lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Mein Kater ist verschwunden..., ...hat jemand Erfahrungen?
Starhunter
Beitrag 02.Sep.2006 - 10:52
Beitrag #1


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 391
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 81



Hallo zusammen,

kennt sich jemand mit Katern aus? Ist es normal, dass sie tagelang nicht nach Hause kommen, wenn sie auf ihren Streifzügen sind?

Also mein Kater ist seit ein paar Tagen verschwunden und ich mach mir Sorgen.
Er ist zwei Jahre und wurde auch kastriert, ich dachte, die unterlassen dann ihre Wanderungen...aber seit einigen Wochen ist er ständig unterwegs und kam nur zum Fressen und Schlafen.
Nur jetzt macht er selbst das nicht mehr, seit min 4 Tagen steht sein Futter unangerührt da.
Wie schrecklich, was alles passiert sein kann. Vielleicht wurde er überfahren und jemand hat ihn in irgendeine Mülltonne gesteckt und ich werde es nie erfahren.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass er einfach nur unterwegs ist?

Vielleicht kennt sich ja jemand aus :unsure:

Liebe Grüße,
Starhunter
Go to the top of the page
 
+Quote Post
plop
Beitrag 02.Sep.2006 - 10:58
Beitrag #2


feministische winterfeste klimperlesbe
************

Gruppe: Members
Beiträge: 5.474
Userin seit: 02.09.2004
Userinnen-Nr.: 232




ich kenn mich nicht richtig aus-aber bei uns ist s gut ausgegangen :
wir hatten mal einen,der
nach mehreren wochen quieschtfidel und wohlgenährt wieder aufgetaucht ist.
ich war spazieren und das letzte stück lief eine katze wie ein hündchen hinter mir her-es hat etwas gedauert,bis ich gemerkt hab,wer da neben mir lief :)

:troest: für dich.vielleicht braucht er beziehungspause!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Starhunter
Beitrag 02.Sep.2006 - 11:02
Beitrag #3


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 391
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 81



*lach*...ja, damit könnt ich noch gut leben...

mir ist mal ein Kater zugelaufen und als ich die Besitzer ausfindig machen konnte, stellte sich raus, dass er schon vier Moante weg war.

Am Besten wäre so ein Funkhalsband...sollte er wieder auftauchen, bekommt er so eins.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
runaway
Beitrag 02.Sep.2006 - 11:13
Beitrag #4


Zwergenbändigerin aus Leidenschaft
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.341
Userin seit: 09.06.2005
Userinnen-Nr.: 1.729



Wie lange ist er denn ansonsten in etwa am Stück weg geblieben? Wenn unserer länger als 4 Stunden nicht auftaucht weis ich, dass was passiert ist. Das war zum Glück erst einmal der Fall, da war er auch 3 Tage lang verschwunden und wurde von einem Auto angefahren. Aber der kleine Kerl hat sich tapfer nach Hause geschleppt!
Wenn deiner allerdings häufiger länger weg bleibt würde ich mir keine Sorgen machen, im Moment ist Paarungszeit. Allerdings würde ich vorsichtshalber mal beim Tierheim anrufen und vielleicht auch Suchzettel aufhängen!
Ich wünsche dir ganz viel Glück, dass dein Kleiner bald wieder auftaucht! :troest:

runaway
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 02.Sep.2006 - 11:36
Beitrag #5


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



:troest:

Ich kenne das auch, dass sie tagelang wegbleiben.
Ist er eher zutraulich? Dann könnte es sein, dass es sich mit mehreren Menschen angefreundet hat und dort futtert - so muss er dafür nicht extra nachhause gehen (oder, je nach Wohnort, könnte er auch fleissig jagen?).
Oder er ist irgendwo in ein Haus geschlüpft und kann nicht mehr heraus (bei uns steht in Suchanzeigen immer "Bitte sehen Sie in Ihren Kellern und Hinterhöfen nach")

