lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

7 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Frauenfußball, Schaut ihr das?
Was haltet ihr von Frauenfussball?
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst ansehen, wenn du abgestimmt hast. Bitte melde dich an und stimme ab, um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 94
Gäste können nicht abstimmen 
innocent
Beitrag 17.Sep.2008 - 21:27
Beitrag #41


... toao no. 9 ;-) ...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.305
Userin seit: 03.09.2004
Userinnen-Nr.: 239



... auf www.hr-online.de unter /sport/heimspiel! (ich kann das verlinken immer noch nicht...) läuft gerade eine abstimmung, was die zuschauer in der nächsten sendung (22.9.) sehen wollen, zur auswahl steht auch ein beitrag über das nächste
bundesliga-spiel des 1. ffc frankfurt gegen wolfsburg - vielleicht mag ja jemand für die mädels abstimmen ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 17.Sep.2008 - 21:41
Beitrag #42


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



QUOTE (innocent @ 17.Sep.2008 - 22:27)
(ich kann das verlinken immer noch nicht...)

aaaaaber ich :D

(auf der rechten Seite unter "Stimmen Sie ab")
Go to the top of the page
 
+Quote Post
mariposa
Beitrag 29.Sep.2008 - 21:24
Beitrag #43


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 99
Userin seit: 23.05.2008
Userinnen-Nr.: 5.931



Endlich wieder Bundesliga... :fussball:
Der Beginn könnte ja nicht spannender sein, hoffentlich geht das so weiter... :D
Go to the top of the page
 
+Quote Post
mariposa
Beitrag 19.Oct.2008 - 19:40
Beitrag #44


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 99
Userin seit: 23.05.2008
Userinnen-Nr.: 5.931



Was sagt Frau dazu? Der FCB hat es doch tatsächlich geschafft den FFC rauszukicken...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
innocent
Beitrag 19.Oct.2008 - 20:08
Beitrag #45


... toao no. 9 ;-) ...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.305
Userin seit: 03.09.2004
Userinnen-Nr.: 239



ZITAT(mariposa @ 19.Oct.2008 - 20:40) *
Was sagt Frau dazu? Der FCB hat es doch tatsächlich geschafft den FFC rauszukicken...



...'schade'... (und schielt zum ffc-schal, der vom regal an der wand rechts neben mir baumelt (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ...)

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Grübler
Beitrag 19.Oct.2008 - 21:01
Beitrag #46


blau ist gesund
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.276
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 40



gebt den Frauen mal ne Pause. Kaum haben sie das Trippel geschafft, sind sie zu Olympia gehetzt. Lasst sie mal ausruhen, dass wird wieder (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blue_moon
Beitrag 20.Oct.2008 - 16:01
Beitrag #47


strösen macht blau!
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 12.621
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 12



hoch... ist das schön, wenn das auch den hyperfliegerinnen aus ffm mal passiert. (IMG:style_emoticons/default/pfeif.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
mariposa
Beitrag 20.Oct.2008 - 17:53
Beitrag #48


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 99
Userin seit: 23.05.2008
Userinnen-Nr.: 5.931



Ich finds ehrlich gesagt auch gut wenn da einwenig Spannung und Abwechslung geboten wird... (IMG:style_emoticons/default/cool.gif)
Wär ja langweilig wenn immer nur der FFC gewinnt oder? (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

@ innocent: (IMG:style_emoticons/default/troest.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Grübler
Beitrag 20.Oct.2008 - 19:49
Beitrag #49


blau ist gesund
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.276
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 40



hmmm... eventuell.. aber es ist schon lustig, wenn die 9 Tore machen. Im Übrigen ist die neue Torfrau (Silke werd wieder gesund) grottenschlecht.
Mal ehrlich, wenn ne Torfrau immer zur Mittelline läuft um nach dem Ball zu suchen.. da kann die auch nen Libero spielen und sonst wer geht in den Kasten.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 21.Oct.2008 - 06:39
Beitrag #50


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



ZITAT(Grübler @ 20.Oct.2008 - 20:49) *
hmmm... eventuell.. aber es ist schon lustig, wenn die 9 Tore machen.

Für wen? (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Und größenwahnsinnig sind die Frankfurterinnen ja auch gar nicht, oder? In der zweiten Runde rausgeflogen, und der Manager kommentiert (Vereins-HP): "Durch das verpasste Finale geht uns natürlich auch eine Menge Geld verloren". Den Kommentar von Birgit Prinz nach dem Spiel fand ich reichlich kurz ab und weniger verbindlich, als ich es mir von einer Fußballerin wie ihr wünschen würde, aber vor dem Hintergrund ist ihr (sinngemäß) "wir haben kein Abo auf den Pokal" dann doch richtig sympathisch. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

Der Beitrag wurde von regenbogen bearbeitet: 21.Oct.2008 - 06:57
Go to the top of the page
 
+Quote Post
davvero
Beitrag 21.Oct.2008 - 10:20
Beitrag #51


Stadtei
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.509
Userin seit: 17.03.2007
Userinnen-Nr.: 4.208



ZITAT(regenbogen @ 21.Oct.2008 - 07:39) *
ZITAT(Grübler @ 20.Oct.2008 - 20:49) *
hmmm... eventuell.. aber es ist schon lustig, wenn die 9 Tore machen.

