lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Exfreundin
Amazone1
Beitrag 03.Feb.2009 - 21:27
Beitrag #1


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 198
Userin seit: 03.02.2009
Userinnen-Nr.: 6.555




Ich habe vor drei eine Frau kennengelernt.Ich habe sie geliebt.Sie sagte damals,sie liebe mich wie eine Schwester.Auf der selben Veranstaltung hat sie auch ihren Verlobten kennengelernt.Ich habe mich von ihr getrennt.Jetzt hat sie sich wieder gemeldet und gesagt,sie liebt mich mehr als wie nur wie eine Schwester.Das ist ihr jetzt klar geworden.Sie ist sich auch nicht mehr sicher,ob sie heiraten will.Sie fühlt sich allein,weil ihr Verlobter 12 Stunden arbeitet,dann schläft und wenn er wach ist am Computer sitzt.Keine Zeit für sie.Ich muß noch erwähnen,daß sie MS hat,trinkt und raucht.Sie hat alles diurchgemacht,was einer Frau widerfahren kann.Soll ich die Beziehung wieder aufnehmen oder lieber nicht?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 03.Feb.2009 - 21:33
Beitrag #2


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



ZITAT(Amazone1 @ 03.Feb.2009 - 21:27) *
Soll ich die Beziehung wieder aufnehmen oder lieber nicht?


Hmm... ich schätze, das kannst nur Du wissen. Liebst Du sie denn noch? Empfindest Du noch genug für sie, um einen Neuanfang zu wagen? Und wie soll der, wenn ja, von Deiner Seite aus aussehen?

Du siehst. ich habe nur Fragen, keine Antworten...(IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Gruss

shark
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Amazone1
Beitrag 03.Feb.2009 - 21:38
Beitrag #3


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 198
Userin seit: 03.02.2009
Userinnen-Nr.: 6.555



Ich will nicht der Kummerkasten oder das dritte Rad am Wagen sein.Sie sagt,daß das nicht so sein wird.


LG Karla

Der Beitrag wurde von Amazone1 bearbeitet: 03.Feb.2009 - 21:39
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 03.Feb.2009 - 21:40
Beitrag #4


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Willst Du, dass sie sich von ihrem Partner trennt? Wenn ja: hast Du ihr das gesagt?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Amazone1
Beitrag 03.Feb.2009 - 21:47
Beitrag #5


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 198
Userin seit: 03.02.2009
Userinnen-Nr.: 6.555




Ich will das nicht.Ich habe mit ihr gesprochen und gesagt,sie solle das überdenken und mit ihrem Verlobten reden.Sie wonht in Stuttgart,ich in Hameln.Nach Stuttgart ziehen will ich nicht.Das habe ich ihr gesagt.Sie hat nichts dagegen.
Was anderes:Kann man mehrere Personen gleichzeiig lieben?

LG Karla
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Oldie
Beitrag 03.Feb.2009 - 21:48
Beitrag #6


multifunktionales Blond(s)chen
************

Gruppe: Sonderbeauftragte
Beiträge: 11.499
Userin seit: 17.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.083



Hallo Amazone1 (IMG:style_emoticons/default/wavey.gif) willkommen im Forum (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Wie stellt sie sich die Zukunft vor?
Will sie eine Beziehung mit Dir?

Könntest Du Dir eine Beziehung mit ihr vorstellen? Wenn ja, unter welchen "Bedingungen"?

Mir kommt es so vor, als wärst Du gerade sehr aufgeregt, weil Du die Geschehnisse gar nicht einordnen und sortieren kannst.

Vielleicht kannst Du mit unseren Fragen ein bißchen Klärung für Dich finden.
Auch wenn Dich diese Fragen, im Moment, nur überfordern oder Dir lästig sind.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Amazone1
Beitrag 03.Feb.2009 - 21:50
Beitrag #7


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 198
Userin seit: 03.02.2009
Userinnen-Nr.: 6.555




Sie will eine Beziehung.


