lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

2 Seiten V  < 1 2  
Reply to this topicStart new topic
> Coming-out-Erfolgsgeschichten, Sammelthread zum Mutmachen und Mitfreuen
Veronika
Beitrag 17.Dec.2012 - 19:34
Beitrag #21


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 281
Userin seit: 13.10.2012
Userinnen-Nr.: 8.360



ZITAT(shark @ 18.Feb.2011 - 14:00) *
Herzerwärmend war die Reaktion meiner Oma damals. Ich hatte es ihr am Telefon gesagt, weil sie mich gefragt hatte, weshalb ich mich denn scheiden ließe.

Omi: "Oh, das ist aber schön!"
Ich: (ziemlich verblüfft) "Du findest das schön?"
Omi: Ja, sicher. Weißt, ich hab auch mal für eine Frau was gefühlt. Im Arbeitslager. Da war ich aber schon verlobt und deshalb wurde nix draus..."
Ich: "Wirklich? Das hast Du nie erzählt!"
Omi: "War ja auch niemand da, dem ich es erzählen hätte können. Bis jetzt. Wie ist sie denn, Deine Liebste?"
Ich: "Ich hab noch gar keine...."
Omi: "Du wirst schon eine finden, Schatz. Und wenn Du glücklich bist, dann bin ich es auch."

Und ich glaub, damit meinte sie nicht nur, dass es ihr egal ist, wen ich liebe, sondern auch, dass sie mir die Liebe einer Frau von Herzen wünschte. (IMG:style_emoticons/default/wub.gif)


Witzig waren die Reaktionen meiner Kinder. Sie waren damals 7 und 5.

Ich: "Also, dass der Papa und ich keine "Verliebten" mehr sind, haben wir Euch ja schon gesagt...."
Kind 1: (verständnisvoll nickend) "Ja, so gehts mir auch mit dem Nils. Wir sind auch keine "Verliebten" mehr...."
Ich: "Ach, wirklich? Warum denn?
Kind 2: (vorlaut) "Ich weiß es! Ich weiß es!"
Kind 1: (streng) "Das ist aber mein "Verliebter" gewesen, deswegen sag's auch ich und nicht Du!"
Ich: "Du magst es mir sagen?"
Kind 1: "Ja. Der Nils liebt mich nicht mehr...."
Ich: "Oh..."
Kind 2: (ruft kichernd dazwischen) "Der liebt jetzt den Hannes!!"
Ich: (ein bisschen erstaunt, wie das gespräch sich entwickelt) "Er liebt den Hannes?"
Kind 1: (lakonisch) "Ja, das hat er gesagt. Macht aber nix. Die passen viel besser zusammen. Der Hannes mag auch Transformers. Und ich find die doof."
Kind 2: (ganz wichtig) "Dann sind die schwul, der Nils und der Hannes!"
Kind 1: "Ja, wie der Tom." (Tom ist ein schwuler Erzieher in unserem Kindergarten und einer meiner Freunde)
Ich: "Ja, der Tom ist schwul. Und ich bin lesbisch. Wisst Ihr, was das heißt?"
Kind 1: "Ja, wenn ein Mädchen die "Verliebte" von einem anderen Mädchen ist. Ist die Sandra Deine "Verliebte? (Sandra ist meine beste Freundin)
Ich: "Nein. Ich hab noch gar keine "Verliebte"." (Es hatte da zwar eine gegeben, diedie Kinder auch kannten, aber es wurde nix aus uns...)
Kind 2: (ganz bedauernd) "Oh, Du Arme!!"
Kind 1: (entrüstet) "Die Mama nimmt halt nicht Jede."
Kind 2: (rutscht zu mir in den Arm und streichelt mir tröstend die Wange) "Aber Du findest bestimmt bald ne ganz tolle "Verliebte!"

Damit war eigentlich alles gesagt. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Und ganz anders, als ich es mir vorgestellt hatte....

