lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

10 Seiten V  « < 6 7 8 9 10 >  
Reply to this topicStart new topic
> Namensänderung bei Lebenspartnerschaft, Was ist zu tun?
McLeod
Beitrag 14.Aug.2017 - 15:39
Beitrag #141


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Ich finde das nur bedingt erstaunlich, dass es jetzt so gut geht. Ich meine zwar auch ein dezent-wegschiebendes "geht ja wegen der Katzen auch gar nicht" zu hören/lesen, aber insgesamt ist es nicht ungewöhnlich, dass nach Abklingen von Verletztheiten und dem Eintreten einer "Klarheit danach" ein guter Umgang wieder möglich ist. Es bleibt ja das Geschätzte und das Allzubekannte aneinander und der ganze Stress in der Beziehungskonstellation ist nun weg. Weil die Beziehungskonstellation nicht mehr ist.

Nur diese Idee mit "wieder was Beziehungstechnisches beginnen", die kann wiederum ich so gar nicht nachvollziehen. Die Freundschaft auf der Basis vieler gelebter Jahre lebt davon, dass Klarheit herrscht, was es eben nicht ist. Jedenfalls in meiner Gefühlswelt. Und da ist es auch egal, ob die neue Beziehung funzt oder nicht - es ist jetzt eine "Freundschaft danach". Für mich klingt nicht die "Freundschaft davor" durch. Mag an meinen "Ohren" liegen...

McVorLeod
Go to the top of the page
 
+Quote Post
leslie
Beitrag 14.Aug.2017 - 15:58
Beitrag #142


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



Danke, McLeod!

Die Idee mit dem Neuanfang kam übrigens nicht von mir, sondern von Hortensie (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Ich hab´ nur angefangen, darüber nachzudenken, um eine Antwort zu finden (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Ansonsten hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen, so sehe ich das auch (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

LG Leslie

Der Beitrag wurde von leslie7259 bearbeitet: 14.Aug.2017 - 15:59
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sparrow75
Beitrag 14.Aug.2017 - 16:28
Beitrag #143


Naschkatze
**********

Gruppe: Gesperrt
Beiträge: 420
Userin seit: 11.07.2017
Userinnen-Nr.: 9.828



Hallo Leslie,

vor ein paar Wochen habe ich deinen Thread hier gelesen und möchte dir einfach mal sagen, dass er mir Mut macht, was meine eigene Trennung (nach knapp 14 Jahren Beziehung) angeht. Danke, dass du hier so offen schreibst und mich damit auch immer wieder dran erinnerst, dass sich die Dinge auch bei einer Trennung einfach entwickeln dürfen.

Liebe Grüße,

sparrow
Go to the top of the page
 
+Quote Post
leslie
Beitrag 14.Aug.2017 - 19:45
Beitrag #144


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



Danke auch Dir, sparrow!

Dass Du auch eine Trennung nach 14 Jahren hinter Dir hast, wusste ich noch gar nicht und es tut mir leid (IMG:style_emoticons/default/troest.gif)
Und ja, Du hast Recht - die Dinge dürfen sich entwickeln. Sollen sie auch. Natürlich kann man sich mit großem Tohuwabohu und Riesenkrieg scheiden lassen (hab´ ich ja jetzt im Kollegiumskreis erlebt, wir waren zu dritt, die sich so ziemlich zum gleichen Zeitpunkt getrennt haben, und die beiden anderen kämpfen immer noch ordentlich und sind noch lange nicht mit ihrer Scheidung durch. Insofern bin ich trotz allem froh, dass es bei uns so glimpflich abgelaufen ist und wir uns eben nicht die Köpfe eingeschlagen haben, was wir natürlich auch hätten tun können, aber da wären wir alle (einschließlich der Tiere, die ich immer nicht vergessen mag, allein schon, weil sie auch einen finanziellen Punkt ausmachen, und ich sie evtl. unter anderen Umständen vielleicht nicht mehr hätte halten können, auch wenn ich wirklich mein letztes Hemd für sie gebe) als Verlierer rausgegangen... Daher war der Schrecken mit Ende besser als ein Ende ohne Schrecken - auf jahrelangen Scheidungskrieg hätte ich nun wahrlich keinen Bock gehabt (das sehe ich, hab´ ich aber glaub´ ich auch schon geschrieben, an meiner besten Schulfreundin - die liefert sich auch nach fast 10 Jahren Trennung von ihrem Mann immer noch gepflegt einen Krieg mit ihm - bzw. eher er mit ihr... und um das arme Kind, das dazwischenhängt....)
Neee, so wie es gelaufen ist, ist es einerseits traurig, aber es hätte viel schlimmer kommen können....

