lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

5 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Die eine Liebe - die große Liebe!, ..und was kommt danach?
Lilly76
Beitrag 12.Sep.2007 - 14:26
Beitrag #1


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 552
Userin seit: 28.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.669



Hallo,
angeregt durch den Beitrag von Dreami22 und die Antworten, muß ich jetzt dauernd darüber nachdenken, wie das so ist....mit dieser einen großen Liebe!

Sicherlich hat jede von Euch was dazu zu sagen, bzw. kennt sie wohl jede?!

Aber ist es tatsächlich so, dass es danach immer etwas anderes sein wird?
Also nicht, dass ich nicht davon überzeugt bin, je wieder lieben zu können...aber wird es nicht immer etwas anderes sein, wird Frau sie jemals loslassen können, wird sie nicht immer genau das sein...diese eine Liebe? Und alles, was danach kommt, ist eine andere Liebe?

Ich rede nicht von der ersten Liebe...nein, aber von der einen Liebe, die, die dich so tief in deiner Seele und in deinem Herzen berührt hat.

Dreami hat geschrieben, dass es doch danach nicht vorbei sein kann?! Und dass es doch sein kann, dass eine andere Frau dein Herz berührt!..wieder...
Ja, ich würde dem zustimmen!
Aber...wird alles, was danach kommt, jemals daran reichen können???
Ich kann mir das nicht vorstellen!

Weiß aber nicht so genau, ob das nun schlimm ist? Oder ob es normal ist, über das Frau sich nicht so viele Gedanken machen sollte und es als das stehen lassen sollte, was es war oder ist....diese eine große Liebe???

Heißt es, dass ich, wenn ich ineinander verschlungende Hände sehe und an sie denke, nicht darüber hinweg bin??? Selbst dann, wenn ich eine andere neben mir sitzen habe, die schon längst mein Herz berührt hat?????
Wird das jemals anders sein?
Bedeutet das, dass ich noch nicht bereit bin??? Dass ich darauf warten muß, bis die Bilder und Vorstellungen - das alles mit ihr zu tun - aus meinem Kopf verschwunden sind????

Wenn diese zarte Sehnsucht mein Leben lang anhält??
Deshalb kann ich doch aber eine andere Frau lieben...nicht weniger, eben nur anders...und würde sie aber nie als zweite Wahl bezeichnen!

Könnt Ihr irgendwie verstehen, auf was ich hinaus will :unsure:

Liebe Grüße von einer echt grübelnden
Lilly
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lilly76
Beitrag 12.Sep.2007 - 15:08
Beitrag #2


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 552
Userin seit: 28.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.669



Hallo Mab,
na :D genau um diese Fragen geht es mir ja doch!
Ich habe kein Hauptproblem :unsure:

Es geht mir um die Frage...ja, genau..es gibt viele unterschiedliche Arten, zu lieben!

Aber wie mache ich das wirklich wertungsfrei..in Bezug...auf diese eine große Liebe???
:gruebel:

Lilly
Go to the top of the page
 
+Quote Post
seeker
Beitrag 12.Sep.2007 - 15:21
Beitrag #3


Vorspeisenexpertin
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 59
Userin seit: 10.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.057



Ich glaube, du hast die Antwort selbst gegeben: Man liebt nicht weniger, nur anders.
Ich vermute, dass die erste große Liebe immer eine besondere Stellung haben wird, weil uns vorher nichts so sehr berührt hat, weil sie so vieles verändert hat, weil wir daraus gelernt haben (im Guten wie im Schlechten) und einfach weil es das erste Mal war, dass wir so gefühlt haben.
Vielleicht ist es das Offensein für etwas Neues und das Abschließen mit dem Alten, was einen immer wieder zur Liebe befähigt -und der Grund, weshalb es einige nie wieder schaffen. Weil es schwierig ist, sich nach Verletzung oder Enttäuschung wieder zu öffnen oder mit etwas abzuschließen, was einen glücklich gemacht hat.
Ich glaube aber nicht, dass danach alles vorbei ist oder nur noch ein schwacher Abklatsch des vorherigen. Wenn man wirklich hat abschließen können und nicht ständig vergleicht, kann es danach noch ebenso große Liebe geben. Ich bezweifele, dass voran gegangene Liebe die jetzige mindert.
Wenn man erkannt hat, dass anders nicht schlechter heißt, kann man glaube ich, neu und vollkommen und -wertig lieben, ohne die erste Liebe oder die aktuelle abzuwerten.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
inexperienced
Beitrag 12.Sep.2007 - 18:59
Beitrag #4


