lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

53 Seiten V  « < 50 51 52 53 >  
Closed TopicStart new topic
> Wenn das Runde ins Eckige soll 2, Frauenfußball
Lucia Brown
Beitrag 17.Jun.2015 - 00:06
Beitrag #1021


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



Alle tippen, dass die Schweiz gewinnt. Alle? Nein, denn Schräubchen tippt für Kamerun und zwar genau das richtige Endergebnis.
Ist schon etwas unheimlich.

Glückwünsche bekommst du dennoch!!!! (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif)

Und Glückwünsche an Kamerun, die das Achtelfinale damit erreicht haben.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schräubchen
Beitrag 17.Jun.2015 - 06:58
Beitrag #1022


Dreht manchmal durch...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.965
Userin seit: 30.10.2004
Userinnen-Nr.: 685



ZITAT(Lucia Brown @ 17.Jun.2015 - 01:06) *
Alle tippen, dass die Schweiz gewinnt. Alle? Nein, denn Schräubchen tippt für Kamerun und zwar genau das richtige Endergebnis.
Ist schon etwas unheimlich.

Glückwünsche bekommst du dennoch!!!! (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif)

Und Glückwünsche an Kamerun, die das Achtelfinale damit erreicht haben.


Danke, aber dann solltest du auch erwähnen, dass kawa als einzige das richtige Ergebnis bei Niederlande - Kanada getippt hat und Gravitiy bei Australien - Schweden richtig lag. Da sind Glückwünsche genauso angebracht (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
Außerdem hatte ich gedacht, dass einige andere Kamerun auch vorn sehen (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

Der Beitrag wurde von Schräubchen bearbeitet: 17.Jun.2015 - 06:59
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 17.Jun.2015 - 09:49
Beitrag #1023


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



ZITAT(Schräubchen @ 17.Jun.2015 - 06:58) *
Danke, aber dann solltest du auch erwähnen, dass kawa als einzige das richtige Ergebnis bei Niederlande - Kanada getippt hat und Gravitiy bei Australien - Schweden richtig lag. Da sind Glückwünsche genauso angebracht (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)


Yes! Herzliche Glückwünsche auch von mir!!! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schräubchen
Beitrag 21.Jun.2015 - 19:49
Beitrag #1024


Dreht manchmal durch...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.965
Userin seit: 30.10.2004
Userinnen-Nr.: 685



Da ist grad wohl die erste richtig dicke Überraschung perfekt! Australien schlägt Brasilien mit 1:0 (IMG:style_emoticons/default/laola.gif) (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
gravity
Beitrag 21.Jun.2015 - 19:58
Beitrag #1025


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.369
Userin seit: 06.09.2008
Userinnen-Nr.: 6.182



Aussie, Aussie, Aussie
Oi! Oi! Oi! (IMG:style_emoticons/default/laola.gif)
Verdient Brasilien rausgekegelt (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif)
Und ich ärgere mich, dass ich es nicht doch getippt hab (IMG:style_emoticons/default/dry.gif) (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) (edit: das passende Trikot hatte ich zumindest von Beginn an an (IMG:style_emoticons/default/cool.gif) )

Bei unseren Mädels zeigt sich einmal mehr, dass Deutschland Turniermann- und frauschaften stellt. Sie steigern sich mit den Aufgaben. Wobei die Schwedinnen gestern nicht wirklich eine "Herausforderung" waren. Das war eine recht blutleere Vorstellung während der gesamten WM für die Damen in blaugelb.

Nun warten wir mal, welche Frauschaft im Viertelfinale zum Tanz bittet und ob sich das deutsche Team weiter in dieses Turnier hereinarbeitet. Sagen wir's mal so, schaffen sie es, die ersten 35 Minuten gegen Norwegen auf 90 Minuten und das in allen folgenden Spielen abzurufen, können sie sich nur selbst schlagen. Denn wirklich restlos (also in allen Spielen) überzeugend hat wahrlich noch nicht eine Frauschaft bei dieser WM gespielt.