Kontakt mit dem Tierheim aufnehmen ist sehr gut - um Anruf bitten, wenn sie einen Kater bekommen, der auf Deine Beschreibung passt, vielleicht einen Zettel bei ihnen aushängen...
Gut funktioniert auch, Zettel mit Foto in der Umgebung aufzuhängen - hat er spezielle Kennzeichen?
Viele Menschen denken sich nichts dabei, ein zutrauliches Tier einfach bei sich aufzunehmen (meine Eltern müssen immer wieder die Katzen bei den Nachbarn abholen, weil die dort gemästet werden :wacko: )
Für grosse Städte gibt es oft Internet-Suchseiten, wo alle gefundenen (und als solche gemeldeten) Tiere eingetragen werden müssen. Ich denke, Tierheim, Tierschutzbund o.ä. wissen darüber bescheid.
Ein Halsband mit Adresse u.ä. ist tatsächlich eine gute Sache :) - kann das Tier mit einem Funkhalsband geortet werden? (damit kenne ich mich nicht aus)

Ich halte Daumen, dass er bald wieder auftaucht - gesund, munter und zufrieden über seine Abenteuer :)

Der Beitrag wurde von Liane bearbeitet: 02.Sep.2006 - 11:37
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Violilli
Beitrag 02.Sep.2006 - 12:02
Beitrag #6


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.798
Userin seit: 25.11.2004
Userinnen-Nr.: 823



Sollte Dein Kater wieder auftauchen, was ich Dir von Herzen wünsche, solltest Du ihm einen Chip implantieren lassen. Der Chip wird unter die Haut geschoben, meist an Hals bzw. Nacken, und so ist Dein Katerchen auf Dich registriert. Wird er dann im Tierheim abgegeben, kann man ihn Dir sofort zuordnen. Jeder Tierarzt macht das, die Kosten dafür belaufen sich meines Wissens auf ca. 40,-€. Ist bei weitem sicherer als ein Funkhalsband (das kann ja entfernt werden) und für jede freilaufende Katze zu empfehlen.
Ich drück Dir ganz feste die Daumen, dass Dein kleiner Streuner wieder auftaucht :troest:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
AngelOfMercy
Beitrag 02.Sep.2006 - 12:34
Beitrag #7


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 305
Userin seit: 24.05.2006
Userinnen-Nr.: 2.980



Hallo, es kann ihm natürlich auch etwas passiert sein, aber ich denke eher, dass er einfach mal auf Streifzug gegangen ist, denn das machen Katzen wie Kater regelmäßiger.
Meine Katze war auch schon 3x für längere Zeit weg, das längste waren 10Tage, das kann aus den verschiedensten Gründen sein.
Ich hoffe, dass auch dein Kater bald zu dir zurückkehrt.
LG
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Starhunter
Beitrag 02.Sep.2006 - 13:10
Beitrag #8


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 391
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 81



Es ist grad Paarungszeit? Vielleicht hat er sich wirklich nur verliebt...aber er ist kastriert, ist das Verhalten dann trotzdem so?

Hm...ich beschreib ihn mal kurz.
Also, er ist eigentlich schon sehr zutraulich und auch absolut umgänglich mit anderen Katzen, auf jeden Fall ist er kein Raufbold.
Er hatte schonmal so eine Phase, wo er nur unterwegs war...aber wenigstens hat er immer zu Haus gefressen.
Er war auch immer mit meiner Katze unterwegs, wenn sie da war, wusste ich eigentlich, dass er immer irgendwo in der Nähe war. Aber jetzt ist er ja schon groß, vielleicht wandert er jetzt lieber allein durch die Gegend.
Ich hab ihn öfters auch schon etwa 1km von zu Hause gefunden und er ist dann immer ins Auto gehüpft und mit Heim gefahren.
In der Nachbarschaft ist er eigentlich auch bekannt, weil er, rein optisch, auch recht auffällig ist ( ein MainCoon-Mix).
Ein Freund hat mich mal angerufen und mir gesagt, ich soll meinen Kater abholen, weil er sich auf seinem Sofa eingenistet hat und dieser Freund eine Katzenallergie hat. Und bei der Nachbarin bekommt er öfters eine Fussreflexzonenmassage.
Also er kennt schon viele Menschen...aber gesehen hat ihn in letzer Zeit niemand.

