lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> Andalusien, wer hat tipps?
robin
Beitrag 01.Oct.2004 - 15:29
Beitrag #1


I lof tarof!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.384
Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198



:) ich möchte nach andalusien für ca. 7-10 tage, auf jeden fall nach granada wg der alhambra... ansonsten suche ich tipps, auch 'speziell für unsereins'... wer weiß was?? :)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
monteschiavo
Beitrag 03.Oct.2004 - 14:14
Beitrag #2


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 184
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 79



:D :D ich war jetzt erst für ne woche in andalusien. ist total schön dort, alhambra ist aber total überfüllt, für karten muss man stunden anstehen (auch außerhalb der hauptsaison) und in die nasriden paläste kommt man ja nur zu ner bestimmten zeit. aber sonstige tipps kann ich leider nicht ganz so gute geben, wie du sie jetzt willst... hab nie sowas gesehen, kann aber malaga empfehlen, da ist es nachts total gemütlich und schön. da kann ich dir dann auch ne bar empfehlen, die dort wohl total angesagt ist...

und ansonsten: cordoba, ronda (stierkampf-museum und tajo-schlucht), und granada sind absolut zu empfehlen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robin
Beitrag 03.Oct.2004 - 14:18
Beitrag #3


I lof tarof!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.384
Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198



:) :) dankedanke!! welchen flughafen hast du angeflogen? malaga? sind die anderen orte gut mit bus/zug zu erreichen?? wo hast du gewohnt, und wie teuer? damit ich mir ein superaktuelles preisbild machen kann... und ja, bitte! sag mir den ort in malaga... :)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
monteschiavo
Beitrag 03.Oct.2004 - 14:28
Beitrag #4


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 184
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 79



si, der flughafen war malaga. über die verbindungen bus oder so kann ich leider nichts sagen, auf jeden fall vom flughafen her... wir sind mit ner gruppe unterwegs gewesen und haben unseren eigenen bus gehabt und durften auch in so ner komischen herberge wohnen, die aber wohl für touris nicht zugänglich ist... die busverbindung in malaga selber ist aber super, für 85 cents kommt man eigentlich überall hin.
und der geheimtipp heit "el pimpie", ich hoff ich habs richtig geshcrieben. das ist eine total gemütliche und sehr bekannte bar. ist direkt die nächste ecke vom picasso-museum weg. ist aber nur ne kleine holztür, muss man aufpassen, dass man die nicht verpasst!

die preise sind in andalusien aber ziemlich gemäßigt, wenn ich mir das einkaufen und so anschau... schon etwas billiger wie hier, manchmal auch viel billiger
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robin
Beitrag 24.Mar.2005 - 22:23
Beitrag #5


I lof tarof!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.384
Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198



Hat noch eine von euch tipps? :)
Vielleicht klappt es in april, dass ich mal ein bisschen urlaub mache.
Es wäre so schön! -_-
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lena_O.
Beitrag 29.Mar.2005 - 14:40
Beitrag #6


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 576
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 88



Hi robin,
was magst du am liebsten dort machen ? Kultur oder Badeurlaub oder vielleicht Golf spielen ? Oder lieber die größeren Städte dort angucken ?
Es gibt dort viele Möglichkeiten......

Lena
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robin
Beitrag 29.Mar.2005 - 21:50
Beitrag #7


I lof tarof!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.384
Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198



@lena.O: Faulenzen, städte kucken, meer beglotzen :D
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robin
Beitrag 04.Apr.2005 - 08:40
Beitrag #8


I lof tarof!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.384
Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198



bitte, nicht böse sein, wenn ich ein bisschen schiebe ;)
Aber ich möchte, wenn es geht, echt noch ein paar tipps haben :rolleyes:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lena_O.
Beitrag 05.Apr.2005 - 09:29
Beitrag #9


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 576
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 88