Bin gespannt, wie sich die Gastgeberinnen jetzt im KO-Modus präsentieren und welche Vorstellung Frankreich gegen Südkorea zeigen wird.

Der Beitrag wurde von gravity bearbeitet: 21.Jun.2015 - 19:59
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schräubchen
Beitrag 22.Jun.2015 - 07:02
Beitrag #1026


Dreht manchmal durch...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.965
Userin seit: 30.10.2004
Userinnen-Nr.: 685



Ich hab zwar nicht gesehen, wie sich die Gastgeberinnen präsentiert haben, aber ein Sieg gegen die Schweiz bringt sie auf jeden Fall eine Runde weiter. Die Kanadier wird es freuen und dem Turnier, was die Zuschauer angeht, wahrscheinlich gut tun, bleibt das Interesse doch weiterhin hoch (wenn es nicht noch gesteigert wird)

Das Frankreich so klar gewinnen würde, hatte ich zwar getippt, aber eigentlich nicht selbst geglaubt. Ich hätte schon gedacht, dass da mehr Torschüsse der Koreanerinnen kommen würden. Aber gut, jetzt geht es für die deutschen Damen am Freitag also gegen Frankreich, was ein harter Brocken sein wird. Ich bin gespannt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 22.Jun.2015 - 11:01
Beitrag #1027


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



ZITAT(Schräubchen @ 21.Jun.2015 - 19:49) *
Da ist grad wohl die erste richtig dicke Überraschung perfekt! Australien schlägt Brasilien mit 1:0 (IMG:style_emoticons/default/laola.gif) (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif)

Stimmt. Das hat mich sehr überrascht. Wow!

Frankreich hat mir gestern Abend auch sehr gut gefallen. Jedoch hatte die Frauschaft von Südkorea nicht wirklich was dagegen zu setzen. Claudia Neumann hatte zwar in ihrem Kommentar zum Spiel in den höchsten Tonlagen über Frankreich geschwärmt und sich für das deutsche Team vor der Gefährlichkeit der les Bleus gefürchtet. Ich glaube allerdings, dass das am Freitag ein Spiel auf Augenhöhe zu sehen sein wird und Fortuna durchs Stadion fliegt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
gravity
Beitrag 22.Jun.2015 - 17:36
Beitrag #1028


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.369
Userin seit: 06.09.2008
Userinnen-Nr.: 6.182



Mich hat es nicht überrascht. (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif)

Brasilien mag zwar alle Gruppenspiele gewonnen haben, aber überzeugend war das jeweils nicht. Man denke auch nur zurück an das letzte Spiel gegen Deutschland. Da war schon erkennbar, dass dieses Team in dieser Verfassung kein ernsthafter Titelaspirant war. Eine Marta allein kanns dann halt nicht richten. Zitat des Kommentators "Marta ist noch nicht inspiriert" (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)

Australien war 2011 bereits ein Team mit sehr vielen sehr jungen Spielerinnen, die auch ziemlich komplett noch mit dabei sind. Damals blitzte bereits das Potential auf und der Wechsel aus der Ozeanien (glaub so heißt das) in die Asiengruppe, wo sie sich mit hochkarätigeren Teams messen müssen, hat der Weiterentwicklung keinen Abbruch getan. Sie treten geschlossen auf und sind mit ihrer Entwicklung noch nicht am Ende. Natürlich hakt und hapert es hier und da noch - sonst hätte man gegen die USA nicht verloren, denn deutlich überlegen waren die Weltranglisten-2. allen Verlautbarungen nach zu urteilen nämlich nicht.

Statt van Egmond hätte ich in Frankfurt (wie schon seit 2011 (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ) lieber Kellond-Knight gesehen. Ich frage mich schon die ganze Zeit, ob Bell da nicht was verwechselt hat... (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) ... Aber ich lasse mich sehr gerne positiv von der 10 der Australierinnen überraschen.