Ich werd auf jeden Fall einen Aushang machen und es gleich nochmal im Tierheim veruchen,hab da leider noch niemanden erreicht.
Ja. Und dann heißt es wohl warten und hoffen.

Und Danke für die Tipps :blumen2:

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Starhunter
Beitrag 02.Sep.2006 - 13:23
Beitrag #9


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 391
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 81



So, ich hab jetzt in drei Tierheimen in der Umgebung bescheid gegeben...abgegeben wurde er aber nicht :(

Ich bastel dann mal den Aushang...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
runaway
Beitrag 02.Sep.2006 - 13:32
Beitrag #10


Zwergenbändigerin aus Leidenschaft
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.341
Userin seit: 09.06.2005
Userinnen-Nr.: 1.729



Also unser Kater ist -in Bezug auf die Paarungszeit- von seiner Kastration absolut unbeeindruckt! Er verteidigt trotzdem kräftig sein Revier und seine Miezen!
Dein KAter scheint ja ein ganz schöner Hallodri und Fremdgänger zu sein! :rolleyes: Wahrscheinlich hat er es sich wirklich nur auf einer fremden Couch bequem gemacht. Durch deine Aushänge taucht er sicherlich bald wieder auf! Ganz bestimmt! :troest:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 02.Sep.2006 - 15:47
Beitrag #11


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



Eine Freundin hat ihre Katze tagelang vermisst. Auf ihren Aushang meldeten sich dann Leute. Sie hatten mitbekommen, dass Nachbarn plötzlich eine Katze hatten. Die war es dann auch - die Leute hatten sie einfach mit zu sich nachhause genommen, Katzenfutter, Streu etc. gekauft... Je mehr Leute wissen, dass Du ihn suchst, desto besser :)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 02.Sep.2006 - 16:18
Beitrag #12


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Alle bereits abgegebenen Tips sind hilfreich und nützlich.
Daher möchte ich nur ein "Trostpflästerchen" anhängen:
Meine Katze Minka, die mich von Kindheit bis ins Erwachsenenleben begleitet hat, war einmal 3 Jahre lang verschwunden...KeineR von uns hatte geglaubt, sie jemals lebend wiederzusehen. Und dann war sie plötzlich wieder da. Von einem Tag auf den anderen...Abgemagert und erkältet, aber sie war wieder da. Keine Ahnung, wo sie sich rumgetrieben hatte. Wir konnten sie ja nicht fragen, leider...
Aber sie war auch eine, die gerne Auto fuhr. Vielleicht war sie in irgendeines eingestiegen und weit weggefahren....

Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Katerchen wieder auftaucht. :zustimm:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shawty
Beitrag 02.Sep.2006 - 17:11
Beitrag #13


Vorspeisenexpertin
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 57
Userin seit: 01.09.2006
Userinnen-Nr.: 3.484



Hey, also das kenn ich von meinem Kater auch... Der war mal für 2 Wochen weg und wir dachten echt der ist für immer weg, zumal wir das Tierheim nicht bescheid gegeben haben. Irgendwann kam unser Kater wieder, aber sah echt komisch aus, als hätte er irgendein Gift bekommen und so wie es aussah wurde der Kater eingesperrt, denn der hatte keine Stimme mehr und war abgemagert.

