lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> Späte Erkenntnis, Chaotische Lebensverhältnisse
Petruschka
Beitrag 13.Dec.2015 - 16:30
Beitrag #1


Vorkosterin
*

Gruppe: Members
Beiträge: 3
Userin seit: 23.11.2015
Userinnen-Nr.: 9.451



Hallo Zusammen (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif)
mit diesem Thread nutze ich gleich die Gelegenheit, mich vorzustellen - ich bin 44J. alt- mache gerade eine Umschulung,
bin ( nur noch aufm Papier verheiratet) wohne aber mit meinem Mann zusammen - WG mäßig und wir verstehen uns prima.

Ich habe eine lange Zeit gebraucht um endlich festzustellen, dass mir ein Mann nicht das geben kann was ich brauche und bin durch meine sehr strenge Erziehung nie auf die Idee gekommen, dass ich mich eher zu Frauen hingezogen fühlen könnte.
Bei meinen Eltern gibt es homosexualität nicht oder wenn dann sind solche Menschen "krank".
Sehr schwierig insgesamt und wenn man so aufwächst dann wird einem vieles erst sehr viel später bewusst zumal mich dieses Thema immer wieder überrollt hat. Immer wieder zu ganz unterschiedlichen Zeitpunkten.
Alles wirklich sehr kompliziert und zum Teil quälend aber doch letzten Endes etwas was ich nun echt unterschreiben kann.

Ich hatte aber noch keine Beziehung zu einer Frau und habe auch keine Lust auf Experimente.
Ich hoffe, dann doch die Richtige zu finden und freue mich auf neuen Wegen gehen zu können.
Derzeit hab ich auch eher andere "Sorgen" ich stecke mitten in einer Umsxhilung und werde im nächsten Jahr Bewerbungen schreiben um einen Job zu finden - mein Mann, der sozusagen fast zeitgleich mit mir krank geworden ist ( ich habe eine Arthritis im Knie mit Rheuma und er ist am Herz erkrankt ) will nächstes Jahr ausziehen - die finanzielle Lage ist eher schlecht hier und deshalb ist unsere WG super.
Alles eher kompliziert aber total o.k
Ich habe deshalb auch ein Forum gesucht um mich mit euch austauschen zu können .

Ich freue mich über einen Autausch - finde es aber auch wie ein paar von euch schwierig meinen Freunden u Bekannten mitzuteilen, dass ich auf Frauen stehe - ich gehe das mal langsam an - ansonsten jo -
Schön, dass es so ein Forum gibt .
Übrigens mache ich eine Umschulung als Kauffrau für Büromanagement und bin aber eigentlich Konditorin 😉Für mich ein eher ungewohnter Beruf - aber vor mir liegt soviel Neues - bin froh um Weihnachten, da hab ich Zeit mich ein wenig zu sortieren.


Go to the top of the page
 
+Quote Post
Woody
Beitrag 13.Dec.2015 - 17:08
Beitrag #2


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 223
Userin seit: 12.08.2015
Userinnen-Nr.: 9.356



Herzlich Willkommen Petruschka (IMG:style_emoticons/default/wavey.gif)


Trotz allem was neu ist, hört sich deine Umstrukturierung sehr klar an (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)


Ich wünsche dir eine gute Zeit und einen gelungenen Neuanfang
Woody






Go to the top of the page
 
+Quote Post
pfefferkorn
Beitrag 15.Dec.2015 - 11:35
Beitrag #3


Gut durch
************

Gruppe: Validating
Beiträge: 1.332
Userin seit: 16.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.620



herzlich willkommen !

und: ... 44 - ist auch früh! :-)

Go to the top of the page
 
+Quote Post
dietutwas
Beitrag 16.Dec.2015 - 23:54
Beitrag #4


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.417
Userin seit: 28.05.2011
Userinnen-Nr.: 7.850



von mir auch noch ein spätes, aber herzliches Willkommen (IMG:style_emoticons/default/wavey.gif)

und in dem Alter habe ich mich hier auch endlich angemeldet. Nachdem ich schon eine gaaaaanze Weile mitgelesen hatte.
Beste Entscheidung. Danke an alle Userinen dieses Forums (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif)

Also, Petruschka, ich wünsche dir viel Spaß in diesem zauberhaften Forum.

LG dietutwas
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 17.Dec.2015 - 12:22
Beitrag #5


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Liebe Petruschka,

willkommen in der hiesigen Welt. (Wie auch immer Du das verstehen magst, das ist dann schon richtig (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) )

Von der Konditorin zum Büromanagement ist auch so ein Weltenwechsel. Hoffentlich gibt es genug mit den Händen zu tun für Dich. Anfassbares Papier, nicht nur Tasten und Bildschirm.

Warum möchte Dein Mann ausziehen und kannst Du Dir die Wohnung allein leisten oder suchst Du jetzt auch?

Interessierte Grüße und gute Wünsche für die Feiertage und den Jahreswechsel
McLeod

Der Beitrag wurde von McLeod bearbeitet: 17.Dec.2015 - 12:42
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Petruschka
Beitrag 17.Dec.2015 - 19:19
Beitrag #6


Vorkosterin
*

Gruppe: Members
Beiträge: 3
Userin seit: 23.11.2015
Userinnen-Nr.: 9.451



Puh hier mit dem Handy im Forum ist ja echt müßig - beim nächsten Mal logge ich mich doch eher mit dem Laptop ein - ich bin zwar Konditorin aber ich kann immerhin 10 Finger schnell blind tippen ☺️😉Gelernt ist gelernt .....

Ja tausend Dank Euch - jaaaa so ätzend in einem Büro - die Zeit vergeht zwar wie im Flug und ich kann gut mit Menschen und meine Kollegen sind toll aber mir fehlt echt Bewegung 😉

Mein Mann will ausziehen damit da mal eine Endgültigkeit einzieht 😊Naja er bekommt noch Krankengeld und er wird auch erst ausziehen wenn ich einen Job habe und alles seine Gänge geht - das ist auch zeitlich nicht festgelegt .
Jeder braucht auch seinen Eigenen Platz - man muss jetzt dazu erwähnen, dass wir in einer sehr kleinen Wohnung wohnen - 48qm nur das ist schon etwas eng - ich meine wir unterstützen uns prima und verstehen uns echt gut aber schon klar, dass auch irgendwann mal Jeder für sich den Freiraum ( wohnlich) braucht .

Ich fange dann sozusagen bei Null an und behalte auch unsere 2 Chihauhuas - aber bleibt alles spannend irgendwie und ich bin gespannt was das neue Jahr bringt 🙋🏻
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25.04.2024 - 23:23