

Der Beitrag wurde von Mausi bearbeitet: 30.Jan.2006 - 21:04
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mausi
Beitrag 11.Dec.2005 - 15:33
Beitrag #5


Mama Maus
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.982
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 78



Habe noch nen Link gefunden.. muss an sich nochmal im Mietvertrag nachkucken, wie das mit der Kündigung an sich aussieht.
Aber der Link ist an sich interessant evtl. auch für andere Tierische Urteile

Gruß
Mausi
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Janet
Beitrag 11.Dec.2005 - 17:00
Beitrag #6


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 579
Userin seit: 30.07.2005
Userinnen-Nr.: 1.932



Der Link ist super!! :zustimm: Danke!

Den habe ich mir mal abgespeichert, man weiß ja nie :)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mausi
Beitrag 11.Dec.2005 - 19:54
Beitrag #7


Mama Maus
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.982
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 78



Bitte, bitte :)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 18.Dec.2005 - 20:13
Beitrag #8


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Ich kann mir gut vorstellen, dass die Situation für Euch, mausi, echt unangenehm und belastend ist. Auch ich habe Nachbarn, die wohl gemeinsam überlegt haben, wie sie "die Lesben schnell wieder aus dem Haus kriegen können"...

Zum Thema Kleintiere kann ich, wie auch die anderen hier, Dich beruhigen; Kleintiere fallen nicht unter das Tierhaltungsverbot in Mietverträgen; wenn andere Mieter, so wie Du schreibst, gar Hunde und Katzen halten, kann man Euch ohnehin die Tierhaltung nicht untersagen, da dies eine "unangemessene Benachteiligung" darstellen würde.

Da Du aber schreibst, dass Wohnlage und Nachbarn für Euch unpraktisch und unzumutbar sind, würde ich an Eurer Stelle schnellstens eine neue Wohnung, besser gelegen und vielleicht nicht ganz so hinterwäldlerisch, suchen.

Hätte ich die Möglichkeit gehabt, so wäre auch ich rasch wieder ausgezogen aus dem Haus, in dem wir leben....Ich konnte das aber aus finanziellen Gründen nicht tun - und inzwischen haben die Nachbarn wohl auch gemerkt, dass wir weder dreckig (wie sie wohl erwartet haben), noch laut sind und ich auch keine Nachbarinnen angrabe :D ...
Jedenfalls ist aktuell grad Ruhe...Dennoch: ich freue mich schon jetzt auf den Tag, da wir unser eigenes Haus beziehen und endlich wirklich unsere Ruhe haben..

Haltet alle 9 zusammen die (Schweine)-öhrchen steif!

Gruß,

shark
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mausi
Beitrag 29.Jan.2006 - 20:25
Beitrag #9


Mama Maus
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.982
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 78



Hola,

also über 1 1/2 Monate später möchte ich den Thread nochmal aufgreifen.

Ok, also es ist wohl alles ein bisschen anders als wir bzw. ich dachte/n?

Hab nun mit dem einen mal geredet und so und er hat mir einige Dinge gesagt bzw. erzählt von der Hausmeisterin, die mir dann die Hutschnur hochgetrieben haben.

Zu deutsch ich kann mir super sicher sein, dass weder er noch die anderen Hausbewohner die er kennt (und das sind einige) sich beschwert haben.
Es kann gut sein, dass die Hausmeistern (vermeintliche ehrliche Haut) selbst es gerne auf die Mieter schiebt wenn ihr was nicht passt. Sie hat da wohl schon einige Dinger gebracht in den letzten Jahren und wühlt z.T. auch gern in den Mülltonnen um zu kontrollieren bzw. um zu kucken was da für Schriftzeugs drinliegt (das bekam meine Süsse mit, als sie mal auf dem Balkon eine Rauchen war).