Suppenköchin
*******

Gruppe: sMember
Beiträge: 144
Userin seit: 06.09.2007
Userinnen-Nr.: 4.954



QUOTE (Mab @ 12.Sep.2007 - 14:50)
Manche lassen tatsächlich nach der einen großen Liebe jede Liebesbeziehung sein. :ph34r:


bei mir wird das wirklich so sein. ich habe zwar keine beziehung mit ihr und weis nichtmal ob es je eine geben wird. aber ich denke wenn sie mich nicht will oder eines tages schluss machen würde dann wird es keine andere mehr geben.

durch sie ist mir klargeworden dass ich lesbisch bin. ich kann mir nicht vorstellen dass es so eine grossartige frau nochmal gibt. :wub:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
miriam
Beitrag 12.Sep.2007 - 19:48
Beitrag #5


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 742
Userin seit: 25.08.2007
Userinnen-Nr.: 4.908



QUOTE (inexperienced @ 12.Sep.2007 - 18:59)
QUOTE (Mab @ 12.Sep.2007 - 14:50)
Manche lassen tatsächlich nach der einen großen Liebe jede Liebesbeziehung sein. :ph34r:


bei mir wird das wirklich so sein. ich habe zwar keine beziehung mit ihr und weis nichtmal ob es je eine geben wird. aber ich denke wenn sie mich nicht will oder eines tages schluss machen würde dann wird es keine andere mehr geben.
ich kann mir nicht vorstellen dass es so eine grossartige frau nochmal gibt. :wub:

Das glaube ich nicht wirklich bzw. will es für Dich nicht hoffen!

Ich erinnere mich sehr gut an meine erste, eine, große Liebe (mit der's auch nichts geworden ist. :D ) Sie dauerte jahrelang und war sooooo groß, daß ich auch nicht glaubte, es könne danach je noch etwas anderes als SIE geben - aber was soll ich sagen:

es gab noch etwas danach, sogar so einiges! Und nicht minder wertvolles, wunderbares, einzigartiges! Weil ich mich darauf eingelassen habe.....

Ich drück' Dir die Daumen, daß Du "Erfüllung" findest,

Gruß, Miriam :)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Paschtscho
Beitrag 12.Sep.2007 - 21:28
Beitrag #6


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 291
Userin seit: 24.08.2007
Userinnen-Nr.: 4.907



QUOTE (seeker @ 12.Sep.2007 - 15:21)
Ich glaube, du hast die Antwort selbst gegeben: Man liebt nicht weniger, nur anders.
Ich vermute, dass die erste große Liebe immer eine besondere Stellung haben wird

Ich glaube nicht das die erste, große Liebe immer ein Stellung haben wird, weil es halt die erste ist, dann kommt die zweite etc..oder so.
Ich bin davon überzeugt, dass erst wenn man der einzig wahren Liebe begegnet ist, dann weiß man das es nichts anderes gleichwertiges geben kann.Egal in welcher form man vorher geliebt hat, dass wird das höchste an Gefühlen sein und ich glaube genau in dem Moment, wo die wahre Liebe in Dein Leben tritt, weißt Du "Das ist sie"
Ich selber glaube wahre Liebe gibt es nur einmal, alles andere? Purer Zeitvertreib.

Der Beitrag wurde von Paschtscho bearbeitet: 12.Sep.2007 - 21:30
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Miria
Beitrag 12.Sep.2007 - 23:46
Beitrag #7


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 125
Userin seit: 27.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.122



QUOTE (Paschtscho @ 12.Sep.2007 - 21:28)
Ich selber glaube wahre Liebe gibt es nur einmal, alles andere? Purer Zeitvertreib.