Ich hoffe natürlich nicht das deiner auch sowas passiert und hoffe dass sie schnell wieder auftaucht :blumen2:

Der taucht ganz bestimmt wieder auf :troest:

Lieber Gruß

shawty
Go to the top of the page
 
+Quote Post
mrspoirot
Beitrag 02.Sep.2006 - 17:41
Beitrag #14


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 18
Userin seit: 27.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.465



meiner kam das eine Mal nach einer Woche wieder. Ich schätze, dass er in einer nahegelegenen Kleingartensiedlung eingesperrt gewesen ist, denn er war völlig abgemagert (obwohl ein sehr erfolgreicher Mäusefänger) und saß eines Morgens laut maunzend zur gewohnten Zeit wieder vor der Haustür. Beim zweiten Mal ist er leider nicht wiedergekommen, das ist jetzt ein Jahr her und ich bin sicher, dass ihm etwas passiert ist. Verschwinden ist viel schlimmer, als wenn man weiß, das Tier ist gestorben. Heimlich suche ich immer noch nach ihm. Ich habe aber schon von Katern gehört, die nach mehreren Monaten noch wieder zurückgefunden haben.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Starhunter
Beitrag 03.Sep.2006 - 20:30
Beitrag #15


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 391
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 81



Hallo,
es gibt eine gute Nachricht...mein Kater ist wieder aufgetaucht :)

Ich bin so erleichert und freu mich so....dieses kleine Monster...

Wir hatten gard die letzten Vermisstenzettel aufgehangen, da kam jemand und meinte, da vorne wäre eine Katze, auf die die Beschreibung passen könnte....

Nicht wirklich überzeugt bin ich dann zu diesem Strauch gewackelt und hab mal seinen Namen gerufen....und da hat der Strauch geantwortet und mein kleines Fell kam aus dem Gebüsch auf mich zu....500m von seinem Zuhause entfernt...
Er ist dick geworden in den paar Tagen...

Es stellte sich heraus, dass er dort regelmäßig gefüttert wird....soso....da gibts wohl besseres Futter :gruebel:

Nun gut, ich bin oberglücklich und werd ihn erstmal drin behalten, auch wenn es ihm nicht passt und muss mir überlegen, wie ich ihm sein Heim wieder schmackhaft machen kann...

Vielleicht habe ich ihn vernachlässigt...ich hatte sehr viel zu tun in letzter Zeit...hm....auf jeden Fall rede ich mal morgen mit dieser Familie, vielleicht könnten sie ihn etwas weniger füttern und ich geb ihnen meine Telefonnummer....

Und wenn es erstmal wieder kalt wird, dann kommt er bestimmt wieder und legt sich vor den warmen Ofen...sowas haben die bestimmt nicht ;)

Also danke nochmals für die Hilfe :blumen2:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 03.Sep.2006 - 20:33
Beitrag #16


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



:bounce: :blumen2: :bounce: Das ist aber schön :)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
plop
Beitrag 03.Sep.2006 - 20:36
Beitrag #17


feministische winterfeste klimperlesbe
************

Gruppe: Members
Beiträge: 5.474
Userin seit: 02.09.2004
Userinnen-Nr.: 232



wie kann man nur so untreu sein.
oder so clever
:lol:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 03.Sep.2006 - 20:41
Beitrag #18


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



Ich würde an Deiner Stelle die Leute bitten, ihn überhaupt nicht zu füttern - sonst wird er gemästet, weil Du keinerlei Überblick mehr hast.
Unsere Katze musste genau wegen dieser falschen Tierliebe zuhause eingesperrt werden. Er hatte innerhalb eines Jahres 25% an Gewicht zugelegt (ohne zuhause überhaupt noch zu essen), und der Tierarzt war schon ernsthaft besorgt um seine Gesundheit. Wenn die Nachbarn das verstehen, werden sie vielleicht eher kooperieren.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Starhunter
Beitrag 03.Sep.2006 - 20:44
Beitrag #19


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 391
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 81



Ja, da hab ich mir auch schon Gedanken gemacht...denn eigentlich frisst er nur Trockenfutter oder Mäuse.....ich hoffe, sie stopfen ihn dann nicht mit Wurst und Käse oder gar Milch voll.....aber vielleicht sind sie auch einsichtig.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rainmaker
Beitrag 03.Sep.2006 - 20:47
Beitrag #20


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 186
Userin seit: 09.11.2004
Userinnen-Nr.: 737



:bounce: ;)
Go to the top of the page
 
+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.04.2024 - 06:54