lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> Totgeschwiegene Meldungen
dandelion
Beitrag 16.Jul.2011 - 08:56
Beitrag #1


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



Guten Morgen,

Vorhin habe ich bei heute.de einen Artikel entdeckt, der vernachlässigte Themen in den Massenmedien aufzählte. Insbesondere der letzte Abschnitt (unter "Platz 10") macht mir Angst, zeigt er doch, dass der Grundsatz der Pressefreiheit ziemlich zynische Ausdeutungen erfahren kann à la "Die Presse darf sich, sofern fundiert, zu jedem Thema äußern, auch dann, wenn die Reaktion darauf ihren finanziellen Ruin bedeuten wird."
Von den Menschen, die Nachrichten lesen, gehöre ich sicher zu denen, die sie am wenigsten interessieren. Das liegt auch an der Aufmachung und an der Auswahl der Themen. Wenn etwas passiert, wird nicht berichtet. Wenn dagegen demonstriert wird, dass etwas passiert ist, hingegen schon. Über Elendszustände informiert hier im westlichen Ruhrgebiet am besten die Straßenzeitung Fifty-Fifty; das Regionalblatt kann man diesbezüglich wunderbar fidibussieren.

Gibt es einen anderen Weg, mit so viel Grauzone zu agieren, als Ignoranz, Paranoia oder im spaßigsten Falle einer Mischung aus beidem?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ricky
Beitrag 16.Jul.2011 - 10:23
Beitrag #2


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 267
Userin seit: 02.11.2008
Userinnen-Nr.: 6.358



Über Platz 7 (Doping im Fußball) habe ich mir tatsächlich auch schon Gedanken gemacht und mich oft gefragt, warum das dort kein Thema ist. Bei jeder Tour de France oder Olympiade ist es immer ein enormes Thema, warum also nicht im Fußball ?!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 16.Jul.2011 - 13:02
Beitrag #3


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Ist wahrscheinlich - trotz Aktualität - auch untergegangen:

Nordkoreanische Spielerinnen haben bei der WM gedopt

Ich hatte es zunächst auch nur als Randnotiz im Teletext vernommen....

Der vermutete "große Skandal" ist jedenfalls ausgeblieben. Jedenfalls medienseits.

Ich lese übrigens ganz gerne hier mit. Nicht nur werden immer wieder auch Themen aufgegriffen, über die sonst eher wenig zu lesen ist, sondern auch solche, die allerorten, dafür aber recht einseitig, diskutiert werden.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 16.Jul.2011 - 14:45
Beitrag #4


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



ZITAT(shark @ 16.Jul.2011 - 14:02) *
Ist wahrscheinlich - trotz Aktualität - auch untergegangen:

Nordkoreanische Spielerinnen haben bei der WM gedopt


Am Tag, als das rauskam, wurde es im Radio (NDR 2 zumindest) mehrfach in den Nachrichten gemeldet, untergegangen ist es also nicht... Heute meldet die FIFA übrigens, dass noch weitere drei nordkoreanische Spielerinnen positiv getestet wurden. Aber ich schätze, bei Nordkorea hat das den wenigsten Überraschungswert. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ricky
Beitrag 16.Jul.2011 - 23:10
Beitrag #5


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 267
Userin seit: 02.11.2008
Userinnen-Nr.: 6.358



Also das mit den Nordkoreanerinnen hab ich wohl mitbekommen (waren die Anfangs nicht sogar "auf der Flucht" ?!).

Aber im "Herrenfußball" hab ich noch nie nix über Doping gehört...

