lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> And the Oscar goes.........., wer hat's denn gesehen?
Allegria47
Beitrag 28.Feb.2011 - 19:16
Beitrag #1


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 292
Userin seit: 17.09.2009
Userinnen-Nr.: 6.939



Hallo allerseits,

wer war denn letzte Nacht auf und hat die Oscars gesehen? Ich muss ja sagen ich war sehr erstaunt welche Filme da zum Teil nominiert waren,
jedoch fand ich es wohl verdient das The Kings Speech/Colin Firth gewonnen hat.

Hab mir gedacht ich geb mal meinen Senf dazu ab denn ich bin eingefleischter Movie addict.

Black Swan= viel zu düster
True Grit = vollkommen unverständlich obwohl englisch meine zweite Muttersprache ist
Winter s Bone= eigentlich gute Story viel zu langatmig erzählt
Another Year = der depremierendste Film den ich jeh gesehen hab

meiner Meinung nach hätte * Hereafter*...*Tangled*...127 hours* und *Unstoppable* auch was verdient.

Was sagt Ihr dazu?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Marie18
Beitrag 28.Feb.2011 - 20:31
Beitrag #2


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 531
Userin seit: 05.07.2010
Userinnen-Nr.: 7.520



oh ja (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) movie addict hier!

also the king's speech hat das echt verdient, Firth toller schauspieler, bonham-carter auch!

black swan ist in der tat düster, da kann man teilweise echt verrückt werden, aber klasse gespielt von portman!

hmmm, hereafter war auch echt "wow"......hat mich an einer stelle auch zum weinen gebracht, und dann ist es gut.

hm, habt ihr Brothers schon gesehn? Portman, Gyllenhaal und Maguire.gut von allen gespielt, aber vor allem tobey maguires rolle ist sehr fordernd finde ich.

naja, aber sonst die verleihung ganz okay. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PinkGirl
Beitrag 03.Mar.2011 - 13:33
Beitrag #3


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 7
Userin seit: 03.03.2011
Userinnen-Nr.: 7.765



Hallo,
ich kann nicht ganz verstehen warum ihr so gegen Black Swan seid. Das ist doch ein toller Film.
Besonders Natalie Portman macht in diesem Film eine gute Figur. Mir hat der Film und besonders Natalie Portman gefallen.
Über Kings Speech kann ich mich noch nicht äußern da ich nur kurze Ausschnitte gesehen habe.
Und True Grit würde ich eher als Männerfilm bezeichnen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Joey
Beitrag 04.Mar.2011 - 12:49
Beitrag #4


Im Frühling.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.196
Userin seit: 14.12.2004
Userinnen-Nr.: 931



Oh, "Black Swan" war nach langer Zeit endlich mal wieder ein Film, der mich auch nachhaltig beschäftigt und berührt hat.

Natürlich ist "Black Swan" düster, aber anders würde es meiner Meinung nach nicht passen und gar nicht überzeugen. Denn gerade so kommt die Ambivalenz authentisch rüber. Mir gefiel die handmade Kameraführung, die Musik, das Düstere, die schnellen Bilder bisweilen. Klar: manches war vorhersehbar und überraschte nicht, dennoch fand ich den Film in sich sehr stimmig und überraschend, wenn man nicht damit rechnete. Bei manchen Situation stockte mir der Atem und die kleinen, verstreuten Details rundeten das Ganze ab.
Das Ende war perfekt; es hätte nicht anders sein können. Es hätte nicht anders enden dürfen, denn das hätte den ganzen Film im Nachhinein unglaubwürdig gemacht.
Für mich ein kleines Meisterwerk und eine unglaublich tolle schauspielerische Leistung von Natalie Portman, die den Oscar ganz zu Recht verdient hat.

Nun freue ich mich sehr auf "The King's Speech" und "127 Stunden". Momentan laufen wirklich gute Filme im Kino. Schön, nach der längeren Ebbezeit.

Der Beitrag wurde von Joey bearbeitet: 04.Mar.2011 - 12:50
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Allegria47
Beitrag 04.Mar.2011 - 20:14
Beitrag #5


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 292
Userin seit: 17.09.2009
Userinnen-Nr.: 6.939




Hallo Joey,

wenn Du die möglichkeit hast schau dir The Kings Speech im Orginal an.........ich hab jetzt einen Ausschnitt gesehen der deutschen Übersetzung...grauenvoll :-(

Und dann solltest du unbedingt Unknown mit Liam Neeson auf deine Liste setzen
sowie

Happythankyoumoreplease....kannte zwar keinen der Schauspieler aber ein wundervoll gemachter Film über das Leben und die kleinen Dinge des Lebens

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Joey
Beitrag 08.Mar.2011 - 23:55
Beitrag #6


Im Frühling.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.196
Userin seit: 14.12.2004
Userinnen-Nr.: 931



So, heute habe ich endlich "The King's Speech" gelesen. Auf das Original muss ich bis zur DVD-Veröffentlichung warten, habe aber schon nach dem Trailer vermutet, dass er auf Englisch besser ist.
Dennoch: mir hat er sehr, sehr gut gefallen. Es ist ungewohnt, Helen Bonham Carter in einer solch ernsten Rolle zu sehen. Ich mag es. Colin Firth hat den Oscar wohl verdient und auch Geoffrey Rush war und ist brillant in seiner Rolle.
Der Anfang hat sich für meine Verhältnisse ein wenig gezogen, aber der Film wurde von Minute zu Minute besser. Manchmal habe ich richtig mit Berti mitgelitten. Ich fand die Bilder und die Musik einfach großartig ausgewählt.
Der Film ist sehenswert. Ich freue mich, ihn bald ein zweites Mal im Kino anzuschauen. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27.04.2024 - 01:02