lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> Lofoten, Wanderurlaub in Nordnorwegen
june
Beitrag 08.Jun.2014 - 11:10
Beitrag #1


Treue Seele
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.464
Userin seit: 26.08.2004
Userinnen-Nr.: 147



Liebe Reisefreudige,

uns verschlägt es in diesem Sommer auf die Lofoten.
Wir haben uns durch Bilder und vergangene Skandinavienaufenthalte inspirieren lassen, haben bereits Flüge und alle Unterkünfte gebucht (Jugendherbergen, aber Zweibett-Zimmer) und werden einfach mal schaun, was die Natur so zu bieten hat.

Aber - war eine von euch bereis dort und hat einen superguten Tipp? Bezüglich der Lofoten allgemein oder bezüglich Frauen/Lesben im Speziellen?
Ich habe auch schon Tante Go.gle gefragt, ob es dort etwas für Lesben gibt, aber sie war überfordert.
(Nachdem wir ihr letztes Jahr schon mit Irland einiges abgerungen hatten... Dort wurden wir allerdings fündig und ich habe einen guten Tipp, falls eine mal nach Beara mag...)

Bin gespannt, ob ich Antworten bekomme! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Ganz herzliche Sommergrüße
June
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 08.Jun.2014 - 19:02
Beitrag #2


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Liebe june,
ich finde euer Vorhaben spannend. Leider war ich noch nie in Norwegen. Ich würde mich aber über die eine oder andere Reisegeschichte von Dir freuen.
In 14 Tagen fahren wir auch in die Ferien. Ich zähle im Moment die Tage....


Euch wünsche ich eine spannenden und erholsame Zeit.

Herzliche Grüße
H.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pille
Beitrag 09.Jun.2014 - 21:10
Beitrag #3


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 133
Userin seit: 11.12.2007
Userinnen-Nr.: 5.357



Liebe June,

ihr habt euch eines der schönsten Reiseziele ausgesucht, die ich kenne (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

Gerade im Sommer, wenn die Mitternachtssonne scheint, sind die Lichtverhältnisse beeindruckend und Mensch und Tier scheinen überhaupt nicht müde zu werden. Ihr solltet dafür auf jeden Fall auf die Außenseite der Lofoten fahren.
Nusfjord ist ein Muss, ebenso wie eine Schiffstour ab Svolvaer zum Trollfjord, die "Lofot-Kathedrale" von Kabelvag und das Künstlerdorf Henningsvaer.
Ich würde mir einen Leihwagen mieten, ÖPNV gibt's zwar, ist aber schwierig. Wir waren mit dem Auto da bzw. auf der "Reichsstrasse 1" (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Ob es auf den Lofoten Lesben gibt (vermutlich ja) oder ob bzw. wo sie sich treffen, weiß ich nicht. Dafür habe ich mich auch im Urlaub noch nie interessiert. Und auf den Lofoten erst recht nicht. Da gibt's bedeutend Interessanteres zu sehen (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif)

Wenn du noch mehr wissen möchtest, gerne. Ach ja, 'ne Schlafbrille sollte im Gepäck nicht fehlen...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
june
Beitrag 10.Jun.2014 - 13:13
Beitrag #4


Treue Seele
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.464
Userin seit: 26.08.2004
Userinnen-Nr.: 147



@pille: Vielen Dank für deine tollen Tipps! Ein paar davon stehen bei uns tatsächlich bereits auf dem Programm - in Kabelvag bspw. übernachten wir auch.

Leider kommt ein Leihwagen für uns tatsächlich (aus Kostengründen...) nicht in Frage; ich habe aber alle Busrouten, die wir "zwingend brauchen" schon ausgetüftelt.

Was mir Bauchweh bereitet, ist, dass einige der Wanderungen, die in meinem großartigen Reiseführer beschrieben sind, recht weit weg von den Bushaltestellen starten ( - das meintest du wahrscheinlich auch mit der Idee, warum sich ein Leihwagen lohnt, stimmt's?), sodass wir quasi bereits eine Wanderung zum Ausgangspunkt der Wanderung unternehmen müssten... *seufz*
Nun gut. Bedeutet wohl einfach nur, dass wir nicht das letzte Mal dort waren. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Darf ich fragen, wie oft du/ihr dort warst/wart?