LG und Kopf hoch!
Leslie
Go to the top of the page
 
+Quote Post
june
Beitrag 14.Aug.2017 - 20:35
Beitrag #145


Treue Seele
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.464
Userin seit: 26.08.2004
Userinnen-Nr.: 147



Liebe Leslie,

wenn ich mich recht entsinne, war eure Partnerschaft ja auch schon in der Paarbeziehung eher freundschaftlich - und du hattest dich auch mal in deine Nachbarin verliebt, oder?
Vielleicht ist diese Freundschaft nun das, was euch trägt. Ich würde es dir und euch sehr wünschen.
Dann ist auch für dich ein Neuanfang und eine neue Partnerschaft (eines Tages...) möglich.

Was mich noch interessieren würde: Wie geht denn die neue Partnerin deiner Ex-Frau damit um, dass ihr euch täglich hört, häufig trefft, viel gemütliche Zeit miteinander verbringt etc.?
In meiner Partnerschaft wäre natürlich ein Kontakt mit der Exfreundin okay - aber wäre er so eng, würde ich glaube ich... mhm. Ich hätte meine Schwierigkeiten damit.

Viele Grüße
June
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 15.Aug.2017 - 07:48
Beitrag #146


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Ich tu mich etwas schwer damit, gänzlich ferne Frauen und ihre mögliche Gefühlswelt zu thematisieren. Vielleicht, liebe June, ist das einfach ein eigenes Thema wert: "Wieso geht es mir nah, wenn meine Partnerin einen guten Kontakt zu einer ihrer früheren Beziehungen hat?" Ich hab das Gefühl, wenn dann wäre das das Thema und nicht ein Orakel über die laufende Beziehung von Leslies Ex-Frau, deren beider Beteiligte nicht in diesem Forum über sich schreiben, fragen und reden...?

Offtopic/Meta...


Der Beitrag wurde von McLeod bearbeitet: 15.Aug.2017 - 07:49
Go to the top of the page
 
+Quote Post
leslie
Beitrag 15.Aug.2017 - 10:38
Beitrag #147


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



@june: Das mit der Nachbarin ist schon lange Geschichte und war... ja... eher eine Schwärmerei (da könnte man jetzt auch wieder einen eigenen Thread zu aufmachen, warum es damals dazu kommen konnte (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) )
Und was die neue Partnerin meiner Ex dazu sagt - keine Ahnung, darüber sprechen wir nicht, und das ist auch nicht meine Sache.
Meine Ex hatte ja auch zu "unserer" Zeit immer noch regelmäßigen Kontakt zur ihrer vorigen Ex (und hat den bis heute) - anfangs war ich da ganz schön eifersüchtig, aber wir haben dann auch einiges zusammen unternommen, später auch mit der neuen Freundin ihrer Ex - ihre Ex war dann bei unserer Hochzeit auch ihre Trauzeugin, sie war dann Trauzeugin bei ihrer Ex (hui, das klingt alles wunderbar verwirrend (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) )
Ich weiß auf jeden Fall, dass ICH ihre Neue nicht kennen lernen möchte, ich glaube, ich würde zur Furie (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

LG Leslie
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sparrow75
Beitrag 15.Aug.2017 - 11:58
Beitrag #148


Naschkatze
**********

Gruppe: Gesperrt
Beiträge: 420
Userin seit: 11.07.2017
Userinnen-Nr.: 9.828



ZITAT(leslie7259 @ 14.Aug.2017 - 20:45) *
Danke auch Dir, sparrow!

