lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> Bisexuell! - Verheiratet mit Mann und verliebt in Frau!, Was soll ich tun? Wie weiß ich ob sie mich auch mag?
lilli82
Beitrag 14.Jul.2015 - 11:25
Beitrag #1


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 5
Userin seit: 14.07.2015
Userinnen-Nr.: 9.327



Hallo,

ich schreibe zum ersten Mal hier im Forum. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen!!

Ich weiß im Moment wirklich nicht mehr so recht was ich machen soll!! Ich bin 32 und seit 3 Jahren mit einem Mann verheiratet, mit dem ich schon seit ca. 10 Jahren zusammen bin. Wir haben auch 2 Kinder, die 5 und 2 Jahre alt sind.
Nach außen hin ist alles gut in unserer Beziehung... Haben letztes Jahr sogar ein Haus gebaut...

Nun zu meinem Problem...
eigentlich läuft es schon seit längerer Zeit nicht mehr so gut in der Beziehung, wir haben mit der Zeit ziemlich untschiedliche Ineressen entwickelt, und auch sexuell ist es nicht mehr so recht wie es mal war....

Letztes Jahr haben wir dann nun unser Haus gebaut und haben dadurch auch viele neue Nachbarn kennengelernt, u.a. auch eine super nette Nachbarin, die direkt im Nebenhaus wohnt :-) Wir haben uns sofort voll gut vestanden und inzwischen auch schon ein paar Mal was zusammen gemacht. Zum Markt gegangen, Kino, Ausstellung...
Außerdem schreiben wir fast jeden Tag über WhatsApp. Am Anfang waren es nur normale Nachrichten. Nach einem Treffen bei ihr schrieb sie mir plötzlich am nächsten Tag wie gut ihr das Treffen gefallen hätte und dass sie micht total gern mögen würde! Dazu dann auch immer Smileys mit Herz und Kussmund oder auch nur so ein Herz... ich hab ihr dann dasselbe zurückgeschrieben, weil ich es auch so empfand... Eigentlich schreibe ich jemandem, den ich nur freundschaftlich mag nicht so schnell einen Kuss-Smiley!
Irgendwann wurde mir dann bewusst, dass ich irgendwie in sie verliebt bin :-)

Ich muss dazu sagen, dass es nicht das erste Mal ist, dass mir das bei einer Frau passiert ist, insgesamt schon 3 x vorher... Aber dann auch immer wieder mit Männern, so dass ich sagen würde, dass ich bi bin.

Ich habe nun 2 Probleme:

1. Einerseits möchte ich meine Ehe nicht aufgeben und meinen Mann verlassen, das würde mir im Moment für meinen Mann und auch für die Kinder so sehr leid tun!!! Andererseits möchte ich auch eigentlich jeden Tag nur bei IHR sein!!

2. Ich bin mir nicht sicher ob sie überhaupt auch auf Frauen steht, oder ob es von ihr aus alles nur freundschaftlich ist. Einerseits schreibt sie mir fast jeden Tag Nachrichten, z.T. auch romantische, die irgendwie auch über Freundschaft hinaus gehen, so dass ich vermute, dass sie vielleicht auch öfter Mal an mich denkt. Andererseits hatte ich bei unseren Treffen meistens nicht das Gefühl, dass sie groß mit mir flirten wollte... manchmal vielleicht aber schon, ich weiß es nicht.....!! Total verwirrend!! Sie hat mir auch schon mal einfach so Kuchen gebracht, mir Pflanzen für den Garten geschenkt usw....

Ich weiß, dass sie in der Vergangenheit glaube ich nur mit Männern zusammen war. Habe sie aber noch nicht explizit gefragt. Habe mich noch nicht getraut!
Ich verstehe im Moment nicht, warum sie mir jeden Tag schreibt und sich immer erkundigt wie es mir geht usw., dann aber bei den Treffen eigentlich nicht so recht was über Freundschaft Hinausgehendes von ihr kommt.... Ich traue mich deswegen auch nicht mehr zu machen.

Also alles recht verwirrend!

