lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> thailand, habt ihr tipps?
robin
Beitrag 12.Nov.2004 - 11:14
Beitrag #1


I lof tarof!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.384
Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198



noch spiele ich nur mit dem gedanken... aber wer weiß, vielleicht schaffe ich es, ihn bald in realität zu verwandeln -_- Ich wollte schon als kind nach thailand, inzwischen ist ein 'banales' urlaubsziel geworden, aber nicht für mich! :)
Am liebsten würde ich nicht alleine hin, aber ich kenne niemanden, der mitkommt, also brauche ich tipps von frauen, die nicht vor einer ewigkeit dort gewesen sind. Für eine eben alleinreisende frau, die überhaupt nicht auf massentourismus steht und die aber nicht mehr 'sportlich-unbequem' verreisen kann/will...
Vielen dank!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Bilana
Beitrag 12.Nov.2004 - 11:27
Beitrag #2


Capparis spinosa
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.143
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 97



Hast du dir die ein paar gute Guidebücher besorgt?

LonelyPlanet (Thailand und South-East Asia on a shoestring) sowie Trailblazer (South East Asia. The graphic guide.)

Da hast du mehr als genug Infos.

http://www.trailblazer-guides.com/books/
http://www.lonelyplanet.com/

Der Beitrag wurde von Bilana bearbeitet: 12.Nov.2004 - 11:28
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robin
Beitrag 12.Nov.2004 - 11:34
Beitrag #3


I lof tarof!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.384
Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198



@bilana: :) danke, und ja, habe ich besorgt (lonely planet und let's go...) aber ich möchte erfahrungen mitbekommen, WO übernachten, zb. Oder WO lesben&co sich eventuell treffen... es macht ein unterschied, reiseführer oder persönlicher tipp... -_-
Go to the top of the page
 
+Quote Post
chiara
Beitrag 12.Nov.2004 - 12:35
Beitrag #4


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 93
Userin seit: 30.09.2004
Userinnen-Nr.: 506



Hi Robin,

um Dir Tips zu geben, würde ich gerne wissen, was Du erwartest, was Du erleben willst

kann Dir aber jetzt schon sagen, Lesben und Co ist schwierig und alleine auch etwas gefährlich

Ich war 2x, allerdings zu Zweit mit dem Rucksack in Thailand unterwegs
und kann auf jeden Fall sagen, es ist ein Land indem es sich gut als Frau reisen lässt

Übernachtungsmöglichkeiten auf den Inseln zu finden ist kein Problem
für die Ankunft würde ich aber im voraus zwei bis drei Nächte buchen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Bilana
Beitrag 12.Nov.2004 - 15:01
Beitrag #5


Capparis spinosa
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.143
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 97



QUOTE (robin @ 12.Nov.2004 - 11:34)
@bilana: :) danke, und ja, habe ich besorgt (lonely planet und let's go...) aber ich möchte erfahrungen mitbekommen, WO übernachten, zb. Oder WO lesben&co sich eventuell treffen... es macht ein unterschied, reiseführer oder persönlicher tipp... -_-

Ich sicher, wobei...wo du übernachtest steht dort ja sehr gut drin. Ich stelle immer wieder fest, was für einen ein klasse Insidertipp ist, entpuppt sich für den anderen als wenig denkwürdig. Sowohl was Unterkunft, als auch Sehenswürdigkeiten angeht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robin
Beitrag 12.Nov.2004 - 17:01
Beitrag #6


I lof tarof!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.384
Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198



(IMG:http://www.smilieportal.de/img/traurig/1/13.gif)
..... danke für die micro-tipps... ihr seid ja so lakonisch! :unsure: Warum erzählt mir einfach nicht, wo ihr wart und was ihr schön/weniger schön fandet?! :huh: ;)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
chiara
Beitrag 12.Nov.2004 - 20:44
Beitrag #7


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 93
Userin seit: 30.09.2004
Userinnen-Nr.: 506



Robin, ich halte es da wie Bilana
"was für die eine......................"
ausserdem ist es schwer so ins Blaue zu erzählen, das Land ist gross, die individuellen Bedürfnisse ebenso

wir hatten vor der Reise mit zwei Frauen geredet und uns Tips geben lassen
umgesetzt hatten wir dann aber keinen

aber ok,
ich war in Bangkok und möchte es keineswegs missen dies erlebt zu haben
beim zweiten Mal haben wir es ausgelassen, einmal reicht
(das Hotel für die ersten Nächte kannst Du übers Netz buchen)

wir sind mit dem Zug und Schiff nach Kho Samui, die Insel ist sicher immer noch zu empfehlen, aber möglichst Nachsaison und eher entlegene Strände
(da fängt es schon an, ich weiss ja nicht ob du auch in einer Hängematte unter Palmen Schinken schmöckern willst)

