lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> Hochzeit Jodie Foster und Alexandra Hedison
svan
Beitrag 25.Apr.2014 - 09:57
Beitrag #1


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.084
Userin seit: 11.08.2009
Userinnen-Nr.: 6.882



Heute morgen steht es in der Zeitung: Jodie Foster und Alexandra Hedison, die früher mit Ellen de Generes zusammen war, haben geheiratet.
Ich frage mich, was solche Nachrichten für Auswirkungen in der realen Welt haben?
Wird dadurch die lesbische Lebensweise besser akzeptiert oder wird es von normalen Heterosexuellen einfach unter Stars und Sternchen abgebucht?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Pirola
Beitrag 25.Apr.2014 - 10:15
Beitrag #2


Bekennende Urlesbe
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.018
Userin seit: 02.01.2012
Userinnen-Nr.: 8.090



Ich weiss es nicht , finde es aber immer gut , wenn wir in positiver Weise in der Öffentlichkeit auftauchen .
Den Artikel kenne ich nicht , nehme aber an , dass er auch rüberbringt , dass Jodie Foster immerhin eine
anerkannte Schauspielerin und Regisseurin und zusätzlich auch noch Mutter ist , also gesellschaftlichen
Erfolg geniesst . Und das muss ja eigentlich einen Eindruck hinterlassen und die Leute in ihrer Ignoration
der Lesbenwelt zumindest imnehalten lassen .
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 25.Apr.2014 - 10:57
Beitrag #3


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



ZITAT(svan @ 25.Apr.2014 - 09:57) *
Wird dadurch die lesbische Lebensweise besser akzeptiert oder wird es von normalen Heterosexuellen einfach unter Stars und Sternchen abgebucht?

Darüber solltest du mit Hetros sprechen. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

Gestern Abend kam die Nachricht auch im Fernsehen und die Hochzeit wurde ganz "normal" erwähnt und ich fand es klasse.


Ist Ellen de Generes denn jetzt solo? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)


Go to the top of the page
 
+Quote Post
kenning
Beitrag 25.Apr.2014 - 11:29
Beitrag #4


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 351
Userin seit: 11.10.2004
Userinnen-Nr.: 576



QUOTE(Lucia Brown @ 25.Apr.2014 - 11:57) *
Ist Ellen de Generes denn jetzt solo? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

Nein. Sie ist meines Wissens nach mit Portia de Rossi verheiratet.

kenning
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lena_O.
Beitrag 25.Apr.2014 - 12:02
Beitrag #5


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 576
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 88



Herzlichen Glückwunsch an die Beiden!!! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
june
Beitrag 25.May.2014 - 18:09
Beitrag #6


Treue Seele
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.464
Userin seit: 26.08.2004
Userinnen-Nr.: 147



Ich kenne und mag sie gerne! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Dann hat mich mein Gaydar also nicht getäuscht. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Schöne Nachricht in jedem Fall.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
janina23
Beitrag 12.Aug.2014 - 08:01
Beitrag #7


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 10
Userin seit: 11.08.2014
Userinnen-Nr.: 9.024



Fand die Nachricht auch super - über Prominenz kann man viel erreichen, aber ich habe dennoch das Gefühl, das die Gesellschaft vor der Tatsache "andersherum zu sein" gern die Augen zu macht und den Kopf schüttelt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 06.May.2015 - 14:14
Beitrag #8


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Heiraten ist nunmal auch eine Aussage gegenüber der Allgemeinheit. Sonst könnte mensch ja in den Wald gehen und sich versprechen was mensch will und gut... es ist zu einem guten Teil auch ein Vertrag, der zB die Gesellschaft/Gemeinschaft um eine Verantwortung "erleichtert", die nun die Angetraute übernehmen möchte. Zum Beispiel für ein Auskommen sorgen, wenn es die andere gerade nicht selbst kann. Dafür gibt die Gemeinschaft dann gerne etwas via Steuerklasse zurück. Nicht immer... ;-) Zum Beispiel bei In-Etwa-Gleichverdienenden.

Ich finde darum, dass Hochzeiten aller Art an den Stellen berichtet und besprochen werden sollen, wo es sonst auch geschieht: bei Promis halt in den Nachrichten, bei NoNames in der regionalen Tageszeitung, in den Gemeindeblättern usw.

Alles andere wäre das Gegenteil von Gleichbehandlung und Akzeptanz. Und ich denke ganz deutlich, dass ein alltäglich ununterscheidbarer Umgang mit dem lesbischen Lieben denen die es pflegen und leben zu Gute kommt.

Für Jodi Foster freue ich mich unbekannterweise. Sie hat ja lange die Öffentlichkeit gescheut, wenn es um ihr Privatleben ging. Das ist ihr gutes Recht und angesichts der Kinderstar-Vergangenheit mit Schwierigkeiten und vielleicht auch (dafür kenne ich sie persönlich ja nun so gar nicht, um es wirklich einschätzen zu können) aufgrund persönlicher Präferenz für ein zurückgezogeneres/unöffentlicheres Leben nachvollziehbar. Umso schöner, wenn sie sich da mittlerweile entspannter fühlt. Und ich hoffe, dem ist so. Wie gesagt: wenn es überhaupt tatsächlich anders war.

Just my 2 cents.
McL
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.03.2024 - 09:52