lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Fuerfrauen.org
Karinchen
Beitrag 13.Sep.2010 - 20:08
Beitrag #1


Vorkosterin
*

Gruppe: Members
Beiträge: 2
Userin seit: 13.09.2010
Userinnen-Nr.: 7.592



Hallo,

ich möchte der Frauenwelt gerne mein Forum vorstellen.

Im Forum "Für Frauen" hast Du die Möglichkeit mit Girls und Frauen zu Chatten, Daten, Kontakte knüpfen und zu flirten.

Wir plaudern über Gott und die Welt

Ein Besuch bei uns lohnt sich auf jeden Fall.

Schaut einfach mal vorbei http://fuerfrauen.org

Es würde mich freuen wenn ich Euch für das Forum begeistern könnte (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

LG

Adminchen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Elfi del Bosco
Beitrag 13.Sep.2010 - 21:19
Beitrag #2


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 96
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 59



Ich bin NICHT begeistert
Gruß Stoner
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 13.Sep.2010 - 21:32
Beitrag #3


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



Mich hat es auch nicht angesprochen. Und ein kleiner Tipp am Rande: ein Forum, das sich ausdrücklich an Frauen richtet, sollte diese nicht mit "Lieber Besucher" anreden.

Und damit es hier nicht zu Verwechslungen kommt: "Adminchen" ist Userin und keine Admin. Der Nickname wird geändert.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
davvero
Beitrag 13.Sep.2010 - 21:45
Beitrag #4


Stadtei
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.509
Userin seit: 17.03.2007
Userinnen-Nr.: 4.208



Sorry, aber ich finds auch nicht gerade ansprechend.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ricky
Beitrag 13.Sep.2010 - 23:16
Beitrag #5


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 267
Userin seit: 02.11.2008
Userinnen-Nr.: 6.358



Eigentlich hatte ich gerade einen leichten Anflug von Mitgefühl, es ist nicht das erste mal, dass jemand ganz freudig und stolz etwas -> ein anderes Protal <- vorstellt und dann mit den event. nicht unbedingt erwarteten nicht so positiven Rückmeldungen klar kommen muss.

Aber jetzt - nach öffnen des Links - beschäftigt mich eine andere Fragestellung viel mehr:

Ich habe jetzt nur einen kurzen Blick reingeworfen, aber einige Schlagwörter und Themenüberschriften haben sich mir regelrecht aufgedrängt... ich versteh das nicht so ganz, warum sind so viele andere Frauen- bzw. Lesbenforen immer gleich so... sorry... aber "verse*t" ?! Dieses hier, in dem ich jetzt gerade schreibe, jedoch nicht ?!

Ernsthaft, woran liegt das ?

Am "Klientel" ?

Wird hier einfach strikter überwacht und gelöscht ?

Was ist denn jetzt näher an der "Lesbenrealität" dran ?

Ich bin oftmals regelrecht schockiert über andere Foren und deren Themeninhaltet, die platten, untergürtellinigen oder aggressiven Kommentare oder auch der Umgang zwischen den Userinnen allgemein.

Hingegen hier bin ich jedesmal positiv überrascht, frage mich aber wirklich woran das eigentlich liegt, bilde ich mir das bloß ein ?!

Viele Grüße

Ricky

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ilymo
Beitrag 14.Sep.2010 - 05:47
Beitrag #6


Bør opbevares under vandet
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.082
Userin seit: 05.02.2008
Userinnen-Nr.: 5.623



Also, bereits die Startseite, die in ihrer Farbgebung ein wenig an gewisse Etablissements erinnert und mit Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehlern nicht geizt, weist in eine ganz bestimmte Richtung. Sorry, soll kein Besserwissertum sein, doch bin ich der Meinung, wenn ich etwas präsentiere, sei es eine Internetseite, eine Ausarbeitung oder weiß der Himmel was, so sollte dies nach Möglichkeit nicht einmal Tippfehler, geschweige denn wirkliche Fehler enthalten. Das hat viel mit Sorgfalt zu tun und lässt Rückschlüsse auf die Qualität des Opus zu. Ein Blick auf die Themen, die ja auch dem nicht registrierten Besucher zugänglich sind, manifestiert den ohnehin schon nicht sehr positiven ersten Eindruck noch.
Irgendwie hat das ganze Machwerk etwas Pubertäres, schon durch die Adminbezeichnung "Adminchen". Dass als "Partnerseite" das Schüler VZ genannt wird, genügt für mich als Thesenverifizierung.
Ob die beim VZ von dieser Verpartnerung mit den Ferkeleien wissen?? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
meandmrsjohns
Beitrag 14.Sep.2010 - 07:34
Beitrag #7