Übernachtungsmöglichkeiten sind leicht zu finden, Du lässt Dich für die erste Nacht von Schleppern auf dem Boot sozusagen abschleppen, musst halt vorher auf der Karte gucken, wo Du ungefähr hin willst, und zahl nicht zu wenig sonst schläfst Du nciht alleine in der Hütte
Am nächsten Tag nimmst Du einen kleinen Rucksack mit Wasser und Früchten und läufst einfach am Strand entlang. Sobald Du eine Anlage siehst die Dir gefällt fragst Du nach den Konditionen. Vielleicht bringen sie Dich auch zurück zu Deinen ersten Unterkunft und holen dich mit dem Gepäck ab.

Beim zweiten Mal sind wir in der Regenzeit nach Chain Mai, es hat nicht einen Tag geregnet
Zufällig nahm uns der deutsche Besitzer des Guesthouse mit seiner Thaifreundin mit auf eine Reise in den Norden, so habe ich die authentische Thaiküche kennengelernt
war auf den Märkten und habe nie wieder so gut Thai gegessen
Die Landschaft ist traumhaft schön, wir kamen in den Wat`s auch mit Mönchen in Berührung, schliefen in Hütten im Urwald und und und

anschliessend ging es weiter mit dem Flieger nach Phuket, das wir am nächsten Tag fluchtartig wieder verliesen
Kho Phi Phi ist eine sehr schöne Insel aber nur auszuhalten wenn frau sich abseits einquartiert
Kho Lanta ist noch ziemlich unberührt , in der Regenzeit sind wir dort aber eingegangen und dann doch zum Abschluss noch mal nach Kho Samui

Wir hatten im Vorwege sehr viel gelesen und dadurch eine Ahnung bekommen, was wir wollen, aber letztendlich liessen wir uns treiben

und jetzt bist Du dran, was willst Du, was erwartest Du Dir von der Reise?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robin
Beitrag 13.Nov.2004 - 11:15
Beitrag #8


I lof tarof!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.384
Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198



liebe chiara, vielen dank! :) Ich glaube, ich will tipps, weil ich höchstwahrscheinlich alleine fahre. Es wäre nicht das erste mal, aber so weit weg waar ich allein noch nie! -_- Und es tut gut, erfahrungen anderer mitzukriegen. Meine größte sorge ist eigentlich nur eine eventuelle 'malaria-vorsorge', die ich NICHT machen will, auch weil sie vor m. nicht wirklich schützt! Was mich am meisten interessiert ist ein mix zwischen kultur, landschaft, essen und meer :)
Ich habe zb. über nord-t. gelesen, dass es dort weniger touristisch zugeht und schöne tempelanlagen sind, aber dass es sich um ein malaria-gebiet handelt. Vor allem nahe am kambodscha... das hat mich abgeschreckt.
Meine befürchtung ist einfach, zeit zu verlieren auf irgendeinem strand bzw auf dem FALSCHEN... ich kann nicht länger als 3 wochen urlaub nehmen, und für ein mir völlig unbekanntes und so weites land ist es leider sehr wenig zeit! Ich habe die erfahrung schon mal gemacht, zb in griechenland habe ich ganze 4 tage auf kos verplempert, mit hunderten von besoffenen schweden und kein schiff, um schnell wieder weg zu kommen :wacko:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
chiara
Beitrag 13.Nov.2004 - 13:21
Beitrag #9


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 93
Userin seit: 30.09.2004
Userinnen-Nr.: 506



Lach, das ist doch schon was

Also zu Malaria, wir haben "Lariam" mitgenommen, die Packung war schon total zerknittert, da wir sie immer reihum weiter verliehen haben. Das kann frau nehmen, wenn es sie mal erwischt. Im Süden ist es nicht so verbreitet, wenn Du nicht gerade nach Pattaya gehst, was ich sowieso nicht empfehlen würde.
Tagsüber ist es eh kein Problem, da dann keine Mücken unterwegs sind. Wir hatten ein gutes Antimückenmittel, nicht aggresiv, für Kinder geeignet und das hat geholfen. Ich wurde nur einmal gestochen, an der Ferse, also die Füsse nicht vergessen einzureiben. ausserdem haben wir konsequent bei anbruch der Dunkelheit lange Sachen getragen, nach dem Stich auch dünne Söckchen.

