lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

3 Seiten V   1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
> Urlaub alleine - Erfahrungen
Lumar
Beitrag 12.Jun.2016 - 19:23
Beitrag #1


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.233
Userin seit: 12.04.2008
Userinnen-Nr.: 5.831



Hallo zusammen!

Ich liebe es zu verreisen und Urlaub zu machen. Als (unfreiwilliger) Single möchte ich weder meine Urlaube zu Hause verbringen, noch immer als "Anhängsel" mitreisen. Ganz alleine zu verreisen, kann ich mir aktuell aber auch nicht vorstellen.
Mich würden Erfahrungen von Alleinreisenden interessieren. Welche Art Urlaub habt ihr alleine gemacht? Wie ging's euch damit?
Manch eine findet bestimmt nichts schlimmes daran, alleine zu verreisen. Für mich ist es im Moment aber noch eine große Hürde, die ich gerne irgendwann überwinden würde. Vielleicht gibt es jemanden, dem es ähnlich ging oder geht?

Ich freue mich jedenfalls sehr über ein paar Erfahrungsberichte (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) !

Liebe Grüße
Lumar
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 12.Jun.2016 - 21:16
Beitrag #2


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



Ich war häufig als Alleinreisende im Urlaub und habe gute Erfahrungen damit gemacht. Strandurlaub allein fand ich nicht so den Hit, aber für Städte- und Kulturreisen fand ich es geradezu ideal.

Natürlich ist es schade, wenn man das Erlebte mit niemandem teilen kann, und allein ins Restaurant oder im Hotel zum Frühstück zu gehen, kostet die ersten paar Male Überwindung. Aber ich habe festgestellt, dass ich als Alleinreisende aufgeschlossener bin und eher mit fremden Menschen in Kontakt komme als im Doppelpack. Und es ist auch schön, alles im eigenen Rhythmus machen zu können und keine Rücksicht auf die Bedürfnisse und Interessen der Mitreisenden nehmen zu müssen. Man entschleunigt dadurch wirkungsvoller. Außerdem fiel mir auf, dass ich die Eindrücke der Reise ganz anders aufnehme - intensiver und nachhaltiger. Und ich bin mir selbst während meiner Solo-Reisen näher gekommen und habe u.a. rausgekriegt, was mir im Urlaub wichtig ist und so wirklich gut tut. Große Hilfe, wenn dann mal wieder eine Reise im Doppelpack ansteht. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Es kann also Vorteile haben, allein unterwegs zu sein. Es kostet in der Tat etwas Überwindung, aber wenn man sich vorher genau überlegt, was man vom Urlaub erwartet und was man am Urlaubsort machen will, und wenn man sich offen auf die Situation und vor allem auch auf sich selbst einlässt, kann das zu wunderschönen, erfüllenden Urlaubsreisen führen. Nur Mut, Lumar! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 12.Jun.2016 - 22:12
Beitrag #3


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



Ich kann dir auch Mut schicken. War schon sehr oft alleine auf Reisen unterwegs. Verbinde meine Reisen allerdings mit Besuchen bei Leuten die ich kenne oder gehe zu Festivals oder Veranstaltungen, bei denen ich dann auch Kontakt zu anderen Menschen bekomme.

Dann gibt es auch Zeiten in denen ich ganz bewusst alleine bin, tut mir einfach sehr gut.



Go to the top of the page
 
+Quote Post
nightshade
Beitrag 13.Jun.2016 - 08:52
Beitrag #4


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 101
Userin seit: 05.07.2011
Userinnen-Nr.: 7.893