Gut durch
************

Gruppe: stillgelegt
Beiträge: 1.127
Userin seit: 25.02.2010
Userinnen-Nr.: 7.294



Hab' mal spassenshalber auf den Link geklickt..... wenn das da eine Site von Frauen, für Frauen sein soll, fress' ich einen Besen!
Plump!
Bloß nichts anklicken, ....und gleich wieder weg bevor ich mir nen Virus auf mein Handy ziehe. So einen Eindruck macht es jedenfalls auf mich!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 14.Sep.2010 - 07:43
Beitrag #8


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



Ja, sehr schade diese se**** Reduzierung mancher Lesben oder Macher solcher Seiten. Manchmal steckt ja da auch schon mal ein Mann dahinter.

In meinem privaten Umkreis gehen die Junglesben sehr respektvoll miteinander um und würden dieses Seite jedenfalls nicht wählen.

lg

Lucia B.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 14.Sep.2010 - 08:50
Beitrag #9


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



Es geht auch gar nicht speziell um Lesben. (IMG:style_emoticons/default/pfeif.gif)
Wenn frau mit dem Cursor auf die Themenüberschriften fährt (das ist ja die einzige Möglichkeit, einen Eindruck zu bekommen, ohne sich zu registrieren, wenn ich nicht Wesentliches übersehen habe), wird ein Teil des Einstiegsbeitrags angezeigt.
Die Bilder lassen (mich) darauf schließen, dass die Seite auch Männer ansprechen soll.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 14.Sep.2010 - 10:17
Beitrag #10


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



ZITAT(Lucia Brown @ 14.Sep.2010 - 08:43) *
Ja, sehr schade diese se**** Reduzierung mancher Lesben oder Macher solcher Seiten. Manchmal steckt ja da auch schon mal ein Mann dahinter.


Das Impressum weist eine Frau als Macherin aus.

Ich glaube wir können getrost feststellen, dass es sehr unterschiedliche Zielgruppen sind, die sich hier tummeln und die sich dort tummeln würden. Und auch wenn viele hier (mich eingeschlossen ;o) ) vermutlich nur wenige Frauen kennen, die auf diese freizügige oder Sex-fokussierte Art kommunizieren, gibt es sie. Meine Erfahrung ist, dass sich diesbezüglich gleich & gleich gern findet (also auch die Häufung intellektuell-philosophoscher Lesben hier ist so ein Ergebnis).

Ein bißchen widerstrebt mir die Mainstream-Attitüde, die durch manche Antworten durchscheint: "Mir schmeckt das nicht und ich kenne auch keine, der das schmecken würde", so als ob auf diese Weise einer anderen Form von Frauen/Lesben-Gruppe mit anderen Themen und vor allem anderem Sprachgebrauch beinahe ein wenig die Existenz abgesprochen werden könnte. Ich finde, uns (als Userinnen von lesbenforen.de) würde etwas mehr Gelassenheit und Akzeptanz für das jenseits unseres (ohnehin sehr weiten) Tellerrands gut zu Gesicht stehen. Dass Kunstfingernägel in meinem Leben bislang so gar keine Rolle gespielt haben, heißt ja nicht, dass sie es im Leben anderer lesbisch liebender Frauen nicht dürfen. (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) <--- ich zeig mal meinen kurzen, dicken Daumen, auf dem French Nails sonderbar aussähen...

Wie klein die Gruppe ist, die sich dort findet, zeigt die Übersicht über die letzten 8 Beiträge, die sich über mehr als 14 Tage erstrecken. Dass sie sich nicht nur um erotische Fotoserien und Sextalk dreht, zeigen Unterforen, die sich mit Beziehung, Sport und Coming-out beschäftigen (wollen). Insofern ist es sogar ein - in diesem Teilen - ähnliches Forum, wie dieses hier, strukturell / thematisch.