Der Norden ist tatsächlich weniger touristisch, und kulturell auch interessant, aber wenn Du dort wirklich was sehen willst bleibt nur der Weg über organisierte Touren und da haste dann wieder die Touris. Nicht jede wird das Glück haben so ins Landesinnere zu kommen, wie wir damals

Bei nur drei Wochen, empfehle ich Dir nach Bangkok zu fliegen. Und das so einzuplanen, dass Du einen Sonntag dort bist. Der Markt der dann stattfindet lässt einen sofort in diese Kultur (schock) eintauchen. Wenn ich heute in einen Thailaden gehe, atme ich immer tief den Geruch ein und erinnere mich gerne.
Du kannst dort viele Wat`s besichtigen. Denk daran keine Ärmelosen Shirts anzuziehen. Trotz langer Hosen wird man Dir in einigen Wat`s einen Rock zum umschlingen geben.
Empfehlen würde ich Dir auch, einen Kochkurs zu besuchen. Ich hatte das Glück privat eingeführt zu werden. Und koche heute noch leidenschaftlich gerne Thai.
Übernachte nicht in der Khao San Road, das ist zu trublelig, aber gehe dort zum Bummeln. Du kannst auch nachts zum Patpong, dem Nachtmarkt, sehe es Dir einfach an, Du wirst nicht belästigt werden.
Wenn Du DIr etwas gönnen möchtest, gehe im "Oriental" auf der Terrasse einen Tee trinken (Mückenschutz)
Und dann von dort mit einem Linienboot einfach am Chao Praya herumfahren. so haben wir uns die meiste Zeit vorwärts bewegt. Das ist ein Abenteuer für sich.
Komm keinen Mönchen zu nahe und strecke niemals die nackten Füsse gegen einen Thai.
Das überqueren der Strassen ist abendteuerlich, übe schon mal die Stressemanstr, ohne Ampel zu queren. Mit TukTuks kommst Du günstig überall hin.

Und eben, bei drei Wochen würde ich dann z.B. nach Koh Samui reisen. Entweder mit dem Zug und Schiff über Nacht, oder mit dem Flieger. Wir sind über Land hingereisst und mit dem Flieger zurück.
Wie schon geschrieben, lass Dich für eine Nacht von Schleppern eine Unterkunft vermitteln und suche Dir dann selbsttändig den Ort an dem Du abhängen willst. Du kannst jederzeit von jedem Ort aus weiterreisen.
Du kannst von Samui aus auch jederzeit auf die kleineren Inseln Kho Tao oder Kho Phanang, haben wir nie gemacht, weil dort die Kiddies ihre Magicmushroompartys feiern.

Du könnstest auch über Land bis Kho Samui fahren (nimm die teureren Busse) und dazwischen Abstecher machen. Lass Dir von niemanden auf den Fahrten Essen geben, nimm Dir selbst Früchte und Wasser mit.

Andere Idee wäre bis Krabi zu fahren, evtl. einen Anstecher nach Kho phi phi zu machen, wieder zurück und nach Kho Lanta weiterreisen. Bleib dort aber oben in der Nähe von Ban Sala Dan, weiter unten wird es muslimisch und für Frauen nicht mehr so angenehm. Selber bin ich dort mal quasi entführt worden. Es war Nebensaison, der Fahrer von Krabi aus war der Schwager eines Besitzers eines heruntergekommenen Resort. Damit er Kundschaft bekommt, fuhr er ohne anhalten bis dorthin und liess und alle erst dort austeigen. Wir kamen nach vielen Anstrengungen zwar von dort wieder weg, aber ich war stinke wütend, weil mir sowas noch nie vorher passiert war.

Beim Schreiben bekomme ich richtig Lust mal wieder dorthin zu reisen. Allerdings würde ich diesmal mehr in den Nationalparks wandern.
Auf Kho Samui haben wir sehr schöne Ausflüge ins Innere gemacht, einfach mit einem Tuk Tuk los, irgendwo ausgestiegen und losmarschiert.

Und nimm Nerventee mit, lach
während die Thai`s ansich sehr ruhig, friedlich (Du wirst nie angerempelt) sind, immer freundlich und lachen, werden sie auf der Strasse zu Bestien. Ein Phänomen, dass ich bis heute nicht verstehe.
Einmal stand ich sicher eine viertel Stunde an einer Strasse um diese zu überqueren. Irgendwann nahm mich eine verhutzelte alte Frau an der Hand und zog mich über die Strasse. Ich wagte es nur, weil ich sicher war, dass auf das Überfahren von Einheimischen bestimmt eine Strafe steht.