Wer vermeiden will, im Urlaub oft zu denken "zu zweit/mehreren wäre das jetzt aber schöner" und nichts dagegen hat, etwas mit anfänglich Fremden zusammen zu machen, dem kann ich wärmstens Urlaube empfehlen, die ein "Thema" haben - z.B. (je nach Interessensgebiet) Reiterferien, eine Yogawoche, ein Schreibretreat, ein Malurlaub etc. Da gibt es mittlerweile massenweise Angebote für alle möglichen Interessen und ich habe mich dabei wider Erwarten sehr wohl gefühlt, obwohl ich z.B. ungern auf Partys gehe, bei denen ich kaum jemanden kenne. Aber es hatten bei mir damals fast alle dieselben Voraussetzungen: Kaum einer kannte sich vorher, nur die wenigstens kamen zu zweit. Zudem gab es durch die gemeinsamen Aktivitäten gleich ganz viel Gesprächsstoff. Wenn man wollte, konnte man sich auch problemlos für einen Abend ausklinken, da war keiner böse.
Eine gute Freundin von mir fährt seit Jahren mit Reisegruppen in Länder, die sie aufgrund von Sprache oder Sicherheitsbedenken nicht alleine bereisen will. Sie kennt vorher auch niemanden der Mitreisenden und hat die gleichen Erfahrungen gemacht wie ich: man hat jemanden zum Reden, wenn man mag, isst meist in Gesellschaft, aber man kann sich auch zurückziehen.
Für Einsteiger ins Alleinreisen sind solche organisierten Urlaube möglicherweise empfehlenswerter, als auf eigene Faust irgendwo hinzufahren, es sei denn natürlich, man sucht ganz bewusst das Alleinsein. Das würde ich dann aber erstmal anhand eines Wochenendes erproben, nicht dass man zwei Wochen an einem eigentlich herrlichen Ort verbringt, den Urlaub aber nicht genießen kann, weil es alleine doch irgendwie nicht so ist, wie man es sich wünscht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
melody
Beitrag 13.Jun.2016 - 10:48
Beitrag #5


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 206
Userin seit: 31.08.2004
Userinnen-Nr.: 214



Ich bin viel alleine unterwegs gewesen und kann mich den Ausführungen von kawa nur anschliessen denn die decken sich mit meinen Erfahrungen. Oftmals habe ich Freundinnen im Ausland als Anlaufstelle und kann mich dann über Gegenbesuche freuen. So geschehen letzten Sommer als eine Freundin aus Oregon bei mir war und ich mein vertrautes Umfeld aus einem neuen Blickwinkel ansehen lernte.

Etwas Mut erstmals alleine zu reisen ist nötig aber es lohnt sich.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Engeljess
Beitrag 13.Jun.2016 - 19:17
Beitrag #6


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 788
Userin seit: 14.11.2015
Userinnen-Nr.: 9.444



Hallo Lumar,

Reisen, wen du es gerne machst..... dan nichts wie los! Deine Reise könnte auch schöne überraschungen beinhalten.
Natürlich ist es in geselschaft immer angenhemer,schöner. Aber auch alleine kann man etwas schönes abgewinnen.

War immer mit Freunden ggf. Familie im Urlaub, nie alleine......
Vor kurzen habe ich einTrip( zwar nur eine Nacht) ans Meer gewagt,
ganz alleine, es war super. Viel zu schön.in sich kehren, überlegungen. Nette Leute kennen lernen, da man etwas offener wirkt.
Wen die überlegungen, Planungen im vorfeld gut organisiert ist. Wird die Freude auf ein schönen Urlaub gesichert.

Würde dir auch Mut zusprechen. Würde es erneut in erwägung ziehen, wieder alleine weg zu düsen!!

Schöne grüsse
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dietutwas
Beitrag 13.Jun.2016 - 20:37
Beitrag #7


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.417
Userin seit: 28.05.2011
Userinnen-Nr.: 7.850



Meine schlimmste Alleinreise war der erste Besuch in einem Frauencafé, nachdem mein spätes coming out mich wach gerüttelt hatte (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Ging erst beim zweiten Anlauf...

Ich mache viele Dinge alleine, wenn sich niemand finden mag, der/die Zeit und Lust hat genau in dem Moment das Gleiche zu machen... Sonst wird das vielleicht nie was, wie traurig.

Welche Art Urlaub würde dir zusagen, wenn du keine unfreiwillige Singledame wärest? Oder eine gute Freundin würde mitkommen?
Wie hier treffend beschrieben wurde, so ein Alleinetrip beinhaltet die große Chance sich selbst viel besser kennenzulernen. Und auch öfters mal über seinen Schatten zu springen. Das macht eine sehr stolz auf sich selbst, wenn die Überraschung verschwunden ist, was frau alles alleine genießen kann.
Plane doch einfach Deine Reise so, als würdest du mit jemanden zusammen fahren oder so, wie du dir villeicht wünscht, dass jemand für dich eine tolle Überraschugsreise plant. Dann ist bei der Planung nicht immer der (negative) Gedanke im Vordergrund, dass frau alleine ist... aber alleine, ich weiß nicht..., und dann sind da bstimmt nur Paare (na und (IMG:style_emoticons/default/happy.gif) ) ... ein endloses Was-Wäre-Wenn-Kräftefresser... und ob du dann fährst... who knows. Aber das macht auf jeden Fall etwas neugierig.