Bisher habe ich das so genau noch niemandem erzählt...Aber wenn ich dran zurückdenke, wird mir immer ganz warm ums Herz. Tom sei Dank für seine Existenz. Auch wenn wir heute nicht mehr befreundet sind: er hat mir mein Outing sehr leicht gemacht...

Hallo shark,
meine Güte, das zu lesen mit deiner Oma: da wallen die lieben Gefühle nur so in mir hoch! Und dann das mit deinen Kindern! so können nur Kinder sein, so anrührend einfach und so voller Liebe!! Du hast da eine tolle Familie! Herzlichen Glückwunsch! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) Und ganz, ganz lieben Dank für dein Teilen. Veronika
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Amber
Beitrag 26.Mar.2014 - 15:33
Beitrag #22


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 200
Userin seit: 19.11.2012
Userinnen-Nr.: 8.394



Eine der bisher besten CO-Geschichten für mich: Eine Freundin fragte mich, warum ich auf eine Gayparty wolle... "weil ich gay bin? (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) " - "Wusste ich gar nicht! Ich auch!". Gegenseitig geoutet: Für sowas lohnt es sich doch, zu sich zu stehen - und auch so.

Habt ihr nicht auch noch etwas zu erzählen? Ich finde diesen Thread super. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Pirola
Beitrag 26.Mar.2014 - 21:26
Beitrag #23


Bekennende Urlesbe
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.018
Userin seit: 02.01.2012
Userinnen-Nr.: 8.090



Als ich meiner Grossmutter vor langer Zeit erzählte , dass ich lesbisch bin , sagte sie ,
sie habe auch immer mehr von Frauen gehalten und könnte das sehr gut verstehen .
Es gäbe nur den Nachteil , dass die Gesellschaft es nicht unterstützt .
Das ist 35 Jahre her und war damals wirklich keine Selbstverständlichkeit .
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rafaella
Beitrag 26.Mar.2014 - 22:54
Beitrag #24


Freies Vögelchen
************

Gruppe: Members
Beiträge: 9.416
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 14



ZITAT(Barthory @ 22.Oct.2011 - 11:10) *
Das CO vor meiner Mutter, war üerraschend und ICH hatte noch nicht drüber nachgedacht,wann und wie ich es ihr erzähle, aber SIE hatte es anscheinend schon.. :

Ich: Mama? Kann ich am Wochenende nach Köln zu A?
Mama: Natürlich,du brauchst doch nicht immer zu fragen. Das weißt du doch.
Ich: Ok, dann muss ich nur zum Bahnhof gebracht werden!
Mama: Mach ich dann.
Ich: Ok, danke! (ich wollte gerade wieder aufstehen und gehen, als..)
Mama: Wissen As Eltern eigentlich von euch?
Ich: (völlig verdutzt und geplättet bleibe ich sitzen) Was? Wie meinst du das?
Mama: Meinst du ich merk das nicht?? Also bitte, ich hatte dich schon im Auge, seit dem du auf der Realschule warst.
Ich: ... Ehm. ... Nein, ihre Eltern wissen noch nicht von uns...
Mama: Achso, das hat sie aber schon noch vor,oder?
Ich: Ich denke, ja..

Danach hab ich erstmal ein bisschen gebraucht um zu merken, dass nicht ich mich geoutet hatte sondern meine Mama mich. (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)

(IMG:style_emoticons/default/lach.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
svan
Beitrag 27.Mar.2014 - 20:51
Beitrag #25


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.084
Userin seit: 11.08.2009
Userinnen-Nr.: 6.882



ZITAT(Pirola @ 26.Mar.2014 - 21:26) *
Als ich meiner Grossmutter vor langer Zeit erzählte , dass ich lesbisch bin , sagte sie ,
sie habe auch immer mehr von Frauen gehalten und könnte das sehr gut verstehen .
Es gäbe nur den Nachteil , dass die Gesellschaft es nicht unterstützt .
Das ist 35 Jahre her und war damals wirklich keine Selbstverständlichkeit .

(IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) Solche Frauen wie die Großmutter gibt es sicher einige, die aus ökonomischen Zwängen geheiratet haben und ihre wahren Bedürfnisse nicht leben konnten.


Barthory hatte es einfach, weil ihre Mutter selbst lesbisch ist, hat sie es natürlich gemerkt. (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)

Der Beitrag wurde von svan bearbeitet: 27.Mar.2014 - 20:54
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MsGreen
Beitrag 28.Mar.2014 - 12:04
Beitrag #26


Vorspeisenexpertin
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 70
Userin seit: 01.03.2014
Userinnen-Nr.: 8.885



Die Reaktion der Großmutter war ja wirklich toll, vor allem, weil das vor 35 Jahren ja sicher nochmal eine ganz andere Situation war als heute.

Ich habe mich am Wochenende auch endlich bei meiner Oma geoutet (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Und im Nachhinein würde ich sagen, dass meine Eltern und ich meine Oma da wirklich unterschätzt haben. Meine Mutter hatte mir die ganze Zeit quasi "verboten", es meiner Oma zu erzählen, weil sie Angst hatte, dass sie einen Herzinfarkt bekommen könnte (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif)
Ich fand es aber irgendwie schade, dass sie es nicht weiß, weil wir eigentlich ein gutes Verhältnis haben. Also habe ich es ihr einfach erzählt. Und es stellte sich heraus, dass sie es gar nicht allzu schlimm findet. Sie meinte zwar die ganze Zeit "Für mich wäre das ja nichts. Mit einer Frau... nein, für mich wäre das das Letzte" (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) , aber im Grunde hat sie gut reagiert. Ein paar Tage später hat sie mich sogar nochmal angerufen, um mir zu sagen, dass sie sich darüber freut, dass ich es ihr erzählt habe und auch darüber, dass sie sich nun keine Sorgen bzw. mehr Gedanken mehr darüber machen muss, weshalb ich schon so lange keinen Freund habe (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Ich finde es unglaublich schön, dass ich mich nun auch vor meiner Oma nicht mehr verstecken muss und dass es jetzt auch keine Heimlichtuereien mehr gibt (nur von meinem Kirchenaustritt werde ich ihr nicht erzählen, das wäre wohl zuviel des Guten (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) )
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rafaella
Beitrag 28.Mar.2014 - 12:18
Beitrag #27


Freies Vögelchen
************

Gruppe: Members
Beiträge: 9.416
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 14



ZITAT(MsGreen @ 28.Mar.2014 - 12:04) *
Die Reaktion der Großmutter war ja wirklich toll, vor allem, weil das vor 35 Jahren ja sicher nochmal eine ganz andere Situation war als heute.

Ich habe mich am Wochenende auch endlich bei meiner Oma geoutet (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Und im Nachhinein würde ich sagen, dass meine Eltern und ich meine Oma da wirklich unterschätzt haben. Meine Mutter hatte mir die ganze Zeit quasi "verboten", es meiner Oma zu erzählen, weil sie Angst hatte, dass sie einen Herzinfarkt bekommen könnte (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif)

Ich musste gerade ein bisschen griemeln - denn ich glaube, die Geschichte von der Mutter, die einen Herzinfarkt kriegt, ist ein Klassiker.
Habe ich auch mindestens zweimal zu meiner Tochter gesagt, die zwar heterosexuell ist, aber im Alter von 15 die Haare giftgrün färbte: "Mir macht das ja nichts aus, aber sage Oma vorher Bescheid, wenn sie dich unvorbereitet sieht, kriegt sie einen Herzinfarkt." Meine Mutter rief mich dann an: "Ich habe sie gesehen und als sie in der Tür stand, dachte ich, ich kriege einen Herzinfarkt." Zweite Nummer, als meine Tochter mit 19 schwanger wurde: "Bring es Oma bitte schonend bei, sonst kriegt sie einen Infarkt." Dann, als mal vor etlichen Jahren im alten Lesbisch-Schwulen Zentrum gefilmt wurde, dachte ich: "mir machts ja gar nichts aus, aber wenn meine Mutter mich im WDR-regional sieht, dann kriegt sich sicher einen.......Herzinfarkt.... "


