lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Wie wichtig ist für euch Essen?
-Agnetha-
Beitrag 26.Jun.2017 - 17:56
Beitrag #1


ungerader Parallel-Freigeist
************

Gruppe: Members
Beiträge: 10.873
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83



Ist Essen für euch nur Nahrungsaufnahme oder was bedeutet es euch darüber hinaus?

Mir ist aufgefallen, dass mir Essen wichtiger ist als vielen anderen Menschen.

Ich kenne schon viele Leute, die ein gutes Essen auch genießen. Dennoch habe ich den Eindruck es ist den meisten nicht ganz so wichtig.

Einige Beispiele....


Ich würde zB nie in der U-Bahn oder im Bus ein Döner oder eine Pizzaschnitte essen. Das wäre mir viel zu schade. Eine Mahlzeit will ich zu Hause (oder im Restaurant) in Ruhe einnehmen und wirklich genießen.
Wenn es sich so ergibt, dass ich unterwegs bin und schon großen Hunger habe würde ich dann notfalls ein trockenes Brötchen essen, damit der ärgste Hunger weg ist, aber die richtige Mahlzeit dann in Ruhe.

Ich kann mich seeeehr auf besondere Essen oder Restaurantbesuche freuen.

Zum Beispiel war ich im April in einem wirklich tollen Running Sushi Restaurant in Budapest.
Das hat mir so gefallen, dass ich mir schon überlegt habe alleine deswegen wieder einmal nach Budepest zu fahren. (Wobei ich anmerken würde, dass es von Wien nicht so weit ist)

Als ich meiner Tante ein Urlaubstagebuch von mir gezeigt habe, meinte sie, sie würde nie so detailliert vom Essen schreiben. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
nightshade
Beitrag 27.Jun.2017 - 13:42
Beitrag #2


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 101
Userin seit: 05.07.2011
Userinnen-Nr.: 7.893



Essen ist sehr, sehr wichtig für mich. So wichtig, dass ich bei jedem Schnupfen und damit einhergehendem temporärem Verlust des Geruchssinns leicht panisch werde und Angst habe, das könnte jetzt so bleiben. Kochen ist für mich Entspannung und kreatives Schaffen zugleich und in stressigen Phasen bei der Arbeit mein täglicher Lichtblick. Ich wäre für mein Leben gern Kochbuchautorin oder Gastrokritikerin und auch mit einer Zusatzausbildung als Ernährungsberaterin hab ich schon geliebäugelt - nicht weil es lukrativ wäre (ist es nicht), sondern weil ich Spaß dran hätte... Ich habe das große Glück gehabt, von meiner Mutter (und meinen Großmüttern) Freude an gutem Essen und am Kochen vermittelt zu bekommen und vermutlich gerade weil meine Mutter alleinerziehend war, haben mein Bruder und ich selbst früh angefangen zu kochen.

Ich esse auch nicht gerne unterwegs, aber wenn der Hunger zu groß wird, lässt sich auch meine Gier oft nicht mehr zügeln und dann kann ich nicht diszipliniert in ein trockenes Brötchen beißen, sondern mein Hirn verlangt: "Leckeres Essen! Sofort!" Aber das passiert nicht so häufig, wenn mein Nachhauseweg nicht zu lang ist, schaffe ich es auch durchzuhalten und dann erst zuhause etwas zu essen. Da hilft dann eine schnelle Stulle, wenn es mit der geplanten Mahlzeit noch etwas dauert.

Und ja, ich finde es auch schwierig, gemeinsam zu kochen, wenn ich eine ganz konkrete Vorstellung eines Gerichts habe und mein/e Co-Koch/Köchin schneidet Gemüse in Scheiben statt in Streifen. Meine arme Freundin bekommt da regelmäßig meinen Unmut ab und leider hat sich in unserer Küche eine Hierarchie entwickelt, die sie in die Assistenzrolle drängt. Dadurch verliert sie in einigen Bereichen das Selbstvertrauen beim Kochen, was wiederum meine Besserwisserei verstärkt - ein Teufelskreis, ohne dass ich das eigentlich will. (Ich will ja nur helfen... ;-))

Der Beitrag wurde von nightshade bearbeitet: 27.Jun.2017 - 13:43
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thread


Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.03.2024 - 09:48