lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> Interesse oder nicht
Pitrulla
Beitrag 14.Oct.2018 - 13:36
Beitrag #1


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 6
Userin seit: 14.10.2018
Userinnen-Nr.: 9.995



Ich habe eine tolle Frau in einem Club kennengelernt. Wir haben uns super verstanden und auch unsere Nummern ausgetauscht und regelmäßig geschrieben.

Sie antwortet nicht immer sofort, daher schreibe ich ihr auch nicht mehr sofort zurück (will sie nicht nerven). Ich mag sie total, sie mich laut ihrer Aussage auch, aber ich bin eigentlich nicht ihr Typ.

Ich habe sie schon zwei mal ohne Erfolg nach einem erneuten Treffen gefragt.

Sie hatte keine Zeit, machte aber auch keinen Gegenvorschlag. Trotzdem schreibt sie mir weiter. Was bin ich für sie? Ich weiß nicht mehr weiter, ich will nicht, dass der Kontakt abbricht, aber solangsam zerreißt es mich innerlich. Was soll ich tun?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
anni1111
Beitrag 14.Oct.2018 - 14:19
Beitrag #2


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 140
Userin seit: 02.02.2016
Userinnen-Nr.: 9.504



Was sie will oder nicht, kann ich dir nicht sagen, das weiß nur diese Frau. Aber mich ließ aufhorchen, dass du schreibst, du wärst nicht ihr Typ, woher weißt du das?
Deine Art der Kommunikation und deine Gedanken sind total auf sie ausgerichtet, aber tut dir das gut? Was würde dir gut tun?
Vielleicht setzt du dir eine Zeitspanne fest und lässt es einfach mal laufen mit einer gewissen Lockerheit und schaust, ob sie auf dich zukommt oder du gehst ein wenig mehr auf Abstand. Am wichtigsten ist immer noch, dass es einem selbst gut geht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Pitrulla
Beitrag 14.Oct.2018 - 16:28
Beitrag #3


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 6
Userin seit: 14.10.2018
Userinnen-Nr.: 9.995



Danke für Deine Antwort. Sie hat es mir geschrieben, dass ich eigentlich nicht ihr Typ bin. Sie machte mir danach aber trotzdem Komplimente, das verunsichert mich total.

Nein, es tut mir nicht gut. Das ist ja mein Problem. Ich weiß, dass ich sie von mir aus nicht mehr anschreiben sollte, aber ich habe Angst der Kontakt bricht total ab.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 14.Oct.2018 - 16:35
Beitrag #4


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Du solltest sie nicht mehr anschreiben...?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Pitrulla
Beitrag 14.Oct.2018 - 16:56
Beitrag #5


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 6
Userin seit: 14.10.2018
Userinnen-Nr.: 9.995



Ja, da ich mir dadurch zu viel Hoffnungen mache. Wenn ihr wirklich was an mir liegt, wird sie sich melden. Ja, jetzt spricht mein Verstand und nicht mein Herz.

ZITAT(McLeod @ 14.Oct.2018 - 17:35) *
Du solltest sie nicht mehr anschreiben...?

Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 14.Oct.2018 - 19:30
Beitrag #6


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Was hält Dich davon ab, Dein Interesse deutlich zu machen? Wie würdest Du gerne gesehen werden von ihr, dabei?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Pitrulla
Beitrag 14.Oct.2018 - 20:16
Beitrag #7


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 6
Userin seit: 14.10.2018
Userinnen-Nr.: 9.995



Ich habe es versucht mein Interesse deutlich zu machen. Habe sie bereits zwei mal konkret nach einem erneuten Treffen gefragt. Da sie nicht darauf eingegangen ist, bin ich ja so irritiert.

Wenn ich ihr bisher geschrieben habe, hat sie auch geantwortet. Zwar nicht sofort, aber ein paar Tage später.

Wie würde ich gerne gesehen werden, ist schwierig zu beantworten. Ich will eigentlich nur die Chance, dass sie mich und ich sie besser kennenlernen kann. Will aber auch nicht ein drittes mal nach einem Treffen fragen. Vielleicht fühlt sie sich dann bedrängt.

ZITAT(McLeod @ 14.Oct.2018 - 20:30) *
Was hält Dich davon ab, Dein Interesse deutlich zu machen? Wie würdest Du gerne gesehen werden von ihr, dabei?