Der Beitrag wurde von Rafaella bearbeitet: 28.Mar.2014 - 12:19
Go to the top of the page
 
+Quote Post
svan
Beitrag 28.Mar.2014 - 13:45
Beitrag #28


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.084
Userin seit: 11.08.2009
Userinnen-Nr.: 6.882



Und wie man sieht, hat niemand einen Herzinfarkt bekommen :rolleyes
Eine Freundin von mir hat sich umoperieren lassen, von Mann zu Frau, um nun lesbisch zu leben- ich muss sagen, ich empfinde es sehr stimmig bei ihr-
und sie hat sich auch davor gefürchtet, als sie ihr CO hatte als Frau leben zu wollen- und dann die Erfahrung gemacht, dass alle Bekannten gesagt haben, dass es sie nicht wundert, dass sie sie immer sehr weiblich empfunden haben.
Und meine eigene Erfahrung ist, dass es niemanden wirklich gewundert hat, weil ich von den anderen schon immer anders empfunden wurde.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 28.Mar.2014 - 13:53
Beitrag #29


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



ZITAT(svan @ 28.Mar.2014 - 13:45) *
Und meine eigene Erfahrung ist, dass es niemanden wirklich gewundert hat, weil ich von den anderen schon immer anders empfunden wurde.


Ja, diese Erfahrung hab ich auch gemacht. Im engsten FreundInnenkreis. Da hieß es auch nur "Das haben wir uns eh schon lange gedacht." Hat mich damals echt erstaunt - aber eben auch wahnsinnig gefreut, weil alles so unspektakulär verlief. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)


shark
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MsGreen
Beitrag 28.Mar.2014 - 16:28
Beitrag #30


Vorspeisenexpertin
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 70
Userin seit: 01.03.2014
Userinnen-Nr.: 8.885



ZITAT
Ich musste gerade ein bisschen griemeln - denn ich glaube, die Geschichte von der Mutter, die einen Herzinfarkt kriegt, ist ein Klassiker.
Habe ich auch mindestens zweimal zu meiner Tochter gesagt, die zwar heterosexuell ist, aber im Alter von 15 die Haare giftgrün färbte: "Mir macht das ja nichts aus, aber sage Oma vorher Bescheid, wenn sie dich unvorbereitet sieht, kriegt sie einen Herzinfarkt." Meine Mutter rief mich dann an: "Ich habe sie gesehen und als sie in der Tür stand, dachte ich, ich kriege einen Herzinfarkt." Zweite Nummer, als meine Tochter mit 19 schwanger wurde: "Bring es Oma bitte schonend bei, sonst kriegt sie einen Infarkt." Dann, als mal vor etlichen Jahren im alten Lesbisch-Schwulen Zentrum gefilmt wurde, dachte ich: "mir machts ja gar nichts aus, aber wenn meine Mutter mich im WDR-regional sieht, dann kriegt sich sicher einen.......Herzinfarkt.... "


Haha ja, meine Mama hat die Herzinfarkt-Befürchtung auch nicht zum ersten Mal vor meinem Outing bei der Oma angebracht. Das gab es früher schon oft - bei Piercing, Tattoo, Dreads, pinken und grünen Haaren (haha, die hatte ich auch (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ).... und dann ist doch alles gut gegangen (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
leslie
Beitrag 28.Mar.2014 - 20:11
Beitrag #31


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



Das "Drama" um mein Coming-Out gegenüber meiner Familie mag ich jetzt nicht wiederholen, das schwirrt hier irgendwo im Forum sicher auch noch herum.
In den letzten Jahren ist es ohnehin immer seltener geworden, dass ich mich outen "musste" bzw. wollte - inzwischen wissen es eh (fast) alle.

