lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> Virenscanner für Smartphones?
dodo70
Beitrag 05.Feb.2012 - 10:05
Beitrag #1


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 227
Userin seit: 31.01.2012
Userinnen-Nr.: 8.120



Guten Morgen,

seit einem Monat bin ich stolze Besitzerin eine Smartphones, das mehr mich beherrscht als umgekehrt. (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif)
Wie ist das eigentlich: braucht man für ein Smarty nicht auch sinnvoll einen Virenscanner? Ich surfe mit dem Teil ja auch durchs Web.
Wie geht Ihr damit um, bzw. was könnt Ihr empfehlen?

Schönen Sonntag Euch.

LG
DoDo
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 06.Feb.2012 - 22:16
Beitrag #2


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



Welches Betriebssystem hat dein "Smarty" denn?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dodo70
Beitrag 07.Feb.2012 - 09:41
Beitrag #3


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 227
Userin seit: 31.01.2012
Userinnen-Nr.: 8.120



Ähhhhh... auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier als komplette Vollidiotin oute (die ich in Technikfragen nun mal bin!)....wo sehe ich das?
Hab ein Samsung Galaxy S GT I9003..... (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mineau
Beitrag 07.Feb.2012 - 13:00
Beitrag #4


Koalabold
************

Gruppe: Members
Beiträge: 7.756
Userin seit: 29.07.2007
Userinnen-Nr.: 4.798



ZITAT(dodo70 @ 07.Feb.2012 - 09:41) *
Ähhhhh... auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier als komplette Vollidiotin oute (die ich in Technikfragen nun mal bin!)....wo sehe ich das?
Hab ein Samsung Galaxy S GT I9003..... (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)


Tante G**gle verrät es dir beispielsweise. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Dein "Smarty" hat Android als Betriebssystem - und zwar in der Version 2.2 (genannt "Froyo").

Ich würde dir auf jeden Fall einen Virenscanner empfehlen. Der aktuell beste ist wohl "AVG Antivirus Free", den du kostenlos und bequem im Android Market downloaden kannst und der recht einfach in der Handhabung ist. Er verbraucht an die 2 bis 3 MB Speicherkapazität.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dodo70
Beitrag 07.Feb.2012 - 20:50
Beitrag #5


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 227
Userin seit: 31.01.2012
Userinnen-Nr.: 8.120



ZITAT(Mineau @ 07.Feb.2012 - 13:00) *
ZITAT(dodo70 @ 07.Feb.2012 - 09:41) *
Ähhhhh... auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier als komplette Vollidiotin oute (die ich in Technikfragen nun mal bin!)....wo sehe ich das?
Hab ein Samsung Galaxy S GT I9003..... (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)


Tante G**gle verrät es dir beispielsweise. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Dein "Smarty" hat Android als Betriebssystem - und zwar in der Version 2.2 (genannt "Froyo").

Ich würde dir auf jeden Fall einen Virenscanner empfehlen. Der aktuell beste ist wohl "AVG Antivirus Free", den du kostenlos und bequem im Android Market downloaden kannst und der recht einfach in der Handhabung ist. Er verbraucht an die 2 bis 3 MB Speicherkapazität.



danke für den tipp....hab´s gerade versucht, aber irgendwie klappt das nicht (gerät nicht gefunden oder so....) werde wohl mal jemanden in meinem umfeld bitten müssen, mir zu helfen. googlemail adresse hab ich, und die mails kommen auch auf mein smarty an....TECHNIK!!!!!!!! (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 08.Feb.2012 - 10:37
Beitrag #6


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



(IMG:style_emoticons/default/huh.gif) Diese Fehlermeldung lässt mich ratlos zurück. Was hast du getan, das einen solchen Fehler heraufbeschwören könnte? (IMG:style_emoticons/default/was.gif)

Da ich nicht verstehe, was du getan hast, beschreibe ich dir, was du am einfachsten getan hättest, und schlage dir vor, das spaßeshalber mal nachzumachen.
  1. Auf deinem Handy gibt es eine App, die "Market" heißt.
  2. Wenn du diese öffnest, erscheint am oberen Bildrand ein Feld, in dem du, wie bei einer Suchmaschine (z.B. Guckel), einen Begriff eingeben kannst.
  3. Dort gibst du "AVG" und/oder "Antivirus" ein und drückst auf "Suchen", "Los", die Lupe oder wie auch immer das bei dir aussieht.
  4. Daraufhin erscheint eine Liste von Anwendungen. Eine davon heißt "AVG Antivirus Free". Auf die drückst du.
  5. Ziemlich weit oben auf der neuen Seite, die sich aufbaut, gibt es einen Link, der "Install(ieren)", "Download/Herunterladen" oder eine Mischung aus beidem heißt. Auch darauf drückst du.
  6. Wahrscheinlich kommt dann die Berechtigungsabfrage; die App sagt dir, welche Berechtigungen sie alle braucht. Wenn du auf "Akzeptieren und Herunterladen" drückst, beginnt der Download.
  7. Du kriegst eine Meldung in der Benachrichtigungszeile deines Handys, wenn es fertig mit dem Download ist, und noch eine, wenn es auch fertig installiert hat.
  8. Herzlichen Glückwunsch, du hast eine Antiviren-App. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Klappt das? Wenn nicht: wie weit kommst du durch diese Anleitung, bis es hakt, und was siehst du dort?
Der häufigste Fehler in diesem Vorgehen ist eine schlechter WLAN-Empfang. Sollte irgendwas von "Seite konnte nicht geladen werden" erscheinen, einen Ort mit besserem Empfang suchen und nochmal probieren. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von dandelion bearbeitet: 08.Feb.2012 - 11:02
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dodo70
Beitrag 08.Feb.2012 - 11:24
Beitrag #7


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 227
Userin seit: 31.01.2012
Userinnen-Nr.: 8.120



(IMG:style_emoticons/default/patsch.gif) (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif) (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif) (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif) (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif) (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif) (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif) (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif) (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif) (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif)

Heute Morgen habe dann auch ich es hinbekommen.....
Manchmal sollte Frau einfach mal das Gehirn einschalten!!!! PEINLICH!!!!!! (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)

Vielen Dank für Eure Tipps und Unterstützung!
Jetzt ist mein Smarty geschützt, und ich bin glücklich!

DoDo
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25.04.2024 - 22:52