lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> Internationale Rezepte, Tipps und Tricks: Wieviel ist ein "vaso"?
regenbogen
Beitrag 11.Sep.2010 - 11:27
Beitrag #1


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



Gerade stolperte ich über diese recht interessant aussehende internationale Rezeptdatenbank zum Weiterbasteln: wer ein Rezept verwendet, möge bitte ein eigenes hinzufügen. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Eigentlich habe ich aber eine Frage für euch: Ich habe ein spanisches Rezept für Bizcocho samt zugehöriger Mehlmischung. Dort steht nun, dass ich bitte "3 vasos" von diesem Mehl verwenden solle und "1 Joghurt". Wie viel ist in spanischen Rezepten "1 vaso"? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Und wie groß sind spanische Joghurts? (IMG:style_emoticons/default/help.gif) Der einzige Anhaltspunkt, den ich habe, ist, dass auch noch drei Eier hineinkommen - ich nehme mal an, spanische Hühner legen etwa gleich große Eier wie deutsche. (IMG:style_emoticons/default/cool.gif) (Und die Schale einer Zitrone - da fängt's schon wieder an, denn in Spanien sind Zitronen vermutlich aromatischer. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) )

Ayudo! (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ilymo
Beitrag 11.Sep.2010 - 12:13
Beitrag #2


Bør opbevares under vandet
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.082
Userin seit: 05.02.2008
Userinnen-Nr.: 5.623



ZITAT(regenbogen @ 11.Sep.2010 - 12:27) *
Gerade stolperte ich über diese recht interessant aussehende internationale Rezeptdatenbank zum Weiterbasteln: wer ein Rezept verwendet, möge bitte ein eigenes hinzufügen. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Eigentlich habe ich aber eine Frage für euch: Ich habe ein spanisches Rezept für Bizcocho samt zugehöriger Mehlmischung. Dort steht nun, dass ich bitte "3 vasos" von diesem Mehl verwenden solle und "1 Joghurt". Wie viel ist in spanischen Rezepten "1 vaso"? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Und wie groß sind spanische Joghurts? (IMG:style_emoticons/default/help.gif) Der einzige Anhaltspunkt, den ich habe, ist, dass auch noch drei Eier hineinkommen - ich nehme mal an, spanische Hühner legen etwa gleich große Eier wie deutsche. (IMG:style_emoticons/default/cool.gif) (Und die Schale einer Zitrone - da fängt's schon wieder an, denn in Spanien sind Zitronen vermutlich aromatischer. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) )

Ayudo! (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)



Könnte eine Tasse oder so sein. "Vaso" ist ja ein Gefäß.


Ed.: siehe hier: http://de.wiktionary.org/wiki/vaso

Nochmal Ed.: Vielleicht sind ja drei Joghurtbecher gemeint. Dann stimmt das Verhältnis, egal wie groß der Joghurt ist (vermutlich aber 150g, wie in vielen Ländern.)

Der Beitrag wurde von Ilymo bearbeitet: 11.Sep.2010 - 12:16
Go to the top of the page
 
+Quote Post
riona
Beitrag 11.Sep.2010 - 17:34
Beitrag #3


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 557
Userin seit: 29.10.2005
Userinnen-Nr.: 2.249



Also in Lateinamerika ist 1 vaso dasselbe wie 1 US-cup und das wären ca 250 ml.

Der Beitrag wurde von riona bearbeitet: 11.Sep.2010 - 17:34
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 11.Sep.2010 - 17:36
Beitrag #4


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



ZITAT(riona @ 11.Sep.2010 - 18:34) *
Also in Lateinamerika ist 1 vaso dasselbe wie 1 US-cup und das wären ca 250 ml.

Ah! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Diese "cups" haben mich auch schon öfter zur Verzweiflung getrieben. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Das mit dem Joghurtbecher als Maß glaube ich nicht, das stünde dann sicher anders da. (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kröpi
Beitrag 14.Sep.2010 - 20:03
Beitrag #5


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 379
Userin seit: 07.06.2007
Userinnen-Nr.: 4.583



vaso = Glas, meist das Wasserglas, also entweder 250ml o 300ml
taza = Tasse, entsprechend 150 o 125ml (Kaffeetasse)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 14.Sep.2010 - 20:57
Beitrag #6


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



ZITAT(kröpi @ 14.Sep.2010 - 21:03) *
vaso = Glas, meist das Wasserglas, also entweder 250ml o 300ml
taza = Tasse, entsprechend 150 o 125ml (Kaffeetasse)


Danke! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Demnächst wird gebacken.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 15.Sep.2010 - 09:33
Beitrag #7


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Na, jetzt wo die Mengenverhältnisse geklärt sind, kann frau ja mal auf das Ergebniss gespannt sein. >lächel<
Go to the top of the page
 
+Quote Post
zevva
Beitrag 17.Oct.2010 - 09:51
Beitrag #8


Köschken Fan
************

Gruppe: Sonderbeauftragte
Beiträge: 1.542
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 38



Es gibt übrigens für die Cups, die in amerikanischen Rezepten vorkommt, Messbecher zu kaufen. Zumindest habe ich das schon mal in Holand gesehen (ich weiß, da gibt es mehr englschsprachige Kochbüher) aber das müsste es doch auch hier geben. Hier schon mal mehr zum Thema: www.usa-kulinarisch.de/convers
Zu spanischen Verhältnissen kann ich leider nichts sagen, aber vielleicht hast du ja schon ein BAckergebnis?



edit kawa: Link klickbar gemacht

Der Beitrag wurde von kawa bearbeitet: 17.Oct.2010 - 10:07
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 17.Oct.2010 - 11:49
Beitrag #9


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



ZITAT(zevva @ 17.Oct.2010 - 10:51) *
Zu spanischen Verhältnissen kann ich leider nichts sagen, aber vielleicht hast du ja schon ein BAckergebnis?


Hab ich noch nicht - erst heute dachte ich wieder dran, aber nun hab ich keinen Joghurt im Hause.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 03.06.2024 - 07:00