Meine Frage nun:
Wie merke ich, ob sie mich auch mehr als freundschaftlich mag?

Ich freue mich über Antworten!! Kann im Moment an fast nichts anderes mehr denken!! Danke!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pfefferkorn
Beitrag 14.Jul.2015 - 13:50
Beitrag #2


Gut durch
************

Gruppe: Validating
Beiträge: 1.332
Userin seit: 16.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.620



du "merkst" es nicht.. wenn du nicht fragst... alles andere ist spekuliererei -

ich an deiner stelle würde mich fragen, ob ich eine antwort möchte und was die dann bedeuten würde?...

so machst du dich ja völlig von ihr abhängig - was sie will - die frage ist doch, was du willst?

was wäre denn, wenn sie flirten würde? flirtest du?

... verwirrend - das glaube ich :-)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Pirola
Beitrag 14.Jul.2015 - 16:27
Beitrag #3


Bekennende Urlesbe
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.018
Userin seit: 02.01.2012
Userinnen-Nr.: 8.090



Du möchtest Deine Familie nicht verletzen und verlieren . Dann wäre es sicher eine grosse Gefahr für
das Weiterbestehen der Familie , wenn Deine Nachbarin tatsächlich flirten würde und auch noch mehr
von Dir wollte . Insofern könntest Du froh sein , dass sie sich da zurückhält . Sonst würdest Du noch mehr
zerissen sein .
Du kannst ja jeden Tag bei ihr sein , solange es freundinnenschaftlich bleibt . Wenn das so für Dich geht ,
dann bräuchtest Du auch nicht drauf verzichten . Alles andere jedoch gehört zum Bereich des Risikos .
Oder ist Dir langweilig geworden in Deiner Ehe , suchst Du vielleicht einen zusätzlichen Kick ?
Vielleicht solltest Du dann mal danach schauen , dass Du mit Deinem Mann und mit Deinen Kindern
ein abwechslungsreicheres Leben hast . Ein eigenes Haus bedeutet ja Sicherheit und Bestand .
Und ausgerechnet jetzt verliebst Du Dich . Wenn Du bei Deiner Familie bleiben willst , solltest Du danach
sehen , was Dir dort fehlt .
Go to the top of the page
 
+Quote Post
lilli82
Beitrag 15.Jul.2015 - 08:57
Beitrag #4


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 5
Userin seit: 14.07.2015
Userinnen-Nr.: 9.327



Danke für die Antworten!:-)

Leider kann man das ja nicht kontrollieren, wann einem sowas passiert! Manchmal ist es dann genau zufällig nachdem man ein Haus gebaut hat...

Ich glaube dass es zwischen meinem Mann eigentlich schon länger nicht mehr so richtig läuft. Ich suche auch keinen zusätzlichen "Kick" sondern meine das schon wirklich ernst mit meiner Nachbarin... Nur freundschaftlich geht das denke ich von meiner Seite auch auf die Dauer nicht...

Ich glaube auf lange Sicht muss ich es ihr wohl sagen.... Mal sehen wie es so weiter geht...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
lilli82
Beitrag 15.Jul.2015 - 09:03
Beitrag #5


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 5
Userin seit: 14.07.2015
Userinnen-Nr.: 9.327



@pfefferkorn: Ich glaube schon dass ich versuche zu flirten. Ich möchte schon gerne wissen, warum sie mir jeden Tag soviel Nachrichten schreibt usw...und wenn es von ihrer Seite nicht so ist, dann wäre es wenigstens raus...