Ich wünsche dir viel Spaß, Mut und Vertrauen beim Planen.

LG dietutwas

Go to the top of the page
 
+Quote Post
gravity
Beitrag 13.Jun.2016 - 22:09
Beitrag #8


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.369
Userin seit: 06.09.2008
Userinnen-Nr.: 6.182



Interessantes Thema. Und es trifft gerade auch auf mich zu. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Ende diesen Jahres plane ich für 5 Wochen nach Neuseeland und Australien zu reisen. Allein. Zum ersten Mal in einer derartigen Form. Hätte ich früher für undenkbar gehalten. Ganz euphorisch bin ich hierüber allerdings auch nicht. Es wäre schon für mich wesentlich angenehmer, eine vertraute Person mit dabei zu haben. Leider lassen sich bei den interessierten jedoch nicht die gleichen Voraussetzungen hierfür schaffen, vor allem natürlich in Sachen Geld und Zeit.

Tja, was also tun? Hierauf verzichten, nur weil sich niemand findet, der sich dem Vorhaben anschließt? Diesen Fernweh-Wunsch immer wieder vor sich herschieben, ohne zu wissen, ob er sich jemals realisieren lassen wird, weil man darauf wartet, dass sich jemand "opfert"? Nein. Das will ich nicht (mehr). Ergo habe ich beschlossen, mich dieser Herausforderung zu stellen. Und das wird eine verdammt große Herausforderung für mich. Um mich nicht gänzlich zu überfordern, werde ich die Reise aufteilen in einen ersten Abschnitt in Australien, den ich gänzlich allein auf mich gestellt bewältigen möchte und anschließend eine Gruppen-Wanderreise durch Neuseeland. Also das größte "Übel" gleich am Anfang.

Einerseits gibt es da nun also die Vorfreude auf eine hoffentlich unvergessliche Reise im positiven Sinne und so das kleine Fünkchen Hoffnung, dass sich das Alleinsein nach einer wünschenswerterweise kurzen Eingewöhnungszeit als gar nicht so schlimm darstellen wird. Andererseits ist da aber auch immer noch die Skepsis ob dieses Vorhabens ein stetiger Begleiter im Hinterkopf, weniger wegen Neuseeland (da wäre ich ja nicht so richtig allein) als viel mehr in Sachen Australien.

Es ist jetzt bei mir nicht so, dass ich noch nie irgendwo allein hingefahren bin bzw. dort übernachtet habe. Das geht/ging schon. Wenn auch nicht unbedingt immer stressfrei. Also der selbstgemachte innere. Aber die Einordnung als (Erholungs-)Urlaub hatte das so nicht. Und ich denke, das ist auch noch mal eine andere Hausnummer. Urlaub nicht nur ein Tag oder ein Wochenende, sondern schon so ab 1 Woche aufwärts.

Ich für mich und meine Ängste habe nun also die Wahl zwischen durchziehen oder zurückziehen. Und ich will jetzt einfach nicht (mehr) zurückziehen. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Folglich heißt das jetzt diese besagte Hürde zu überspringen und es einfach zu tun. ... Noch habe ich gut 4 Monate, um mich darauf vorzubereiten. (IMG:style_emoticons/default/cool.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 14.Jun.2016 - 11:49
Beitrag #9


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Also ich reise gern in sympathischer Gesellschaft. Oder besuche Menschen, die ich schon kenne. Mal allein durch Boston ziehen und ganz viel fotografieren, um es später zu zeigen (quasi mentale "passive" Begleitung) fand ich schön. Allein am Strand rumliegen kann ich vermutlich nicht. Das kann ich nicht mal wirklich gut zu mehreren. Mag aber auch am Thema Strand liegen. Ich kann stundenlang auf Seen und Flüsse schauen von irgendwelchen Ferienhäusern aus oder aufs Meer bei einer Schiffsfahrt. Aber halt mit gemeinsamem Kochen und so oder späteren Gesprächen an Bord...

Eine Freundin macht gerne Gruppenreisen, auch zu ihrer eigenen Überraschung. Weil mensch ja nie weiß, wie die anderen so drauf sind und wer da kommt und so... Aber es macht ihr viel Spaß, so Rundreisen in einem Bus o.ä. mit vielen Aktivitäten oder Pausen mitten im Nirgendwo.