Hmm, möcht dir das natürlich nicht ausreden, aber ich finde den Ausdruck "Zeitvertreib" irgendwie... ich weiss nicht...
Wenn ich an meine ersten Beziehungen denke, da waren mal mehr, mal weniger Gefühle im Spiel, ich war glücklich, natürlich auch mal traurig, hab Erfahrungen gesammelt, 'ne Menge über mich gelernt und mich weiterentwickelt, und wenn das nicht gewesen wäre, dann würde meine jetzige Beziehung anders laufen. Vielleicht wäre es nicht "die große Liebe" für mich, weil ich gar nicht weiss, was die Liebe so ausmacht.
Und das kann ich dann für mich nicht als puren Zeitvertreib abtun.

Bitte nicht auf den großen Zeh getreten fühlen. :)

grüßle
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 13.Sep.2007 - 07:16
Beitrag #8


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



Das mit meiner großen Liebe ist schon ganz lange her. Damals dachte ich, dass ich mich niemals mehr auf eine neue Liebe einlassen könnte. Keine entsprach mehr diesen Idealen, die ich auch zum Teil in meine große Liebe projiziert habe. Noch heute schleichen sich Vergleichsmuster ein, die dazu führen, dass ich immer anspruchsvoller werde.

Ja, doch... ich suche auch diese Gefühle, die ich damals hatte. Sie waren einfach einzigartig und keine konnte sie bisher so erfüllen, so wie ich sie einmal erfahren konnte. Die "Neuen Lieben" waren auch schön und Schmetterlinge flatterten, doch mir fehlte bislang die Tiefe, die ich einmal erlebt hatte. :wub:

Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 13.Sep.2007 - 07:19
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lilly76
Beitrag 13.Sep.2007 - 07:46
Beitrag #9


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 552
Userin seit: 28.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.669



Mir geht es nicht um die 1. Liebe....das finde ich einen großen Unterschied zu der..einen großen Liebe!

Sie war die Frau, die mein Leben verändert hat. Durch sie ist mir klar geworden, dass ich nie mehr etwas anderes möchte, als Frauen zu lieben.
Ich habe mich verändert, durch sie..mit ihr!
Aber diese Bedeutung, die wird sie immer haben...die kann ich einfach nur ihr zusprechen. Und es ist klar, dass das für immer so sein wird.
Die Bedeutung darum, wird immer mit ihr verknüpft sein!

Aber da stellt sich doch die Frage...ist es diese großartige Bedeutung...oder ist es wirklich sie????
Sprechen wir ihnen damit nicht etwas zu, was im Grunde, von der Person her, austauschbar wäre???? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Das frage ich mal provokant!

Alles, was danach kommt, kann nie so sein..nicht in dieser Intensivität...in einer anderen....ja...aber niemals mehr so!


Und ich glaube, dass das etwas ist, mit dem ich gut leben werde können ( vielleicht nicht heute oder morgen...) aber irgendwann...mit dem Wissen, dass es diesen einen bedeutsamen Menschen in meinem Leben gibt..fest in meinem Herzen verschlossen!

LG
Lilly
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 13.Sep.2007 - 08:59
Beitrag #10


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Sorry, wenn ich in Euch wieder unromantisch erscheinen mag.

Meine erste große Liebe spielt heute, 13 Jahre und 6 Tage später, keine besondere Rolle mehr in meinem Leben. Sie hat sicherlich etwas bewegt, damals. Das haben aber auch die anderen Lieben seitdem. Jede für sich. Und wenn ich vergleichen sollte (was ich ungern tue, es wird gern falsch verstanden), dann ist die erste Liebe nicht die bewegendste oder die mit den wichtigsten Schwellen. Das sage ich ganz persönlich und aus meinem eigenen Gefühl heraus. Rational kann ich natürlich versuchen zu behaupten, die Frau bei der sich eine andere Frau das erste Mal traut die wichtigste Hürde beiseite gefegt hat. Doch so fühlt sich das - meins jedenfalls - Leben nicht an.

