lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> Eurovision Song Contest 2017
Lucia Brown
Beitrag 30.Jan.2017 - 14:04
Beitrag #1


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



"Celebrate Diversity" - ist das Motto des 62. ESC in Kiew. Wie gefallen euch Slogan und Logo?

LogoMotto

Am 9. Februar findet der Vorentscheid für den deutschen Beitrag statt.


Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 30.Jan.2017 - 14:30
Beitrag #2


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Das Motto klingt spannend... Quasi auch ein Stinkefinger Richtung Moskau und seine homophoben Gesetze... Das Logo... urgs... ehrlich? So als ehemalige Kreativ-Fachkraft? Gruselig... Augenkrebs (rot/schwarze Flirrmuster auf blauem Hintergrund)... Und es setzt das Motto nur halbherzig um. Lauter symmetrische Rundformen (Kugeln, Donuts, ein Mini-Kreisel hinten rechts) in einer perfekten Halskette verbunden und darauf lauter geometrisch eintönige Muster, die sich je Kugel schlicht wiederholen... Alle in denselben Farben...

Da haben viele Prides/CSDs, Vereine und Verbände (sei es nun aus/zu LSBTIQ, Integratin, Inklusion o.ä. Themen) etc. pp. schönere grafische Umsetzungen für "Vielfalt". Viel schönere...

Aber das Logo ist letztlich auch wurscht, beim ESC... wir dürfen uns auf weitere Migräne bei den Einspielern freuen, denn die werden ja oft entsprechend des Logos animiert/gestaltet.

McVorLeod
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sweaty
Beitrag 30.Jan.2017 - 20:38
Beitrag #3


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 9
Userin seit: 01.01.2017
Userinnen-Nr.: 9.721



Ganz ehrlich?
Ich liebe ja den ESC und das Thema ist echt top, aber das Logo.... (IMG:style_emoticons/default/whoa.gif)

Das ist einfach furchtbar: sieht auf wie so ein Butterhörnchen mit irgendwelchem Zeugs drauf...Mir wird echt beim anblick übel.
Also da hätte man vielleicht was besseres finden können, z.B. mit den Regenbogenfarben etc.

Sweaty
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 30.Jan.2017 - 22:22
Beitrag #4


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



Also, ich bin ja Fan vom ESC und habe auch die Gesichtsbuch-Seite gelikt. Heute bekam ich eine Erklärung zum Logo. Wobei ich vorrausschicke, wenn mir das Logo erst erklärt werden muss, dann ist es doch kein Logo. Oder? Es sollte sich doch selbsterklären. Was meint ihr?

Also die Veranstalter schreiben zum Logo:
"Der Slogan wird ergänzt durch ein Logo, das auf der traditionellen ukrainischen Perlenkette namens Namysto basiert. Sie besteht aus vielen verschiedenen Perlen, jede mit eigenem Design als Ausdruck für Vielfalt und Individualität. In der Ukraine ist Namysto aber mehr als nur ein Schmuckstück: Es gilt als Schutzamulett und Symbol für Schönheit und Gesundheit."
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 30.Jan.2017 - 22:32
Beitrag #5


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



Ich fand sofort, dass das Logo osteuropäischen Folkloremotiven ähnelt, deswegen finde ich es ganz gut und passend.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 10.Feb.2017 - 00:11
Beitrag #6


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



So, wir haben einen Song. Hm ... ich wollte lieber Wildfire, nun ist es Perfect Life geworden und dieser wird von Levina performt. Singen kann sie und sie hat auch eine gute Bühnenpräsenz. Ich wünsche ihr ganz einfach viel Freude bei allem, was da jetzt auf sie zukommt.

Die Show heute Abend konnte ich genießen und ich hatte einen echt unterhaltsamen Abend. Doch das Beste war der Auftritt von Conchita. Als die dem Siegersong Satelite von Lena ihre ganz markante eigene Note einhauchte und dann noch Nicole und Ruslana beim Refrain einstimmten ... vor den Augen einer sichtlich schwer berührten Lena. Danke für diesen super schönen Moment.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 11.May.2017 - 22:29
Beitrag #7


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



Das 1. und 2. Halbfinale sind inzwischen vorüber und nun stehen alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer fest. Einen Favoriten habe ich dieses Mal nicht. Welcher Song hätte eine Change zu gewinnen und welchen Platz wird wohl "Perfekt Life" bekommen. Was meint ihr?



Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 11.May.2017 - 22:30
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lumar
Beitrag 13.May.2017 - 09:02
Beitrag #8


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.233
Userin seit: 12.04.2008
Userinnen-Nr.: 5.831



Ich habe dieses Jahr im Vorfeld nichts verfolgt und heute morgen zum ersten Mal unser Lied im Radio gehört.
Es ist nicht schlecht, aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass wir damit weit kommen.
Heute abend werde ich den ESC mit einer Freundin schauen...bin gespannt!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 13.May.2017 - 16:18
Beitrag #9


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



Der Tisch ist gedeckt. Jetzt gehe ich in die Küche. Die Party kann beginnen.