LG Karla
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 03.Feb.2009 - 21:57
Beitrag #8


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Du, ich will Dir nicht zu nahe treten, aber... wenn Du Dir wirklich Unterstützung oder àhnliches von uns hier erhoffst, wäre es schon nicht das Schlechteste, ein bisschen "mitzuhelfen"; einfach, indem Du ein bisschen durchschaubarer schilderst, worum es Dir geht.

Alles, was ich bisher verstanden habe, ist, dass diese frau eine Beziehung mit Dir will, Du nicht Kummerkasten spielen willst und wo ihr beiden jeweils wohnt. Was ich immer noch nicht klar sehe, ist, wie es DIR geht damit, ob Du sie lieb hast oder wie Du Dir die Zukunft mit ihr denkst. und solange kann ich auch Deine erste Frage, was Du wohl tun sollst, nicht mal ansatzweise beantworten.

Nur für den Fall, dass Du dieses Forum irrtümlich für einen Chat hältst (da ist ja diese Art von Kommunikation üblicher) - so ist das nicht. Erzähl ein bisschen von Dir. Dann wird es für uns leichter, Dir weiterzuhelfen.

Gruss


shark
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Amazone1
Beitrag 04.Feb.2009 - 00:25
Beitrag #9


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 198
Userin seit: 03.02.2009
Userinnen-Nr.: 6.555



Ich weiß,daß das kein Chat ist.Da kann man nicht so erzählen wie hier.Außerdem geht im Chat oft schnell zu.Da komme ich meistens nicht mit.Es wird von meinen Freunden vermutet,daß ich bi bin.Wie erkennt man das?Ich sage zwar der und der sieht gut aus aber Verlangen nach Sex mit einem Mann habe ich nicht.Was die Frau angeht,ich empfinde noch was für sie.Ich stelle mir das locker vor.Wenn sie heiratet,hat er einen höheren Status als ich oder ist das Unfug?Ich dachte,daß das mit mir und mit ihm gleichberechtigt läuft.Da wäre es doch richtig wenn sie keinen heiratet oder beide.Das letzte geht leider in unserem Staat nicht.Sie will jedenfalls nicht auf mich verzichten.Sie braucht jemanden,der ihr Halt gibt.Das ist aber als ob sie sich an einem wackligem Strohhalm festhalten will oder können sich zwei wacklige Strohalme stützen?Ich kann Streß nicht so gut abhaben.Ich kann ihr das so nicht geben,wie sie es braucht.Ich kann mir nicht dauernd ihre Probleme anhören.Sie hat sonst keinen nur ihn und mich.Das ist ihr sehr wichtig,weil sie daß nur noch einige Jahre leben wird(Das hat ihr ihr arzt gesagt.) und da will glücklich sein,was sie sonst nicht konnte.


LG Karla

Der Beitrag wurde von Amazone1 bearbeitet: 04.Feb.2009 - 00:46
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 04.Feb.2009 - 00:38
Beitrag #10


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



Willkommen (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Ich denke, es ist einfacher, wenn Du zuerst auf die Rückfragen der anderen eingehst, bevor Du ganz neue Themenbereiche anschneidest. Sonst gerät alles durcheinander, und es kommt keine vernünftige Diskussion zustande.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 04.Feb.2009 - 09:25
Beitrag #11


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Ui, Karla....

ich versuch mal, zusammenzufassen:

Du hast Dich vor drei Jahren in diese Frau verliebt.
Sie hat damals auch ihren heutigen Verlobten kennengelernt.
Sie ist heute nicht wirklich glücklich mit ihm.
Sie wohnt in Stuttgart, Du lebst in Hameln.
Du willst nicht umziehen und für sie ist das OK.
Sie hat MS und ihr Arzt hat ihr gesagt, dass sie nicht mehr lange leben wird.
Sie fühlt sich/ist ziemlich allein.
Nach drei Jahren meldet sie sich wieder bei Dir und vermeldet, dass sie doch nicht auf Dich verzichten mag.
Sie will eine Beziehung mit Dir aufnehmen.
Du willst nicht das "dritte Rad am Wagen" sein.
Du empfindest noch immer etwas für sie.
Du willst eine "lockere" Beziehung zu ihr.
Du denkst, Du kannst ihr nicht geben, was sie braucht.
Du willst Dir nicht dauernd ihre Probleme anhören.