Neulich war ich ja einfach mal für nen Tag am Meer. Davor hatte ich phasenweise zuvor richtig Bammel. Es bewegte sich gerade so viel in mir und was macht das Alleinsein ohne den Schutz von Mauern oder die Möglichkeit, leicht erreichbarer Ablenkungen mit mir? In den Tagen davor wurde es dann immer entspannter. Ich hab immer weniger in Frage gestellt, ob ich das machen soll. Vielleicht war die Idee mit der Playlist hier so ein Seil aus zusammengeknoteten Bettlaken, mit dem ich aus meinem inneren Irrenhaus entkommen bin. Ich höre sie jetzt gern auf meinen Zugreisen und wenn ich wieder etwas Freizeit hab, ergänze ich noch die letzten Tipps...

Insgesamt ist so: allein ins Kino, in den Urlaub, ans Meer extrem ungewohnt. Ich hab auch nur wenig allein gekickt (gegen die Wand, bis der Putz runterkam und die Nachbarn schimpften), allein die Umgebung unsicher gemacht (wir gründeten bestimmt 27 Banden udn Detektivclubs im Lauf der Zeit) oder allein in meinem Zimmer gesessen (meine Hausaufgabenstatistik ist echt unterirdisch, aber es ging ja auch so ganz gut).

Von dem inneren mantra "Allein unterwegs = nicht mein Ding = ungut" bewege ich mich langsam weg. Durch ausprobieren. Tun. In dezenten Dosen. Aber bewusst/aufmerksam dabei (meist).

Just my two cents...
McLeod

Der Beitrag wurde von McLeod bearbeitet: 14.Jun.2016 - 11:52
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 15.Jun.2016 - 22:56
Beitrag #10


ungerader Parallel-Freigeist
************

Gruppe: Members
Beiträge: 10.873
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83



Mir geht es da wie dir - ich bin noch nie alleine verreist und hätte da auch Hemmungen.

Zwar bin ich schon sehr oft alleine geflogen oder mit dem Zug gefahren, aber immer um Menschen zu besuchen die ich kenne und dort dann eben die Zeit zu verbringen.

Irgendwie kann ich mir eine Reise alleine nur schwer vorstellen, könnte aber schwer sagen warum eigentlich.


Eine Freundin hat kürzlich eine sehr gute Erfahrung mit einer Gruppenreise gemacht. Sie hatte anfangs auch etwas Angst, da sie niemanden kannte.
Sie war in Tansania zum wandern. Sie meinte die Leute in der Gruppe waren alle sehr nett und wurden schnell zu einer Gemeinschaft.
Sowas stelle ich mir - wenn es denn passt - auch sehr schön vor. Ich hätte allerdings Angst dann vielleicht keinen Anschluss zu finden.
Und dann kann man sich wohl in einer Gruppe noch einsamer fühlen als ganz alleine.

Noch vor 10 Jahren war es für mich ganz allgemein sehr komisch alleine unter Menschen zu sein. Also zB alleine shoppen gehen, alleine essen gehen.
Das geht inzwischen viel besser. Shoppen gehe ich inzwischen sogar eigentlich lieber alleine. Man kann in Ruhe schauen und muss keine Rücksicht nehmen. Nicht in Geschäfte gehen, die einen selbst gar nicht interessieren.

Auch gehe ich gerne alleine spazieren oder bin unterwegs um Fotos zu machen.

Im Grunde wäre das in einem Urlaub ja also auch nicht anders. Aber ich weiß nicht ob es mir dann nicht zu lange wäre.
Mehrere Tage am Stück immer alleine essen gehen, usw... schon eine merkwürdige Vorstellung für mich.

Ich bin aber auch überzeugt davon, dass man sich dabei weiterentwickelt, wenn man sich traut!


Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 16.Jun.2016 - 00:07
Beitrag #11


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Habe einige Stunden nach günstigen Flügen in spannende Städte gesucht. Mit dem wilden Gedanken, meinen Geburtstag allein mit Fotoapparat und Rucksack zu verbringen. So früh gebucht wäre es sogar erschwinglich...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Engeljess
Beitrag 16.Jun.2016 - 05:51
Beitrag #12


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 788
Userin seit: 14.11.2015
Userinnen-Nr.: 9.444



Guten Morgen,

The Birthday, auch bei mir bald..... habe schon seit Jahren keine Lust ihn zu feiern ausser ich Lade nur ausschliesslich Frauen ein. Dan wäre es super und lustig. Habe ich schon vor Jahren überlegt. Bei der Durch führung happert es immer, aus vielen gründen........
Vor Jahren war ich, am Geburtstag in Hamburg mit der Schwägerin,
Das war der Hammer, Musikal, die Stadt anschauen, einfach quatschen.
Habe erst überlegt erneut so eine aktion zu starten, habe aber Früh schicht an den Tagen. Somit bleibe ich brav zu Hause und beteilige mich an der Arbeitswelt.
Ansonsten würde ich auch alleine abhauen und es genissen. In geselschaft wäre es schöner, lustiger.......