Der Beitrag wurde von lilli82 bearbeitet: 15.Jul.2015 - 09:04
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Pirola
Beitrag 15.Jul.2015 - 16:17
Beitrag #6


Bekennende Urlesbe
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.018
Userin seit: 02.01.2012
Userinnen-Nr.: 8.090



Das wird sicher schwierig werden , wenn Du gleichzeitig Deine Kinder schützen und Deinen Mann halten willst .
Entweder Du leistest Beziehungsarbeit dort , wo Du noch gebunden bist , oder Du fängst woanders neu an .
Ein Zwischending ist immer sehr kompliziert und mit viel Eifersucht verbunden . Wenn es mit Deinem Mann schon
lange schlecht läuft , warum hast Du ihn dann geheiratet ? Glaubst Du , das wird dann mit Deiner nächsten Beziehung
anders ? Als ich in einer entfernt vergleichbaren Situation war , habe ich mir klargemacht , dass ich meinen
Beziehungsproblemen so nicht entgehe , sondern sie lediglich aufschiebe ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lena_O.
Beitrag 17.Jul.2015 - 05:46
Beitrag #7


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 576
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 88



Guten Morgen,

aus eigener Erfahrung kann ich dir nur raten, irgendwelche Kuss-smileys über whatsapp verschickt, nicht so super ernst zu nehmen.
Was habe ich schon für eindeutig "zweideutige" Nachrichten bekommen, nur um dann irgendwann mal bei einem Gespräch so ganz nebenbei erzählt zu bekommen, dass (angebetete) Frau nicht lesbisch sei.

Es gibt diese Damen, die überall ein Küsschen dran hängen, die vielleicht auch ein wenig verklärt schreiben. Wichtig ist, was du für ein Gefühl hast, wenn ihr euch seht. Vielleicht suchst du dir nur gerade ein bisschen Ablenkung?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lumar
Beitrag 19.Jul.2015 - 16:28
Beitrag #8


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.233
Userin seit: 12.04.2008
Userinnen-Nr.: 5.831



Ja, auch ich würde auf diese Kuss-Smileys nicht all zu viel geben.
Ich nutze Whats-App erst wenige Monate und war über meinen ersten Kuss-Smiley sehr irritiert. Er kam von einer Bekannten, mit der ich mich erst nach der Trennung näher/besser angefreundet hatte und die ebenfalls Single ist. Sofort überlegte ich, ob sie mehr von mir will und sah schon unsere neue Freundschaft gefährdet. Dann aber merkte ich, dass mir alle Welt Kuss-Smileys schickt...die Arbeitskollegin, weil ich einen Dienst für sie übernommen hatte, die beste Freundin, weil ich ihr etwas besorgt hatte, die NACHBARIN, weil ich ein Paket für sie angenommen hatte...also lernte ich, diese Smileys neu zu interpretieren.
Und auch dass deine Nachbarin dir viele Nachrichten schickt, bedeutet für mich nicht gleich, dass sie mehr von dir will. Es gibt einfach Menschen, die gern und viel schreiben und Zeit dafür haben. Oder sprechen die Inhalte (abgesehen von den Kuss-Smileys) dafür?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Riva
Beitrag 19.Jul.2015 - 18:29
Beitrag #9


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: stillgelegt
Beiträge: 185
Userin seit: 25.10.2013
Userinnen-Nr.: 8.738



ZITAT(lilli82 @ 14.Jul.2015 - 12:25) *
Hallo,

ich schreibe zum ersten Mal hier im Forum. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen!!

Ich weiß im Moment wirklich nicht mehr so recht was ich machen soll!! Ich bin 32 und seit 3 Jahren mit einem Mann verheiratet, mit dem ich schon seit ca. 10 Jahren zusammen bin. Wir haben auch 2 Kinder, die 5 und 2 Jahre alt sind.
Nach außen hin ist alles gut in unserer Beziehung... Haben letztes Jahr sogar ein Haus gebaut...

Nun zu meinem Problem...
eigentlich läuft es schon seit längerer Zeit nicht mehr so gut in der Beziehung, wir haben mit der Zeit ziemlich untschiedliche Ineressen entwickelt, und auch sexuell ist es nicht mehr so recht wie es mal war....