Ich würde also für meinen Teil als Feedback für Adminchen da lassen: Textkorrektur wird Deinem Projekt / ernstgemeinten Anliegen mehr Glaubwürdigkeit verleihen, das Design ansonsten finde ich stimmig zum Anlass / Schwerpunkt, mir persönlich erscheint die Reihenfolge der Themen (Coming-out "unten", Fotos und Sextalk oben) unlogisch, ich zähle mich nicht zu anscheinend schwerpunktmäßig gesuchten Zielpublikum.

Liebe Grüße in die Runde
McLeod
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Grübler
Beitrag 14.Sep.2010 - 21:48
Beitrag #11


blau ist gesund
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.276
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 40



@ Ricky
schön, dass es Dir auffällt (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Die Antwort lautet schlicht, weil wir Strösen und wir miteinander darauf achten. Uns Strösen geht es um das Miteinander. Dein skizziertes Erleben, haben wir alle irgendwie immer. Daher empfinde ich dieses Forum als Ruhepol. Wo Frau, Frau sein kann. Kein Objekt. Einfach Frau.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ricky
Beitrag 15.Sep.2010 - 20:59
Beitrag #12


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 267
Userin seit: 02.11.2008
Userinnen-Nr.: 6.358



(IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Karinchen
Beitrag 20.Sep.2010 - 04:20
Beitrag #13


Vorkosterin
*

Gruppe: Members
Beiträge: 2
Userin seit: 13.09.2010
Userinnen-Nr.: 7.592



hallo,

ich fasse mich kurz und versuche nicht ganz so geschwollen den textlichen inhalt zu gestalten wie meine vorredner(innen) ! ich bevorzuge eher die lockere art und weise mit einander zu kommunizieren.

ruhigen gewissens kann ich sagen das daß (ich hoffe das ist so richtig) forum nicht von einem mann betrieben wird oder gar die zielgruppe ist so wie es hier behauptet wurde !

sicher, das projekt steckt noch ein wenig in den kinderschuhen und die zielgruppe ist noch nicht ganz klar. in euren augen vielleicht ein nachteil. wir empfinden es als vorteil da wir uns an den interessen der mitglieder orientieren.

für eure negative kritik bin ich sehr dankbar denn nur so können wir uns verbessern.
ich bin erst seit kurzer zeit im team bzw. ich habe das projekt komplett übernommen und ich habe die domain sowie den webspace für die nächsten drei jahre bezahlt. das heisst (ihr könnt es euch denken) das wir keine eintagsfliegen sind.

ok, rechtschreibfehler gefunden. die lassen sich aber schnell beheben (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) viel wichtiger ist mir persönlich eure negative kritik ! mir ist negative kritik sogar lieber als wenn alles schön geredet wird denn nur so wissen wir was wir anders machen können um das forum attraktiver zu gestalten und das angebot zu verbessern.

ZITAT
Bloß nichts anklicken, ....und gleich wieder weg bevor ich mir nen Virus auf mein Handy ziehe. So einen Eindruck macht es jedenfalls auf mich!

paraneuer akzeptiert !

viele von euch erstellten texte kann ich durchaus nachvollziehen... die einstellung: "hauptsache ich habe was geschrieben um alles schlecht zu reden" ! kann ich nicht verstehen.

natürlich, bei uns geht es auch um tabuthemen bzw. themen die nicht gesellschaftsfähig sind. wer erschrocken darüber ist das es bei uns auch themen wie z.b. naturs*kt gibt, gehört gewiss nicht zu unserer zielgruppe. denn das was vor 20 jahren mal unsittlich war ist heutzutage normal. naja, wem erzähl ich das... ich denke hier ist der falsche platz dafür (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) bei uns hingegen kamen die sogenannten tabuthemen sehr gut an. stichwort: verklemmt.

ich würde mich darüber freuen von euch zu hören (lesen) was verbessert werden kann denn nur so wissen wir wie wir es besser machen können (logischerweise).


da mein nick nicht angebracht ist, wäre es mir lieb wenn ich hier mit dem nick "Karinchen" angemeldet sein darf.

edit: falls zweifel bestehen das daß forum von einem mann betrieben wird, ist ein telefonischer kontakt erwünscht !
diese behauptung ist eine frechheit.