Grüsse
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Engeljess
Beitrag 16.Jun.2016 - 18:24
Beitrag #13


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 788
Userin seit: 14.11.2015
Userinnen-Nr.: 9.444



Ausserhalb der Ferien gehen die Preise wirklich!
Seit ihr schon geflogen?
Mit begleitung oder alleine, eher Beruflich oder für Urlaub?

Hast du schon eine inspiration gewonnen aus den Thread für dein
Urlaub ggf. Noch eine Nette begleitung gefunden?

Schöne grüsse
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 17.Jun.2016 - 11:21
Beitrag #14


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Gravity, ich finde es übrigens super, Australien und Neuseeland nicht weiter vor sich her zu schieben. Und ich buche in den kommenden Tagen einen 4tägigen Geburtstagstrip in die Stadt, in der meine Eltern ein Stück ihrer Hochzeitsreise verbrachten. So. Hotel oder BnB oder Privatunterkunft kann ich ja noch in den Wochen davor klar machen. Das tolle ist, dass ich den Flughafen meiner neuen Heimat nutzen kann. Also vielleicht 25 Minuten Fahrt mit den Öffis. Theoretisch können Samstag Abend nach der Rückkehr auch Leute zu ner Party kommen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ich werde wieder zig Fotos schießen, aufs Wasser gucken, schreiben in Kneipen, vielleicht ein paar Museen finden, die mich interessieren... Mal gucken, wie die Queer Community da so drauf ist. Ich war vor 15 Jahren mal mit Freundinnen in einer Kleinstadt am anderen Ende des Landes. War schon sehr knuffig-freundlich da. Und die Zeit geht weiter. Gerade in den Großstädten. Hach... Ich hab jetzt schon Spaß. Dabei ist's noch so lang hin. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Außer Euch weiß niemand davon...

Der Beitrag wurde von McLeod bearbeitet: 17.Jun.2016 - 11:22
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lumar
Beitrag 19.Jun.2016 - 21:45
Beitrag #15


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.233
Userin seit: 12.04.2008
Userinnen-Nr.: 5.831



Hallo,

ich finde es sehr interessant, was bisher hier zusammen gekommen ist.
Im Moment ist eine Alleinreise zunächst mal nur Theorie und evtl. eine mögliche Option für die Zukunft.
Letztes Jahr bin ich ganz spontan mit meinem Bruder und seiner Frau in Urlaub geflogen.
Diesen Sommer bin ich zusammen mit zwei Freundinnen plus deren Männern und Kindern weg.
Vor diesem Urlaub graut es mir allerdings ein bisschen. Es ist zwar nett gemeint, dass sich da jetzt viele kümmern und sorgen,
aber es entsteht das Gefühl eines "Anhängsels".

Ich habe die vergangenen 1,5 Jahre fleißig "Alleingänge" geübt: ich war inzwischen mehrmals alleine im Kino, ich gehe regelmäßig alleine wandern, mache Tagesausflüge mit irgendwelchen Besichtigungen, saß alleine im Eiskaffe, ... lauter Dinge, die für mich unvorstellbar waren.
Und nun beschäftige ich mich eben mit dem Gedanken, alleine auch Urlaub zu machen. Der schlimmste Gedanke dabei ist, alleine im Hotel oder Restaurant beim Essen zu sitzen.
Ob Gruppenreisen etwas für mich sind, weiß ich nicht so genau. Ich bin für eine Gruppe Fremder nicht offen, aufgeschlossen und kontaktfreudig genug.
Einmal hatten wir gemeinsam eine geführte Rundreise gemacht. Da waren außerdem nur Paare dabei.
Es gibt vermutlich aber auch Angebote speziell für Alleinreisende. Damit habe ich mich bisher noch nicht auseinandergesetzt.

Ich denke, ich werde auch beim Urlaub erst mal ganz klein anfangen....und mit einer Übernachtung starten...

