lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

14 Seiten V  « < 2 3 4 5 6 > »   
Reply to this topicStart new topic
> "Giraffe im Nadelöhr" Teil 1, Kommentare und Fragen zu S. 1 - S. 119
Sunny7.1
Beitrag 21.Nov.2006 - 16:23
Beitrag #61


~ Einfach ich ~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.500
Userin seit: 24.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.112



Nur mal nebenher anmerken mag.. mir gefallen die zwischenzeitlichen Rückblicke immer sehr gut z.B. als Inge an ihre Kindheit dachte (auch wenn das eine traurige Erinnerung war) oder der Rückblick, wie Ada Pi kennen lernte ... find ich :zustimm:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 21.Nov.2006 - 16:25
Beitrag #62


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



QUOTE (Sunny7.1 @ 21.Nov.2006 - 16:23)
Nur mal nebenher anmerken mag.. mir gefallen die zwischenzeitlichen Rückblicke immer sehr gut z.B. als Inge an ihre Kindheit dachte (auch wenn das eine traurige Erinnerung war) oder der Rückblick, wie Ada Pi kennen lernte ... find ich :zustimm:

Ja, das mag ich auch! So kommt ein Puzzleteil zum anderen, bis das Bild immer vollständiger wird.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Simonetta
Beitrag 21.Nov.2006 - 16:43
Beitrag #63


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.846
Userin seit: 09.12.2005
Userinnen-Nr.: 2.367



QUOTE (Liane @ 21.Nov.2006 - 11:39)
QUOTE (Simonetta @ 21.Nov.2006 - 08:06)
So ging's mir leider auch beim Durchblättern im Buchladen... Vielleicht ist es eine vorschnelle Entscheidung gewesen, aber da mein Budget im Moment leider sehr knapp bemessen ist und ich mir gut überlegen muss, welches Buch ich mir gönne, habe ich mich dann doch für etwas ganz anderes entschieden... Jetzt bin ich natürlich ein bisschen traurig, dass ich nicht mitdiskutieren kann... :unsure:

Das Durchblätter-Problem hatte ich auch - aber....
Zumindest für mich ist das Buch nicht zum Durchblättern geeignet, aber sehr zum Durchlesen. Im Zusammenhang haben die "nicht-jugendfreien Szenen" eine ganz andere Wirkung - zumindest auf mich.

Das Tolle ist, dass ich nun doch, sagen wir mal durch eine Art gute lesbische Fee (d.h. stop - ob sie lesbisch ist weiß ich ja gar nicht!! :lol: ) die Gelegenheit haben werde, mitzulesen - und vielleicht geht es mir dann ja ähnlich! :)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Oldie
Beitrag 21.Nov.2006 - 16:47
Beitrag #64


multifunktionales Blond(s)chen
************

Gruppe: Sonderbeauftragte
Beiträge: 11.499
Userin seit: 17.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.083



QUOTE (Simonetta @ 21.Nov.2006 - 16:43)
Das Tolle ist, dass ich nun doch, sagen wir mal durch eine Art gute lesbische Fee (d.h. stop - ob sie lesbisch ist weiß ich ja gar nicht!! :lol: ) die Gelegenheit haben werde, mitzulesen - und vielleicht geht es mir dann ja ähnlich! :)

Feen müssen lesbisch sein :lol:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sandra Wöhe
Beitrag 21.Nov.2006 - 17:02
Beitrag #65


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 987
Userin seit: 10.10.2006
Userinnen-Nr.: 3.613



QUOTE (Sunny7.1 @ 21.Nov.2006 - 16:23)
Nur mal nebenher anmerken mag.. mir gefallen die zwischenzeitlichen Rückblicke immer sehr gut z.B. als Inge an ihre Kindheit dachte (auch wenn das eine traurige Erinnerung war) oder der Rückblick, wie Ada Pi kennen lernte ... find ich  :zustimm:

Ich halte es für verlogen, Figuren, die nicht einmal eine Woche Zeit miteinander verbringen, deren Persönlichkeit bis ins Kleinste auszubreiten und zu formen. Man *grins* sieht immer nur an die Fassade eines Menschen. Biographische Ereignisse (hier in Form der Rückblenden) lassen etwas mehr sehen und doch bleibt eine Protagonistin oder eine Person immer eine Fremde.
Auch eine Romanfigur hat das Recht auf den Schutz ihrer Privatsphäre.