Tja, und der nächste Brocken, den es für unsere Damen aus dem Weg zu räumen gilt, ist nun also Frankreich. Quelle surprise (oder so :rolleyes). Ich hab ja nur die erste Halbzeit verfolgt und da einen "bärenstarken" Auftritt gesehen haben zu wollen, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Es spielt sich nunmal auch immer einfacher, wenn der Ball so früh im gegnerischen Netz landet. Südkorea war irgendwie noch nicht so recht aufm Platz zu diesem Zeitpunkt. Aber ja, Frankreich hat mal aufzeigen können, wie sie spielen können, wenns läuft. Ich hoffe, daraus erwächst jetzt wieder der französische Höhenflug, der gerne mal eine Bruchlandung zur Folge hat. Warum ich da jetzt so an nächsten Freitag denke ... (IMG:style_emoticons/default/pfeif.gif) (IMG:style_emoticons/default/engel.gif)
Ernsthaft, es dürfte eine sehr spannende und vielleicht auch enge Angelegenheit werden. Ich bin sehr, sehr gespannt. Unsere Mädels sind sicherlich hoch motiviert, die deutliche Niederlage von Offenbach vergessen zu machen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 23.Jun.2015 - 07:42
Beitrag #1029


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



Ja cool, England hat 2:1 gegen Norwegen gewonnen. Menno, da hätte sich doch das "Wachbleiben" gelohnt. Ich bin nach der ersten Halbzeit schlafen gegangen. Das englische Team gefällt mir bei dieser WM sehr gut. Weiter so!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schräubchen
Beitrag 23.Jun.2015 - 15:13
Beitrag #1030


Dreht manchmal durch...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.965
Userin seit: 30.10.2004
Userinnen-Nr.: 685



ZITAT(Lucia Brown @ 23.Jun.2015 - 08:42) *
Ja cool, England hat 2:1 gegen Norwegen gewonnen. Menno, da hätte sich doch das "Wachbleiben" gelohnt. Ich bin nach der ersten Halbzeit schlafen gegangen. Das englische Team gefällt mir bei dieser WM sehr gut. Weiter so!


Ich hab das Spiel gesehen und finde, die Engländerinnen sind verdient weiter gekommen. Und dir liebe Lucia einen dicken Glückwunsch (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) denn diesmal hast du bei dieser Begegnung als einzige vollkommen richtig gelegen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 23.Jun.2015 - 18:17
Beitrag #1031


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



ZITAT(Schräubchen @ 23.Jun.2015 - 15:13) *
Ich hab das Spiel gesehen und finde, die Engländerinnen sind verdient weiter gekommen. Und dir liebe Lucia einen dicken Glückwunsch (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) denn diesmal hast du bei dieser Begegnung als einzige vollkommen richtig gelegen.

Danke... ja ja, das blinde Huhn findet auch mal einen Korn. Aber mir hat England echt gut gefallen, daher vergab ich Sympathiepunkte.

Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 23.Jun.2015 - 18:18
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schräubchen
Beitrag 26.Jun.2015 - 23:46
Beitrag #1032


Dreht manchmal durch...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.965
Userin seit: 30.10.2004
Userinnen-Nr.: 685



Was für ein Krimi! Aber mit Nadine Angerer haben wir Gott sei Dank, eine grandiose Hauptdarstellerin. Frankreich war für mich die bessere Mannschaft, auch wenn Deutschland ein paar gute Phasen hatte. Herzlichen Glückwunsch zum Einzug ins Halbfinale (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif) (IMG:style_emoticons/default/laola.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 26.Jun.2015 - 23:53
Beitrag #1033


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



ZITAT(Schräubchen @ 26.Jun.2015 - 23:46) *
Was für ein Krimi! Aber mit Nadine Angerer haben wir Gott sei Dank, eine grandiose Hauptdarstellerin. Frankreich war für mich die bessere Mannschaft, auch wenn Deutschland ein paar gute Phasen hatte. Herzlichen Glückwunsch zum Einzug ins Halbfinale (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif) (IMG:style_emoticons/default/laola.gif)

(IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)

Sie sind ins Halbfinale hineingestolpert ... egal, gewonnen ist gewonnen. Und die erste Halbzeit vergessen wir mal alle ganz schnell.