Natürlich war einige Jahre lang die erste Liebe sehr präsent gewesen. Doch wie auch anderen nach ihr hat ihre Wirkkraft und Präsenz nachgelassen. Wie ein vergilbtes, gern angeschautes Foto aus vergangenen Zeiten, wo mensch sich selbst kaum wieder erkennt (*diese* Frisur hatte ich mal??)

In diesem Sinne

McLeod

Der Beitrag wurde von McLeod bearbeitet: 13.Sep.2007 - 08:59
Go to the top of the page
 
+Quote Post
inexperienced
Beitrag 13.Sep.2007 - 09:09
Beitrag #11


Suppenköchin
*******

Gruppe: sMember
Beiträge: 144
Userin seit: 06.09.2007
Userinnen-Nr.: 4.954



ich frag mich woran die beziehung zu eurer großen liebe gescheitert ist. wenn man so sehr liebt kann doch eigentlich nichts schiefgehen oder?

ich beneide jede die mit ihrer großen liebe zusammen war.

könntet ihr euch vorstellen nochmals mit ihr zusammenzukommen?

gibts hier jemanden die noch immer mit ihrer großen liebe eine beziehung hat? .. oder ist diese liebe immer zum scheitern verurteilt?

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 13.Sep.2007 - 10:02
Beitrag #12


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



QUOTE (Lilly76 @ 12.Sep.2007 - 15:26)
Deshalb kann ich doch aber eine andere Frau lieben...nicht weniger, eben nur anders...und würde sie aber nie als zweite Wahl bezeichnen!

:blumen2: Danke für diese Formulierung. Du sprichst mir aus dem Herzen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
wolke
Beitrag 13.Sep.2007 - 11:15
Beitrag #13


blinder Passagier
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.957
Userin seit: 07.05.2006
Userinnen-Nr.: 2.905



QUOTE (McLeod @ 13.Sep.2007 - 09:59)
Meine erste große Liebe spielt heute, 13 Jahre und 6 Tage später, keine besondere Rolle mehr in meinem Leben. Sie hat sicherlich etwas bewegt, damals. Das haben aber auch die anderen Lieben seitdem. Jede für sich. Und wenn ich vergleichen sollte (was ich ungern tue, es wird gern falsch verstanden), dann ist die erste Liebe nicht die bewegendste oder die mit den wichtigsten Schwellen. Das sage ich ganz persönlich und aus meinem eigenen Gefühl heraus. Rational kann ich natürlich versuchen zu behaupten, die Frau bei der sich eine andere Frau das erste Mal traut die wichtigste Hürde beiseite gefegt hat. Doch so fühlt sich das - meins jedenfalls - Leben nicht an.

auch wenn es bei mir etwas weniger als 13 Jahre und 6 Tage sind- unterschreibe ich das. ;) :zustimm:

@inexperienced:

Ich weiß nicht, von welcher "großen Liebe" Du sprichst- und wie du eine solche definierst. Vieleicht hast du bisher erst eine Frau "geliebt" und denkst deshalb sie sei "diese eine große Liebe".(?) Was ich schon nachvollziehen kann. Vielleicht wird sie dies auch bleiben, wenn Du sie als solche mumifizierst. Aber vielleicht wirst Du auch überrascht.

Ich selbst denke auch, eine Liebe ist niemals "größer" als die andere, nur eben anders. Manche Lieben sind nicht dazu berufen, beständig zu sein. Sie beschenken uns, lassen uns wachsen, und vergehen wieder. Andere bleiben. Wenn wir "Glück haben" und uns mit genug Hingabe um sie kümmern, ein ganzes Leben lang...
Und die Frau die ich liebe, liebe ich nunmal. Punkt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 13.Sep.2007 - 11:21
Beitrag #14


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



QUOTE (inexperienced @ 13.Sep.2007 - 10:09)
ich frag mich woran die beziehung zu eurer großen liebe gescheitert ist. wenn man so sehr liebt kann doch eigentlich nichts schiefgehen oder?