Ich freue mich jedenfalls weiterhin über eure Beiträge, Ideen, Erfahrungen...und bin gespannt, vielleicht mehr von deiner Reise gravity zu hören...



Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 19.Jun.2016 - 22:37
Beitrag #16


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Was macht essen für Dich zu einer anderen Situation - verglichen mit einem Eiskaffee?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 20.Jun.2016 - 08:37
Beitrag #17


ungerader Parallel-Freigeist
************

Gruppe: Members
Beiträge: 10.873
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83



Ich wurde zwar nicht gefragt, aber für mich würde das auch einen Unterschied machen.

Mich stört es nicht so sehr mal in einem Café alleine etwas zu trinken. Das mache ich selten und ehrlich gesagt auch nicht wirklich aus Spaß. Eher dann wenn Zeit zu überbrücken ist. Ich beschäftige mich dann mit meinem Handy oder lese etwas.
Man sieht in Cafés aber auch meistens andere Menschen alleine an Tischen, die lesen, etwas am Laptop schreiben, usw.

Ein Essen in einem Hotel ist doch irgendwie anders. Zumindest wenn es Urlaubshotels sind und keine in denen viele Geschäftsreisende unterkommen.
Die meisten essen gemeinsam, man isst mehrere Gänge, plaudert, lacht.
Da dann also vielleicht einzige alleine zu sitzen fände ich dann wohl schon irgendwie.... komisch.



Wenn man nicht alleine reisen mag, aber auch kein Anhängsel sein will, würde mir noch einfallen: Über das Internet eine Reisepartnerin suchen.
Ich habe das zwar nie gemacht und stelle es mir nicht so einfach vor, aber es könnte klappen.
Natürlich wäre es wichtig sich vor der Reise kennenzulernen.

Ich habe einmal im Internet gezielt Frauen gesucht, die mit mir gemeinsam Sport machen wollen.
Das hat gut funktioniert. Es haben sich zwar keine richtigen Freundschaften entwickelt, aber die Treffen zum Sport waren angenehm, oft auch lustig.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lumar
Beitrag 20.Jun.2016 - 20:20
Beitrag #18


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.233
Userin seit: 12.04.2008
Userinnen-Nr.: 5.831



Agnetha hat den Unterschied auch für mich sehr treffend beschrieben, danke (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)


Ich habe mich ein bisschen von deiner Euphorie McLeod anstecken lassen....meine erste Übernachtung alleine ist gebucht!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 20.Jun.2016 - 22:23
Beitrag #19


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Sehr schön... War ja auch neulich am Wasser. Allerdings hatte ich so viel Proviant dabei, da kam ich nur zum Kaffeetrinken. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) viel Spaß.

Statt Restaurant vielleicht Bistro...? Da ist sitzen und rund schauen eher Alltag auch für Einzelne?

Der Beitrag wurde von McLeod bearbeitet: 20.Jun.2016 - 22:25
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pfefferkorn
Beitrag 21.Jun.2016 - 08:44
Beitrag #20


Gut durch
************

Gruppe: Validating
Beiträge: 1.332
Userin seit: 16.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.620



so richtig alleine urlaub geplant habe ich noch nie... eher ein paar tage oder ein anhängsel an eine geschäftsreise oder so.... einmal habe ich einen städtetrip zu einer ausstellung allein gemacht und das sehr genossen - war spannend - insofern denke ich auch... klein anfangen ist günstig -

ich glaube, um frauenreisen zu machen, muss keine kontaktfreudig oder so sein....ich hab so gruppen auch schonmal angeleitet - das war ein koch- und kleiner reiseevent.... da gab es die kontaktfreudigen und die eher zurückgezogenen - das macht so eine gruppe ja dann auch aus - und wenn das ziel das kennenlernen eines landes ist - oder wandern oder so.... das kann ich mir gut vorstellen - eher als mit einer einzigen fremden person zu reisen - das ist in meiner vorstellung viel anstrengender - und bei einer gruppenreise mit frauen ist die struktur ja auch vorgegeben - das hat auch was entspannendes.... keine absprachen treffen zu müssen - sondern... ich geh micht... oder ich lasse es für diesen tag :-)

essen gehen alleine ... ist für mich sehr stimmungsabhängig ... und in der stimmung bin ich nicht allzuoft - dann eher ein imbiss ..... mir fehtl für mich alleine die geduld so einen gediegenen rahmen dann auszuhalten -

Go to the top of the page
 
+Quote Post

3 Seiten V   1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.03.2024 - 08:51