Für wen? (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Und größenwahnsinnig sind die Frankfurterinnen ja auch gar nicht, oder? In der zweiten Runde rausgeflogen, und der Manager kommentiert (Vereins-HP): "Durch das verpasste Finale geht uns natürlich auch eine Menge Geld verloren". Den Kommentar von Birgit Prinz nach dem Spiel fand ich reichlich kurz ab und weniger verbindlich, als ich es mir von einer Fußballerin wie ihr wünschen würde, aber vor dem Hintergrund ist ihr (sinngemäß) "wir haben kein Abo auf den Pokal" dann doch richtig sympathisch. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)


In den Interviews, die ich bisher mit Birgit Prinz gesehen habe, wirkte sie immer so, als würde sie sich unwohl fühlen. Deshalb erwarte ich von ihr da nicht mehr viel. Sie ist eben Fußballerin und nicht der Medienmensch, der gerne im Mittelpunkt steht. Finde ich irgendwie sympathisch!
Ansonsten kann ich nicht so viel dazu sagen, denn ich gucke Frauenfußball selten bis gar nicht. (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
innocent
Beitrag 21.Oct.2008 - 19:18
Beitrag #52


... toao no. 9 ;-) ...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.305
Userin seit: 03.09.2004
Userinnen-Nr.: 239



... apropos Frau Prinz, die bekommt am Sonntag vor dem Bundesligaspiel 1. FFC Frankfurt gegen den Hamburger SV in Frankfurt die Trophäe zur Fußballerin des Jahres 2008 überreicht, im Beisein von DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger und DFB-Vize-Präsidentin Hannelore Ratzeburg.

Und zum Pokal: Ich glaube auch, dass es kein Schaden ist, wenn die mal einen Wettbewerb weniger spielen, nicht umsonst gibt es da gerade soviele verletzte Spielerinnen ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 22.Oct.2008 - 07:30
Beitrag #53


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



ZITAT(davvero @ 21.Oct.2008 - 11:20) *
In den Interviews, die ich bisher mit Birgit Prinz gesehen habe, wirkte sie immer so, als würde sie sich unwohl fühlen. Deshalb erwarte ich von ihr da nicht mehr viel. Sie ist eben Fußballerin und nicht der Medienmensch, der gerne im Mittelpunkt steht. Finde ich irgendwie sympathisch!


In dem WM-Film "Die besten Frauen der Welt" geht sie recht ausführlich auf diese Frage ein, und ich kann sie auch gut verstehen.
Allerdings ist Fußball nicht (mehr?) nur das Spiel auf dem Platz, sondern die Medienarbeit und vieles andere gehört auch dazu, weil der Fußball die Fans und die Medien nun einmal braucht, um Bestand zu haben und sich weiterzuentwickeln. Daher ist, finde ich, von den Spielerinnen mittlerweile auch außerhalb des Platzes eine entsprechende Professionalität und Präsenz gefordert, und wenn sich ausgerechnet die Spielführerin der Nationalmannschaft und Fußballerin des Jahres da herauszieht, dann ist das für den Frauenfußball insgesamt schade. Darum meine ich, wenn Birgit Prinz das nicht leisten kann/will (wofür ich persönlich absolut Verständnis habe), dann sollte das gezielt durch andere aufgefangen werden, die sich damit leichter tun.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
davvero
Beitrag 22.Oct.2008 - 09:16
Beitrag #54


Stadtei
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.509
Userin seit: 17.03.2007
Userinnen-Nr.: 4.208



ZITAT(regenbogen @ 22.Oct.2008 - 08:30) *
ZITAT(davvero @ 21.Oct.2008 - 11:20) *
In den Interviews, die ich bisher mit Birgit Prinz gesehen habe, wirkte sie immer so, als würde sie sich unwohl fühlen. Deshalb erwarte ich von ihr da nicht mehr viel. Sie ist eben Fußballerin und nicht der Medienmensch, der gerne im Mittelpunkt steht. Finde ich irgendwie sympathisch!


In dem WM-Film "Die besten Frauen der Welt" geht sie recht ausführlich auf diese Frage ein, und ich kann sie auch gut verstehen.
Allerdings ist Fußball nicht (mehr?) nur das Spiel auf dem Platz, sondern die Medienarbeit und vieles andere gehört auch dazu, weil der Fußball die Fans und die Medien nun einmal braucht, um Bestand zu haben und sich weiterzuentwickeln. Daher ist, finde ich, von den Spielerinnen mittlerweile auch außerhalb des Platzes eine entsprechende Professionalität und Präsenz gefordert, und wenn sich ausgerechnet die Spielführerin der Nationalmannschaft und Fußballerin des Jahres da herauszieht, dann ist das für den Frauenfußball insgesamt schade. Darum meine ich, wenn Birgit Prinz das nicht leisten kann/will (wofür ich persönlich absolut Verständnis habe), dann sollte das gezielt durch andere aufgefangen werden, die sich damit leichter tun.