Also, soweit entwarnung, der Typ an sich ist total ok (es war mir ein Bedürfnis dies richtig zu stellen und die enstsprechende Passage aus dem Thread zu beseitigen, leider ist sie aber zitiert :blink: ) und witzig, hätte ich nicht gedacht.
Ausserdem hat er selbst Haustiere, so wird er sich ja kaum beschweren.
Denke das Verhältnis hier im Haus wird sich nach und nach entspannen, je nachdem wie wir die Leute kennenlernen.
Vielleicht war auch einfach nur der Einstand doof bzw. die Vorurteile waren einfach zu groß (auf beiden Seiten).

Ja, wie gesagt wir leben hier grade glücklich und zufrieden.
Überlegen uns aber nach wie vor umzuziehen, aber das sind eben, wie shark schon sagt, finanzielle Gründe die auch hindern.
Auch wir sind dann irgendwann einfach super froh, wenn wir uns unser häuschen leisten können *schmacht träum*.

Aber bin absolut froh, dass es nun doch eine gute Wendung genommen hat und wir uns hier nun nicht mehr so "abgestossen" fühlen, sondern es sich auf jeden Fall von unsrer Seite her nach jedem Kontakt ein Stück mehr entspannt.
Hoffe es geht weiter und die andere Seite entspannt sich auch?

Wollte euch das nur mitteilen und richtigstellen.

Gruß
Die Mausi

Der Beitrag wurde von Mausi bearbeitet: 29.Jan.2006 - 20:26
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Engelstraenen
Beitrag 30.Jan.2006 - 14:37
Beitrag #10


Suppenköchin
*******

Gruppe: sMember
Beiträge: 102
Userin seit: 24.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.118



Also...auch wenn das Thema von Mausi wohl geklärt scheint...möchte dennoch gern etwas schreiben, denn wir haben hier auch arg Stress derzeit..was wohl auch noch weiter ausarten wird *denk*


Ich wohn mit meinen 3 Kids in einem 8 Parteien Haus, meine Süsse ist öfters hier mit Hund ! Da sie selbst in der Nähe eine Wohnung sucht und das ständige hin und her gefahre nicht kann.

Zudem haben wir noch einige andere Tiere, Katzen, Geckos und Ratten ( ich weiß, diese lösen meist Ekel aus, aber NOCH weiß keiner im Haus das sie existieren ).

Die Mieter hier wissen auch das ich lesbisch bin, das ist schon mal ein Punkt, der denen wohl nicht passt,a ber solange ich allein war, war es okay, sobald aber meine Partnerin offensichtlich bei mir war/ist, gehts los.

Nun aber zum neusten Stress und zwar haben wir letzte Woche die Polizei gerufen, denn über uns wohnt ein Pärchen mit 3 Kids ( 3j knapp 2 und die kleinste 5 Wochen alt ca ), beide scheinen überfordert zu sein, erst schreit er dann sie. Das ganze geht aber auch schon seit MONAAAAATEN, ehe die kleinste da war. Ja und bei dem Geschrei sind wir uns nich sicher ob er auch wirklich NUR schreit...ja und nun wie gesagt, letzte Woche war es so schlimm, das wir die Polizei riefen, die auch gleich kam.
Und seitdem gehts hier so richtig rund, wir wurden bei der Hausmeisterrei angeschwärzt, von wegen meine Freundin würde unerlaubt hier wohnen, hier wäre auch ein großer Hund der Stundenlang bellen würde usw usw usw...