So ich hoffe, ich konnte Dich ein wenig gluschtig machen und Du weisst nun mehr.
Surfe einfach mal die Orte, welche ich beschrieben habe im Netz ab. Es gibt dort auch Unmengen an Reiseberichte.
Medi`s musst Du keine mitnehmen, die bekommst du in jedem Supermarkt. Also z.B. Imodeum oder Kohle
Das Essen ist durchweg lecker und Spotbillig, wenn DIr also etwas mal nicht schmeckt, bestell etwas anderes. Wenn es mal zu scharf ist, nicht trinken sondern viel weissen Reis essen. Empfehlung, esse "Tom Yum Suppen" in allen Variationen.
Bier ist teuer, nimm kein Singha sonder Elephant (Karlsberg)
Der Mekong ist zum schüttteln und nur mit Zitronensaft, Mineral und Cola geniessbar.
Die Fruchtsäfte sind ein Traum

Ach ja, in Bangkok sind wir im "Swan" abgestiegen. Nicht der Hit, aber sauber und günstig, vor allem sicher und günstig gelegen um von dort Entdeckungstouren zu machen.
Und es sind Schlepper unterwegs die Dich ansprechen, meist fragen voher Du kommst, dann Verwandte dort haben und DIr irgendwann anbieten irgendwo günstig etwas kaufen zu können. Alleine würde ich freundlich aber bestimmt ablehnen. Zu Zweit haben wir das mal mitgemacht, waren aber auf der Hut. Es war nett, wir haben auch gut mit den Beiden geredet, aber schlussendlich natürlich nix gekauft. Trotzdem furhren sie uns wieder zurück. Egal was Du tust, achte darauf dass Du nie einen Thai das Gesicht verlieren lässt.

Nochwas, wenn Du gerne am Strand in Kho Samui abhängen willst, Du musst keine Bücher mitnehmen, es gibt dort mind. drei Möglichkeiten deutsche Bücher zu kaufen und wieder zu verkaufen. So kam ich unverhofft zu viel Lesegenuss.
Wenn Du weisst, dass Du in einem Resort länger bleiben willst kannst Du einen besseren Preis aushandeln. Wir waren häufig in sehr bescheidenen Unterkünften, meist direkt am Strand 10 Meter vom Meer entfernt. Sieh Dir bei der Auswahl die Sanitären Einrichtungen an und WICHTIG, dass die Mückennetze an den Fenstern intakt sind. Aircon braucht es nicht, es reicht ein Venti an der Decke.
Keine schlechte Idee ist es, einen Seidenschlafsack mitzunehmen.
Und nimm Plastikbeutel mit, vorin Du Deine Sachen im Rucksack verstaust. Die landen bei den Fahrten oben auf dem Dach und wenn es regnet.......................................... darf garnicht mehr dran denken

Jetzt kannst Du Fragen stellen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robin
Beitrag 13.Nov.2004 - 17:48
Beitrag #10


I lof tarof!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.384
Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198



@chiara: vielen dank! (IMG:http://www.kurts-smilies.de/anbet3.gif)
auf die schnelle fällt mir ein: MUSS man die malaria-tabletten wirklich nehmen??? :wacko:
Mehr später, ciao! :)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
chiara
Beitrag 13.Nov.2004 - 18:00
Beitrag #11


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 93
Userin seit: 30.09.2004
Userinnen-Nr.: 506



nein Robin, MITnehmen sollst Du Sie
für den Fall aller Fälle
ich selber hab noch nie eines der Dinger geschluckt
und ich kenne auch keine die in T. war und das getan hat
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blue_moon
Beitrag 14.Nov.2004 - 02:39
Beitrag #12


strösen macht blau!
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 12.621
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 12



als wir in thailand waren, haben wir weder tabletten dabeigehabt noch eine entsprechende impfung gemacht. der tipp - auch der meiner krankenkasse - war, sich im fall x schnell an einen arzt vor ort zu wenden. der weiss am ehesten, die symptome richtig zu deuten und kennt sich weit besser aus als alle ärze hier.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robin
Beitrag 14.Nov.2004 - 19:36
Beitrag #13


I lof tarof!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.384
Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198