Nur einen Trainerskandal hab ich in Erinnerung (Daum)...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Deirdre
Beitrag 17.Jul.2011 - 18:15
Beitrag #6


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 532
Userin seit: 11.03.2009
Userinnen-Nr.: 6.616



Habt ihr das Foto von den Nordkoreanerinnen gesehen, wie sie das Stadion verließen? Sie hatten alle exakt den gleichen Haarschnitt und liefen alle im gleichen Winkel nach vorne gebeugt ... Etwas unheimlich, wenn auch vermutlich rein kulturell bedingt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
svan
Beitrag 18.Jul.2011 - 18:20
Beitrag #7


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.084
Userin seit: 11.08.2009
Userinnen-Nr.: 6.882



Das mit den gleichen Frisuren und der gleichen Haltung liegt vor allem daran, dass sie in einem totalitären Regime leben, wo es keinerlei eigene Meinung gibt und auch keine eigene Kleidung oder eigene Frisur.
Sie werden wie Marionetten gehalten und ich finde es äußerst fraglich, ob man solchen Regimen, die sich dadurch profilieren wollen, die Möglichkeit geben soll, bei internationalen Veranstaltungen mitzumachen. Andererseits ist es die einzige Möglichkeit für Menschen aus solchen Staaten einmal rauszukommen und im früheren Ostblock nutzten viele die Gelegenheit dann mal zu entkommen.
Ich kenne Menschen aus Südkorea, die haben durchaus eigene Meinungen, unterschiedliche Frisuren und eigene Kleidungen.
In dem totalitären Nordkorea gibt es immer noch Hunger und Armut und wer irgendwie aus der Reihe tanzt wird eingesperrt oder vernichtet.
Der Diktator bestimmt alles.
Natürlich werden sie gedopt, so wie auch die DDR-Sportler früher gedopt wurden und einige hatten dann erhebliche hormonelle Probleme später bis hin zur Transsexualität.
Dass die Nordkoreaner sich seltsame Geschichten ausdenken, wie dass die Spielerinnen alle vom Blitz getroffen worden seien und deshalb in ein Krankenhaus gekommen wären und dort eine Spritze bekommen hätten oder dass sie alle einen Moschusochsen gegessen hätten, wodurch sie die Steroide aufgenommen hätten, gehört sicher auch dazu, dass den Spielerinnen vermutlich solche Geschichten erzählt werden, um sie unwissend zu halten.

Der Beitrag wurde von svan bearbeitet: 18.Jul.2011 - 18:25
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 06.Aug.2011 - 15:28
Beitrag #8


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



ZITAT(shark @ 16.Jul.2011 - 14:02) *
Ich lese übrigens ganz gerne hier mit. Nicht nur werden immer wieder auch Themen aufgegriffen, über die sonst eher wenig zu lesen ist, sondern auch solche, die allerorten, dafür aber recht einseitig, diskutiert werden.

Danke für den Lesetipp! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

Tja, aber was nun tun? (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) Doping oder Monokultur hin oder her, wie findet ihr heraus, ob ihr gerade informiert oder manipuliert werdet?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
svan
Beitrag 06.Aug.2011 - 20:36
Beitrag #9


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.084
Userin seit: 11.08.2009
Userinnen-Nr.: 6.882



weil ich Zeitungen und Nachrichten aus verschiedenen Kulturen lese und höre?
Ansonsten liebe Dandelion hast du natürlich absolut recht. Erst wenn wir Dinge mit eigenen Augen sehen, wissen wir, dass es manchmal ganz anders ist.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schräubchen
Beitrag 07.Aug.2011 - 16:24
Beitrag #10


Dreht manchmal durch...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.965
Userin seit: 30.10.2004
Userinnen-Nr.: 685



Ich lese, höre und sehe mir auch unterschiedliche Nachrichtenformen an. Meistens ist dann das, was alle gemeinsam haben die eigentlich wichtige Nachricht. Aber ganz pauschal lässt sich das natürlich trotzdem nicht sagen. Den eigenen Kopf sollte man schon noch etwas gebrauchen (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 09.Aug.2011 - 12:13
Beitrag #11


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Und auf keinen Fall "Nachrichten" auf den Privaten schauen. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 09.Aug.2011 - 12:19
Beitrag #12


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



(IMG:style_emoticons/default/idee.gif) ach, das ist gar keine BALD-Satire?

(IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.03.2024 - 12:59