lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> Immer wieder Neues sehen oder Stammhotel?, wie ist es bei euch?
-Agnetha-
Beitrag 18.Jul.2013 - 18:21
Beitrag #1


ungerader Parallel-Freigeist
************

Gruppe: Members
Beiträge: 10.874
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83



Mir ist aufgefallen, dass es Leute gibt, die am liebsten immer neue Dinge sehen, eigentlich nie an einen Urlaubsort ein zweites Mal fahren. Außer natürlich dort leben Verwandte oder Freunde. Die Abwechslung lieben und vor allem immer möglichst viele Orte dieser Erde gesehen haben wollen.

Und dann gibt es wiederum Leute, die 2-3 Stamm-Orte haben, die immer wieder besucht werden. Wie zum Beispiel im Sommer immer an den selben Campingplatz in Italien, in die selbe Pension am Attersee, im Winter immer in den selben Ort zum Schifahren.

Wie ist es bei euch?
Und was sind eure Gründe?

Und wie ist es, wenn zwei unterschiedliche Urlaubstypen in einer Beziehung zusammen treffen?
Habt ihr einen Kompromiss gefunden?


Ich bin ein "Mischtyp". (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Finde es spannend neue Orte zu entdecken, es gibt sehr vieles, was ich gerne noch sehen würde.
Aber wenn es mir an einem Ort besonders gut gefallen hat, möchte ich da auch gerne wieder hin.
Das lässt sich dann leider manchmal schlecht vereinbaren. Da natürlich nicht unendlich Zeit und vor allem Geld da ist. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Auch sehe ich bei beidem Vorteile.
Es ist schon auch ein tolles Gefühl sich auf einen Urlaub zu freuen, wo man vorher (zumindest zu 90%) weiß, dass alles passt.
Man weiß zB die Landschaft ist schön, im Hotel kann man ruhig schlafen, man kann zB gut schnorcheln, es gibt keine bösen Überraschungen.

Aber es ist auch toll einen Ort zu sehen, an dem man bisher noch nie war.

Bei Städtereisen geht es mit allerdings eher selten so, dass ich so bald wieder hin möchte.



Go to the top of the page
 
+Quote Post
Peppina
Beitrag 18.Jul.2013 - 21:49
Beitrag #2


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.766
Userin seit: 30.04.2013
Userinnen-Nr.: 8.554



Wenn es mir in einem Land gut gefallen hat fahre (oder fliege)ich schon wieder mal dort hin,aber nicht an dem Ort wo ich schon war. Bei Städtereisen war ich nur in Amsterdam ( (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) ) öfters.

Es gibt noch sooooo viele schön Länder und Städte die ich sehen möchte,dass es für MICH unvorstellbar wäre immer an dem selben Ort Urlaub zu machen.
Zum Glück ist meine Partnerin der gleiche Urlaubstyp wie ich.

Da wir beide sehr gerne reisen fahren wir schon 3-4 mal im Jahr auf Urlaub. Letzte Woche zb. waren wir (ich das erste mal ) in Hamburg. Die Stadt hat mir sehr gut gefallen,und ich werde sicher irgendwann mal wieder nach Hamburg kommen.

Campen ist nichts mehr für uns,meine Bandscheiben wünschen sich schon ein richtiges Bett zum schlafen. Ansonsten muss es auch im Sommer nicht immer ein Meer sein,wir machen auch gern Urlaub in den Bergen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 18.Jul.2013 - 22:09
Beitrag #3


ungerader Parallel-Freigeist
************

Gruppe: Members
Beiträge: 10.874
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83



Ist sicher perfekt, wenn man da ähnliche Ansichten/Wünsche hat. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Stimmt, die Variante gäbe es natürlich auch noch.
Man kann theoretisch auch oft in ein Land fahren, aber immer in andere Orte.
Hat dann sicher auch wieder Vorteile. Stelle es mir dann auch schön vor von einem Land viel zu wissen, den Eindruck zu haben es wirklich zu kennen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 19.Jul.2013 - 00:45
Beitrag #4


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



Wie ich meinen Urlaub wähle, hängt davon ab, was mir gerade am wohlsten tut. Wenn ich mich richtig gut erholen möchte (oder muss), dann ziehe ich es vor, den Urlaub an einem bekannten Ort zu verbringen, und dann auch gern in einer bewährten Unterkunft. Einfach weil ich weiß, was mich erwartet, und ich das als stressfrei empfinde.

Wenn ich etwas "abenteuerlustiger" drauf bin, probiere ich auch gern mal was Neues aus und freue mich darauf, neue Orte und neue Landschaften kennenzulernen. Bei solchen Reisen schöpfe ich den Erholungswert dann nicht so sehr aus der Ruhe, sondern mehr aus der Entdeckerfreude. Davon lässt sich hinterher auch noch trefflich zehren.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 19.Jul.2013 - 19:35
Beitrag #5


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Wir fliegen nicht gerne auf langen Strecken.
Wir erholen uns am besten an einem Ort "wo wir (fast) jeden Stein kennen" und suchen dort gerne das gleiche Hotel bzw. den gleichen Hotelanbieter mit eigenen Ferienwohnungen auf.
Ich stelle fest, dass ich mit zunehmenden Alter am liebsten in Ferienwohnungen als Feriendomizil verweile.
Einmal im Jahr (mindestens) muss ich das Meer sehen...ansonsten fahre ich auch schon mal woanders hin, gerade bei Städtereisen ist der Reiz ja, eine bestimmte Stadt kennenzulernen.
Ich liebe Kurzurlaube oder verlängerte Wochenenden zum Ausspannen.