Sandra
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sunny7.1
Beitrag 21.Nov.2006 - 17:08
Beitrag #66


~ Einfach ich ~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.500
Userin seit: 24.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.112



Ja, aber ausreichend, damit sich die Leserin ein für sie persönliches Bild über die jeweilige Figur machen kann. Ausserdem sagen ja die Rückblenden nur immer gerade soviel aus, wie es in der jeweiligen Situation für ein gewisses Verständnis nötig ist....oder seh ich das jetzt falsch :gruebel:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sandra Wöhe
Beitrag 21.Nov.2006 - 17:34
Beitrag #67


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 987
Userin seit: 10.10.2006
Userinnen-Nr.: 3.613



QUOTE (Sunny7.1 @ 21.Nov.2006 - 17:08)
Ja, aber ausreichend, damit sich die Leserin ein für sie persönliches Bild über die jeweilige Figur machen kann. Ausserdem sagen ja die Rückblenden nur immer gerade soviel aus, wie es in der jeweiligen Situation für ein gewisses Verständnis nötig ist....oder seh ich das jetzt falsch  :gruebel:


Beim Schreiben denke ich nie an die Leserin, sondern bin die Mami der Figuren, die ich erfinde und kann echt giftig werden, wenn sie angegriffen oder verletzt werden.
Erst im Lektorat bekommt die Leserin ihren Platz auf der Tribüne und der Verlag schenkt ihr das VIP-Ticket.

Sandra
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 21.Nov.2006 - 17:37
Beitrag #68


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



Achtung Achtung, regenbogen liest wieder mit! :bounce: Ein freundlicher Nachbar hat meine Tasche gefunden und gerade vorbeigebracht - MIT Buch (und Geld und - inzwischen gesperrten - Karten... :rolleyes:)

:frauenparty:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sunny7.1
Beitrag 21.Nov.2006 - 17:40
Beitrag #69


~ Einfach ich ~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.500
Userin seit: 24.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.112



QUOTE (Sandra Wöhe @ 21.Nov.2006 - 17:34)
QUOTE (Sunny7.1 @ 21.Nov.2006 - 17:08)
Ja, aber ausreichend, damit sich die Leserin ein für sie persönliches Bild über die jeweilige Figur machen kann. Ausserdem sagen ja die Rückblenden nur immer gerade soviel aus, wie es in der jeweiligen Situation für ein gewisses Verständnis nötig ist....oder seh ich das jetzt falsch  :gruebel:


Beim Schreiben denke ich nie an die Leserin, sondern bin die Mami der Figuren, die ich erfinde und kann echt giftig werden, wenn sie angegriffen oder verletzt werden.
Erst im Lektorat bekommt die Leserin ihren Platz auf der Tribüne und der Verlag schenkt ihr das VIP-Ticket.

Sandra

ich glaub wir haben uns grad missverstanden, kann das sein? Hach, ich merk schon irgendwie bekomm ich net getippt was mir im Kopf rumgeistert ... mein altes Problem :(


edit: :bounce: prima regenbogen , das freut mich für dich :)

Der Beitrag wurde von Sunny7.1 bearbeitet: 21.Nov.2006 - 17:41
Go to the top of the page
 
+Quote Post
mayfair1965
Beitrag 21.Nov.2006 - 17:58
Beitrag #70


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 559
Userin seit: 22.12.2005
Userinnen-Nr.: 2.406



Hmmm....ich glaube, jetzt habe ich zuviel hin und her geblättert. Auf der Suche nach dem Workshop-Titel bin ich auf zwei Stellen gestoßen, wie Brigitte Inge zu der Reise "überredet" hat, nämlich auf Seite 6/7 mündlich, und auf Seite 27 per Nähnadel (find ich übrigens Klasse :D ) Ist das jetzt doppelt gemoppelt oder stehen die beiden Szenen in einer Beziehung, die ich nicht verstehe? Kann gut sein, mit sowas hatte ich schon im Deutschunterricht Probleme. :rolleyes:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blaustrumpf
Beitrag 21.Nov.2006 - 19:21
Beitrag #71


Ich will Durchblick! Darum ist meine Brille von MrsM!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.467
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 9



Hallo, mayfair

So sympathisch Inge ist, hin und wieder ist sie ja ein bisschen "merkbefreit". Da wundert es mich nicht, dass Brigitte ihr die Sache mit dem Wochenende im Landgut Ananke mehrfach beibiegen muss.