Das sind die "Fakten", die ich Deinen Zeilen entnehmen konnte.

Dazu kommen folgende Fragen, die ich herauslesen konnte:

"Soll ich eine Beziehung mit ihr haben?"
"Kann es sein, dass ich bisexuell bin - wie merkt man das?"
"Kann man mehrere Menschen zugleich lieben?"
"Kann man sich an "einem wackeligen Strohhalm festhalten"?
"Wird ihr Ehemann einen höheren Status in ihrem Leben haben als ich?"

Ist das alles so einigermassen richtig?

Deine Fragen beantworten kann ich nur aus meiner Warte, also so, als beträfe mich selbst das Problem.

Ich kann mir nicht vorstellen, mit einer Frau zusammen zu sein, die neben mir noch mit einem Mann zusammen (oder gar verheiratet) wäre.
Andere mögen mehrere Menschen zugleich lieben können (bzw. mit ihnen Liebesbeziehungen unterhalten) können - mir ist das noch nie passiert.
Ich kann mir nicht vorstellen, mit einer Person, die schwer krank ist und womöglich nur noch kurz zu leben hat, "locker" zusammen zu sein, wenn ich wirklich viel für sie empfinde.
"Wackelige Strohhalme" eignen sich mE nicht zum Festhalten.
Und wie es ist, bisexuell zu sein, weiss ich nicht aus eigener Erfahrung, aber ich denke mir, dass es so sein wird, dass ein bisexueller Mensch sich sowohl zu Frauen als auch zu Männern emotional und auch sexuell hingezogen fühlt.


Helfen meine Antworten weiter?
Ich fürchte: Nein.

Ich glaube, Du solltest erst mal mit IHR klären, wie genau das laufen sollte zwischen Euch; was Du willst, was sie will und welche Rolle er spielen wird - und dann schauen, ob Ihr drei etwa dieselben Ideen habt von einer Beziehung zwischen ihr und Dir.

Alles Gute


shark

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 04.Feb.2009 - 09:42
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Amazone1
Beitrag 04.Feb.2009 - 10:14
Beitrag #12


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 198
Userin seit: 03.02.2009
Userinnen-Nr.: 6.555




Sie ist auch ein bischen konservativ erzogen(Ehemann,Kinder etc.letzteres wird aufgrund ihrer Erkrankung schwierig.Hat sich aber abgefunden,daß sie womöglich keine kriegt.)Sie wollte so leben,damit sie als normal von ihrer Umgebung(Freunde,Familie)akzeptiert wird.Sie hat sich jetzt herausgepellt und gemerkt,daß sie nach diesem Prinzip nicht leben kann.Der Verlobte kommt aus einer konservativen Familie.Er weiß,daß ich die Frau liebe und hat nichts dagegen.Er sagt Eifersucht macht die Beziehung kaputt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pfefferkorn
Beitrag 04.Feb.2009 - 10:49
Beitrag #13


Gut durch
************

Gruppe: Validating
Beiträge: 1.332
Userin seit: 16.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.620



ehrlich gesagt: lass die finger davon!

es fällt dir hier im forum schon schwer genau zu kommunizieren, wie willst du das in einer fernbezihung unter etwas ungewöhnlichen umständen tun, wenn du auch weißt, dass du dein leben nicht verkomplizieren willst ?

es wird kompliziert, es wird problematisch und was leute sagen oder sich wünschen, ist noch lange nicht das was das leben dann bringt... außerdem kann mensch eine beziehung nicht am grünen Tisch planen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 04.Feb.2009 - 11:22
Beitrag #14