Ach weißte... um es viele Tage und Nächte miteinander auszuhalten braucht es neben der flammenden Liebe und hin und wieder dem Begehren auch kompatibles Kommunizieren und das Glück, Lebensweg miteinander zu gehen, weil beide für die Entwicklungen der jeweils anderen offen sind.

Es klingt vielleicht mal wieder spröde, aber Beziehungen zu führen muss für die meisten gelernt werden. Ich jedenfalls konnte mit dem, was ich von zu Hause so an Vokabular, Handwerkszeug und Umgang mitbekommen hatte viele Jahre nicht genug anfangen, um große Lieben dauerhaft leben zu können.

Sach ich mal so...

McLeod
Go to the top of the page
 
+Quote Post
seeker
Beitrag 13.Sep.2007 - 12:11
Beitrag #15


Vorspeisenexpertin
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 59
Userin seit: 10.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.057



... und davon das jemand die große Liebe des einen ist, muss das noch lange nicht umgekehr stimmen, scheint mir.
------
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die Welt ein großes Puzzle ist: Jeder hat seinen einen, richtigen Platz; nur eine mögliche Stelle, an die er passt -und man muss sie nur suchen und wenn man die findet, dann ergibt sich ein schönes, harmonisches Bild für die Ewigkeit.
(Klingt auch schon so nach ID und Schöpferwille :gruebel:)
- Mir scheint eher, für manche gibt es eine Liebe, für die meisten mehrere und für manche gar keine.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
davvero
Beitrag 13.Sep.2007 - 12:11
Beitrag #16


Stadtei
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.509
Userin seit: 17.03.2007
Userinnen-Nr.: 4.208



Ich glaube, es gibt so viele große Lieben, wie Frau zulässt und jede von ihnen ist eine ganz Besondere auf ihre Art! :)

Wenn man so tief liebt, kann man sich wohl nie vorstellen, dass dieses Gefühl auch bei einer anderen Frau möglich ist und auch nicht, dass es endlich ist.
Aber zeigt uns die Realität nicht etwas anderes? :gruebel:


edit: Tippfehler

Der Beitrag wurde von davvero bearbeitet: 13.Sep.2007 - 12:13
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 13.Sep.2007 - 12:23
Beitrag #17


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



QUOTE (wolke @ 13.Sep.2007 - 12:15)
Ich selbst denke auch, eine Liebe ist niemals "größer" als die andere, nur eben anders.

:zustimm:

Das ist ein Punkt, den frau realisieren und akzeptieren muss.
Wenn ich jede Frau, die ich kennenlerne, an DER Frau messe, hat keine eine Chance, bzw. ich habe keine Chance, eine neue Liebe zu finden. Ich muss jede Frau mit ihrer höchsteigenen Persönlichkeit sehen, nicht im Vergleich zu einer anderen.

Liebe ist nicht wie ein Einkauf im Warenhaus - Modell X bietet für diesen Preis jenes, Modell Y für mehr Geld weniger Qualität

Was bei der großen unerfüllten Liebe auch meist vergessen wird: auch sie hat ihre "Fehler und Nachteile", die wir aber in der Verklärung nicht wahrhaben.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Diana
Beitrag 13.Sep.2007 - 13:21
Beitrag #18


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.084
Userin seit: 21.10.2004
Userinnen-Nr.: 633



Die "große Liebe", wenn sie denn eine unerfüllte war, kann zum großen Hindernis werden, so frau sie nicht eines Tages verarbeitet und frei wird für Neues.
Denn die unerfüllte große Liebe ist ja nichts als eine große Illusion. Wenn, ja wenn – das Glück und die Herrlichkeit wären perfekt gewesen.
Dagegen hat natürlich die nette Dame von nebenan kaum eine Chance.

Aber selbst dann, wenn es sie einmal gegeben hat, die Zweisamkeit, der das Etikett "große Liebe" verliehen wurde – warum sollte sie das Ende aller Dinge sein?
Geht frau nicht immer verwandelt aus solch einer Beziehung hervor?
Manchmal überwiegt die bittere Erkenntnis, manchmal die Bereicherung, manchmal hält sich beides die Waage.
Aber es geschieht immer eine Entwicklung.
Und das ist eine große Chance.