:D
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sunny7.1
Beitrag 21.Nov.2006 - 19:28
Beitrag #72


~ Einfach ich ~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.500
Userin seit: 24.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.112



*merkbefreit * :lol: :lol: :lol: <--- sorry, aber das is zu schön :lol:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lemongras
Beitrag 21.Nov.2006 - 19:41
Beitrag #73


~ no title ~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.892
Userin seit: 28.08.2004
Userinnen-Nr.: 173



QUOTE (regenbogen @ 21.Nov.2006 - 17:37)
Ein freundlicher Nachbar hat meine Tasche gefunden und gerade vorbeigebracht - MIT Buch (und Geld und - inzwischen gesperrten - Karten... :rolleyes:)

:bounce: Da hast du aber Glück gehabt *mitfreu*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Simonetta
Beitrag 21.Nov.2006 - 20:03
Beitrag #74


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.846
Userin seit: 09.12.2005
Userinnen-Nr.: 2.367



QUOTE (regenbogen @ 21.Nov.2006 - 17:37)
Achtung Achtung, regenbogen liest wieder mit! :bounce: Ein freundlicher Nachbar hat meine Tasche gefunden und gerade vorbeigebracht - MIT Buch (und Geld und - inzwischen gesperrten - Karten... :rolleyes:)

:frauenparty:

Hurra!!! :cheerlead: (für den Nachbarn! :) ) Ich wusste doch, dass diese Tasche nicht weit gelaufen sein kann... :lol:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 21.Nov.2006 - 20:19
Beitrag #75


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



Danke fürs Mitfreuen. :)

Um elegant zurück zum Thema zu schwenken: Er (schätzungsweise 50+) guckte mich etwas misstrauisch an, als ich ihm die Tür aufmachte. Er musste natürlich in die Tasche reingucken, um einen Namen zu finden, ergo hat er auch das Buch gesehen - und ich wüsste nun zu gerne, was er von dieser seltsamen neuen Nachbarin hält (ich wohne hier noch nicht lange, und mit ihm habe ich außer dreimal "Guten Tag" noch kein Wort gewechselt). "Wilder Sex...", dazu das Coverfoto... wahrscheinlich ist mein Ruf in diesem Hause jetzt ruiniert. :D (Ihn zu fragen, ob er sich das Buch angeguckt hat, das hätte ich mich nie getraut...)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Simonetta
Beitrag 21.Nov.2006 - 20:20
Beitrag #76


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.846
Userin seit: 09.12.2005
Userinnen-Nr.: 2.367



QUOTE (regenbogen @ 21.Nov.2006 - 20:19)
Danke fürs Mitfreuen. :)

Um elegant zurück zum Thema zu schwenken: Er (schätzungsweise 50+) guckte mich etwas misstrauisch an, als ich ihm die Tür aufmachte. Er musste natürlich in die Tasche reingucken, um einen Namen zu finden, ergo hat er auch das Buch gesehen - und ich wüsste nun zu gerne, was er von dieser seltsamen neuen Nachbarin hält (ich wohne hier noch nicht lange, und mit ihm habe ich außer dreimal "Guten Tag" noch kein Wort gewechselt). "Wilder Sex...", dazu das Coverfoto... wahrscheinlich ist mein Ruf in diesem Hause jetzt ruiniert. :D (Ihn zu fragen, ob er sich das Buch angeguckt hat, das hätte ich mich nie getraut...)

:lol: *prust* (vor allen Dingen, wenn er gesehen hat, wie gewissenhaft du das Buch wahrscheinlich durchgearbeitet hast und wieviele Stellen du dir wahrscheinlich markiert hast! (Natürlich nur um hier im Forum zu diskutieren, aber das kann er ja nicht wissen... )Das wird ihn schon seeehr zum Nachdenken bringen...)