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



Ich bin etwas verwirrt (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

Die Frau hat nicht mehr lange zu leben (das hat shark mehrmals geschrieben, und Du hast es nicht verneint)
Sie plant, einen Mann zu heiraten, der kein Interesse an ihr hat bzw. keine Zeit mit ihr verbringt. Er will das auch so.
Sie weiß (und er weiß das auch), dass sie Frauen interessanter findet als Männer.
Er und sie wollen mit Dir eine Dreiecksbeziehung, trotz der konservativen Familien, derentwegen sie die Ehe überhaupt eingehen (bzw. die Frau).

Aus welchem Grund will er sie heiraten?
Denken sie, dass die Familie nichts merkt oder aber eine heterosexuelle Scheinehe mit lesbischer Beziehung in Ordnung findet?
Wie wollt Ihr beide die Beziehung leben? Fährst Du sie gelegentlich besuchen?
Welche "Beziehung" könnte Eifersucht kaputt machen? Und vor allem, welche Eifersucht? So wie Du das verlobte Paar schilderst, gibt es keine Liebe und daher doch auch keine Eifersucht. (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

Was ist Deine Motivation, eine Beziehung mit ihr zu haben? Du schreibst "Sie will eine Beziehung." Ist das der Grund für Dich? Ihr einen Wunsch zu erfüllen? Ein Angebot nicht auszuschlagen? Das in der Vergangenheit nicht Erlebte nachzuholen?
Liebst Du sie? Macht Dich ihre Gegenwart glücklich?

Der Beitrag wurde von Liane bearbeitet: 04.Feb.2009 - 11:24
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 04.Feb.2009 - 11:35
Beitrag #15


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



ZITAT(Amazone1 @ 03.Feb.2009 - 21:27) *
Ich habe vor drei eine Frau kennengelernt.Ich habe sie geliebt.
(...)
Jetzt hat sie sich wieder gemeldet und gesagt,sie liebt mich mehr als wie nur wie eine Schwester.
(...)
Soll ich die Beziehung wieder aufnehmen oder lieber nicht?

Das klingt für mich nach "Ich liebe sie nicht (mehr), aber sie möchte gerne eine Beziehung. Soll ich es machen?"

Willst Du die Beziehung für Dich eingehen oder für sie?
Willst Du ihr damit einen Gefallen tun?
Willst Du ihr etwas Gutes tun, weil es ihr doch schlecht geht?

Es ist nicht unmöglich, eine Beziehung aus Hilfsbereitschaft einzugehen. Die Frage ist nur, ob Du Dir damit etwas Gutes tust. Und wenn, dann würde ich das ihr gegenüber offen sagen. "Ich mache das nur aus Hilfsbereitschaft und Mitleid". Dann kann sie wählen, ob sie das möchte. Vorspielen würde ich ihr nichts. Um ihre und meine Würde zu bewahren.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 04.Feb.2009 - 11:38
Beitrag #16


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



ZITAT(pfefferkorn @ 04.Feb.2009 - 10:49) *
es fällt dir hier im forum schon schwer genau zu kommunizieren, wie willst du das in einer fernbezihung unter etwas ungewöhnlichen umständen tun, wenn du auch weißt, dass du dein leben nicht verkomplizieren willst ?

wichtiger Punkt. (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)

Sammel mal die Dinge, die du selbst erzählt hast, und sortiere sie nach Pro und Kontra. Ich glaube, du kannst dir selbst ausrechnen, daß du für eine der beiden Seiten sehr wenig Platz brauchen wirst...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Amazone1
Beitrag 04.Feb.2009 - 20:36
Beitrag #17


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 198
Userin seit: 03.02.2009
Userinnen-Nr.: 6.555



ZITAT(Liane @ 04.Feb.2009 - 11:22) *
Ich bin etwas verwirrt (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