Herzlichen Glückwunsch an Célia Šašić zum Geburtstag! (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
gravity
Beitrag 27.Jun.2015 - 00:06
Beitrag #1034


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.369
Userin seit: 06.09.2008
Userinnen-Nr.: 6.182



Ich erinnere hier mal an die Worte von Per Mertesacker während der WM der Männer im vergangenen Jahr. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Hauptsache gewonnen und damit noch im Rennen um den Titel. (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif) Dank einer gut aufgelegten Natze während des gesamten Spiels und (ich gebe es ja nur ungern zu (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ) auch dank Annike Krahn.
Insgesamt ist der Kampfgeist hervorzuheben und den braucht es einfach, um den ganzen Weg gehen zu können.

(IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) an innocent, die das Ergebnis vor Elfmeterschießen punktgenau getroffen hat und damit wohl schon ahnte, welche Anstrengung unseren Nerven bevorstehen würde. (IMG:style_emoticons/default/laola.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sja
Beitrag 27.Jun.2015 - 12:51
Beitrag #1035


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 953
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 42



Uff, das war mehr als knapp. Ohne den äussertst fragwürdigen (geschenkten) Elfmeter hätten all der Kampfgeist, Einsatz und Wille, denn die gesamte deutsche Nationalfrauschaft über 120 Minuten auf bot gegen technisch, taktisch und körperlich überlegene Französinnen nichts genutzt.

Aber nach dem wie fragt morgen keiner mehr und das Glück der tüchtigen haben sich vor allen anderen Annike Krahn und Nadine Angerer verdient gehabt.

Jetzt heißt es schnell die körperlichen und nervlichen Strapazen der 120 Minuten verdauen und gegen die USA genauso konzentriert, kämpferisch und kompakt aufzutreten wie nach der ersten Halbzeit gegen Frankreich, dann braucht der Traum vom Finale kein Traum bleiben.
Ich drücke jedenfalls weiter die Daumen.

Böse Zungen, die Frankreich wahrlich nicht verdient hat, könnten natürlich sagen, das Frankreich bekommen hat was es wollte, sie sind nicht vierter geworden.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 28.Jun.2015 - 09:06
Beitrag #1036


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



Hurra, England ist im Halbfinale. Da geht noch mehr, glaube ich. Habe ich ja schon oben geschrieben, dass sie einfach gut spielen. Herzlichen Glückwunsch.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 04.Jul.2015 - 23:47
Beitrag #1037


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



... Hurra, England wird bei der WM 2015 Dritte!!! Meine Prophezeiung hat sich erfüllt. Herzlichen Glückwunsch! (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif)


Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schräubchen
Beitrag 05.Jul.2015 - 13:45
Beitrag #1038


Dreht manchmal durch...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.965
Userin seit: 30.10.2004
Userinnen-Nr.: 685



ZITAT(Lucia Brown @ 05.Jul.2015 - 00:47) *
... Hurra, England wird bei der WM 2015 Dritte!!! Meine Prophezeiung hat sich erfüllt. Herzlichen Glückwunsch! (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif)


Und du warst die einzige, die das prophezeit hat. Respekt und Glückwunsch (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

Ich fand den Elfer zwar eher unberechtigt, aber das ist sicher Auslegungssache. Insgesamt hat die deutsche Mannschaft einfach zu viele Chancen liegen gelassen und sowas rächt sich dann eben mal. Zwar hätte ich Nadine Angerer einen Sieg zum Abschied gewünscht, aber der Elfer war sicher verwandelt und wenn die Kolleginnen dann den Ball nicht ins andere Tor bekommen, kann auch sie nichts machen. (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 05.Jul.2015 - 15:28
Beitrag #1039