Go to the top of the page
 
+Quote Post
plop
Beitrag 14.Oct.2018 - 22:10
Beitrag #8


feministische winterfeste klimperlesbe
************

Gruppe: Members
Beiträge: 5.474
Userin seit: 02.09.2004
Userinnen-Nr.: 232



welches bild hast du denn von ihr?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 15.Oct.2018 - 07:34
Beitrag #9


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Spannend... Hast Du mal zum Ausdruck gebracht, dass Dich das irritiert, dass sie nicht auf die Fragen nach dem nächsten Treffen eingegangen ist?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
anni1111
Beitrag 15.Oct.2018 - 11:58
Beitrag #10


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 140
Userin seit: 02.02.2016
Userinnen-Nr.: 9.504



ZITAT(Pitrulla @ 14.Oct.2018 - 17:28) *
Danke für Deine Antwort. Sie hat es mir geschrieben, dass ich eigentlich nicht ihr Typ bin. Sie machte mir danach aber trotzdem Komplimente, das verunsichert mich total.

Nein, es tut mir nicht gut. Das ist ja mein Problem. Ich weiß, dass ich sie von mir aus nicht mehr anschreiben sollte, aber ich habe Angst der Kontakt bricht total ab.


Also wenn sie Dir leider so etwas sagte, dass Du nicht ihr Typ bist, musst Du ja konkreter geworden sein, was Dein Interesse betrifft, oder aus welchen Grund sagt mir eine Person das sonst? Was eine Freundschaft betrifft, hat das wohl kaum Relevanz.

Ansonsten musst Du einfach konkret bei ihr nachfragen, was Dir zu schaffen macht. Du manövrierst Dich sonst in keine angenehme Lage und das spürst Du schon.

Der Beitrag wurde von anni1111 bearbeitet: 15.Oct.2018 - 11:59
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Pirola
Beitrag 15.Oct.2018 - 16:15
Beitrag #11


Bekennende Urlesbe
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.018
Userin seit: 02.01.2012
Userinnen-Nr.: 8.090



Es hört sich nicht so an , als habe sie eindeutig kein Interesse an Dir , und Du formulierst ja auch
"eigentlich nicht ihr Typ" , also eingeschränkt mit "eigentlich" .
Ich habe mich mal in eine Frau verknallt , die war - bis dahin- absolut nie mein Typ gewesen . Und was
heisst das überhaupt : mein Typ ? Wenn , dann ist es rein äusserlich .
Frag doch ganz konkret , warum sie sich nicht nochmal mit Dir treffen will oder ob Du sie mit der Frage
nach einem weiteren Treffen nervst .
Oft kommt dann was anderes raus , und Du weisst dann , was genau ihre Empfindlichkeit ist und kannst
darauf Rücksicht nehmen .
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Pitrulla
Beitrag 15.Oct.2018 - 18:55
Beitrag #12


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 6
Userin seit: 14.10.2018
Userinnen-Nr.: 9.995



ZITAT(plop @ 14.Oct.2018 - 23:10) *
welches bild hast du denn von ihr?



Was meinst Du damit? Wie Ich sie einschätze? Schwierig, wir kennen uns ja kaum.

ZITAT(McLeod @ 15.Oct.2018 - 08:34) *
Spannend... Hast Du mal zum Ausdruck gebracht, dass Dich das irritiert, dass sie nicht auf die Fragen nach dem nächsten Treffen eingegangen ist?


Nein, bisher nicht. Ich möchte nicht zu aufdringlich wirken.

ZITAT(Pirola @ 15.Oct.2018 - 17:15) *
Es hört sich nicht so an , als habe sie eindeutig kein Interesse an Dir , und Du formulierst ja auch
"eigentlich nicht ihr Typ" , also eingeschränkt mit "eigentlich" .
Ich habe mich mal in eine Frau verknallt , die war - bis dahin- absolut nie mein Typ gewesen . Und was
heisst das überhaupt : mein Typ ? Wenn , dann ist es rein äusserlich .
Frag doch ganz konkret , warum sie sich nicht nochmal mit Dir treffen will oder ob Du sie mit der Frage
nach einem weiteren Treffen nervst .
Oft kommt dann was anderes raus , und Du weisst dann , was genau ihre Empfindlichkeit ist und kannst
darauf Rücksicht nehmen .


Meinst Du nicht, ich soll vielleicht noch einige Tage abwarten, ob sie sich meldet?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 16.Oct.2018 - 04:04
Beitrag #13


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Heyho...