Die Frau hat nicht mehr lange zu leben (das hat shark mehrmals geschrieben, und Du hast es nicht verneint)
Sie plant, einen Mann zu heiraten, der kein Interesse an ihr hat bzw. keine Zeit mit ihr verbringt.Zu Anfang waren sie sehr verliebt.Gemeinsame Zukunftspläne etc. Er will das auch so.
Sie weiß (und er weiß das auch), dass sie Frauen interessanter findet als Männer.
Er und sie wollen mit Dir eine Dreiecksbeziehung, trotz der konservativen Familien, derentwegen sie die Ehe überhaupt eingehen (bzw. die Frau).Die Familien verlangen das nicht.

Aus welchem Grund will er sie heiraten?Er hat mir gesagt,er liebt sie sehr.Für ihn ist das ernst.
Denken sie, dass die Familie nichts merkt oder aber eine heterosexuelle Scheinehe mit lesbischer Beziehung in Ordnung findet?
Wie wollt Ihr beide die Beziehung leben? Fährst Du sie gelegentlich besuchen?Ich habe sie besucht sie mich auch.
Welche "Beziehung" könnte Eifersucht kaputt machen? Und vor allem, welche Eifersucht? So wie Du das verlobte Paar schilderst, gibt es keine Liebe und daher doch auch keine Eifersucht. (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Er meinte das allgemein.

Was ist Deine Motivation, eine Beziehung mit ihr zu haben? LiebeDu schreibst "Sie will eine Beziehung." Ist das der Grund für Dich? Ihr einen Wunsch zu erfüllen? Ein Angebot nicht auszuschlagen? Das in der Vergangenheit nicht Erlebte nachzuholen?
Liebst Du sie? Macht Dich ihre Gegenwart glücklich?

[color=#0000FF][/color]

ZITAT(pfefferkorn @ 04.Feb.2009 - 10:49) *
ehrlich gesagt: lass die finger dav

es wird kompliziert, es wird problematisch und was leute sagen oder sich wünschen, ist noch lange nicht das was das leben dann bringt... außerdem kann mensch eine beziehung nicht am grünen Tisch planen


[quote name='pfefferkorn' date='04.Feb.2009 - 10:49' post='1094906871']
ehrlich gesagt: lass die finger davon!

es fällt dir hier im forum schon schwer genau zu kommunizieren, wie willst du das in einer fernbezihung unter etwas ungewöhnlichen umständen tun, wenn du auch weißt, dass du dein leben nicht verkomplizieren willst?



"Ich unterhalte mich lieber von Angesicht zu Angesicht.Da fällt es mir leichter alles in Worte zu fassen.Ich kann nicht so schreiben,wie ich rede.Andererseits kann ich so in Ruhe überlegen,was ich sage und werde nicht womöglich nervös durch mein Gegenüber."

es wird kompliziert, es wird problematisch und was leute sagen oder sich wünschen, ist noch lange nicht das was das leben dann bringt... außerdem kann mensch eine beziehung nicht am grünen Tisch planen

Der Beitrag wurde von Amazone1 bearbeitet: 04.Feb.2009 - 21:17
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Amazone1
Beitrag 04.Feb.2009 - 20:42
Beitrag #18


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 198
Userin seit: 03.02.2009
Userinnen-Nr.: 6.555



ZITAT(Liane @ 04.Feb.2009 - 11:35) *
ZITAT(Amazone1 @ 03.Feb.2009 - 21:27) *
Ich habe vor drei eine Frau kennengelernt.Ich habe sie geliebt.
(...)
Jetzt hat sie sich wieder gemeldet und gesagt,sie liebt mich mehr als wie nur wie eine Schwester.
(...)
Soll ich die Beziehung wieder aufnehmen oder lieber nicht?

Das klingt für mich nach "Ich liebe sie nicht (mehr), aber sie möchte gerne eine Beziehung. Soll ich es machen?"