Aber ich hatte gerade gestern tatsächlich ein traurig-schönes Erlebnis. Meine Integrationshelferin (bin Grundschullehrerin mit einem extrem schwierigen E-Schüler dabei, der rund um die Uhr ´ne I-Helferin braucht, sonst geht gar nix....) ist weinend zusammengebrochen (nicht vor mir, sie hatte ihn wie so oft mit rausgenommen, um mit ihm draußen zu arbeiten, und... neee, egal... führt zu weit hier...)
Jedenfalls hab´ ich sie nach diesem Vorfall dann am Nachmittag angerufen, weil sie mir einfach total leid tat... (wir hatten uns bisher gesiezt, ich wollte ihr immer das Du anbieten, hab´ mich aber irgendwie immer nicht getraut...) - und gefragt, wie es ihr inzwischen geht, und irgendwann hab´ich dann gesagt, dass das mit dem Siezen doch einfach blöd wäre - woraufhin sie dann meinte, das dächte sie auch schon eine Weile - und zack, waren wir beim Du. Normalerweise dauert sowas bei mir ´ne Weile, bis ich mich umgestellt habe, aber bei ihr ging das automatisch irgendwie sofort.
Was ich eigentlich sagen wollte: Wir haben geredet, geredet, geredet - und irgendwann rutschte mir dann raus: "Meine Frau hat gesagt,..." - joar, und somit hab´ ich mich dann auch bei ihr geoutet, und sie sagte, das wäre absolut kein Thema für sie, das sei doch alles ganz normal, und dann kam sie noch mit ein paar vertraulichen Sachen ihrerseits um die Ecke - es war einfach ein tolles Gespräch, und bevor wir uns versahen, war über ´ne Stunde rum... Das hat echt gut getan - sowohl ihr (sie bedankte sich am Ende sogar und meinte, das hätte sie jetzt tatsächlich einfach gebraucht), als auch mir (ich mochte sie schon von Anfang an sehr, aber ich bin dann eben immer sehr zurückhaltend....)

Also seit langem mal wieder ein "CO" - und wie (fast) immer mit positivem Verlauf...

LG, Leslie
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gänseblümchen
Beitrag 12.Apr.2014 - 12:42
Beitrag #32


zur Blume mutierend
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.368
Userin seit: 27.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.533



Zu diesem schönen Thread, insbesondere sharks Großmutter, fällt mir ein im Nachhinein sehr lustiger Dialog mit meinem Vater vor ein paar Jahren ein:

Ich, herumdrucksend: "Du, ich muss dir noch was sagen, die X ist nicht nur meine Mitbewohnerin, wir sind ein Paar."
Er: fängt an zu kichern.
Ich, verwirrt: "Lach nicht, das ist mein Ernst."
Er: "Jaja, es ist nur so, dass ich mich gestern mit meiner Schwester unterhalten habe, weil sie befürchtet, dass deine Cousine lesbisch sein könnte und es von unserem Vater geerbt hat. Oft vererben sich Dinge ja in die übernächste Generation."
Ich, leicht entsetzt: "Wie, der Opa war doch mit Oma verheiratet?"
Er: "Ja, aber das war doch nur zum Schein, der hatte immer parallel was mit Männern, wusstest du das nicht?"
Ich, mittlerweile sprachlos, kann nur noch den Kopf schütteln...
Er: "Ja, und warum ich mich so freue: dann hast DU die sexuelle Orientierung vom Opa geerbt und dein Bruder das musikalische Talent!" (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)

(es ist doch wunderbar, wie man sich seine Welt zurechtlegen kann, umso gespannter bin ich auf die erste Beziehung meines mittlerweile pubertierenden Bruders und ob mein Vater mit dieser "logischen" Aufteilung des Erbmaterials nicht doch etwas daneben lag... mein Vater verstand sich mit meiner damaligen Freundin super und schien nicht undankbar, nicht mit einem Schwiegersohn konkurrieren zu müssen)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
june
Beitrag 14.Apr.2014 - 09:05
Beitrag #33


Treue Seele
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.464
Userin seit: 26.08.2004
Userinnen-Nr.: 147