Zu dem Hund, er ist einer der ruhigsten den ich kenn..und hier im Haus leben noch zwei Hunde,einmal direkt neben uns und dann gaaaanz oben, oberster Stock, grad erst vor 5 Wochen eingezogen. und beides kleine Kläffer (ohne Vorurteil) *grins*

Tsja, ich war dann auch bei der Hausmeisterrei weil ich halt erfahren habe das der Vater der Kids über uns ja dort war, habe die Sachlage erklärt und die meinten nur, das mit der Polizei usw wäre Privatsache und würde sie nichts angehen, was den Hund aber betrifft, wäre ich verantwortlich für. Es gibt angeblich 4 Unterschriften aus dem Haus, das der Hund angeblich bellen würde. Er fragte mich, wieso die Leute das behaupten sollten, wenn es nicht stimmt,d a sagte ich "Das ist ganz einfach, das mag daran liegen das ich nicht auf Männer stehe, sondern auf Frauen und das die Freundin mit dem Hund, meine Partnerin ist". Da schluckte er erstmal und schmunzelte dann. er meinte, das es beobachtet wird nun und das wenn ich denke das ich mir nichts zu schulden kommen lasse, solle ich es ebend weiterhin so handhaben...

Mein problem ist einfach, wie soll ich beweisen,d as der Hund wirklich nicht bellt ??? Denn die andern beiden im Haus bellen...er aber nicht.

Desweiteren hat der Vater der Kids über mir nun gedroht, sobald wir das Haus verlassen und die Kids allein lassen würden, würde er die Polizei rufen.

Er hat wohl mit bekommen,das wir am vergangenen WE weg wollten, der kleinste ( 15 Mon. alt ) sollte zu einer Freundin über Nacht, die beiden großen ( in 3 Wochen 10 und 7halb ) sollten mit Hund zu Haus bleiben, denn ich kann meinen Kids soweit vertrauen das sie das packen, ausserdem können sie uns jederzeit anrufen und wir sind wieder da.
Tsja...aber dann habe ich vorsichtshalber mich mit einem Amt in Verbindung gesetzt und es ist doch tatsächlich so, das es kein wirkliches Alter gibt, wo man die Kids allein lassen "darf"..sprich...NIE !
Das wiederrum heißt für uns nun, wir müssen, egal was wir tun oder wo wir hin gehn,alle Kids mitnehmen müssen, egal ob Einkaufen, mit Hund gassi gehn usw usw usw...

Was sagt ihr nun dazu ???

PS : hoffe ihr seht noch durch was ich alles getippert hab, lach.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Engelstraenen
Beitrag 30.Jan.2006 - 14:38
Beitrag #11


Suppenköchin
*******

Gruppe: sMember
Beiträge: 102
Userin seit: 24.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.118



Ach, noch was vergessen..die hausordnung halten wir angeblich ja auch nie ein, lach...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Engelstraenen
Beitrag 30.Jan.2006 - 15:36
Beitrag #12


Suppenköchin
*******

Gruppe: sMember
Beiträge: 102
Userin seit: 24.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.118



Ja, aber das mit dem Hund fing schon vorher an, ehe wir die Polizei gerufen haben.
Und man hat das "hinterm Rücken reden" auch regelrecht gespürt...

Aber meinst das eine Schiedsstelle wirklich was tun kann?

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Engelstraenen
Beitrag 30.Jan.2006 - 15:54
Beitrag #13


Suppenköchin
*******

Gruppe: sMember
Beiträge: 102
Userin seit: 24.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.118



Naja, eine Idee wäre es schon..aber dann müßten ja alle 8 Parteien dazu auch bereit sein oder nicht ? Denn es geht ja um alle hier im Haus.

Was ich nicht verstehe, alle bekommen das Theater und das Geschrei mit von dem über mir, haben auch einige selbst gesagt das er wohl die Kids schlägt, aber NIEMAND tut was, jetzt wo wir was getan haben, da werden wir fertig gemacht, anstatt die anderen, jetzt wo der erste Schritt gewagt ist, nachziehen..aber nein, sie machen lieber uns fertig. Und irgendwann heißt es im TV : Kinder misshandelt, alle haben weggeschaut/weggehört...alle wußten es, aber niemand tat was...usw usw usw..wie oft sieht man sowas im TV ?