Letztes Jahr haben wir dann nun unser Haus gebaut und haben dadurch auch viele neue Nachbarn kennengelernt, u.a. auch eine super nette Nachbarin, die direkt im Nebenhaus wohnt :-) Wir haben uns sofort voll gut vestanden und inzwischen auch schon ein paar Mal was zusammen gemacht. Zum Markt gegangen, Kino, Ausstellung...
Außerdem schreiben wir fast jeden Tag über WhatsApp. Am Anfang waren es nur normale Nachrichten. Nach einem Treffen bei ihr schrieb sie mir plötzlich am nächsten Tag wie gut ihr das Treffen gefallen hätte und dass sie micht total gern mögen würde! Dazu dann auch immer Smileys mit Herz und Kussmund oder auch nur so ein Herz... ich hab ihr dann dasselbe zurückgeschrieben, weil ich es auch so empfand... Eigentlich schreibe ich jemandem, den ich nur freundschaftlich mag nicht so schnell einen Kuss-Smiley!
Irgendwann wurde mir dann bewusst, dass ich irgendwie in sie verliebt bin :-)

Ich muss dazu sagen, dass es nicht das erste Mal ist, dass mir das bei einer Frau passiert ist, insgesamt schon 3 x vorher... Aber dann auch immer wieder mit Männern, so dass ich sagen würde, dass ich bi bin.

Ich habe nun 2 Probleme:

1. Einerseits möchte ich meine Ehe nicht aufgeben und meinen Mann verlassen, das würde mir im Moment für meinen Mann und auch für die Kinder so sehr leid tun!!! Andererseits möchte ich auch eigentlich jeden Tag nur bei IHR sein!!

2. Ich bin mir nicht sicher ob sie überhaupt auch auf Frauen steht, oder ob es von ihr aus alles nur freundschaftlich ist. Einerseits schreibt sie mir fast jeden Tag Nachrichten, z.T. auch romantische, die irgendwie auch über Freundschaft hinaus gehen, so dass ich vermute, dass sie vielleicht auch öfter Mal an mich denkt. Andererseits hatte ich bei unseren Treffen meistens nicht das Gefühl, dass sie groß mit mir flirten wollte... manchmal vielleicht aber schon, ich weiß es nicht.....!! Total verwirrend!! Sie hat mir auch schon mal einfach so Kuchen gebracht, mir Pflanzen für den Garten geschenkt usw....

Ich weiß, dass sie in der Vergangenheit glaube ich nur mit Männern zusammen war. Habe sie aber noch nicht explizit gefragt. Habe mich noch nicht getraut!
Ich verstehe im Moment nicht, warum sie mir jeden Tag schreibt und sich immer erkundigt wie es mir geht usw., dann aber bei den Treffen eigentlich nicht so recht was über Freundschaft Hinausgehendes von ihr kommt.... Ich traue mich deswegen auch nicht mehr zu machen.

Also alles recht verwirrend!

Meine Frage nun:
Wie merke ich, ob sie mich auch mehr als freundschaftlich mag?

Ich freue mich über Antworten!! Kann im Moment an fast nichts anderes mehr denken!! Danke!


Liebe Lillie,
puh, das ist echt eine schwierige Situation, zumal Du ihr auch nur schwerlich aus dem Weg wirst gehen können (eigentlich das aus meiner Sicht beste Mittel, u Gefühle wieder abkühlen zu lassen)
Wahrscheinlich ist es das Beste, erst einmal Dich selbst zu sortieren du zu gucken, was Du möchtest.
Ehe nicht gefährden und mit ihr etwas anfangen lässt sich wohl eher nicht vereinbaren... (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Erst wenn Du weißt, was Dir wichtiger ist ( also: mit ihr zusammen sein oder Deine Ehe beibehalten) , kannst Du beginnen zu gucken, wie Du umsetzt, was Du möchtest.

ZU den Kuss Smilies:
Bei mir war es eher anders herum.
Ich schicke diese und auch Herzen oder diesen smily mit den Herzchen in den Augen ausschließlich meinem Freund (zur Erklärung : bin nach einer Frauenbeziehung wieder mit einem Mann zusammen).
Erstens, weil ich es unpassend finde, etwas, was Liebe oder Verliebtheit symbolisieren kann, jedem zu schicken. Und Zweitens, weil ich so oft mitbekomme, dass Menschen diese smilies in den falschen Hals bekommen, und gleich an Verliebtheit denken.





Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 30.Jul.2015 - 12:48
Beitrag #10


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Hallo lilli82,

wie geht es Dir mit den bisherigen Antworten oder Fragen? Das Leben macht ja schon manchmal die sonderbarsten Dinge: gerade ein Haus gebaut, die Verantwortung für die Kinder, ein Mann der langsam ein Fremder zu werden scheint... und dann eine Frau und Gefühle und lauter Fragezeichen.

Es gibt kein Patentrezept, keine "natürliche" Prioritäten-Liste, nach der Du Dich richten könntest. Ist es wichtiger, eine ausgeglichene und zugewandte Mutter zu sein oder eine, die mit dem Vater unter einem Dach lebt und heimlich unglücklich ist? Als Scheidungskind kann ich nur sagen: ich hab es meinen Eltern sehr übel genommen, dass sie meinetwegen meinten auf ihr Glück verziechten zu müssen. Sie haben mich für ihre Entscheidungsprobleme als Begründung instrumentalisiert - fand ich. Ich wollte schon als junger Teenager, dass sie lieber allein glücklich sein sollten, als miteinander unglücklich. Aber ich war auch ein sehr selbständiger Sprössling. ;-)

Inzwischen gibt es ja jede Menge Erfahrungsschatz mit Elterntrennungen. Für die Kinder bleiben es ja die Eltern, bzw. Vater und Mutter. Und in jedem Kindergarten und in jeder Schulklasse gibt es auch andere Kinder, deren Zuhause nicht mehr von Vater und Mutter, sondern alleinerziehend oder gepatchworked oder auch verwitwet belebt wird. Oder die zwei Zuhauses haben. Wenn die Kinder instrumentalisiert werden, um die gefühlte Ungerechtigkeit zwischen den Erwachsenen zu klären (oder eben gerade nicht zu klären), dann ist das brutal. Und auch da weiß ich persönlich, wovon ich schreibe. Obwohl ich da schon längst erwachsen war. Erst neulich hat mein Vater nochmal ohne groß drüber nachzudenken seine Sicht ausgedrückt, dass der Unterhalt für mich damals ja eine Sache der Fairness zwischen ihm und meiner Mutter war - für ihn war das kein Ding zwischen ihm und mir und dass mich seine Verweigerung nicht nur im Geldbeutel, sondern im Herzen traf, ist bis heute nicht in seinem Blickfeld gelandet.

Manche finden es unfair, mit einer Partnerin oder einem Partner zusammen zu bleiben, den mensch ablehnt und so gar nicht mehr will. Es geht nicht darum, dass mal für eine Zeit ein anderer Mensch spannender, aufregender, anregender ist. Sondern dass offenbar dauerhaft die Beziehung einseitig auf "stumm" geschaltet ist und bleibt. Dann zusammen zu bleiben, vielleicht so, dass die Partnerin oder der Partner nicht mal mitbekommen kann, dass da war anders geworden ist (oder auf die Frage "alles okay zwischen uns?" ein Nicken erfolgt), empfinden manche Menschen als eine Art Betrug am anderen Menschen. Er/sie hat ja nicht die Chance, diese Jahre mit einem Menschen zu verbringen, der ihn anders liebt und bezieht. Oder hat sich nicht bewusst für die Akzeptanz entscheiden: "bei Dir ist es also anders, aber ich bleib (wenn Du es auch magst) in unserem nunmehr veränderten gemeinsamen Leben."

Wie siehst Du sowas?

