lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> Wer kann mir helfen?, Tolles Thema für ein Referat
Sternekind
Beitrag 07.Feb.2011 - 15:58
Beitrag #1


Vorspeisenexpertin
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 61
Userin seit: 24.01.2011
Userinnen-Nr.: 7.729



Hi, hab ein ganz tolles Thema für'n Referat aufs Auge gedrückt bekommen.
Soziologie, der Fetish und sein Stellenwert in der Gesellschaft.
Super.... Ich mach Luftsprünge. Wer kennt sich im Allgemeinen damit aus, hat vielleicht einen Solchen, oder kann mir Tips geben wo ich sozusagen Insider Wissen herbekomm.
Also bitte, helft dem armen Sternekind.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 07.Feb.2011 - 16:58
Beitrag #2


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Hallo, Sternekind,

Ich habe Dein Anliegen mal ins passende Unterforum verschoben.
Mehr kann ich da aber leider persönlich nicht machen - Fetisch ist mir fremd.

Meine Empfehlung: Tante Google. Die kennt sich auch mit sowas aus. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

shark
Go to the top of the page
 
+Quote Post
june
Beitrag 07.Feb.2011 - 17:15
Beitrag #3


Treue Seele
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.464
Userin seit: 26.08.2004
Userinnen-Nr.: 147



*lächel*

ich vermute ja mal, dass es sich hierbei nicht um einen "privaten" fetisch handelt, sondern um so etwas wie den fetisch des geldes, des konsums etc. ...
aber in der regel sind seminare doch auch mit einer literaturliste ausgestattet, oder?
da würde ich einfach mal den dozenten befragen! bzw. wenn es in der schule ist denn lehrer...

viel erfolg!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sternekind
Beitrag 07.Feb.2011 - 22:21
Beitrag #4


Vorspeisenexpertin
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 61
Userin seit: 24.01.2011
Userinnen-Nr.: 7.729



Nein, es geht um Fetische im allgemeinen, also auch um die Privaten..... Leider
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 08.Feb.2011 - 09:47
Beitrag #5


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



ZITAT(Sternekind @ 07.Feb.2011 - 22:21) *
Nein, es geht um Fetische im allgemeinen, also auch um die Privaten..... Leider


Na da hast Du schonmal ein Indiz für den Stellenwert des Fetischs in der Gesellschaft. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Wobei unter "Fetisch" mittlerweile viel fällt, was nicht wirklich ein Fetisch ist - also ein Objekt, das zu Bespaßung unverzichtbar ist. Kein Objekt = kein Spaß, das war einmal... Heute wird darunter auch das spielerische Beiwerk geführt - für Menschen, die gern spielen, aber auch ohne Beiwerk Spaß haben können. Aber dieser Definitionsbereich des Fetischs ist ja nur maximal 1/3 der Fetisch-Themaitk, glaubt mensch Tante Wikipedia, die religiöse, konsumierte und sexuelle Fetischismen zu unterscheiden weiß. Allen gemeinsam ist die Idee "mit Sache X = mehr von Y". Totems von Indianern können ebenso darunter fallen, wie ein neues Mobiltelefon für Menschen, die dafür morgens um 3 vor einem noch geschlossenen Laden auftauchen und sich anstellen.

Es scheint, als ob der Stellenwert innerhalb einer fetisch-begeisterten Gruppe hoch ist, dann gibt es außerhalb dieser Gruppe Abneigung, Desinteresse oder informierte Akzeptanz. (Ohne Wissen ist - nach meinem Modell von der Welt jedenfalls - Akzeptanz nicht wirklich möglich. Einfach nur, weil es dem Wesen von Akzeptanz nicht entsprechen kann, etwas zu akzeptieren, was nicht bekannt ist. Oder um es mit einer Aphorissima-Nominierung zu halten: Was nicht da ist kann nicht akzeptiert werden)

Vielleicht helfen Dir diese Impulse ja weiter... Ich habe mal einem schwulen Lederfreund einen Nachmittag lang Löcher in den Bauch gefragt. Das hat vieles entzaubert. Gerade die Idee, der Gürtel, die Handschelle oder die weiße Socke hätten tatsächlich ihren Anteil am Spaß. Wie bei meinem unfetischisierten Spaß auch, fand jedenfalls sein Spaß auch im Kopf, Herzen und Bauch statt.