Willst Du die Beziehung für Dich eingehen oder für sie?
Willst Du ihr damit einen Gefallen tun?
Willst Du ihr etwas Gutes tun, weil es ihr doch schlecht geht?

Es ist nicht unmöglich, eine Beziehung aus Hilfsbereitschaft einzugehen.Aus hilfsbereitschaft und Liebe Die Frage ist nur, ob Du Dir damit etwas Gutes tust. Und wenn, dann würde ich das ihr gegenüber offen sagen. "Ich mache das nur aus Hilfsbereitschaft und Mitleid". Dann kann sie wählen, ob sie das möchte. Vorspielen würde ich ihr nichts. So was liegt mir nicht.Ehrlichkeit ist mir wichtig.Um ihre und meine Würde zu bewahren.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Oldie
Beitrag 04.Feb.2009 - 20:51
Beitrag #19


multifunktionales Blond(s)chen
************

Gruppe: Sonderbeauftragte
Beiträge: 11.499
Userin seit: 17.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.083



Amazone, Du steckst in einem Kuddelmuddel (IMG:style_emoticons/default/troest.gif)

Du scheinst an der Frau sehr zu hängen, aber dennoch nicht sicher zu sein, in Bezug auf Deine Gefühle.
Was bringt es Dir, auf diese Beziehung einzugehen?

Und schon wieder eine Frage: Wie gut kennst Du sie eigentlich?

Reicht das für eine Beziehung, noch dazu eine Fernbeziehung?

Du wirst selten die Gelegenheit haben Fragen oder Unstimmigkeiten "face to face" klären zu können.

Diese Frau hat MS. Irgendwann kann sie selbst nicht mehr Autofahren, selbst Bahnfahren wird beschwerlicher, da alles gut organisiert sein muss.
Du weißt das vielleicht und rechnest sogar damit. Ist ihr das auch bewusst?

Mitleid ist keine Basis für eine Beziehung. Das ist einer meiner Leitgedanken. Ich bin jahrelang gut damit gefahren. Nicht unbedingt "gut" für die jeweiligen Partnerinnen, aber für mich, meine Bedürfnisse und meine Gesundheit.

Pass' auf Dich auf und denke an die Konsequenzen für Dich.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Amazone1
Beitrag 04.Feb.2009 - 21:21
Beitrag #20


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 198
Userin seit: 03.02.2009
Userinnen-Nr.: 6.555



ZITAT(Oldie @ 04.Feb.2009 - 20:51) *
Amazone, Du steckst in einem Kuddelmuddel (IMG:style_emoticons/default/troest.gif)

Du scheinst an der Frau sehr zu hängen, aber dennoch nicht sicher zu sein, in Bezug auf Deine Gefühle.
Was bringt es Dir, auf diese Beziehung einzugehen?

Und schon wieder eine Frage: Wie gut kennst Du sie eigentlich?

Reicht das für eine Beziehung, noch dazu eine Fernbeziehung?Ich bin arbeitslos.Da hat man nicht so viel Geld.Das geht im Moment nicht anders.

Du wirst selten die Gelegenheit haben Fragen oder Unstimmigkeiten "face to face" klären zu können.Wir telefonieren viel miteinander.

Diese Frau hat MS. Irgendwann kann sie selbst nicht mehr Autofahren, selbst Bahnfahren wird beschwerlicher, da alles gut organisiert sein muss.
Du weißt das vielleicht und rechnest sogar damit. Ist ihr das auch bewusst?Sicher.Das ist es.

Mitleid ist keine Basis für eine Beziehung. Das ist einer meiner Leitgedanken. Ich bin jahrelang gut damit gefahren. Nicht unbedingt "gut" für die jeweiligen Partnerinnen, aber für mich, meine Bedürfnisse und meine Gesundheit.

Pass' auf Dich auf und denke an die Konsequenzen für Dich.

Go to the top of the page
 
+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18.04.2024 - 02:17