Verstehs einfach nich....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
leslie
Beitrag 30.Jan.2006 - 18:27
Beitrag #14


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



Hallo Engel,
also erstmal denke ich, dass es richtig war, die Polizei zu rufen - denn es wird viel zu oft weggeschaut, und was dann daraus wird, sieht man dann ja leider im TV, wenn´s zu spät ist! Also: großes Lob für Euren Mut! Dass Ihr solchen Ärger in Eurem Haus habt (und ja auch schon vorher hattet), tut mir sehr Leid. Ich kann´s echt nicht verstehen (es gibt ja dieses Sprichwort: es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt..), warum Leute einander das Leben so schwer machen müssen. Zum Glück hatte ich bisher noch keine Probleme, weil ich mit einer Frau zusammenlebe. Unsere Nachbarn wissen bescheid, und sie sind alle immer sehr freundlich und hilfsbereit (was sie sich denken, weiß ich natürlich nicht...)
Wie Ihr das Problem mit dem Hundebellen lösen könnt, weiß ich leider auch nicht - da steht dann Aussage gegen Aussage... Vielleicht kann man irgendwelche Tonbandaufnahmen vom Gebell machen (das Nicht-Bellen kann man ja schlecht aufnehmen...) - aber ich fürchte, je mehr man unternimmt, desto verhärteter und aggressiver werden die Fronten...
Im übrigen mag es zwar keine Vorschrift geben, ab wann man Kinder mal allein lassen darf, aber es gibt ja noch sowas wie den gesunden Menschenverstand, und der sagt einem, dass man eine 7 1/2jährige und einen 10jährigen wohl mal einen Abend allein lassen kann, wenn man telefonisch erreichbar ist und jederzeit sofort zurückkommen kann. Da würde einem auch jeder Richter Recht geben - also kann dieser Einschüchterungsversuch Eures Nachbarn Euch eigentlich schon mal nichts anhaben.
Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr die Streitigkeiten irgendwie beilegen könnt - und v. a. hoffe ich, dass die Familie Eures schreienden Nachbarn irgendwie Hilfe bekommen kann und nicht noch mehr darunter leiden muss, dass jetzt jemand durch Euren mutigen Einsatz aufmerksam geworden ist...
Alles Gute,
Leslie
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Engelstraenen
Beitrag 07.Feb.2006 - 21:38
Beitrag #15


Suppenköchin
*******

Gruppe: sMember
Beiträge: 102
Userin seit: 24.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.118



@leslie

Sorry das ich erst jetzt antworte...aber danke für den Beitrag.

Also wir denken auch das es richtig war die Polizei zu rufen, aber mit solch einem Stress hatten wir hier nun wahrlich nicht gerechnet.

Aber nun haben wir A gesagt, also müssen wir auch B sagen...sprich, wir müssen uns nun ein dickes Fell anlegen.

Was unsere Kids betrifft und das alleine lassen, erstmal machen wir das gar nich mehr, auch nichmal wenn wir kurz einkaufen wollen. Denn ich hatte mich beim Sozialen Dienst erkundet, es ist also so, das wenn die Polizei wirklich gerufen wird, die beiden großen Kids alleine vorfinden, rufen sie den Sozialen Dienst, sobald wir nicht erreichbar sind und zurück kommen, nehmen sie die Kinder mit. Ich find das auf der einen Seite sowas von ................... , aber aif der andern Seite auch gut, denn es gobt ja gar Fälle, wo Eltern einfach in Urlaub sind und die Kids allein gelassen haben. Aber ich denke mal auch, das wenn die Kids älter sind, das man sie einfach auch alleine lassen kann. Denn es zeigt ja auch das die Kids uns vertrauen, das wir wieder komen, oder nicht ? Wir müssen ihnen ja auch Vertrauen geben, das sie nichts anstellen in der Zeit, wann sollte mnan denn sonst damit mal anfangen ???

Ich sag nur dazu - armes Deutschland - egal was man tut oder nicht tut - man ist immer gearscht..sorry für den Ausdruck...
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18.04.2024 - 07:44