Salbungsvoll grüßt

Diana -_-
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sin
Beitrag 13.Sep.2007 - 19:20
Beitrag #19


Manche Sünde ist es wert, begangen zu werden.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.591
Userin seit: 03.08.2005
Userinnen-Nr.: 1.942



QUOTE (Liane @ 13.Sep.2007 - 13:23)
QUOTE (wolke @ 13.Sep.2007 - 12:15)
Ich selbst denke auch, eine Liebe ist niemals "größer" als die andere, nur eben anders.

:zustimm:

Das ist ein Punkt, den frau realisieren und akzeptieren muss.
Wenn ich jede Frau, die ich kennenlerne, an DER Frau messe, hat keine eine Chance, bzw. ich habe keine Chance, eine neue Liebe zu finden. Ich muss jede Frau mit ihrer höchsteigenen Persönlichkeit sehen, nicht im Vergleich zu einer anderen.

Liebe ist nicht wie ein Einkauf im Warenhaus - Modell X bietet für diesen Preis jenes, Modell Y für mehr Geld weniger Qualität

Was bei der großen unerfüllten Liebe auch meist vergessen wird: auch sie hat ihre "Fehler und Nachteile", die wir aber in der Verklärung nicht wahrhaben.

Was soll ich messen als nicht MEIN Gefühl zu dieser einen Frau, deren Blick mein Herz nie tiefer berührte. Es ist doch nicht die Gegenleistung die dies bewertet. Sondern mein Gefühl für die Frau...

Für mich gibt es nur eine große Liebe.
Nur einmal gebe ich mich hin, weil ich nur einmal so tief fühlen kann und will.

Und selbst wenn diese Partnerschaft aus was für welchen Gründen auch immer endet, so bleibt in meinem Herzen stets nur Platz für diese eine. Weil ich das so will und weil ich nicht anders kann.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
davvero
Beitrag 14.Sep.2007 - 07:12
Beitrag #20


Stadtei
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.509
Userin seit: 17.03.2007
Userinnen-Nr.: 4.208



QUOTE (Liane @ 13.Sep.2007 - 13:23)
QUOTE (wolke @ 13.Sep.2007 - 12:15)
Ich selbst denke auch, eine Liebe ist niemals "größer" als die andere, nur eben anders.

:zustimm:

Das ist ein Punkt, den frau realisieren und akzeptieren muss.
Wenn ich jede Frau, die ich kennenlerne, an DER Frau messe, hat keine eine Chance, bzw. ich habe keine Chance, eine neue Liebe zu finden. Ich muss jede Frau mit ihrer höchsteigenen Persönlichkeit sehen, nicht im Vergleich zu einer anderen.

Liebe ist nicht wie ein Einkauf im Warenhaus - Modell X bietet für diesen Preis jenes, Modell Y für mehr Geld weniger Qualität

:zustimm:

Sobald man dies tut, läuft man Gefahr, das neue Gefühl der Liebe schon im Keim zu ersticken.
Das sehe ich genau wie meine Vorrednerinnen.

Ich denke, man neigt ohnehin dazu, seine Angebetete in der Zeit, in der man sie liebt, (ob erwidert oder nicht) zu idealisieren. Hat man sich aber von ihr "entliebt", so sieht man die gleiche Person mit ganzen anderen Augen. Jedenfalls geht es mir so.

edit: Möchte noch was ergänzen

Ist es denn eigentlich die erste Frau, die so besonders ist? Oder ist es nicht eher dieses Gefühl, das wir das erste Mal spüren und das uns so tief berührt und völlig neu ist, dass so besonders ist?

Ist es ist ähnlich wie beim ersten S*x? Man vergißt ihn nie, aber das heisst noch lange nicht, dass es die Qualität war, die ihn unvergessen macht.


Der Beitrag wurde von davvero bearbeitet: 14.Sep.2007 - 09:22
Go to the top of the page
 
+Quote Post

5 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 04.05.2024 - 20:20