Dass Du auch eine Trennung nach 14 Jahren hinter Dir hast, wusste ich noch gar nicht und es tut mir leid (IMG:style_emoticons/default/troest.gif)
Und ja, Du hast Recht - die Dinge dürfen sich entwickeln. Sollen sie auch. Natürlich kann man sich mit großem Tohuwabohu und Riesenkrieg scheiden lassen (hab´ ich ja jetzt im Kollegiumskreis erlebt, wir waren zu dritt, die sich so ziemlich zum gleichen Zeitpunkt getrennt haben, und die beiden anderen kämpfen immer noch ordentlich und sind noch lange nicht mit ihrer Scheidung durch. Insofern bin ich trotz allem froh, dass es bei uns so glimpflich abgelaufen ist und wir uns eben nicht die Köpfe eingeschlagen haben, was wir natürlich auch hätten tun können, aber da wären wir alle (einschließlich der Tiere, die ich immer nicht vergessen mag, allein schon, weil sie auch einen finanziellen Punkt ausmachen, und ich sie evtl. unter anderen Umständen vielleicht nicht mehr hätte halten können, auch wenn ich wirklich mein letztes Hemd für sie gebe) als Verlierer rausgegangen... Daher war der Schrecken mit Ende besser als ein Ende ohne Schrecken - auf jahrelangen Scheidungskrieg hätte ich nun wahrlich keinen Bock gehabt (das sehe ich, hab´ ich aber glaub´ ich auch schon geschrieben, an meiner besten Schulfreundin - die liefert sich auch nach fast 10 Jahren Trennung von ihrem Mann immer noch gepflegt einen Krieg mit ihm - bzw. eher er mit ihr... und um das arme Kind, das dazwischenhängt....)
Neee, so wie es gelaufen ist, ist es einerseits traurig, aber es hätte viel schlimmer kommen können....

LG und Kopf hoch!
Leslie



Danke (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

Bei mir ist es schon ein bisschen her, die eigentliche (räumliche) Trennung, aber ich muss und möchte noch einiges aufräumen, was mir nicht leicht fällt. 14 Jahre sind einfach eine lange Zeit und prägen. Bei "uns" (das geht mir gar nicht mehr über die Lippen) ging es zum Glück - trotz einer schwierigen Beziehung - auch ohne Rosenkrieg und großen Hickhack zu Ende, da bin ich wirklich dankbar für.

Ich habe damals meine Kaninchen dort gelassen (auf dem Land, bin in die Stadt)... da darf ich gar nicht lang drüber nachdenken, da verstehe ich dich sehr gut mit den Katzen.

Viel Kraft und immer wieder auch viele schöne Momente im Alltag!

Liebe Grüße,

sparrow
Go to the top of the page
 
+Quote Post
leslie
Beitrag 15.Aug.2017 - 20:36
Beitrag #149


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



Danke, sparrow! Dir auch weiterhin viel Kraft und alles Liebe und Gute!

Wo es gerade so schön passt - vorhin rief meine Ex an und fragte, ob ich ihr das Protokoll für ihre Eigentümerversammlung tippseln könnte. Ich hab´ erstmal so geguckt: (IMG:style_emoticons/default/eek.gif)
Aber ohne Witz: Sie ist ja mit ihrer Mutter in ein gemeinsames Haus mit zwei getrennten Wohnungen gezogen und muss jetzt Eigentümerversammlungen abhalten (was ich dann doch schon wieder für einen Witz halte...) Also haben die beiden heute Abend gemütlich bei einem Glas Wein ihre "Eigentümerversammlung" gemacht - und da ich schon immer schneller tippen als reden konnte, war ich prädestiniert.... und ich mach´ sowas auch einfach total gern... Ich hab´ auch schon für Kolleginnen Zeugnisse getippt oder tippe regelmäßig Entwürfe für Schulmessen - ich hätte Sekretärin werden sollen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Ende vom Lied war dann: Sie hat mir am Telefon das Protokoll diktiert, ich hab´s ihr als E-Mail geschickt, sie hat´s sofort ausgedruckt und war total happy...
(Und für alle, die jetzt sagen, dass sie mich ausnutzt - im Gegenzug macht sie meine Steuererklärung. Ich hasse das und ich hab´ schlaflose Nächte, wenn ich allein daran denke... aber das ist wiederum für sie kein Problem... Also sind wir da dann quasi quitt (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) )