Ich komme nicht so ganz mit, wann bei Dir Aufdringlichsein beginnt...? Wenn ich Dich richtig verstanden habt, seid Ihr im lockeren Kontakt, schreibt ein wenig und Du hast zweimal eine Frage gestellt, die zweimal unbeantwortet geblieben ist. Weshalb sie unbeantwortet blieb weißt Du nicht und Du machst Dir - korrigiere mich gern - viele Gedanken darum, wie Du dieses Nicht-Antworten interpretieren kannst. (Du schreibst jetzt sogar mit fremden Menschen auf der Suche nach einer Interpretation: was meint sie, hat sie Interesse, hat sie keins...?)

Zwischen "in welcher Form kann ich es ansprechen, ohne aufdringlich zu wirken?" und "wenn ich einfach abwarte, wie komme ich mit den ganzen Fragen und Unsicherheiten in mir klar?" bin ich jetzt hin und her gerissen... In welche Richtung magst Du eigentlich lieber gehen, so dass meine/unsere Antworten auch gut und erleichternd wären für Dich?

Tragende Grüße
McLeod

Der Beitrag wurde von McLeod bearbeitet: 16.Oct.2018 - 04:05
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phase2Phase
Beitrag 17.Oct.2018 - 12:06
Beitrag #14


Vorspeisenexpertin
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 52
Userin seit: 11.10.2017
Userinnen-Nr.: 9.874



Hey ,

laut dem was du hier geschrieben hast bist du für sie "nur" eine nette Bekanntschaft mit der sie sich ab und zu schreibt ,aber eben nicht mehr !

Den hätte sie wirklich ernsthaftes Interesse an dir , hätte sie sich schon längst mit dir treffen wollen. Alles andere ist in meinen Augen nur sinnloses hinhalten / zeitvertreib.

Und schon nach dem Satz alá " eigentlich bist du gar nicht mein Typ" hätte ich null motivation überhaupt noch ne WhatsApp wegen ihr zu öffnen .Den wenn man an einer Person wirklich interessiert ist schreibt man sowas nicht .

Deswegen ,versteif dich jetzt nicht zu sehr auf sie ,halt weiterhin deine Augen auch nach anderen Frauen offen deren Typ du bist.

Der Beitrag wurde von Phase2Phase bearbeitet: 17.Oct.2018 - 12:10
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Pirola
Beitrag 17.Oct.2018 - 17:09
Beitrag #15


Bekennende Urlesbe
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.018
Userin seit: 02.01.2012
Userinnen-Nr.: 8.090



Ich möchte nicht der Typ einer Frau sein , im doppelten Sinn zu verstehen .
Ich will , dass sie meine inneren Werte erkennt .
Wie ging es aber eigentlich weiter ? 2 tage sind schon wieder vergangen .
Hast Du , Pitrulla , noch was unternommen oder wartest Du weiterhin ab ?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Pitrulla
Beitrag 17.Oct.2018 - 22:50
Beitrag #16


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 6
Userin seit: 14.10.2018
Userinnen-Nr.: 9.995



Danke für Eure Antworten. Ich habe bisher nichts unternommen. Sie hat sich gemeldet, dass sie bis Montag im Urlaub ist. Habe ihr lediglich schöne Urlsubstage gewünscht. Werde mich mal etwas zurückziehen und abwarten was passiert.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phase2Phase
Beitrag 18.Oct.2018 - 10:55
Beitrag #17


Vorspeisenexpertin
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 52
Userin seit: 11.10.2017
Userinnen-Nr.: 9.874



ZITAT(Pirola @ 17.Oct.2018 - 18:09) *
Ich möchte nicht der Typ einer Frau sein , im doppelten Sinn zu verstehen .


Hä?echt nicht ?! Also ich würde mir etwas doof vorkommen mit einer Person anzubendeln bzw. hoffnungen auf mehr zu machen die mir schon deutlich zu verstehen gegeben hat das ich nicht ihr Typ bin .Dann doch lieber eine Dame wo ich weiß das ich ihr auch vom äußeren gefalle.

Und gerade in der heutigen Zeit spielt (leider) das äußerliche immer eine große rolle . Da brauchen wir uns nicht's vorzu machen .Wenn der "Typ " nicht stimmt wird es über eine platonische Freundschaft meist nicht hinausgehen. So die realität.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Pirola
Beitrag 18.Oct.2018 - 14:14
Beitrag #18


Bekennende Urlesbe
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.018
Userin seit: 02.01.2012
Userinnen-Nr.: 8.090



Ich halte nichts von Typisierungen und Schubladen . Bin immer offen für Neues und liebe die Abwechslung .
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29.03.2024 - 16:42