Der Beitrag wurde von Hortensie bearbeitet: 20.Jul.2013 - 19:03
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rafaella
Beitrag 20.Jul.2013 - 18:26
Beitrag #6


Freies Vögelchen
************

Gruppe: Members
Beiträge: 9.416
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 14



Hortensie, so gesehen, wären wir das Dreamteam... (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) (aber wir sind ja beide in festen Händen)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 20.Jul.2013 - 19:06
Beitrag #7


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



@Rafaella: Vielleicht wird es ja mal ein wichtiger Aspekt beim Daten?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kahikatea
Beitrag 21.Jul.2013 - 00:44
Beitrag #8


Reisefreudige Nacht-zum-Tag-Macherin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.215
Userin seit: 04.12.2004
Userinnen-Nr.: 869



Spannende Frage!

Als Kind habe ich es sehr genossen, an mir bekannte Orte zu fahren. Später kam dann die Zeit, als ich in den Ferien mit der Bahn quer durch Deutschland unterwegs war, um in kürzester Zeit so viele neue Städte und Landschaften wie möglich kennenzulernen. (Erinnert sich noch eine an Tramper-Monats-Tickets?)

Heute geht es mir wohl ähnlich wie Kawa (dream-team? (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ): Je mehr Stress und Unsicherheit in meinem Leben ist, desto eher zieht es mich zu vertrauten Orten und Quartieren - wo ich weiss, welche Freuden mich auf jeden Fall erwarten, wie ich hinkomme, wo ich etwas zu essen finde (das ich auch essen kann) - so dass mir eine Art Mindest-Erholung sicher ist.

Dann gibt es aber auch Zeiten, in denen ich innert weniger Monate links und rechts um die halbe Welt unterwegs gewesen bin und die Faszination des völlig Neuen unglaublich genossen habe.

Die nächsten Ferien geht es aus purer Erschöpfung und Erholungs-Notwendigkeit wieder mal an die Ostsee, aber danach steht vermutlich etwas neues an. (IMG:style_emoticons/default/cool.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 21.Jul.2013 - 11:52
Beitrag #9


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(kahikatea @ 21.Jul.2013 - 01:44) *
Heute geht es mir wohl ähnlich wie Kawa (dream-team? (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) )

(IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
svan
Beitrag 22.Jul.2013 - 10:09
Beitrag #10


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.084
Userin seit: 11.08.2009
Userinnen-Nr.: 6.882



Es hat sicher was damit zu tun, was eine braucht. Und da ich mehr als genug Stress hatte, so zieht es mir eher wieder in bekannte Gefilde, die ich schon als zweite Heimat empfinde und dann ist es erholsam alte Freunde und Bekannte zu treffen und an bekannten Badestellen zu baden. Und wenn es was neues sein soll, ist es passend dann noch mal ein paar Tage einer noch weniger bekannten Stadt anzuschließen und etwas Kultur, Museum usw.

ZITAT(kahikatea @ 21.Jul.2013 - 01:44) *
Als Kind habe ich es sehr genossen, an mir bekannte Orte zu fahren. Später kam dann die Zeit, als ich in den Ferien mit der Bahn quer durch Deutschland unterwegs war, um in kürzester Zeit so viele neue Städte und Landschaften wie möglich kennenzulernen. (Erinnert sich noch eine an Tramper-Monats-Tickets?)


Du meinst sicher Interrail, Kahikatea. Ich kenne welche, die sind damit durch ganz Europa gefahren und haben in der Bahn geschlafen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 22.Jul.2013 - 14:31
Beitrag #11


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(svan @ 22.Jul.2013 - 11:09) *
ZITAT(kahikatea @ 21.Jul.2013 - 01:44) *
(Erinnert sich noch eine an Tramper-Monats-Tickets?)

Du meinst sicher Interrail, Kahikatea. Ich kenne welche, die sind damit durch ganz Europa gefahren und haben in der Bahn geschlafen.

Das Interrail-Ticket galt in ganz Europa, das Tramper-Monats-Ticket nur in Deutschland. Ich erinnere mich noch vage daran. Ich habe es ein Mal genutzt, um Verwandtschaftsbesuche zu machen und diverse Städte abzuklappern.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rafaella
Beitrag 11.Oct.2013 - 20:26
Beitrag #12


Freies Vögelchen
************

Gruppe: Members
Beiträge: 9.416
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 14



Wir habens wieder getan. Auf den Darß gefahren, Fischland-Darß, wo wir jeden Stein kennen. Das war so schön. Ich wäre zufrieden mit Fischland-Darß. an und zu mal Nederland, Nordsee, Eifel, Niederrhein, Bodensee, Südwestfrankreich, ein paar Städtereisen ins europäische Ausland, das alles im schönen Wechsel, reicht mir.....
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 12.05.2024 - 16:09