LG Leslie
Go to the top of the page
 
+Quote Post
leslie
Beitrag 22.Oct.2017 - 19:11
Beitrag #150


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



Nach langer Zeit...
Sie hat es endlich zugegeben...
Sie hat mich betrogen. Ich wusste es. Ich bin ja nicht blöd und der deutschen Sprache durchaus mächtig, und ich weiß, was ich damals gehört habe.
Und heute hat sie´s endlich zugegeben. Lapidarer Kommentar ihrerseits dazu war dann: "Mit uns wäre das eh nix mehr gewesen."
Ja, danke auch - hätte sie mir damals gesagt, dass sie sich anderweitig verliebt hat, wäre das für mich hochgradig beschissen gewesen, aber wenigstens ehrlich. Rotz und Wasser hätte ich so oder so geheult, aber dann wäre ich schon länger drüber weg.
Und ja. So allmählich bin ich an genau dem Punkt: Life is good. Auch ohne meine Frau. Wir verstehen uns und gehen morgen auch essen... aber ich kann sie in Sachen Beziehung einfach nicht mehr ernst nehmen - soll sie mit ihrer Neuen - Fernbeziehung - auf ihre Weise glücklich werden.... es sei ihr gegönnt....

Ach so - wohnt hier zufällig ´ne Single-Frau im Sauerland? (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
LG Leslie

Der Beitrag wurde von leslie7259 bearbeitet: 22.Oct.2017 - 19:12
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 22.Oct.2017 - 20:27
Beitrag #151


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



(IMG:style_emoticons/default/troest.gif) Das ist ja unglaublich respektlos. Herzlos. Hart. Solche Freunde will ich nicht geschenkt haben. So krass...

McL
Go to the top of the page
 
+Quote Post
leslie
Beitrag 22.Oct.2017 - 20:50
Beitrag #152


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



McLeod, es ist total lieb von Dir, dass Du Dich aufregst, aber heb´ Dir Deine Kräfte auf - ich glaube aus anderen Threads gelesen zu haben, dass Du sie da eher gebrauchen kannst *dich trotzdem mal virtuell knuddelt*
Du hast Recht. Es ist herzlos und respektlos.
Und ich liebe sie immer noch... Ich Trottellumme....
Aber - ich bin einen Schritt weiter. Ich freue mich nach wie vor auf ein Wiedersehen (wie gesagt, wir gehen morgen essen) - aber ich sehe auch, wie sie mit ihrer Ex zu tun hat und mit ihrer Neuen die Termine koordinieren muss - joar. Wenn sie damit glücklich ist...
Ich bin inzwischen sehr zufrieden hier, habe meine schnurrenden Katzen - tagsüber die Dinah auf der Couch, nachts Poldi und Netty im Bett - nette Freundinnen (leider häufig nur am Telefon, aber immerhin...)
LG und gute Nacht
Leslie
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 23.Oct.2017 - 06:42
Beitrag #153


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



ZITAT(leslie7259 @ 22.Oct.2017 - 21:50) *
Es ist herzlos und respektlos.
(...)
Ich freue mich nach wie vor auf ein Wiedersehen


(IMG:style_emoticons/default/mellow.gif) Welche Macht hat Liebe, wenn verletzendes Verhalten keine Rolle mehr zu spielen scheint? Warum ist Liebe keine Schutzmacht für die, die lieben?

Fragen am frühen Morgen...
McLeod

Der Beitrag wurde von McLeod bearbeitet: 23.Oct.2017 - 07:25
Go to the top of the page
 
+Quote Post
leslie
Beitrag 23.Oct.2017 - 09:25
Beitrag #154


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



Nuja, ich glaube, ich kann mich diesbezüglich irgendwie nicht präzise genug ausdrücken (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Ich seh´ das Ganze inzwischen mit einem gewissen Augenzwinkern - sie hat noch ihre Ex (also die vor mir) an der Backe, über die sie sich regelmäßig aufregt, den Kontakt aber trotzdem weiter aufrecht erhält - nun gut, ist ihre Sache, ich hab´ mit der Dame nix mehr zu tun und bin auch nicht traurig drum - dann hat sie halt ihre Neue, die immer noch im Schrank lebt, weil sie Angst vor ihrer Mama hat - und das mit knapp 50... joar... auch nicht mein Problem (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Ich bin inzwischen an einem Punkt, wo ich sage: "Mir geht´s gut. Ich mach´ jetzt mein Ding und das ist auch gut so."
Und inzwischen kann ich mir auch vorstellen, dass mir vielleicht doch nochmal ´ne Traumfrau über den Weg läuft (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
LG Leslie, die jetzt erstmal ihr Auto zum Reifenwechsel bringt - ach so - da war doch was... da war doch mal so´ne nette Mechanikerin, oder? (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 23.Oct.2017 - 09:54
Beitrag #155


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Joar, das mit Augenzwinkern und Abstand auf Andere und deren Leben gucken kenn ich. Ziemlich gut sogar. Was hat das mit dem Entgegennehmenmüssen herzloser Respektlosigkeiten zu tun? Das ist ja der Teil des Lebens Deiner ExFrau, der mit Dir zu tun hat. Und nicht mit 50jährigen Schranklesben am anderen Ende der Welt. ... Vielleicht drück ich mich nicht klar genug aus oder kapier nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat?

(IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) McLeise

Der Beitrag wurde von McLeod bearbeitet: 23.Oct.2017 - 09:54
Go to the top of the page
 
+Quote Post
leslie
Beitrag 23.Oct.2017 - 11:40
Beitrag #156


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



Wenn ich ganz ehrlich bin, fühl´ ich mich gerade ein bisschen in die Ecke gedrängt und zu Rechtfertigungen gezwungen, die ich gar nicht leisten will...
Sorry, ist nicht böse gemeint, wie gesagt, ich kann mich diesbezüglich offensichtlich nicht verständlich ausdrücken (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Für mich ist das Kapitel jetzt einfach durch (wobei ich heute durchaus mit einem gewissen Bauchgrummeln in das Treffen gehen werde, mal sehen, was draus wird...)
Anfangs hab´ ich ja noch lange gedacht, ich brauch´ sie noch (allein wegen der Katzen, aber auch, wenn sonst mal irgendwas im Haushalt zu reparieren ist etc... ich bin zwar handwerklich geschickt, aber z. B. ´ne Technikniete - wenn also was mit TV, PC etc. ist, bin ich aufgeschmissen und sie kriegt das alles locker hin....) - mittlerweile löse ich mich aber von dieser Vorstellung - und wenn ich irgendwann meine, dass ich auf den Kontakt dann doch keinen Wert mehr lege - ja, dann ist das so.
Ich weiß, dass sich das total bescheuert anhört - aber ich bin halt diejenige gewesen, die quasi aus heiterem Himmel mit dem "Dann sind wir ab jetzt getrennt" konfrontiert wurde und erstmal in ein bodenlos tiefes Loch fiel - klar, wir hatten unsere Streitigkeiten, aber es wäre mir im Leben nie in den Sinn gekommen, dass ausgerechnet SIE, selbst Betrugsopfer, mich betrügt. Niemals! Joar - und das zu verdauen, hat jetzt halt seine Zeit gebraucht, aber nu is auch gut, die Scherben sind zusammengekehrt und im Müll gelandet und es wird Zeit, den Rest auch noch aufzuräumen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

LG Leslie
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 24.Oct.2017 - 10:05
Beitrag #157


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



ZITAT(leslie7259 @ 23.Oct.2017 - 12:40) *
Wenn ich ganz ehrlich bin, fühl´ ich mich gerade ein bisschen in die Ecke gedrängt und zu Rechtfertigungen gezwungen, die ich gar nicht leisten will...


(IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Woran kann das liegen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
leslie
Beitrag 24.Oct.2017 - 10:10
Beitrag #158


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



(IMG:style_emoticons/default/abschied.gif) (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
Und wo zur Hölle ist der Heiligenschein???? (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 24.Oct.2017 - 10:52
Beitrag #159


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



der heißt engel zwischen zwei Doppelpunkten.

Meine Frage war nichtsdestotrotz ganz unscheinheilig. Weil ich ja weiß, dass ich Dich weder in die Ecke drängen kann noch möchte oder eine Rechtfertigung verlangte. Mir war aber auch schon die Reaktion nach den morgendlichen Fragen zum (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) weil es nicht um Verärgerung ging und mein Energiehaushalt nun wirklich nciht Deine Sache ist, noch kannst Du dazu eine Einschätzung machen.

Ich würde sagen, irgendwas in meinen Postings berührt Dich ganz unangenehm. Hat nur mit mir als Person nix zu tun, auch wenn es dann auf mich übertragen wird. Meine Fragen sind ernsthaft und herzlich und dürfen gerne unbeantwortet bleiben. Dafür muss ich nicht "abgewehrt" werden. Ein einfaches "die Frage ist nix für mich" oder "kann ich nicht sagen" oder auch "will ich nicht sagen" ließe mich integer und weniger (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) zurück.