@chiara
@blue-moon: mein problem ist, dass ich jeden sommer von mücken regelrecht zersiebt werde, wenn ich (in hh!) ohne moskitonetz schlafe. Geschweige denn, wenn ich im wald bin, oder am meer, abends, mal draußen kaffeetrinken. In Europa wohlgemerkt. Letzten sommer bin ich trotzdem gewandert, weil ich ein sprühzeug hatte, das horrend nach geranien roch (duftete??). Ein paar stiche habe ich immer noch abgekriegt... und wenn ich denke, ich bin irgendwo in thailand, wo es wunderschön ist und ich kann nichtmal die nasenspitze aus dem moskitonetz stecken, wirds mir ganz blümerant :wacko: Ich meine, frau muss vielleicht sogar mitten in der nacht pinkeln gehen... und dann?! :ph34r: Ich frage so penetrant danach, weil ich befürchte, es könnte wirklich penetrant sein... :rolleyes:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
chiara
Beitrag 14.Nov.2004 - 21:17
Beitrag #14


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 93
Userin seit: 30.09.2004
Userinnen-Nr.: 506



Robin,

ich habe nur einen einzigen Stich bekommen, in insgesamt 9 Wochen
Nochmal, tagsüber ist es überhaupt kein Problem
Abends dann lange Hose, dünne Söckchen langärmeliges Hemd, waren weite lockere Sachen
dazu das Mittel zum Einreiben, hat auch im Gesicht nicht gestört
zusätzlich auf der Verande das Zeug das als Spirale abbrennt
unbedingt eine Hütte mit Fliegengitter (hat es immer und überall, aber nicht immer sind sie noch ganz also darauf achten)
Und sonst halt alle Vorisichtsmassnahmen, Licht aus beim Türe öffnen und so

Beim ersten Mal waren wir noch hysterisch, beim 2ten Mal dann viel gelassener


übrigens hier zu hause kann ich sie mir auch gut vom Leib halten mit Pflanzem, habe immer Duftgeranien, Baldrian, Tomate und Basilikum um mich, sie kommen schon garnicht mehr
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robin
Beitrag 16.Nov.2004 - 18:03
Beitrag #15


I lof tarof!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.384
Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198



vielen dank chiara! du hast es tatsächlich geschafft, mich zu beruhigen! -_- :)
Nun kommt noch ne frage bzw 2: Was würdest du mir 100% empfehlen? (natürlich nach deinem geschmack) an 'sehenswürdigkeiten' und orten?? Und wovon rätst du mich 100% ab? (abgesehen von pattaya...) Wie gesagt, 3 wochen sind kurz... danke für deine geduld, ciao! ;)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Bilana
Beitrag 17.Nov.2004 - 11:25
Beitrag #16


Capparis spinosa
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.143
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 97



Garnichts mitzunehmen halte ich persönlich ja für grob fahrlässig. Pro Person eine Behandlung Lariam sollte es schon sein. Außerdem eine kleine aber feine Reiseapotheke, die über Pflaster und Ibu hinausgeht.
Und eine Beratung (und etwaige) Impfungen beim Tropeninstitut sollten Pflicht sein, oder? Auch über die nicht impfbaren Risiken. Da gibt es auch Merkblätter zu Malaria u.a. Sachen. Damit man weiß, wann man Maßnahmen ergreifen muss.

Prophylaktische Anwendung von Malariamedikamenten ist inszwischen stark umstritten.

Thailandinfos des Tropeninstituts der LMU

(Trotz allem, wie Chiara schon sagt kein Grund hysterisch zu werden.)

Go to the top of the page
 
+Quote Post
robin
Beitrag 17.Nov.2004 - 14:47
Beitrag #17


I lof tarof!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.384
Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198



@bilana: nicht hysterisch werden? naja, malaria ist schließlich kein schnupfen... <_< aber danke für den link! :)

Der Beitrag wurde von robin bearbeitet: 17.Nov.2004 - 14:48
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Bilana
Beitrag 17.Nov.2004 - 17:37
Beitrag #18


Capparis spinosa
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.143
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 97



Sowohl was die Überlebens-/Sterblichkeitsrate von Krankheiten angeht, noch was die Wahrscheinlichkeit betrifft mit der du eine Krankheit bekommen kannst steht Malaria ganz oben auf der Liste.
Wie gesagt, ein Tropeninstitut wird dir ein realistsiches (wenn auch nicht total aktuelles) Bild der Situation zeichnen können.

Bon Voyage.
Bilana
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13.05.2024 - 23:51