Was für Gedanken hast Du, rund um Deinen Teufelskreis "Familienleben behalten" - "Frau wollen" - "glücklich/unglücklich sein" - "irgendjemand zahlt einen Preis, ggf. ich selbst"



Kuss-Smileys... nur so am Rand... bekomme ich so unerwartet von manchen, dass ich merke, dass andere damit nicht das verbinden, das ich damit verbinden würde. (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

Liebe Grüße
McLeod

Der Beitrag wurde von McLeod bearbeitet: 30.Jul.2015 - 12:49
Go to the top of the page
 
+Quote Post
lilli82
Beitrag 28.Aug.2015 - 10:09
Beitrag #11


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 5
Userin seit: 14.07.2015
Userinnen-Nr.: 9.327



Hallo,

jetzt bin ich auch endlich mal wieder hier!! Danke für die weiteren Antworten!! :-)

Leider hat sich an der Situation in den letzten Wochen nicht viel verbessert. Ich fühle mich nach wie vor hin- und hergerissen und bin mir über die Gefühle meiner Nachbarin auch leider immer noch nicht sicher!!

Wir haben weiterhin öfter mal etwas zusammen unternommen und dann hat sie mir bei einem Treffen irgendwann plötzlich gesagt, wie gerne sie mich mögen würde und dass sie so etwas schon so lange nicht mehr hatte und dass es so schön mit mir wäre.... Ich habe ihr dann dasselbe zurückgesagt :-)
Mehr passiert ist dann aber doch nicht...
Wahrscheinlich kann man das auch nur freundschaftlich interpretieren.... Aber ich würde soetwas eigentlich vielleicht nicht ganz so schnell zu jemandem sagen, mit dem ich nur befreundet sein möchte....

Ich denke, dass ich es ihr einfach demnächst sagen muss, oder irgendwie einen anderen weiteren Schritt machen muss, sonst geht es irgendwie nicht weiter....

@McLeod: Ich finde auch, dass man eigentlich nicht mit jemandem zusammen bleiben sollte, den man vielleicht nicht mehr richtig liebt. Aber manchmal entwickelt sich eine Beziehung im Laufe der Jahre auch eher zu einer Freundschaft oder zu so etwas wie einer Bruder/Schwester-Beziehung. Dann liebt man die Person auf eine andere Art und Weise ja immer noch und möchte sie nicht verlieren. Gerade dann, wenn man schon viele Jahre miteinander verbracht hat. Dann kann man sich gar nicht vorstellen, dass die Person plötzlich aus dem Leben verschwunden sein soll....
Kinder sollen natürlich auch nicht der einzige Grund sein, warum man eine Beziehung erhalten möchte. Gerade wenn es viel Streit gibt, leiden die Kinder darunter. Ich bin auch ein Scheidungskind und kenne das....
Andererseits möchte man ja auch das Zuhause für die Kinder erhalten.... Es ist wirklich nicht einfach....
Ideal wäre vielleicht so wie in einer WG mit den Kindern zusammen wohnen zu bleiben. Aber das geht ja auch nur wenn von beiden Seiten nur noch Freundschaft da ist...

Ich muss einfach sehen, was die Zukunft so bringt!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 28.Aug.2015 - 14:15
Beitrag #12


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Liebe Lilli,

schön, ein kleines Update zu bekommen. Ich finde die WG-Idee gut:

ZITAT(lilli82 @ 28.Aug.2015 - 11:09) *
@McLeod: Ich finde auch, dass man eigentlich nicht mit jemandem zusammen bleiben sollte, den man vielleicht nicht mehr richtig liebt. Aber manchmal entwickelt sich eine Beziehung im Laufe der Jahre auch eher zu einer Freundschaft oder zu so etwas wie einer Bruder/Schwester-Beziehung. Dann liebt man die Person auf eine andere Art und Weise ja immer noch und möchte sie nicht verlieren. Gerade dann, wenn man schon viele Jahre miteinander verbracht hat. Dann kann man sich gar nicht vorstellen, dass die Person plötzlich aus dem Leben verschwunden sein soll....
Kinder sollen natürlich auch nicht der einzige Grund sein, warum man eine Beziehung erhalten möchte. Gerade wenn es viel Streit gibt, leiden die Kinder darunter. Ich bin auch ein Scheidungskind und kenne das....
Andererseits möchte man ja auch das Zuhause für die Kinder erhalten.... Es ist wirklich nicht einfach....
Ideal wäre vielleicht so wie in einer WG mit den Kindern zusammen wohnen zu bleiben. Aber das geht ja auch nur wenn von beiden Seiten nur noch Freundschaft da ist...