@Gänseblümchen: Ich möchte deinem Vater gerne einen Gay-Orden verleihen für das sicherlich niedlichste Coming Out-Gespräch, von dem ich je gehört habe! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Was ist denn nun eigentlich aus deiner Cousine geworden? (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gänseblümchen
Beitrag 15.Apr.2014 - 01:01
Beitrag #34


zur Blume mutierend
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.368
Userin seit: 27.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.533



Danke (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
ZITAT(june @ 14.Apr.2014 - 10:05) *
Was ist denn nun eigentlich aus deiner Cousine geworden? (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)

Meine Cousine war offenbar einfach ein bisschen später dran mit allem. Sie würde zwar nach wie vor auf einer Szeneparty nicht auffallen von ihrem Äußeren, hat aber mittlerweile einen Freund nach dem anderen... (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
Muss ja nicht alles so eindeutig sein im Leben.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
janina23
Beitrag 11.Aug.2014 - 16:58
Beitrag #35


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 10
Userin seit: 11.08.2014
Userinnen-Nr.: 9.024



Das sind wirklich schöne und lustige Geschichten, die mir mein Herz erwärmen (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 03.Jun.2015 - 13:11
Beitrag #36


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Telefonierte dieser Tage mit einer ehemaligen Kollegin. Es ging auch um den CSD und ob unser damals gemeinsamer Arbeitgeber sich nicht einbringen möchte/könnte. Ihr Ärger, dass dem wohl nicht so wird, war spürbar. Das fand ich zunächst sehr sympathisch-solidarisch, aber auch etwas viel, irgendwie... meine Irritation endete bei ihrer erleuchtenden Erzählung, dass sich ihre minderjährige Tochter neulich geoutet habe. Und dass dabei in China wohl ein Sack Reis umgefallen sein müsse.

Darum ärgert sie die persönliche Befindlichkeit des Entscheiders, der sie nicht ausspricht, sondern nur drumherum laviert...

Fand ich toll! Auch wenn ich ihr den Ärger nicht wünsche. Wir treffen uns demnächst mal auf ein Käffchen...

McLeod
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LilliBird
Beitrag 03.Jun.2015 - 15:49
Beitrag #37


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 11
Userin seit: 27.05.2015
Userinnen-Nr.: 9.290



Meine Geschichten sind eigentlich recht unspektakulär.

Als meine Freundin das erste mal zu mir zu besuch kam (sie lebt ja in London) habe ich meinem Vater gesagt das wir mehr als nur Freunde sind, woraufhin er nur meinte "Das habe ich mir schon gedacht soviel wie ihr schreibt und telefoniert" (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Gegenüber meinem besten Freund war es ein bisschen schwieriger da er sehr gläubig ist aber auch er hat keine Probleme damit.

Ich habe erst im August 2014 eine neue Arbeit angefangen. Dort kam dann das "Kreuzverhör" und somit die Frage ob ich einen Freund habe worauf ich einfach geantwortet habe "Nö aber eine Freundin".
Es gab kurz erstaunte Blicke und Stille aber dann ging die Fragerunde einfach weiter (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Ich habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
So What
Beitrag 03.Jun.2015 - 21:50
Beitrag #38


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 136
Userin seit: 05.05.2015
Userinnen-Nr.: 9.270



Ist zwar kein richtiges Coming-Out, aber ich hatte mal ein folgendes Gespräch mit meinem ersten Freund:

Ich (in Bezug auf die aktuelle Freundin): Das kann doch unmöglich funktionieren! Das passt doch nicht, wie soll ich das nur anstellen?
Freund: Hat das mit mir damals denn gepasst?
Ich: Aber du warst doch immerhin keine Frau!
Freund: Ich glaube, dass ich keine Frau war, war eins unserer größten Probleme!



So, und jetzt hab ich was zu tun für die nächsten Tage. Diesen Thread mal durchlesen und Mut sammeln.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27.04.2024 - 17:06