lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> nächster anlauf, steuerliche gleichstellung der homoehe
blue_moon
Beitrag 25.Jan.2005 - 14:34
Beitrag #1


strösen macht blau!
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 12.621
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 12



die regierung will im ersten halbjahr 2005 endlich den zweiten anlauf in richtung steuerliche gleichstellung der homoehe in starten. neben den steuern soll das berufsrecht und die beamtenversorgung angeglichen werden. während volker beck (wer sonst?) die geplanten änderungen begründete, waren natürlich schon die ersten kritischen stimmen aus bayern zu hören: csu-politiker bartholomäus kalb bezeichnete das rot-grüne vorhaben als einen 'schlag gegen die verfassungsrechtlich geschützte ehe', die 'einer von vielen lebensformen degradiert werden' soll und behauptete: 'dieser angriff ist ideologisch motiviert und soll die gesellschaft nach rot-grünen wunschvorstellungen verändern'.

ich frag mich: wann gibt's endlich den schlag gegen die bayrische 'einheitspartei'? die wär nämlich reif, zu einer von vielen parteien degradiert zu werden. :angry:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 25.Jan.2005 - 15:15
Beitrag #2


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Allerdings!
Ich möchte wirklich mal wissen, was die eingetragene Partnerschaft denn der klassischen Ehe nimmt?!
Oder die Adoption von Kindern durch Homosexuelle Eltern?
Ich habe mich ziemlich lange in einem anderen Forum mit jemandem darüber auseinandergesetzt und schließlich aufgegeben. Welches Forum, darf ich wohl nicht sagen, oder?
Ich fänd´s so gut, wenn da außer mir noch die eine oder andere von Euch was zum Thema sagen würde...!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sophialein
Beitrag 25.Jan.2005 - 16:48
Beitrag #3


Gut durch
************

Gruppe: Gesperrt
Beiträge: 5.334
Userin seit: 26.08.2004
Userinnen-Nr.: 132



Ich frag mich ehrlich gesagt auch immer wieder, welche Gefahr wir eigentlich darstellen für manche Menschen! Und ich hab manchmal das Gefühl, daß die Motivation von ihnen, nicht nur Politikern, auch Kirchenleute usw. Angst ist. Angst davor, sich mit für sie Neuem auseinanderzusetzen, Angst, daß ihr scheinbar sicheres Gerüst nicht mehr standhalten würde.

In welcher Welt leben wir eigentlich? Da stöhnen einige Politiker, es gäbe viel zu wenige Kinder in Deutschland und gleichzeitig wird es uns so schwergemacht, Kinder zu bekommen, egal ob durch Adoption oder Insemination oder so. Ich versteh das nicht!

Ich bin ja schon gespannt auf die Stellungnahmen einiger bestimmter Politiker der CSU, die ja nie ihren Mund halten können!

Grüße von einer grummelnden Sophialein :angry:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 25.Jan.2005 - 20:41
Beitrag #4


Strøse
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 10.010
Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166



Wenn diese Posse so weitergeht, sehe ich wirklich die Gefahr, dass ich zu einer ideologisch motivierten Bedrohung der heterosexuellen Ehe werde - und einfach auf "Missionstour" gehe. :D

Eigentlich sollte diese hahnebüchene Gegenargumentation Grund genug für jedeN WählerIn sein, das Kreuzchen endgültig andernorts zu tätigen - aber vielleicht will ich mir gar nicht vorstellen, dass damit letztendes Stimmenfang gegen Rot-Grün angepeilt wird. Mit welchem Wählertypus rechnet man denn da im Süden? Meine Güte.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lemongras
Beitrag 25.Jan.2005 - 23:07
Beitrag #5


~ no title ~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.892
Userin seit: 28.08.2004
Userinnen-Nr.: 173



...immer wieder diese spießigen Quertreiber!!! Ich frag mich echt, was das soll! Man/frau nimmt doch keinem und keiner etwas dadurch weg.
Im Gegenteil.

Ich bin für regenbogenfarbene Ideologien :) - das macht es doch ein wenig bunter. Mir ist das Konzept meiner französischen Nachbarn ganz sympatisch (ich glaub da hatten wir hier auch mal nen Beitrag zu...)

Bleibt zu hoffen, dass rot-grün dran bleibt und vor einem Regierungswechsel etwas durchbekommt!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blue_moon
Beitrag 26.Jan.2005 - 10:43
Beitrag #6


strösen macht blau!
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 12.621
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 12



vor allem bleibt zu hoffen, dass die fdp ihre angedeutete zusage, das gesetz im bundesrat passieren zu lassen, auch einhält - und die längst notwendigen ergänzungen zur bisherigen regelung nicht als verhandlungsmasse für 'wichtige themen' benutzt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sophialein
Beitrag 28.Jan.2005 - 11:14
Beitrag #7


Gut durch
************

Gruppe: Gesperrt
Beiträge: 5.334
Userin seit: 26.08.2004
Userinnen-Nr.: 132



lempicka, wie ist das denn in frankreich? hab den beitrag, von dem du geschrieben hast, nicht gefunden....würd mich aber sehr interessieren!
gruß sophialein
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blue_moon
Beitrag 28.Jan.2005 - 16:25
Beitrag #8


strösen macht blau!
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 12.621
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 12



ich spring mal ein. ich glaub, lempicka meinte diese stelle hier:

klick
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sophialein
Beitrag 28.Jan.2005 - 17:04
Beitrag #9


Gut durch
************

Gruppe: Gesperrt
Beiträge: 5.334
Userin seit: 26.08.2004
Userinnen-Nr.: 132



oh danke blue moon....ja, das klingt für mich auch viel offener als bei uns in deutschland....hoffen wir mal, daß es bei uns auch nach und nach offener wird...allerdings hab ich starke zweifel, falls die jetzige regierung bei der nächsten wahl abgelöst wird...
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 15.05.2024 - 00:38