Natürlich entwickeln sich Beziehungen von einer (erotischen) Paarbeziehung zu Freundschaften oder zu platonischen Lieben oder welche Worte mensch auch immer dafür findet. Ich finde es wichtig, Offenheit über Entwicklungen herzustellen. Oder auch darüber, dass da gerade etwas "rollt" oder "mich beschäftigt". Auch wenn mensch vielleicht gar nicht so recht sagen kann, was gerade los ist. Wenn es noch keine "endgültige" Klarheit gibt über das Ergebnis.

Weiß Dein Mann, wie es Dir mit Eurer Beziehung geht? Oder weißt Du, ob er sich auch schon in einer Art Freundschaftsstadium befindet?

Liebe Grüße
McLeod
Go to the top of the page
 
+Quote Post
lilli82
Beitrag 28.Aug.2015 - 17:12
Beitrag #13


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 5
Userin seit: 14.07.2015
Userinnen-Nr.: 9.327



Ganz ehrlich gesagt weiß ich es nicht genau wie mein Mann dazu steht.
Direkt darüber gesprochen haben wir bis jetzt noch nicht....
Manchmal denke ich, dass er die Beziehung auch eher freundschaftlich sieht, dann wieder nicht...

Leider glaube ich, dass sobald er wüsste, dass es da evtl. noch jemand anderen gibt, er nicht bereit wäre noch in einer WG mit mir zu wohnen...ich muss einfach abwarten, was die Zeit bringt.

Vielleicht kann mir hier im Forum noch jemand mit meiner Nachbarin weiterhelfen???
Findet ihr es noch rein freundschaftlich, wenn man sich jeden Tag mehrmals ziemlich lange über WhatsApp schreibt und auch immer morgens uns abends zum gute Nacht sagen usw? Immer wenn wir was zusammen gemacht haben, schreiben wir uns danach wie schön es War und so.
Ich hatte bis jetzt noch nie eine Beziehung zu einer Frau und weiß wirklich nicht, wie ich das alles deuten soll.
Letztens hat sie mir geschrieben, es täte ihr leid, dass sie mich abends weggeschickt hat...
Ich weiß es einfach nicht. Ich trau mich auch nicht, irgendwie den nächsten Schritt zu gehen. Und sie wird das glaub ich auch nicht machen, weil ich ja verheiratet bin.... es ist so schwierig!!!!
Vielleicht hat ja noch jemand einen Rat :-)
Viele Grüße, Lilli
Go to the top of the page
 
+Quote Post
hausfrau
Beitrag 28.Aug.2015 - 21:57
Beitrag #14


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 10
Userin seit: 28.08.2015
Userinnen-Nr.: 9.374



ZITAT(lilli82 @ 28.Aug.2015 - 18:12) *
Ganz ehrlich gesagt weiß ich es nicht genau wie mein Mann dazu steht.
Direkt darüber gesprochen haben wir bis jetzt noch nicht....
Manchmal denke ich, dass er die Beziehung auch eher freundschaftlich sieht, dann wieder nicht...

Leider glaube ich, dass sobald er wüsste, dass es da evtl. noch jemand anderen gibt, er nicht bereit wäre noch in einer WG mit mir zu wohnen...ich muss einfach abwarten, was die Zeit bringt.

Vielleicht kann mir hier im Forum noch jemand mit meiner Nachbarin weiterhelfen???
Findet ihr es noch rein freundschaftlich, wenn man sich jeden Tag mehrmals ziemlich lange über WhatsApp schreibt und auch immer morgens uns abends zum gute Nacht sagen usw? Immer wenn wir was zusammen gemacht haben, schreiben wir uns danach wie schön es War und so.
Ich hatte bis jetzt noch nie eine Beziehung zu einer Frau und weiß wirklich nicht, wie ich das alles deuten soll.
Letztens hat sie mir geschrieben, es täte ihr leid, dass sie mich abends weggeschickt hat...
Ich weiß es einfach nicht. Ich trau mich auch nicht, irgendwie den nächsten Schritt zu gehen. Und sie wird das glaub ich auch nicht machen, weil ich ja verheiratet bin.... es ist so schwierig!!!!
Vielleicht hat ja noch jemand einen Rat :-)
Viele Grüße, Lilli