Der Song aus Armenien gefällt mir ganz gut.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MsJones
Beitrag 13.May.2017 - 20:52
Beitrag #10


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 242
Userin seit: 18.09.2016
Userinnen-Nr.: 9.663



Holla die Waldfee - ich schmeiß eine Runde Sekt (IMG:style_emoticons/default/frauenparty.gif)

wie modern ist denn plötzlich der ESC - yeah, eben der Song von den Holländerinnen oder aus Moldavien war so herrlich konnotiert.
Echtes Gefühls-Sing-Kino.
Da kann Frau noch was zur Körpersprache lernen.


Danke an Frau Brown für die Schnittchen (IMG:style_emoticons/default/cool.gif)
und

nun Daumen drücken für unsere Starterin - wie heißt sie nochmal? Lavinia? *nachlesengeht*


EDIT: Ich tippe, dass sie ganz vorne landet mit ihrem Song.

EDIT_2: Name korrigiert.

Der Beitrag wurde von MsJones bearbeitet: 13.May.2017 - 21:16
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 14.May.2017 - 09:16
Beitrag #11


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



Portugal is the winner.

Wie gefällt Euch der Song?

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lumar
Beitrag 14.May.2017 - 09:48
Beitrag #12


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.233
Userin seit: 12.04.2008
Userinnen-Nr.: 5.831



Na ja...ich kann es nicht ganz verstehen, für mich kein Sieger-Song.
Mir wird die Punktevergabe immer mehr zum Rätsel.

Bin aber sehr gespannt, wie hier die Meinungen zum Sieger-Song sind.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 14.May.2017 - 10:53
Beitrag #13


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



Ich habe mich gestern Abend von den Liedern einfach mal berieseln lassen, und Portugal hat mir mit am besten gefallen. Die Belgierin war mit dem Lied meiner Meinung nach auch ganz vorne, sie hat sich nur beim Singen zu sehr zurückgenommen, vielleicht war sie auch einfach sehr nervös. Außerdem hätte ich Italien noch weiter vorne gesehen. Insgesamt waren mehr Lieder dabei, die mich angesprochen haben, als in den Vorjahren. Das deutsche Lied fand ich einfach belanglos. Trotzdem hätte ich wahrscheinlich noch einige gefunden, denen ich weniger Punkte gegeben hätte, den vorletzten Rang finde ich schon recht hart.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 14.May.2017 - 14:02
Beitrag #14


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Ich habe es so wie regenbogen gemacht und mir hatte spontan auch der Song aus Portugal am besten gefallen.

Ich habe mich gefreut, die "ukrainische Spiegelkugel" mit ihrem "Sieben, Sieben" wieder zu sehen.
Weiß jemand, ob es dieses Lied als Handyklingelton gibt?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 14.May.2017 - 15:09
Beitrag #15


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



Meine Tippliste hat mit den finalen Platzierungen keine Übereinstimmung. Bei Rumänien und Moldau lag ich ein Platz daneben. Portugal tippte ich auf Platz 22. Das Lied gefällt mir nicht so gut, fand es jedoch außergewöhnlich. Wird wohl nicht so der Radiorenner werden, bzw. Downloads-Erfolge erzielen. Mein Favoriten-Song ist "Fly with me" von Artsvik aus Armenien. Deutschland kam auf meiner Liste auf Platz 12.

Die Show hat mir sehr gut gefallen und es waren sehr gute Musik und sehr gute Sängerinnen und Sänger zu hören. Meine Top drei waren/sind: Armenien, Italien und Kroatien.


ZITAT(Lumar @ 14.May.2017 - 10:48) *
Na ja...ich kann es nicht ganz verstehen, für mich kein Sieger-Song.
Mir wird die Punktevergabe immer mehr zum Rätsel.

(IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schräubchen
Beitrag 14.May.2017 - 15:56
Beitrag #16


Dreht manchmal durch...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.965
Userin seit: 30.10.2004
Userinnen-Nr.: 685



Ich hab gestern irgendwie nur nebenbei bemerkt, dass der ESC stattfindet (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) Also Fernseh an und mir dieses Geplänkel vorher gegeben. Festgestellt, dass sich das nicht zu den Vorjahren unterscheidet, also ein Buch genommen und angefangen zu lesen, den ESC nur im Hintergrund weiter laufen lassen.

Das einzige Lied, bei dem ich von meinem Buch hochgesehen habe, war das von Portugal. Das meiste andere hörte sich entweder nach Einheitsbrei an, oder war einfach nicht interessant genug. Was wiederum entweder gegen die Lieder oder für mein Buch spricht (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

Levinias Platzierung überraschte mich ehrlich gesagt nicht. Ich kannte den Song vorher gar nicht, hab ihn nicht einmal im Radio gehört und das Mädel noch nie gesehen. Hätte Peter Urban sie nicht angekündigt, wäre auch das Lied, wie die meisten anderen, spurlos an mir vorbei gegangen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29.03.2024 - 12:55