Gute Idee, nur schwer umzusetzen, solange die Presse sich bevorzugt auf Birgit Prinz stürzt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 22.Oct.2008 - 17:20
Beitrag #55


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



ZITAT(davvero @ 22.Oct.2008 - 10:16) *
ZITAT(regenbogen @ 22.Oct.2008 - 08:30) *
Darum meine ich, wenn Birgit Prinz das nicht leisten kann/will (wofür ich persönlich absolut Verständnis habe), dann sollte das gezielt durch andere aufgefangen werden, die sich damit leichter tun.


Gute Idee, nur schwer umzusetzen, solange die Presse sich bevorzugt auf Birgit Prinz stürzt.


Steffi Jones, Sandra Minnert, Nia Künzer, Nadse Nationale ... äh... Nadine Angerer... Und dann wird auch schonmal Kerstin Garefrekes zur DFB-Pokal-Auslosung geschickt. Es gibt doch ne Menge Alternativen. Außerdem macht Birgit Prinz ihren Job vor und nach den Spielen superprofessionel (und mit angenehmer Direktheit), war schon bei Böttingers auf dem Sofa und in anderen Sendungen ebenfalls. Wir reden ja auch nicht von Totalverweigerung, nisch wohr? 2 Wochen Frühstücksfernseh-WG werden wir mit ihr vermutlich nicht erleben (das hat ja Steffi Jones auch hervorragend gemacht), abor isch bin zufriied'n midd ihrrr.

MgLaodd
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blue_moon
Beitrag 22.Oct.2008 - 19:07
Beitrag #56


strösen macht blau!
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 12.621
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 12



zu den olympischen spielen gab's auf der dfb-homepage einen blog von celia okoyino da mbabi, für's fernsehen (ich glaub, es war das zdf) wurde silke rottenberg zum öffentlichen fussballgucken rekrutiert, idgie, also renate lingor oder auch sandra smisek werden sicher folgen - wenn auch die eine nicht hochdeutsch... (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) -, innerhalb des teams übernimmt z.b. linda bresonik immer mehr verantwortung und wird sicher auch weiter in den mittelpunkt rücken. jüngere spielerinnen rutschen nach. und die meisten können sich vor der kamera ja auch gut artikulieren - wenn man mal den vergleich zu den männlichen kollegen bemüht... (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) ich seh da überhaupt kein problem, wenn birgit prinz sich auf den 'pflichtteil' zurückzieht. und das, was sie zu sagen hat, hat immer hand und fuss. sehr angenehm!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
innocent
Beitrag 04.Nov.2008 - 21:54
Beitrag #57


... toao no. 9 ;-) ...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.305
Userin seit: 03.09.2004
Userinnen-Nr.: 239



... am donnerstag ist das uefa-cup viertelfinal-hinspiel zwischen 1. ffc frankfurt und fcr duisburg,
wird ab 14h30 live übertragen vom hessischen rundfunk ...

(und ich frage mich mal wieder warum sowas in der woche nachmittags stattfindet - ich wäre gerne ins stadion gegangen oder hätte zumindest die fernsehübertragung geguckt, aber ich muss arbeiten - vermutlich mindestens 80% der sonstigen bevölkerung auch -wollen die verantwortlichen keine zuschauer ???)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 05.Nov.2008 - 23:00
Beitrag #58


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



Hat eigentlich jemand schon [isbn="3596176417"]das Buch von Steffi Jones[/isbn] gelesen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blue_moon
Beitrag 07.Nov.2008 - 18:26
Beitrag #59


strösen macht blau!
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 12.621
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 12



ZITAT(innocent @ 04.Nov.2008 - 21:54) *
... am donnerstag ist das uefa-cup viertelfinal-hinspiel zwischen 1. ffc frankfurt und fcr duisburg,
wird ab 14h30 live übertragen vom hessischen rundfunk ...

(und ich frage mich mal wieder warum sowas in der woche nachmittags stattfindet - ich wäre gerne ins stadion gegangen oder hätte zumindest die fernsehübertragung geguckt, aber ich muss arbeiten - vermutlich mindestens 80% der sonstigen bevölkerung auch -wollen die verantwortlichen keine zuschauer ???)

ich frage mich das auch schon lang... zumal ich DIESES spiel gern gesehen hätte! (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
innocent
Beitrag 07.Nov.2008 - 22:45
Beitrag #60


... toao no. 9 ;-) ...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.305
Userin seit: 03.09.2004
Userinnen-Nr.: 239



ZITAT(blue_moon @ 07.Nov.2008 - 18:26) *
ich frage mich das auch schon lang... zumal ich DIESES spiel gern gesehen hätte! (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)


... tsja, das scheint irgendwie nicht 'unsere' saison zu sein (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) , aber es gibt ja noch ein rückspiel und die hühner werden ja am abend gezählt, wie ein altes sprichwort sagt ... (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von innocent bearbeitet: 07.Nov.2008 - 22:46
Go to the top of the page
 
+Quote Post

7 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29.03.2024 - 14:51