Der Beitrag wurde von dandelion bearbeitet: 20.Sep.2010 - 15:53
Bearbeitungsgrund: don't feed the Suchmaschinen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Deirdre
Beitrag 20.Sep.2010 - 04:51
Beitrag #14


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 532
Userin seit: 11.03.2009
Userinnen-Nr.: 6.616



Wieso bittest Du hier um weitere Meinungen, wenn Dir die Texte zu "geschwollen" vorkommen?

Apropos "geschwollen": Nachdem ich mir Deinen Beitrag zu Gemüte geführt hatte, wusste ich wieder, weshalb ich es hier im allgemeinen so erholsam finde. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Für mich sind Rechtschreib- und Grammatikfehler und eine bestimmte emotionale Art der Argumentation nämlich sehr anstrengend.

Der Beitrag wurde von Deirdre bearbeitet: 20.Sep.2010 - 04:58
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Masi
Beitrag 20.Sep.2010 - 08:35
Beitrag #15


community managsie
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 2.883
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 6



ZITAT(Adminchen @ 20.Sep.2010 - 05:20) *
da mein nick nicht angebracht ist, wäre es mir lieb wenn ich hier mit dem nick "Karinchen" angemeldet sein darf.


erledigt (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)


ZITAT
sicher, das projekt steckt noch ein wenig in den kinderschuhen und die zielgruppe ist noch nicht ganz klar. in euren augen vielleicht ein nachteil. wir empfinden es als vorteil da wir uns an den interessen der mitglieder orientieren.


in meinen augen ist es kein nachteil, die zielgruppe anfangs offener zu halten. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) im gegenteil: meine erfahrung zeigt, dass projekte, die "akribisch auf dem papier" geplant wurden, eher zum scheitern verurteilt waren. unser forum hier hat sich mit den jahren auch verändert. durch uns (admins und userinnen), mit uns. klar war und ist nur: von lesben, für lesben.

Der Beitrag wurde von Masi bearbeitet: 20.Sep.2010 - 08:36
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 20.Sep.2010 - 10:11
Beitrag #16


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



ZITAT(Adminchen @ 20.Sep.2010 - 05:20) *
die einstellung: "hauptsache ich habe was geschrieben um alles schlecht zu reden" ! kann ich nicht verstehen.


Die Einstellung, pauschal Kritik an mehreren Menschen, die unabhängig voneinander jede für sich reden (respektive Schreiben), kann ich zwar verstehen, aber nicht leiden.

(IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
McLeod - hatte nicht Hauptsache was geschrieben, um Hauptsache irgendwas Hauptsache schlecht zu machen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 20.Sep.2010 - 11:01
Beitrag #17


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



ZITAT(Karinchen @ 20.Sep.2010 - 05:20) *
ZITAT
Bloß nichts anklicken, ....und gleich wieder weg bevor ich mir nen Virus auf mein Handy ziehe. So einen Eindruck macht es jedenfalls auf mich!

paraneuer akzeptiert !

Das hat wenig mit Paranoia zu tun, mehr mit Überfrachtung. Die Bilder, die ich sehe, die Gewichtung der Themen - wenn ich auf einer Seite erstmal sensible Daten hinterlassen muß, obwohl ich nur weiß, daß es schwerpunktmäßig um S*x gehen soll, finde ich die Vermutung, daß notgeilen Zeitgenossen diese Daten abgeluchst werden sollen, nicht sooo abwegig. Unter dieser Prämisse habe ich keine Lust, dort Daten rauszugeben, und werde nie erfahren, ob es dort eigentlich doch mit Niveau zugeht.

ZITAT(Karinchen @ 20.Sep.2010 - 05:20) *
viele von euch erstellten texte kann ich durchaus nachvollziehen... die einstellung: "hauptsache ich habe was geschrieben um alles schlecht zu reden" ! kann ich nicht verstehen.

