lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> Empfehlenswerte Reisemöglichkeit, Bus oder Zug
Hortensie
Beitrag 14.May.2018 - 12:57
Beitrag #1


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Hallo zusammen,
ich suche für meinen Abenteuerurlaub im September eine empfehlenswerte Reisemöglichkeit mit dem Zug oder dem Bus, auch mit Umsteigen, von Cluj in Rumänien nach Baja in Ungarn. Die Verbindungen, die ich bisher im Internet gefunden habe, führen alle über Budapest.
Das ist wahrscheinlich abhängig vom Streckennetz.
Aber vielleicht ist ja jemand eine andere Lösung, auch mit Busfahrt, bekannt.
Fragende Grüße in das Forum hinein
Go to the top of the page
 
+Quote Post
leslie
Beitrag 14.May.2018 - 16:01
Beitrag #2


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



Ich fürchte, ich habe keine Antwort auf Deine Frage - aber ich hab´ ´ne Gegenfrage (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Was stört Dich an Budapest?
Ich war da vor - puuuuh - 16 Jahren mal im Rahmen einer Kreuzfahrt, und ich fand die Stadt wirklich sehenswert (auch wenn man an einem Tag natürlich nicht allzu viel sieht (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) )
Daher die Frage: Warum den Abenteuerurlaub nicht mit einem "Kurztripp" durch Budapest verbinden?
Wenn das aber natürlich so gar nicht Deins ist oder eben komplett nicht in Deine Planung passt, kann ich das natürlich auch verstehen - nur weiterhelfen kann ich Dir auch nicht.
Ich drücke die Daumen, dass Du noch einen guten Tipp bekommst und wünsche eine tolle Reise!
LG Leslie
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 14.May.2018 - 16:52
Beitrag #3


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Hey Leslie,
kurze Antwort auf deine Gegenfrage:
Ich habe nichts gegen Budapest. Dort werde ich sicherlich auch einen Tag verbringen. Letztendlich werde ich von Budapest aus auch zurück fliegen.
Aber:
Ich werde ein paar Tage im Umkreis von Cluj verbringen und werde danach für ein paar Tage in Gara einem Dorf in der Nähe von Baja verbringen. Vielleicht auch 2 Tage am Plattensee, daß ist noch offen.
Ich dachte, es wäre einfacher für mich zum Beispiel von Cluj nach Szedgin mit dem Bus oder dem Zug zu fahren und von dort aus nach Baja weiterzufahren.
Von Cluj nach Budapest ist eine relativ lange Bahnfahrt von etwa 9 Stunden.
Nur um dann in Budapest umzusteigen, den Großteil der Strecke (etwa 2 Stunden) fast wieder zurück zu fahren und dann nach Baja zu fahren.
Die so zu erwartenden fast 12 Stunden ohne umsteigen wollte ich minimieren.
Aber vielleicht kann ich auch direkt von Cluj nach Budapest fliegen und nehme dann in Budapest den Bus.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 14.May.2018 - 21:41
Beitrag #4


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



leider kann ich dir auch nicht weiter helfen. Kann auch nur bestätigen, dass Budapest eine wunderschöne Stadt ist. Allerdings war ich vor ca. 18 Jahren dort und es gab damals einen coolen Club für uns Lesben. Den Plattensee finde ich touristisch, aber vielleicht magst du so was ja. Mir hat mehr der Velencer See gefallen. Der ist nicht so weit von Budapest entfernt.
Und allerdings auch touristisch, jedoch hat das mir gefallen, ist das Künstlerdorf Szentendre.
Gehst du alleine on Tour?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 14.May.2018 - 23:07
Beitrag #5


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Hey Lucia,
ich gehe so halb und halb allein auf die Reise.
Von Köln nach Cluj fliegen wir zu zweit und bleiben etwa 4Tage zusammen, dann fahre ich allein von Cluj nach Budapest und von dort nach Baja.
In Baja werde ich abgeholt, in der Nöhe dort bin ich nicht allein und zum Plattensee fahre ich auch nicht allein. Von Baja nach Budapest und von dort zurück fahre bzw. fliege ich dann allein.
Mittlerweile weiss ich relativ sicher, dass es nur so geht. Also von Cluj nach Budapest und dann nach Baja. Das leigt am Streckennetz und wie dieses ausgebaut ist.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 30.Oct.2018 - 23:15
Beitrag #6


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Hallo zusammen,
der Urlaub ist nun schon länger vorbei und war schön.
Solltet ihr mal durch Osteuropa reisen wollen, kann ich Euch empfehlen mit dem Zug zu reisen und möglichst alle Tickets - so weit dies geht- in Deutschland zu buchen und ausgedruckt mitzunehmen.
Nächstes Jahr werde ich nach Bukarest reisen und von dort an das Schwarze Meer im Anschluss daran werde ich wieder nach Südungarn weiterreiesen und dort den Urlaub ausklingen lassen.
Budapest muss ich auch noch besichtigen. Diesmal ahbe ich mir imemrhin Pecs angeschaut und fand die Stadt traumhaft schön.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.03.2024 - 09:46