Verklausulierte Grüße
McLeod
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Yemaia 43
Beitrag 08.Feb.2011 - 10:28
Beitrag #6


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 969
Userin seit: 26.01.2011
Userinnen-Nr.: 7.732



Ui McLeod, Du kennst Dich aber gut aus.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sternekind
Beitrag 08.Feb.2011 - 14:21
Beitrag #7


Vorspeisenexpertin
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 61
Userin seit: 24.01.2011
Userinnen-Nr.: 7.729



Das war schonmal n richtig guter Denkanstoss, danke Süße
ZITAT(McLeod @ 08.Feb.2011 - 09:47) *
ZITAT(Sternekind @ 07.Feb.2011 - 22:21) *
Nein, es geht um Fetische im allgemeinen, also auch um die Privaten..... Leider


Na da hast Du schonmal ein Indiz für den Stellenwert des Fetischs in der Gesellschaft. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Wobei unter "Fetisch" mittlerweile viel fällt, was nicht wirklich ein Fetisch ist - also ein Objekt, das zu Bespaßung unverzichtbar ist. Kein Objekt = kein Spaß, das war einmal... Heute wird darunter auch das spielerische Beiwerk geführt - für Menschen, die gern spielen, aber auch ohne Beiwerk Spaß haben können. Aber dieser Definitionsbereich des Fetischs ist ja nur maximal 1/3 der Fetisch-Themaitk, glaubt mensch Tante Wikipedia, die religiöse, konsumierte und sexuelle Fetischismen zu unterscheiden weiß. Allen gemeinsam ist die Idee "mit Sache X = mehr von Y". Totems von Indianern können ebenso darunter fallen, wie ein neues Mobiltelefon für Menschen, die dafür morgens um 3 vor einem noch geschlossenen Laden auftauchen und sich anstellen.

Es scheint, als ob der Stellenwert innerhalb einer fetisch-begeisterten Gruppe hoch ist, dann gibt es außerhalb dieser Gruppe Abneigung, Desinteresse oder informierte Akzeptanz. (Ohne Wissen ist - nach meinem Modell von der Welt jedenfalls - Akzeptanz nicht wirklich möglich. Einfach nur, weil es dem Wesen von Akzeptanz nicht entsprechen kann, etwas zu akzeptieren, was nicht bekannt ist. Oder um es mit einer Aphorissima-Nominierung zu halten: Was nicht da ist kann nicht akzeptiert werden)

Vielleicht helfen Dir diese Impulse ja weiter... Ich habe mal einem schwulen Lederfreund einen Nachmittag lang Löcher in den Bauch gefragt. Das hat vieles entzaubert. Gerade die Idee, der Gürtel, die Handschelle oder die weiße Socke hätten tatsächlich ihren Anteil am Spaß. Wie bei meinem unfetischisierten Spaß auch, fand jedenfalls sein Spaß auch im Kopf, Herzen und Bauch statt.

Verklausulierte Grüße
McLeod

Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 08.Feb.2011 - 15:44
Beitrag #8


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



Dazu fällt mir nur das hier ein... beschränkt sich allerdings auf den privaten Bereich.
Zum religiösen habe ich nur diesen jenigen im Kopf...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 08.Feb.2011 - 17:30
Beitrag #9


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Ich galube ich würde ein referat über den Fetisch Auto schreiben....oder den fetisch Fernsehen...oder den Fetisch Bundesliga.....


Ich glaube, wenn jemenad richtig über Fetsichkultur im Zusammenhang mit dem brühmten S-Wort schreiben würde, z.B. Leder oder so, wäre das zwar sehr spannend, aber sicher nicht das, was die DozentenInnen erwarten.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Yemaia 43
Beitrag 08.Feb.2011 - 17:59
Beitrag #10


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 969
Userin seit: 26.01.2011
Userinnen-Nr.: 7.732



Hm, in Wiki steht auch so viel zu dem Thema. Das ist ja sehr interessant.....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sternekind
Beitrag 09.Feb.2011 - 07:43
Beitrag #11


Vorspeisenexpertin
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 61
Userin seit: 24.01.2011
Userinnen-Nr.: 7.729



Thanx@all, ich hab jetzt das ideale Thema, ich werde über den Fetisch Familie, schreiben, ich hab in einem anderen Forum einen Thread gelesen, der mich auf diese Idee gebracht hat und hab mir Gedanken gemacht, das Familenleben schon auch sehr verfetischiert wird.
Wenn ich Zeit hab, bring ichs dann auszugsweise mal hier rein.
Vielleicht wisst ihr ja noch n paar Ideen über Fetische im Familienleben, wär toll, brauch noch n bisschen Denkanstöße.
Hab euch Lieb.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29.03.2024 - 16:12