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



ZITAT(Schräubchen @ 05.Jul.2015 - 13:45) *
Ich fand den Elfer zwar eher unberechtigt, aber das ist sicher Auslegungssache. Insgesamt hat die deutsche Mannschaft einfach zu viele Chancen liegen gelassen und sowas rächt sich dann eben mal. Zwar hätte ich Nadine Angerer einen Sieg zum Abschied gewünscht, aber der Elfer war sicher verwandelt und wenn die Kolleginnen dann den Ball nicht ins andere Tor bekommen, kann auch sie nichts machen. (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif)


Eben. Sehr oft beobachtete ich bei diesem Turnier Schwierigkeiten und Ungenauigkeiten beim Zuspiel. Das deutsche Team hat oft Chancen liegen lassen, weil da Abstimmungsfehler waren und das Team sehr seltsam aufgestellt war. Aber nun ja, sie sind ja Vierter geworden und gut ist es.



Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 05.Jul.2015 - 15:29
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sja
Beitrag 05.Jul.2015 - 21:04
Beitrag #1040


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 953
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 42



Die deutschen sind am Ende 4. geworden, das ist mehr als ich vor dem Turnier erwartet hätte. Man sollte nicht vergessen, das einige Leistungsträgerinnen gerade im Mittelfeld fehlten, dazu kam das mir persönlich viele der gesunden schon im Bundesliga, DFB-Pokal, Championsleague-Endspurt völlig platt vorkamen. Dafür mussten dann vorallem die durchspielen und ran, denen entweder die Spielpraxis fehlte, weil sie nach vorheriger langer Verletzungspause noch gerade rechtzeitig wieder fit geworden sind, oder die Jungen, die eigentlich erst langsam an das internationale A-Niveau herangeführt werden sollten.

Dazu kommt in vielen Ländern die zunehmende Professionalisierung des Frauenfussballs. Frankreich mit Lyon und PSG, England mit Chelsea und Liverpool (USA mit der Profiliga sowieso) arbeiten auch im Ligabetrieb mit das Jahr über unter Vollprofibedingungenn mit zweimal taglich Training etc., da sind einfach andere Dinge moglich, wie in Deutschland wo sehr viele Bundesliga und auch Nationalspielerinnen noch eine Arbeit neben dem Fussball haben um leben zu können. Die 40000 Euro Prämie müssen schließlich noch versteuert werden und WM ist nur alle 4 Jahre.

Das Vereine wie Wolfsburg und Bayern den Frauenfussball in Deuschland für sich entdeckt haben kann und entsprechend Geld reinstecken ist sicher zwiespältig zu sehe, da mittelfristig die "reinen" Frauenfussballereine in Deutschland damit große Probleme bekommen werden. Im internationalen Vergleich führt aber kein Eg an der professionalisierung vorbei, wenn man langfristig international konkurrenzfähig und führend bleiben will.

Die Unterschiede, die sich sonst im konditionellen, aber auch technisch, taktischen Bereich ergeben werden sonst einfach zu groß. Detschlad hat lange davon profitiert, dass im DFB früh Strukturen für die Auswahl und Förderung im Frauenfussballbereich geschaffen wurden als dieser anderswo noch in den Kinderschuhen steckte. Jetzt holen die anderen Länder nicht nur auf, sondern über holen zum Teil auch.

Ich sehe die Kommerzialisierung durchaus nicht unkritisch, weil sie dem Frauenfußball wohl auch einiges nehmen wird, was ihn bisher ausmacht, aber konkurrenzfähig bleiben kann man wenn andere de Schritt gehen und das haben sie schon getan, nur wenn man ihn mit geht.

In diesem Sinne Glückwunsch an das deutsche Team (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif) zum 4.Platz erholt euch gut bevor die neue Saison ruft, damit ihr bei in allen Wettbewerben und natürlich auch in Rio wieder vorne mit dabei sein könnt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

53 Seiten V  « < 50 51 52 53 >
Closed TopicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16.04.2024 - 22:41