In diesem Sinne bin ich wohl leiber einfach raus aus dem Faden. Wir kommunizieren gerade in einer Form, in der meine Tonalität so gar nicht rüberzukommen scheint. Damit kann ich leben. Ist nur www hier.

(IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) McLeod
Go to the top of the page
 
+Quote Post
leslie
Beitrag 26.Oct.2017 - 20:49
Beitrag #160


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



ZITAT(McLeod @ 24.Oct.2017 - 11:52) *
In diesem Sinne bin ich wohl leiber einfach raus aus dem Faden. Wir kommunizieren gerade in einer Form, in der meine Tonalität so gar nicht rüberzukommen scheint. Damit kann ich leben. Ist nur www hier.

(IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) McLeod


Ich glaube, ich versteh´ Dich schon (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Vielleicht haben wir da aber wirklich auch einfach unterschiedliche Sichtweisen/Empfindungen/was auch immer. Ist ja auch völlig legitim und in Ordnung!
"Ist nur www hier" - ja. Stimmt. Aber genau im www hab´ ich meine Frau kennen gelernt (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Und tatsächlich auch schon die eine oder andere Freundschaft (und ja, wirklich Freundschaft mit gegenseitigen Besuchen und vielen guten Telefonaten) gefunden, sei es in Lesbenforen, sei es in Tierforen, sei es im Linkshänderforum. Damit möchte ich wiederum jetzt auch nicht sagen, dass das www "meine Welt" ist - aber es ist eben auch nicht so (jedenfalls für mich nicht), dass ich da tippsle und mir die Person am anderen Ende des WLan völlig bedeutungslos ist, weil es ja eben nur www ist. Natürlich muss frau da vorsichtig sein - aber manchmal ergeben sich da wirklich tolle Kontakte, die sich dann eben auch zu privaten Freundschaften entwickeln können, und die ich auch nicht missen möchte (und das sage ich, die ganz bewusst niemals ein Foto von sich selbst ins Internet stellt - es gibt bis heute keines, auf dem ich tatsächlich zu erkennen wäre... eben weil ich da doch sehr vorsichtig bin.)
Aber ich schweife ab (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Was ich eigentlich sagen wollte:
Nach unserem Treffen am Montag hatte ich auf dem Heimweg einen "kleineren" Unfall... ich hab´ auf meinem Heimweg quasi vor der Haustür eine ziemlich ungleichmäßige, unebene, ca. 50-60 Stufen umfassende Steintreppe ohne Geländer, bei der sich mal zwei, drei oder vier Stufen mit unterschiedlichen Abständen dazwischen abwechseln. Es war dunkel, es war nass - und ich hab´ mich mal eben gepflegt die Treppe entlang runtergesegelt, bin dann im Quasi-Schockzustand noch über die Straße nach Hause und direkt ins Bett gefallen.
Am nächsten Morgen konnte ich mich kaum bewegen, hab´ ein ordentliches Hämatom unterm Auge und Schürfwunden und blaue Flecken - gut, dass Ferien sind... (Und für alle, die im "Was kochst du heute"-Thread gelesen haben: Nein, es ist nix gebrochen, wirklich nicht! Es ist nur noch ein bisschen bunt, tut aber schon fast gar nicht mehr weh, da muss man dann schon wirklich richtig drauf rumdrücken (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) )
Jedenfalls: Meine Ex kam spontan und unaufgefordert vorbei, als ich ihr per WhatsApp ein "Künstlerportrait" geschickt hatte, hat Katzenfutter gemacht, hat den Müll weggebracht und ist dann sogar noch losgefahren und hat mir Zigaretten gekauft. Somit brauche ich das Haus bis mindestens Montag nicht mehr zu verlassen. Und ich hatte sie nicht darum gebeten und mich selbst gewundert, dass sie das getan hat. Joar. Jetzt könnte frau sich fragen, warum sie das getan hat? Tu ich aber nicht... ich fand´s einfach nur nett von ihr, und gut ist...
LG Leslie

Der Beitrag wurde von leslie7259 bearbeitet: 26.Oct.2017 - 20:53
Go to the top of the page
 
+Quote Post

10 Seiten V  « < 6 7 8 9 10 >
Reply to this topicStart new topic
3 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29.03.2024 - 06:35