Hallo Lilli,
dies ist mein erster Post in einem solchen Forum überhaupt. Dein Thema hat
mich angesprochen, weil ich mich da zu einem recht grossen Teil wiedergefunden
habe. Mir fallen hierzu 2 Sachen ein:
1. Wie ist es denn mit dem körperlichen "knistern" wenn ihr euch körperlich nah kommt?
Das geschieht ja bei gemeinsamen unternehmungen zwangsläufig. Daran könnte man
doch schon mal ein bischen was ablesen. Bei Frauen, die sich auf der L-Ebene nichts zu
sagen haben, passiert da gar nichts denke ich. Fühle doch da mal ein bischen intensiver rein.

Geht doch mal wohin, wo die körperliche Nähe verstärkt wird, z.B. ins Schwimmbad oder ins
Kino.
2. Ich denke, dass ein Teil des Paares der passive und ein Teil immer der aktive Teil ist. Wenn
man sich als Paar zusammenfinden will, dann wird der passive dem aktiven Teil die Gelegenheit
zum Handeln geben. Z.B. sich so hinsetzen oder das Gesicht so drehen, daß sie geküsst werden
kann usw. Finde doch mal raus, wie die Rollen bei euch verteilt sind, vlt. kannst du ja dann etwas
einrichten.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen bzw. Anregungen geben.
Verbalisierungen finde ich hier einfach zu hart u. direkt, kommt nicht
gut, bevor ihr euch nicht gegenseitig geoutet habt. Da würde ich vorsichtig
sein. Und schreiben würde ich das auch nicht. Schreibe nichts, was du nicht
auch persönlich sagen würdest, sonst könntest du beim nächsten Treffen in
die Klemme geraten. Viel Erfolg!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Einefrau
Beitrag 10.Sep.2015 - 16:41
Beitrag #15


Vorspeisenexpertin
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 55
Userin seit: 26.06.2013
Userinnen-Nr.: 8.596



Hey...
Da ich mich selber gerade in einem fiesen Dilemma befinde, tut es ganz gut auch hier in anderen Foren mitzulesen...
Was mir zu deiner Geschichte einfällt:
Eigentlich klingt euer Zusammensein doch ganz vielversprechend! Aber es gibt halt auch Frauen, die einfach nur sehr touchy drauf sind und sich über ne tolle Freundin freuen und gerne Whatsappen und gerne Kuss-Smilys verschicken :-)
Was ich in den letzten Jahren so gelernt habe: Eine Frau, berührt eine andere nie so ganz zufällig! Schau doch mal was mit ihren Händen los ist, wenn ihr nebeneinander sitzt! Legt sie sie es auf Berührungen an? Umarmungen? Wie zufällig den Rücken streifen?
Und grundsätzlich würde ich für so etwas nicht die vorhandene Beziehung zu deinem Mann wegwerfen. Meine Affäre mit einer Frau hat unsere Beziehung in den Anfangsmonaten eher bereichert! Ich war glücklicher, ausgelasteter, entspannter und das wiederum hat sich dann auch auf das Familienleben gut ausgewirkt. Aber bevor du dir übers beichten, verlassen oder sonst was Gedanken machst, würde ich deiner Nachbarin nochmal auf den Zahn fühlen! Erzähle ihr doch mal von einer imaginären, lesbischen Freundin von dir, die sich gerade total in eine neue Frau verknallt hat ...oder irgendwie sowas in der Art :-) Vielleicht kann dir ihre Reaktion auf das Thema ja schon etwas Aufschluss /Mut geben.

Der Beitrag wurde von Einefrau bearbeitet: 10.Sep.2015 - 16:41
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25.04.2024 - 08:58