Wir sind fast drei Wochen da; ich hoffe, das ist eine gute Zeitspanne.

Und Schlafbrille (ebenso wie allerlei Schlechtwetteraktivitäten, die wir gemeinsam ritualisiert haben) versteht sich von selbst. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

LG June
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pille
Beitrag 10.Jun.2014 - 20:41
Beitrag #5


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 133
Userin seit: 11.12.2007
Userinnen-Nr.: 5.357



Hallo June, ihr reist an’s Ende der Welt – nimm das ruhig wörtlich. Die Europastraße 10 z.B. endet dort ohne Vorwarnung gleich hinter einem Tunnel auf einem Parkplatz. Dann gibt es nur noch einige Klippen und man erreicht das Meer, das nächste Land ist erst wieder in einigen Kilometern Entfernung Grönland… (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Und ihr seid ihr im alpinen Hochgebirge unterwegs, auch wenn nur „wenige“ Meter Berg über dem Meeresspiegel liegen.

Vermutlich sind die Lofoten seit unserem letzten Besuch touristisch deutlich weiter erschlossen worden, aber es dürfte noch immer ein großes Abenteuer sein, sich nur auf die öffentlichen Verkehrsmittel einzulassen. Ich bin schon sehr gespannt, wie das heute gelingt. Um die Mitternachtssonne und die feinen weißen Sandstrände zu sehen, müsst ihr auf jeden Fall auf die dem offenen Nordmeer zugewandte Außenseite. Hier einen mitternächtlichen Strandspaziergang im strahlenden Sonnenschein machen, das hat was… Alleine dafür nähme ich ein Auto. Ansonsten fragt doch, ob ihr Fahrräder leihen könnt. Hell genug ist es ja zum radeln (IMG:style_emoticons/default/pfeif.gif)

Z.T. werden Wanderungen gegen geringes Geld von den örtl. Wandervereinen angeboten. Damit erledigen sich An- und Abreisen zu den Start- und Endpunkten. Oder ihr fragt in der Jugendherberge, ob ihr gebracht bzw. geholt werden könnt. Gerade im Norden hilft eigentlich jeder jedem…
Go to the top of the page
 
+Quote Post
june
Beitrag 26.Jul.2014 - 11:33
Beitrag #6


Treue Seele
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.464
Userin seit: 26.08.2004
Userinnen-Nr.: 147



Entschuldigt, dass ich nochmal vor dem Urlaub schreibe... Aber ich platze gleich vor Vorfreude und es ist grad niemand in meiner Nähe, mit dem ich mein Glück teilen kann... Übermorgen geht es los, da ans Ende der Welt hin... Momentan ist es dort 15 Grad, eine willkommene Abwechslung für mich Hitzeempfindliche.
Danke auch nochmals an pille, die mir bzw. uns wertvolle Reisetipps gegeben hat.
Und falls noch eine was zum Thema Lofoten weiß - immer her damit! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

LG und allen eine schöne Sommerzeit
mit der Möglichkeit, eigene Träume zu verwirklichen!
June
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 26.Jul.2014 - 17:24
Beitrag #7


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



Einen wunderschönen Urlaub, liebe june! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
june
Beitrag 16.Aug.2014 - 22:59
Beitrag #8


Treue Seele
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.464
Userin seit: 26.08.2004
Userinnen-Nr.: 147



Hey, falls es von Interesse ist - wir hatten einen wundervollen Urlaub mit launigem Wetter, tollen Landschaften und leider nicht ganz so ruhig, wie wir es uns erhofft hatten, da sehr viele Touristen dort waren... Aber insgesamt sind die Lofoten ein tolles Reiseziel! Für mehr Infos stehe ich auch gern per pm zur Verfügung.
LG June
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 17.Aug.2014 - 10:24
Beitrag #9


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



@ June: Schön, dass es euch gut gefallen hat.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 12.05.2024 - 17:17