Hi robin,
habe dich fast vergessen, sorry.
Wir sind damals nach Madrid geflogen und sind dann mit dem Mietpkw nach Süden gefahren und haben das Auto am Flughafen in Malaga zurückgegeben.
Cordoba hat mir gut gefallen und die Mezquita sollte man schon gesehen haben, wenn man in der Gegend ist.
Sevilla ist wohl auch Pflichtprogamm. Ich würde da mind. 2 Tage einplanen. Weiter ging es nach Cadiz und dann ein paar faule Tage am Strand in Chiclana-Bahia de Cadiz. Das war in 1999 ein super Strandabschnitt, aber ich habe gehört, dass etliche große Hotels für die TUI usw. dort gebaut wurden oder sogar noch werden. Ronda im Landesinnern mit der ältesten Stierkampfarena ist sehr schön.
Falls Du Surfen möchtest, kannst du das prima kurz vor Tarifa machen. Da bläst ordentlich der Wind.
Übrigens war ich total fasizniert von den Windrädern, die an der Strasse von Gibraltar aufgestellt sind. Das sind so viele und da geht so ein steifer Wind, dass es richtig laut war.
Gibraltar fand ich nicht so der Bringer. Zudem waren die Hotelzimmer ziemlich teuer. Der Blick auf die Straße von Gibraltar war schon schön. Vielleicht hast Du Glück und es fahren gerade die richtig großen Tanker und Kreuzfahrtschiffe durch.
Marbella ist ein bisschen Schickimicki und nach Malaga mussten wir wg. des Heimflugs.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robin
Beitrag 05.Apr.2005 - 18:28
Beitrag #10


I lof tarof!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.384
Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198



Danke schön! :)
Ich hatte vor, an der atlantischen küste zu sein, in Conil de la frontera... Dann habe ich ein paaar bücher über andalusien gelesen und den eindruck bekommen, dass es ohne mietwagen kaum machtbar ist... ich habe max. 2 wochen zeit und es gibt unheimlich viel sehenswertes!! :rolleyes:
Danke für die tipps, ich werde mal sehen, was ich schaffe... schließlich will ich auch mal entspannen! Und ein mietwagen, allein, ist ziemlich teuer! :(
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lena_O.
Beitrag 06.Apr.2005 - 15:07
Beitrag #11


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 576
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 88



Hi robin
durch Conil bin ich auch durchgefahren. Der Strand ist super.
Ohne Mietwagen wird es mühsam, da hast du Recht.
Cadiz und Jerez sind nicht weit, da geht bestimmt eine Buslinie hin, Sevilla vielleicht auch noch.....
Gruß
Lena
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robin
Beitrag 14.Apr.2005 - 18:03
Beitrag #12


I lof tarof!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.384
Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198



Ich habs endlich geschafft und meine letzten kröten zusammen gekratzt! Ich fliege am 22. april nach jerez... und am 4. mai von malaga wieder zurück :bounce:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lena_O.
Beitrag 15.Apr.2005 - 13:16
Beitrag #13


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 576
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 88



Ja supi,

ich wünsche dir einen tollen Urlaub und vielleicht berichtest du mal, wenn du wieder zu hause bist.

Lena
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robin
Beitrag 02.May.2005 - 12:08
Beitrag #14


I lof tarof!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.384
Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198



@LenaO: nun bin ich gerade in málaga :)
nach 10 tagen husten&fieber, wieder gesund... unduebermorgen fliege ich zurueck :unsure: ¡¡¡wasfuernglueck!!!
Das 'pimpe' neben dem picasso-museum ist eine ganz 'normale' bodega,mit weinschenke... und ich trinke ja nicht... kein regenbogen weit&breit :was:

Go to the top of the page
 
+Quote Post
monteschiavo
Beitrag 04.May.2005 - 07:16
Beitrag #15


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 184
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 79



QUOTE (robin @ 02.May.2005 - 12:08)

Das 'pimpe' neben dem picasso-museum ist eine ganz 'normale' bodega,mit weinschenke... und ich trinke ja nicht... kein regenbogen weit&breit :was:

aber was für ne gemütliche! und die weinfässer an der wand find ich genial! bekannt isses auch mal richtig in der gegend! udn von regenbögen hab ich auch nichts erwähnt...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robin
Beitrag 07.May.2005 - 11:51
Beitrag #16


I lof tarof!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.384
Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198



@monteschiavo: ich hatte dich missverstanden... -_- Ich dachte, el pimpi wäre eine schwullesbische kneipe... egal, ich habe mir die fotos an den wänden und die signierten fässern angeschaut :) Und ja, das lokal wirkte wirklich sehr gemütlich, aber eben nix für nicht-alkohol-trinkerinnen ;)
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25.06.2024 - 06:07