lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> Restaurant in Düsseldorf
-Agnetha-
Beitrag 13.Feb.2016 - 23:24
Beitrag #1


ungerader Parallel-Freigeist
************

Gruppe: Members
Beiträge: 10.873
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83



Bald verbringe ich mit meiner Freundin ein Wochenende in Düsseldorf und würde gerne mit ihr schön essen gehen.

Jetzt suche ich ein Restaurant, das vielleicht etwas "Besonderes" ist.

Besonders ist für uns aber jetzt nicht, dass es besonders schick oder vornehm sein soll.

All you can eat ist toll, weil man mehrere Dinge ausprobieren kann. Aber natürlich gibt es da auch viele Lokale, bei denen das Essen nicht so lecker ist.
Es sollte kein Kantinen-Flair haben.

Es muss aber kein All you can eat sein.

Ich finde meistens alles toll was in Richtung "Erlebnis Gastronomie" geht. Aber das ist vielleicht etwas viel verlangt.

Asiatisch mag meine Freundin nicht so sehr. Schön wäre deutsche Küche, Italienisch, Mexikanisch oder auch sowas wie ein Steakhouse oder Amerikanisch.

Würde mich sehr über Tipps freuen

Der Beitrag wurde von -Agnetha- bearbeitet: 13.Feb.2016 - 23:25
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pfefferkorn
Beitrag 14.Feb.2016 - 17:23
Beitrag #2


Gut durch
************

Gruppe: Validating
Beiträge: 1.332
Userin seit: 16.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.620



...ich ha gelesen...dass asiatisch eher nicht...aber muss einfach schreiben, dass dü die japanische hauptstadt in d ist.... und es gibt ein paar spannende ramen-imbisse ...die so gar nichts mit dem zu tun haben, was allgemein mit' 'asia' gemeint ist... und japanischer kuchen ist auch interessant.... :-) p
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 15.Feb.2016 - 12:39
Beitrag #3


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Ja, dass kann ich bestätigen, dass D´dorf die Hauptstadt der japanischen Restaurants ist.

Ansonsten gibt es noch Brauhäuser. Ich glaube, dass für D´dorf am typschisten ist "Schumacher". Dort wird auch Altbier gebraut, dass als Spezialität gilt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
leslie
Beitrag 15.Feb.2016 - 20:15
Beitrag #4


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



Als gebürtige Düsseldorferin, die aber leider schon seit über 15 Jahren nicht mehr dort wohnt, kann ich gar keine speziellen Restaurants empfehlen (das Schalander in Wersten fand ich immer toll, ich weiß aber nicht, ob es das noch gibt - da gab´s tolle rustikale Küche, ist aber eben auch etwas "außerhalb"..)
Ich würde einfach sagen: Ab in die Altstadt und dann da gucken - da wird man von Restaurants quasi erschlagen... italienisch, spanisch, deutsch, türkisch, chinesisch,.... da gibt´s natürlich auch Restaurantketten (Pizza Hut usw...) - aber auch ganz individuelle - die Spanier in der Schneider-Wibbel-Gasse sind allesamt empfehlenswert!) - da würde ich einfach mal gemütlich durchschlendern und spontan entscheiden (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

LG Leslie
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rafaella
Beitrag 16.Feb.2016 - 13:10
Beitrag #5


Freies Vögelchen
************

Gruppe: Members
Beiträge: 9.416
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 14



Guck mal - das älteste Restaurant Düsseldorfs, gutes Essen und vielleicht ein Erlebnis: Brauhaus zum Schiffchen

Napoleon war auch schon dort - und Alice Schwarzer ;-)

Der Beitrag wurde von Rafaella bearbeitet: 16.Feb.2016 - 13:13
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rafaella
Beitrag 19.Feb.2016 - 12:55
Beitrag #6


Freies Vögelchen
************

Gruppe: Members
Beiträge: 9.416
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 14



Wenn ihr auch gerne italienisch esst: Da Bruno, klein, zentral und bezahlbar, viele italienische Gäste.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 01.Mar.2016 - 19:28
Beitrag #7


ungerader Parallel-Freigeist
************

Gruppe: Members
Beiträge: 10.873
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83



Oh, vielen Dank für die vielen Tipps! Da finden wir sicher was!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rafaella
Beitrag 04.Mar.2016 - 15:03
Beitrag #8


Freies Vögelchen
************

Gruppe: Members
Beiträge: 9.416
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 14



Viel Spaß - kannst ja hier mal erzählen...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 03.Jul.2016 - 23:06
Beitrag #9


ungerader Parallel-Freigeist
************

Gruppe: Members
Beiträge: 10.873
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83



Möchte keinen neuen Thread öffnen, habe noch eine ähnliche Frage. Das letzte Mal kamen so tolle Tipps.

Und zwar würden wir eine Therme suchen, die von Düsseldorf aus gut erreichbar ist.
Wir haben ein Auto, aber all zu weit sollte es nicht sein.

Schön wäre wenn die Therme eher ruhig ist, also vielleicht nicht grade ein "Kinderparadies".

Ist kein Muss, aber sehr schön wäre auch, wenn es im Badebereich ein Restaurant gibt, wo man in einem Raum auch rauchen kann.
Oder sonst irgendwo eine Möglichkeit.
Meine Partnerin ist Raucherin. Wir waren einige Male in einer sehr schönen Therme in Bayern. Einziger Nachteil: Man konnte nirgendwo rauchen, nur draußen. Und das auch nicht direkt neben der Türe, sondern irgendwo weiter hinten bei einem Pavillon mit Aschenbecher.
Das heißt man muss auch im Winter bei 0 Grad im Badeanzug/Bademantel im Freien stehen. *brrr*


Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rafaella
Beitrag 31.Jul.2016 - 19:09
Beitrag #10


Freies Vögelchen
************

Gruppe: Members
Beiträge: 9.416
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 14



Raucherfreundliche Therme

Köln ist vielleicht ein bisschen weit - aber hierüber haben sich Nichtraucher bereits aufgeregt (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 31.Jul.2016 - 23:00
Beitrag #11


ungerader Parallel-Freigeist
************

Gruppe: Members
Beiträge: 10.873
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83



Danke! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.03.2024 - 07:34