lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> Katzenflöhe
svan
Beitrag 27.May.2013 - 10:34
Beitrag #1


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.084
Userin seit: 11.08.2009
Userinnen-Nr.: 6.882



Meine zugelaufene Katze, die im Garten wohnt, im Holzschuppen und bei offener Tür auch rein kommt, hat, so wie es aussieht, Nissen und nun weiß ich aus der Vergangenheit, das da nur stinkige Bäder halfen, in die befallene Katzen getaucht wurden. Die wird sich das sicher nicht gefallen lassen und sie schläft aber meist auf der Matte vor der Tür, wo ich natürlich auch langgehe und wo ich sitze.
Muss die Tierärztin einen Hausbesuch machen und sie betäuben, um sie zu behandeln oder gibt es andere Ideen?
Hängen sich die Biester auch an meine Jeansbeine und Socken, wenn sich die Katze da anschmust?

Der Beitrag wurde von svan bearbeitet: 27.May.2013 - 10:36
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sja
Beitrag 27.May.2013 - 19:50
Beitrag #2


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 953
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 42



Moderne Chemie ermöglicht heute so einiges ohne "allzuviel" Körperkontakt allerdings redet die Katze auch nach ein paar Tropfen Chemiekeule ins Nackenfell erstmal ein paar Tage nicht mehr mit Dir. Die Frage ist ob Du eine reale Chance hast überhaupt etwas an die Katze zu bekommen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sägefisch
Beitrag 28.May.2013 - 09:01
Beitrag #3


Schlaudegen.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.102
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 71



Unsere bekommen sehr erfolgreich Spot On zwischen die Schulterblätter. Setzt voraus, dass das Tier sich anfassen lässt und man das Zeug wirklich auf die Haut bringt, also Fell gut auseinanderdrücken. Es gibt wohl auch was zum schlucken, in die Leberwurst und gut ist. Schlaf- und andere Aufenthaltsplätze mit Spray behandeln, Decken und Matten zusätzlich im Plastiksack einen halben Tag in die Gefriertruhe, falls möglich vorher so heiß wie möglich waschen. Bereits vorhandene Flöhe sind mit Bürsten und auf weißen Decken teilweise aus dem Fell zu bekommen. Ansonsten Geduld, durch die Mittelchen sterben die schon ab.

Ich hatte auch mal so eine Wurmkur die zusätzlich gegen Flöhe und Milben vorbeugt, das geben wir außerdem (zeitversetzt).

Go to the top of the page
 
+Quote Post
meandmrsjohns
Beitrag 28.May.2013 - 13:14
Beitrag #4


Gut durch
************

Gruppe: stillgelegt
Beiträge: 1.127
Userin seit: 25.02.2010
Userinnen-Nr.: 7.294



Ungiftig, geruchsfrei und einfach anzuwenden ist KP Insektenfrei.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
svan
Beitrag 28.May.2013 - 23:30
Beitrag #5


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.084
Userin seit: 11.08.2009
Userinnen-Nr.: 6.882



ZITAT(meandmrsjohns @ 28.May.2013 - 14:14) *
Ungiftig, geruchsfrei und einfach anzuwenden ist KP Insektenfrei.

Das kenne ich noch nicht. Die Beschreibung liest sich ja perfekt. Vor allem, dass man es bei schreckhaften Tieren auch mit der Hand durch sanftes Streicheln aufbringen kann, hört sich gut an.
Ich werde es mal testen.
Danke für alle Tipps.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
J13K
Beitrag 31.May.2013 - 20:20
Beitrag #6


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 15
Userin seit: 07.04.2012
Userinnen-Nr.: 8.176



Wir hatten vor ca. einem Jahr mal einen ganz heftigen Befall bei meinen Katzen und somit auch in der ganzen Wohnung.

1. Frontline auf den Nacken der Katze auftragen (geht sehr gut, wenn sie schläft!). Die Flöhe nehmen das dann mit der Nahrung über die Haut zu sich, sterben und fallen dann ab. Die Wohnung dann möglichst regelmäßig saugen, um alle Flühe weg zu bekommen.

2. Flo Bomben, allerdings nur wenn das Problem in der Wohnung nicht anders zu bewältigen ist. Das sind kleine Sprühdosen, die du in der Wohnung aufstellst und die sich mit einem Knopfdruck selbst entleeren. Bitte ALLE Lebewesen dabei außer Reichweite bringen und später den Raum gut lüften. Das Zeug töten alle Flöhe und sorgt auch für min. ein halbes Jahr vor, sodass sich das Problem nicht wiederholt.


Viel Glück!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sunrisegirl
Beitrag 19.Sep.2014 - 14:52
Beitrag #7


Vorkosterin
*

Gruppe: Members
Beiträge: 3
Userin seit: 19.09.2014
Userinnen-Nr.: 9.058



Es gibt jetzt auch eine Tablette von BravEcto, ist eigentlich für den Hund, aber meine Tierärztin hat sie mir für meine Katze gegeben und sie hat echt super geholfen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
lg
Go to the top of the page
 
+Quote Post
schmusi
Beitrag 23.Sep.2014 - 18:34
Beitrag #8


Schmusezockerin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.342
Userin seit: 07.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.038



ich sage das beste mittel ist ein flohkamm

(IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29.03.2024 - 14:39