Dafür, daß fast alle auf konkrete Gesichtspunkte Bezug genommen haben, kam dieser Eindruck aber erstaunlich überzeugend bei dir an... "alles schlecht reden" klang bisher in meinen Ohren etwas pauschaler als das hier geschriebene.

ZITAT(Karinchen @ 20.Sep.2010 - 05:20) *
bei uns hingegen kamen die sogenannten tabuthemen sehr gut an. stichwort: verklemmt.

Stichwort: P*rno-Phishing, siehe oben. Da verstehe ich dann auch Erschrecken (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Davon abgesehen brauche ich nicht verklemmt zu sein, um Fetisch-Diskussionen in einem wie dem von dir hier dargebotenen Ton schlichtweg uninteressant zu finden. Wie bereits geschrieben wurde: mir ist das zu platt, es geht schließlich auch anders.


ZITAT(Karinchen @ 20.Sep.2010 - 05:20) *
ich würde mich darüber freuen von euch zu hören (lesen) was verbessert werden kann denn nur so wissen wir wie wir es besser machen können (logischerweise).
[...]
edit: falls zweifel bestehen das daß forum von einem mann betrieben wird, ist ein telefonischer kontakt erwünscht !
diese behauptung ist eine frechheit.

Nach dem Blick ins Impressum hat das übrigens auch niemand mehr behauptet - aber wer schaut auf einer Website schon als erstes ins Impressum. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Die Vermutung vor dem Blick ins Impressum ist nicht mal so abwegig. Es gibt eine ganze Reihe von Seiten "für Lesben", die nicht einmal von Frauen sind. Eure Seite wirkt plakativ, lockt Spanner an (ich wäre dir übrigens sehr dankbar, wenn du beispielsweise naturs*kt oder ähnliches schreiben könntest, weil es Suchbegriffe gibt, über die wir nicht gefunden werden wollen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ) - und der Spanner an sich wird hier eher männlich assoziiert.

Gut, du hast um konkrete Vorschläge gebeten.

Wie ihr es besser machen könnt... Firefox hat ein eingebautes Rechtschreibtool, es gibt weitere. Und: die Unterforen in der Sortierung verschieben könnte helfen. Insbesondere, wenn ihr als Partner schülerVZ angebt, wäre es schon ein Signal, "Let's Talk" ein bißchen nach unten zu verschieben. Paßt ja auch thematisch besser auf Gürtelhöhe (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Gruselig finde ich das Ufo "Pranger", zusammen mit "ich bin echt". Das klingt für mich nach einem Stück Aufgabe der Privatsphäre, nach Druck, Übergriff. Und nach unverhältnismäßigen Sanktionen. Vorschlag: den "Pranger" weniger übergriffig benennen, "Admin-Maßnahmen" oder so.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gemino
Beitrag 20.Sep.2010 - 13:12
Beitrag #18


Vorspeisenexpertin
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 60
Userin seit: 07.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.041



(IMG:style_emoticons/default/umkipp.gif)

OMG! Ich wäre um ein Haar erblindet!

Ich warf einen kurzen Blick auf die Keywords im Seitenquelltext. Das muss ein Scherz sein...

(IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

Go to the top of the page
 
+Quote Post
meandmrsjohns
Beitrag 20.Sep.2010 - 13:47
Beitrag #19


Gut durch
************

Gruppe: stillgelegt
Beiträge: 1.127
Userin seit: 25.02.2010
Userinnen-Nr.: 7.294



Tja, im Impressum kann ja gerne ein weiblicher Name stehen wie er will....... da hätte ich doch gerne den Fake-Check mit Foto und Zettel und nem Screen-Shot gesehen..... (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif)

Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 20.Sep.2010 - 15:11
Beitrag #20


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



ZITAT(meandmrsjohns @ 20.Sep.2010 - 14:47) *
Tja, im Impressum kann ja gerne ein weiblicher Name stehen wie er will....... da hätte ich doch gerne den Fake-Check mit Foto und Zettel und nem Screen-Shot gesehen..... (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif)

da unterstellst du etwas, das empfindliche Geldbußen nach sich ziehen kann. Bitte Vorsicht mit solchen Äußerungen, wenn du sie nicht belegen kannst.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.03.2024 - 09:35