Der Beitrag wurde von Simonetta bearbeitet: 21.Nov.2006 - 20:22
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lemongras
Beitrag 21.Nov.2006 - 20:22
Beitrag #77


~ no title ~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.892
Userin seit: 28.08.2004
Userinnen-Nr.: 173



QUOTE (regenbogen @ 21.Nov.2006 - 20:19)
Um elegant zurück zum Thema zu schwenken: Er (schätzungsweise 50+) guckte mich etwas misstrauisch an, als ich ihm die Tür aufmachte. [...]

Ich wäre wahrscheinlich im Erdboden versunken (IMG:http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/s045.gif) (IMG:http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d050.gif) edit: Nicht Erdbeben, Erdboden!!! :patsch:

Der Beitrag wurde von Lempicka bearbeitet: 21.Nov.2006 - 20:23
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sandra Wöhe
Beitrag 21.Nov.2006 - 20:58
Beitrag #78


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 987
Userin seit: 10.10.2006
Userinnen-Nr.: 3.613



QUOTE (Sandra Wöhe @ 21.Nov.2006 - 08:01)
(...) Giräffchen steht Papierkleidchen. (...)

:a7: :a7: :a7: :burnout: :burnout: :burnout: :troest:
Sandra
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 21.Nov.2006 - 21:44
Beitrag #79


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



um Verwirrung zu vermeiden: ich habe das ganze post untertags immer wieder zwischendurch offline geschrieben und erst am Schluss als Beitrag losgeschickt


Seite 6 steht es ja „Auf der Spur nach dem Sinn der Sinne“ – Gut zu wissen, was da genau erwartet wird – dem Titel nach hätte ich mich womöglich auch angemeldet ;)

„Als ich meinen Finger herauszog, knisterte es. War ich das? War ich laut?“
Bin ich so verdorben, oder setzt Du bewusst Wörter ein, die zwar hier völlig neutral sind, aber in anbetracht der Tatsache, dass sie zumeist kurz nach (ausgiebigen) Betrachten des Umschlagbildes gelesen werden, Assoziationen zu anderen Themen wecken?

Die kleinen, spitzen Schreie von S.8 kannte ich schon als heimlichen Subtext in einem Kinderbuch von Goscinny – und schon wieder muss ich an meinem Anstand zweifeln :roetel:

Auf S.12 begeistert mich das Bermuda-Wortspiel :blumen:

S.14 gibt es für mich eine kurze „Pseudo-Erotik-Passage“: Pi zieht den Reißverschluss der Jacke zu, bleibt aber bei den (wohl üppigeren) Brüsten hängen, da es nicht ihre ist.
Die Szene könnte ganz anders weitergehen (ginge sie in vielen Büchern auch) – Inge nutzt die Gelegenheit, Anspielungen zu machen, und schon landen die zwei auf dem Berber (die anderen sind ja beim Essen und stören nicht).
Die Trockenheit, mit der (in diesem Beispiel) die eigentlich erotisch sein könnenden Brüste zum Problem (Jacke kann nicht geschlossen werden) und Indiz (falsche Jacke angezogen) werden, bringt mich in Deinem Buch immer wieder zum Schmunzeln. (Die Massage-Geschichte ab S.21 gehört auch zu dem Kaliber.)

S.15 „Meinen Appetit killten Nacktschnecken am nachhaltigsten.“ :ploep:


Super, Regenbogen :) und :D
Go to the top of the page
 
+Quote Post
anuk
Beitrag 21.Nov.2006 - 21:50
Beitrag #80


Forumsphantom
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.228
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 29



Leider bin ich noch nicht richtig weit, aber ich geb mir Mühe ;)

Was mir zu allererst auffiel bzw. was mich stört ist, wie angespannt das Verhältnis zwischen Inge und Brigitte ist. Wie z.b.auf S.8, zuerst nimm Brigitte Inge´s Hand, um dann, als Inge ihr näher kommen will, sich wieder zurückzuziehen. Oder auf S.11 als sich die anderen Kursteilnehmerinnen küssen und Brigitte sich von Inge abwendet. Sowas kann ich garnicht haben, entweder sie ist sauer und braucht Zeit, oder sie will Inge bei sich haben. :no:
Go to the top of the page
 
+Quote Post

14 Seiten V  « < 2 3 4 5 6 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13.05.2024 - 00:29