lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

5 Seiten V  « < 3 4 5  
Reply to this topicStart new topic
> Geht das?
Amazone1
Beitrag 22.Jun.2009 - 13:35
Beitrag #81


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 198
Userin seit: 03.02.2009
Userinnen-Nr.: 6.555



ZITAT(mandelbäumchen @ 20.Jun.2009 - 21:09) *
ZITAT(davvero @ 20.Jun.2009 - 14:45) *
ZITAT(Amazone1 @ 20.Jun.2009 - 11:08) *
Das bin ich doch.Ich will mich nicht verstecken.

Ok, wenn Du das sagst, dann bist Du das! Dann ist es wohl so, dass Du selbst nicht weißt, wer/was Du bist, aber das bist Du zu 100 Prozent!

Your way! Ohne eigenen Standpunkt ist man ja nicht tot, nur nicht mehr lebendig!

edit: Tippfehler


Solche Aussagen finde ich absolut vermessen.

Menschen haben nunmal unterschiedliche Fähigkeiten, nicht alle sind gleichermaßen versiert im Umgang mit (geschriebener) Sprache. Die, die es sind haben dann vielleicht wieder andere "Mankos". Zum Beispiel mangelndes Einfühungsvermögen oder die Unfähigkeit, sich so auszudrücken, dass möglichst viele Menschen das Gesagte/Geschriebene auch verstehen. Ich schließe mich da nicht aus. Und dann stehen zwei Parteien einander gegenüber, können sich nicht verständigen und kommen nicht voran. Da hilft dann noch so viel sprachliche Gelenkigkeit nichts, im Gegenteil.

Mir ist der Standpunkt von Amazone1 ausreichend klar geworden, auch ihre Not. Auch wenn eine Vertiefung nicht gelungen ist. Daraus aber einen fehlenden Standpunkt abzuleiten, jemanden gar für "nicht mehr lebendig" zu erklären, halte ich für mehr als unverschämt.

Mandelbäumchen




Du sprichst mir aus dem Herzen.Es ist so, wie du oben sagst.Ich habe manchmal Schwierigkeiten,mich so auszudrücken,daß andere es verstehen.Das führt nicht nur im schriftlichen sondern auch im verbalen Umgang mit Leuten zu Kontroversen.Vieleicht ist es meine Art,so zu kommunizieren.Ich denke etwas anders als die meisten Leute,und das macht mich vieleicht manchmal schwer verständlich.




LG Karla
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Amazone1
Beitrag 22.Jun.2009 - 13:40
Beitrag #82


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 198
Userin seit: 03.02.2009
Userinnen-Nr.: 6.555



ZITAT(mandelbäumchen @ 21.Jun.2009 - 17:27) *
ZITAT(davvero @ 21.Jun.2009 - 10:40) *

Natürlich kann ich es meinem Gegenüber leichter machen, mutmaßen was das Problem sein könnte und sie kann es dann bequem abnicken.


Das meinte ich nicht.

Es ist eine Sache, einen Standpunkt zu haben, eine andere, ihn zu vermitteln, das merke ich selbst immer wieder besonders stark, wenn ich mich mündlich ausdrücken soll.
Mir erschließt sich aus diesem Thread nicht, ob Amazone1 einen eigenen Standpunkt hat oder nicht, mir scheint sie aber zumindest zum Thema Monogamie durchaus einen zu haben. Als sie ihn sehr rigoros geäußert hat, gab es heftigen Widerspruch.
Ich kann nur von mir selbst ganz sicher sagen, dass ich häufig keinen habe, gerne herumhüpfe, Uneindeutigkeiten mag, oft hin- und hergerissen, im Zwiespalt mit mir bin... und mich trotzdem relativ lebendig fühle.

Aber da das Thema dieses Threads nicht heißt, haben Amazone1 und Mandelbäumchen einen eigenen Standpunkt, sollten wir vielleicht mit diesem OT besser aufhören.

Mandelbäumchen





Da hast du recht.Sonst schweifen wir vom Thema ab.



LG Karla
Go to the top of the page
 
+Quote Post

5 Seiten V  « < 3 4 5
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 20.04.2024 - 01:48